W.I.P.: Mit der RS1 nach Bremen-Farge.
Beiträge von Malkondo
-
-
Zwischen Koblenz und Trier. Szenario von luckygod . Vielen Dank dafür

-
Kann mir jemand sagen, was mir hier fehlt? Bin da gerade mal langgefahren und habe mich gewundert das mir das bisher nicht aufgefallen ist
. Das ist zwischen Bremerhaven-Lehe und Bremerhaven Hbf. -
alle Gleise erst fertig zu legen,
Ja, das ist natürlich eine gute Idee. Aber da hat mir schon das "rudimentäre" Wissen gefehlt, wie tom87 richtig erkannt hat. Ich bin nicht davon ausgegangen, das es das Signal für Delmenhorst ist
. Danke also schon mal für den Hinweis und auch die ganze Erklärung wie du da vorgehst. Da werde ich dann mal ansetzen.falls da welche sind
Ja, da sind welche. Auch hier danke für die Erklärung. Das bringt mich schon mal eine ganze Ecke weiter
.Nur Bahnhöfe haben Esig, Zsig und Asig
Danke dir für die Erklärung. Da muss ich wohl nochmal ein wenig die Schulbank drücken
. Das werde ich nachholen. -
So, ich habe mal wieder eine Frage. Ich bin gerade dabei an der Strecke weiter zu bauen und würde da gerne etwas zu einem Signal wissen. Es geht um das Esig des Haltepunktes Heidkrug auf der Strecke Bremen - Oldenburg. Es befindet sich bei KM 34,4 in Fahrtrichtung Oldenburg.
Jetzt zu meiner Frage, ich bin nicht ganz sicher wie viele Gleislinks ich da brauche. Da Heidkrug kein eigenes Asig hat (wenn ich das richtig gesehen habe), man aber auch zum Bft Delmenhorst Güterbahnhof wechseln kann, müsste das Esig ja auch für die Einfahrt dorthin zuständig sein oder?
Mein Gedanke war jetzt drei Links zu nutzen (siehe Bilder). Link 1 für Gleis 1 Heidkrug, Link 2 für gleis 2 Heidkrug (weil man ja erst auf das Gegengleis wechseln muss um zum Gbf zu kommen) und Link 3 für Gegenzüge aus dem Gbf.
Wie sehen das hier die Signalprofis? Ist das so richtig?
Hier mal der Link zu dem Signal auf Openrailwaymap.
-
Das sieht wirklich ganz fantastisch aus. Alles auf höchstem Niveau. Respekt

-
Mal wieder ein wenig auf Koblenz - Trier unterwegs.
-
Braucht man dann NUR die Strecke oder die Strecke mit den nötigen Assets dazu?
Also eigentlich geht es mir dabei nur um die Assets welche mit der Strecke ausgeliefert werden. Also z.B. der Bahnhof Oldenburg und die Stationsschilder. Da braucht man nichts von den sonstigen verlinkten Assets.
-
SÜWEX wo gibt es denn das Video? Oder schaue ich nicht richtig?
-
TSGPlayer und domi5599 ihr habt beide Recht
.DennyW Ja, die Strecke Oldenburger Umland von tom87 und Barrett kenne ich. Ich hatte auch ne Zeit überlegt, diese zu nehmen und weiter zu bauen. Aber leider bekomme ich sie nur mit sehr vielen Fehlern zum laufen. Daher dachte ich mir, das ich hier weiter machen werde und das Oldenburger Umland als Vorraussetzung nehme um entsprechende Assets von dort nutzen zu können.
Griffin Freut mich, das du die Strecke nutzen kannst. Was das Signal bei Burg angeht, da Versuche ich bei nächster Gelegenheit dran zu denken mal zu schauen. Danke für den Hinweis
. Die Readme werde ich ergänzen. -
Griffin Puuh, ich glaube das war hier mit dabei: [EZY] Nachteburg - Rannstadt
So, ich habe mal angefangen weiter zu bauen. Es gibt noch nicht viel zu sehen. Aber wer herausfindet, wohin es diesmal geht, darf sich einen Keks nehmen (den er/sie natürlich selbst gekauft hat)
. -
Gibt es auf beiden Strecken
. Ich gebe wieder ab. -
Ich würde sagen Münster Bremen oder Hannover Bremerhaven. Da ich mich entscheiden muss, Münster Bremen.
-
Ich gebe gerne ab. Habe gerade kein Bild parat.
-
Also ich würde sagen das ist Vegesack. Strecken könnten dann zwei sein
. Hannover Bremerhaven? -
chr.train Sieht ja doof aus
. Eigentlich sollten das die Straßen und Gehwege von EZY sein. Müsste alles in diesem Paket sein [EZY] ObjektsammlungMir ist übrigens ein Fehler aufgefallen:
Ja, das wusste ich schon
. Ich hatte das Szenario allerdings schon fertig als es mir aufgefallen ist und dachte mir, das ist jetzt nicht so schlimm. Benannt habe ich es auf der Strecke aber richtig 
-
E63 Danke dir. Freut mich das sie dir gefällt. Das mit der Zwangse ist wirklich ärgerlich
.Danke für die Frage nach einer Spende. Aber ich mache das weil ich Lust darauf habe und um der Community etwas zurück zu geben. Wenn du etwas geben möchtest, nimm das Geld und Spende es für einen guten Zweck

-
Also ich weiß gerade wirklich nicht, wo ich diese gesetzt haben sollte. Könnte aber auch geistige Umnachtung meinerseits sein.
-
fairsein Also eigentlich sollten alle diese Häuser u.s.w. bei den Pawerybs Sachen dabei sein. Ich habe sonst von nirgendwo anders welche her

Marty21 Was diese Böschung angeht, da bin ich überfragt. Eigentlich habe ich nur nen Bahndamm von EZY verlegt. Ich habe nämlich gar kein Dresden - Schöna Deluxe.
-
Danke euch für die Antworten. Ich werde dann einfach nochmal schauen. Oder tatsächlich einen neuen Key anlegen wenn sich nichts ändert.