VirtualComplication Also ich nutze zwei 3er Yokes von Logitech. Die lassen sich stufenlos einstellen. Dazu entweder das TSW Raildriver und Joystick Interface oder eben das für den TSC. Bei ZUSI lassen sie sich bequem über das eigene Menü konfigurieren.
Beiträge von Malkondo
-
-
Spagat sehr schmerzhaft
Davon ist auszugehen

Ansonsten bin ich auch absolut deiner Meinung

-
Zukunft alle mehr zusammenarbeiten
dafür müsste man sich mal zusammen setzen.
Ich bin da auf jeden Fall gerne bereit zu. Ich würde den TSC sehr gerne noch lange weiter nutzen und hoffe auf noch viele tolle Projekte, wie eben die Updates von BR-218 , das Harz-Netz oder auch Hannover - Bremerhaven u.s.w.
-
Raum einheitlich
Das wäre natürlich großartig, wenn man das hinbekommen könnte

-
große AP Vegetationshyp
Ich muss sagen, das ist auch wirklich ein ganz großartiges Paket.
AP Vegetation viel dunkler daherkommt
Dem stimme ich durchaus zu. Da wird man sich ran tasten müssen. Ich hoffe ich bekomme das einigermaßen hin.
Stil von Hannover-Bremerhaven einheitlich beibehalten?
Ja, das würde ich im Prinzip gerne. Allerdings möchte ich auch die "neue" Vegetation einbauen. Mal sehen, ob ich den Spagat schaffe. Ich habe auch schon daran gedacht, die Vegetation komplett zu tauschen/erweitern. Mal sehen.
Edit:
Da war ja noch was.
Kuju Straße
Die habe ich an der Stelle nur genutzt, weil bereits mit dieser gebaut wurde in Grolland. Daher habe ich sie bis nach Huchting rein weiter verlegt. Die zukünftigen Straßen werden andere sein. Da würde ich eigentlich gerne die von EZY nehmen.
-
So, ich habe mal ein wenig weiter gebaut. Die letzte Zeit ging es eher schleppend voran, da ich einige Probleme mit den Gleisen beim Güter- und Personenbahnhof Delmenhorst hatte. Ich wollte das aber erst lösen, bevor ich mit der Ausgestaltung weiter mache. Das habe ich nun (zumindest bin ich erstmal zufrieden) und daher habe ich mal ein wenig weiter an der Umgebung gebastelt. Es ist auch noch eine weitere Payware dazugekommen, das Vegetation Enhancement Pack von AP. Ich finde das sieht wirklich fantastisch aus. Naja, schaut einfach selbst

-
Na dann mal willkommen hier. Wenn du Fragen hast, immer her damit

-
Okay, ich hole dieses Thema nochmal hoch. Hier ist ja sehr viel Input und es fällt mir etwas schwer das wichtige raus zu filtern. Also wenn ich zwei Strecken mit den gleichen Startkoordinaten habe, wie gehe ich dann vor um diese beiden zu verbinden? Gibt es da ein Tool, welches Unterstützung bietet (die alten Links und das Tool in der Filebase scheinen nicht mehr zur Verfügung zu stehen)? Oder macht man das ganze "händisch"?
Edit:
Ich habe es jetzt hinbekommen, die Kacheln von der einen in die andere Route einzufügen. Das ganze natürlich noch ohne Gleise. Ich denke dafür muss ich ja noch die tracks.bin "einfügen"!? Die Frage ist nur wie? Einfach Copy und Paste geht ja nicht, dann würden ja die Gleise aus der anderen Strecke fehlen oder?
-
W.I.P.: Mit der RS1 nach Bremen-Farge.
-
Zwischen Koblenz und Trier. Szenario von luckygod . Vielen Dank dafür

