wo gibts denn bei Civ Tourismus?
Beiträge von Barrett
-
-
Tourismus? hab ich was verpasst?!
-
Welche waren gemeint -mit Begriff X Wagen kann ich wenig anfangen , und stammen die am Ende urheberrechtlich auch von vR .
2 Sekunden Wikipedia und du hättest dir die erste Frage sparen können.
und zur 2.: soweit ich weiß ja. -
50 Meter liegt eigentlich kein Decal daneben, egal wie alt und schlecht es ist.
teilweise schon, Google Earth hat einige Luftbilder aus den 40ern und 50ern ziemlich daneben gelegt
-
Fehler von Steam / RW
Rumgespielt
Fehler im Dateisystem
Platte hat ne Mackeirgendwas davon

-
noch schlimmer, Mechanik kaputt, G/P Wechsel nicht gangbar, Schadzettel dran, Bremse aus, aussetzen!

-
Irgendwie scheint mir der GP Wechsel etwas schief zu sitzen oder?! (und vorallem steht er in G, sehr unrealistisch)

-
Was ein GProjekt angeht, wird es wohl schwierig werden, da Barrett z.B. sehr großen Wert auf akkurate Oberleitung legt - was ohne Zweifel optisch Spitze aussieht - ich aber nicht in der Lage bin da mit zuhalten. Auch mein Freund aus Dornum, der die Küstenbahn in Angriff nehmen möchte, ist absolut Beginner und muß sich erst einarbeiten.
Na wenner in Heidmühle Oberleitung hinhängt gehört er aber auch verhauen
Von daher wären wir für Barrett nur ein Klotz am Bein und würden seine Bautätigkeit ausbremsen. Sollte die Lernkurve und Erfahrung später an dass Niveau von Barrett heranreichen, dann könnte man immer noch an eine Zusammenarbeit denken.
Naja, wenn ich da an meine Strecke denke: die Oberleitung sieht nett aus, die Signale tun, aber vom Gleis und Landschaftsbau her hab ich noch viel zu lernen, aber ich werde besser
(Und wischt du wohl die Schleimspur wieder auf hier
)ich denke auch, dass die verschiedenen Projekte aus den unterschiedlichen Blickwinkeln heraus getrennt voran getrieben werden sollten, weil ja doch jeder Erbauer seine eigenen Schwerpunkte hat.
Das sehe ich auch so, ich baue ja z.B. keinen festen Zeitraum, weil ich die Strecke zum spielen will, und nicht so wegrationalisiert wie sie heute ist...im Moment spiele ich sogar glatt mit dem Gedanken Oldenburg Rbf mit einzubauen, und ab Rastede dann trotzdem mit Ks Signalen und zweigleisig nach Wilhelmshaven zu bauen
Das Bauen mit dem Editor o.ä. ist mir zu frickelig. Ich würde spätestens nach 5 Stunden zuerst meine Katzen verprügeln und dann jeden, der in meine Nähe kommt. darum gilt auch meine höchste Bewunderung all denen, die sich hier betätigen.
Och, die Aggressionen muss man in Kreativität umwandeln, oder in ne Runde Red Orchestra *ratatata*
-
Die Seite mit den Gleisplänen ist ja sehr interessant, da könnte man grad drüber nachdenken
Die Bahn hebt sowieso gern auf, ich hatte vor 5-6 Monaten n Hammer in der Hand mit der Aufschrift "RAW Oldenburg" so hieß das ganze aber schon seit 1936 nicht mehr
-
-
achso, hätte gedacht, dass es noch die alte nummer ist

-
Zitat
aufjedenfall in Italien xD oder?
Ich glaube nicht, eher weiter östlich würde ich tippen.Wie kommst Du darauf?
Hier noch ein Detailbild des Triebwagens:Ganz einfach, das ist ein Schwedischer Y1, gebaut bei FIAT, später weiterverkauft, und da er noch die Ursprungslackierung der Statens Järnvägar trägt, war der definitiv auch mal in Schweden

Hast du zufällig auf der Front ne vierstellige weiße Nummer wegretuschiert?

-
nein ich meine schon Bloh, der lag Zwischen Oldenburg und Kayhauserfeld, fällt aber auch unter Bahnanlagen in Oldenburg die es nicht mehr gibt

Und da findet man wirklich nichts, mir würden ja schon Bilder oder ein Gleisplan reichen, den Rest findet man schon irgendwie, aber Fehlanzeige...
So kann man wirklich nur raten, ich gehe davon aus, dass es ein Durchfahrts und ein Ausweichgleis gab, Stellwerk wohl mechanisch, ggf Ladestraße da wo heute der Gärtner ist? und der Rest lässt sich dann wirklich nur noch vermuten. -
Der Triebwagen war aber sicherlich schonmal weiter nördlich als meiner unterwegs

-
Das ist korrekt

Geht klar, das nächste mal geht's aber wohl im Winter hoch, und nicht bei 30 Grad
Sehr faszinierend an der Museumsbahn da fand ich die Konstruktion der Gleisbögen, nix Übergangsbögen, grade 5m Stücke aneinandergelegt!
-
Der Ansatz ist schon mal gut, aber etwas genauer geht das denn wohl doch

-
Wo steht denn dieses wunderbare Vehikel?
-
das dürfte Timmendorfer Strand sein...
-
bis jetzt sind glaube ich noch garkeine Verknüpfungen möglich mit Gelsenkirchen, dürfte aber wohl mit dem Sp Dr 600 Update kommen.
-