Erste Pinselstriche.
Falscher Keks ![]()
Erste Pinselstriche.
Falscher Keks ![]()
Gute Frage, evtl war da statt Dunkelschaltung eine Kennlichtschaltung vorgesehen? oder die Optiken sind einfach drin, und werden nicht genutzt..
das dürften eher so um die 70km/h gewesen sein, dann wird nämlich das Mg wieder scharf geschaltet ![]()
Ortskenntnis, genauso wie die meisten Bereiche in denen langsamer gefahren werden muss wo nur rangiert wird.
Hey,
wenn man im Spiel auf eine Taste (weiß sie nun leider nicht genau) drückt, schaltet sich die Anzeige im HUD- Menü von km/h auf mp/h um. Kann es leider im Moment nicht ausprobieren, aber es müsste G oder etwas in der Nähe dieses Buchstaben sein.
Du bist wohl im falschen Spiel, das war Trainz wo das ging ![]()
denk dran: Gleiswaage Vmax 5 km/h ![]()
Das sieht aber ganz danach aus, dass die ER20 die Zuglok ist.
Und woran willst du das bei Tempo Null und ohne Licht bitte erkennen?!
und nicht vergessen zwischendurch ein Egoshooter oder ein Vollrausch um den Frust abzubauen 
Im ER20 einsteigen und in den Stw wechseln, dann gehts ![]()
Sollte in dem Fahrzeug eine AFB verbaut sein wird außerdem automatisch gebremst und gas gegeben.
Nein, es KANN Automatisch gebremst werden, wenn der Tf es will.
und hat ohne nachzugucken so ziemlich gegen JEDE Vorschrift verstoßen die wir haben.
völliger Quark, du kannst hier aus der Signalstellung des Hauptsignals erkennen wo es hingeht, da brauchts kein Zs2.
Die neue Technik, also die Gummi gefederten Räder der Baureihe 064 hätten erst gar nicht erst eingesetzt werden dürfen. Man hat die ja damals , kurz nach der Einführung des ICEs die monobloc Räder durch gummigefehderten Rädern ersetzt, weil die alten mono Räder sich schlecht auf den Fahrgast Komfort auswirkten. Und anstatt diese neue Baureihe von Radsätzen Tests zu unterziehen, hatt man diese erst in allen Speißwagen, und nach kurzet Zeit in allen ICE 1 eingebaut. Und als dann Monate zuvor Warnungen von der Straßenbahn Hannover bei der Bahn eintrafen, weil ihre gummigefehderten Räder deutliche Risse im Radreifen aufwiesen, hat man diwse Warnung einfach ignoriert. Monate später hat man ja gesehen zuwas das Geführt hat.
Du willst also ernsthaft behaupten, man hätte einfach so, irgendwelche Teile getauscht, ohne das zu testen?
Selten so einen Blödsinn gelesen, wie das was du hier von dir gibst.
Der Flo ist auch Tfzf
Wenn man als "Beweis" Bilder statt vernünftiger Aussagen anliefert, muss man sich nicht wundern wenn Gegenwind kommt. ![]()
Kleiner, ich bin ausgebildeter Tf, und habe die Richtlinie vor mir liegen, willst du mir jetzt anhand von Bildern die du irgendwo mal gemacht hast erzählen wie ich zu arbeiten habe?
Vorallem brauchst du erstmal ein EVU das beides fährt, und die gibt es kaum noch. Güterzugleistungen mit 101 und 120 sind auch bei Schenker nur selten, weil sie eben dafür vom Fernverkehr geliehen werden müssen
Frag mal einen Mechatroniker, was er macht wenn er einen Vergaser einstellen soll, das hat der auch irgendwann mal gelernt, aber so gute 15-20 Jahre nicht mehr gebraucht, da kann schonmal Unsicherheit aufkommen. (Mit den Unterschied, dass man bei uns alles nachlesen kann, weil es immer irgendwo steht
)
Und zurück zum Thema: generell ist es so vorgeschrieben wie ich es geschrieben habe.
Wenn jemand es anders macht mag das so sein, ist dann aber entweder durch andere Umstände bedingt, oder er macht es falsch.
Ich sehe aber immer wieder Loks, die schieben, aber dennoch den vorderen Panto gehoben haben.
Gruß alias203
kommt aufs Tfz an, die 189 kann in D nur mit einem einzigen fahren, Re 4/4 ebenso. Andere Mehrsystemloks sind ähnlich. Auf kurzen Strecken und bei kurzen Wendezeiten wird auch nicht immer umgeschaltet.
Das trifft aber für die DB absolut nicht zu.
Zur allgemeinen Erleichterung bei Kesselwägen muss NICHT der vordere gehoben sein, da das Gefahrgut sich ja eh im Wagen befindet und somit nicht beschädigt werden kann.
Doch muss er, immer
Ergänzen möchte ich noch, dass man niemals bei Doppeltraktion bei Lok #1 den hinteren und bei Lok #2 den vorderen Stromabnehmer hebt, weil der Anpressdruck der beiden Stromabnehmer zu punktuell auf den Fahrdraht einwirken würde.
Der Anpressdruck ist nicht das Problem, der Bügel erzeugt eine Welle in der Oberleitung, bei hohem Tempo und kurzen Abstand zwischen den Bügeln kann das zum Abbheben des Fahrdrahtes führen wodurch der Hauptschalter auslöst weil kein Strom mehr da ist. Oder schlimmer noch, Bügel und Oberleitung konnten schaden nehmen