-
Kann mir jemand sagen, was mir hier fehlt? Bin da gerade mal langgefahren und habe mich gewundert das mir das bisher nicht aufgefallen ist
. Das ist zwischen Bremerhaven-Lehe und Bremerhaven Hbf. -
alle Gleise erst fertig zu legen,
Ja, das ist natürlich eine gute Idee. Aber da hat mir schon das "rudimentäre" Wissen gefehlt, wie tom87 richtig erkannt hat. Ich bin nicht davon ausgegangen, das es das Signal für Delmenhorst ist
. Danke also schon mal für den Hinweis und auch die ganze Erklärung wie du da vorgehst. Da werde ich dann mal ansetzen.falls da welche sind
Ja, da sind welche. Auch hier danke für die Erklärung. Das bringt mich schon mal eine ganze Ecke weiter
.Nur Bahnhöfe haben Esig, Zsig und Asig
Danke dir für die Erklärung. Da muss ich wohl nochmal ein wenig die Schulbank drücken
. Das werde ich nachholen. -
So, ich habe mal wieder eine Frage. Ich bin gerade dabei an der Strecke weiter zu bauen und würde da gerne etwas zu einem Signal wissen. Es geht um das Esig des Haltepunktes Heidkrug auf der Strecke Bremen - Oldenburg. Es befindet sich bei KM 34,4 in Fahrtrichtung Oldenburg.
Jetzt zu meiner Frage, ich bin nicht ganz sicher wie viele Gleislinks ich da brauche. Da Heidkrug kein eigenes Asig hat (wenn ich das richtig gesehen habe), man aber auch zum Bft Delmenhorst Güterbahnhof wechseln kann, müsste das Esig ja auch für die Einfahrt dorthin zuständig sein oder?
Mein Gedanke war jetzt drei Links zu nutzen (siehe Bilder). Link 1 für Gleis 1 Heidkrug, Link 2 für gleis 2 Heidkrug (weil man ja erst auf das Gegengleis wechseln muss um zum Gbf zu kommen) und Link 3 für Gegenzüge aus dem Gbf.
Wie sehen das hier die Signalprofis? Ist das so richtig?
Hier mal der Link zu dem Signal auf Openrailwaymap.
-
Das sieht wirklich ganz fantastisch aus. Alles auf höchstem Niveau. Respekt

-
Mal wieder ein wenig auf Koblenz - Trier unterwegs.
-
Braucht man dann NUR die Strecke oder die Strecke mit den nötigen Assets dazu?
Also eigentlich geht es mir dabei nur um die Assets welche mit der Strecke ausgeliefert werden. Also z.B. der Bahnhof Oldenburg und die Stationsschilder. Da braucht man nichts von den sonstigen verlinkten Assets.
-
SÜWEX wo gibt es denn das Video? Oder schaue ich nicht richtig?
-
TSGPlayer und domi5599 ihr habt beide Recht
.DennyW Ja, die Strecke Oldenburger Umland von tom87 und Barrett kenne ich. Ich hatte auch ne Zeit überlegt, diese zu nehmen und weiter zu bauen. Aber leider bekomme ich sie nur mit sehr vielen Fehlern zum laufen. Daher dachte ich mir, das ich hier weiter machen werde und das Oldenburger Umland als Vorraussetzung nehme um entsprechende Assets von dort nutzen zu können.
Griffin Freut mich, das du die Strecke nutzen kannst. Was das Signal bei Burg angeht, da Versuche ich bei nächster Gelegenheit dran zu denken mal zu schauen. Danke für den Hinweis
. Die Readme werde ich ergänzen. -
Griffin Puuh, ich glaube das war hier mit dabei: [EZY] Nachteburg - Rannstadt
So, ich habe mal angefangen weiter zu bauen. Es gibt noch nicht viel zu sehen. Aber wer herausfindet, wohin es diesmal geht, darf sich einen Keks nehmen (den er/sie natürlich selbst gekauft hat)
. -
Gibt es auf beiden Strecken
. Ich gebe wieder ab.