tom87 Danke dir. Habe ich natürlich nicht auf dem Zettel gehabt, da sie bei mir deaktiviert ist.
Beiträge von Malkondo
-
-
So, was die Masten angeht die sollte man eigentlich ignorieren können. Es gab erst Schilder mit Masten welche ich einmal aufgestellt und wieder gelöscht habe.
BR323 Ist ja interessant was du da für Gestrüpp hast. Bei mir sieht die Stelle so aus:
fetthuhn Danke dir und ich wünsche schon mal viel Spaß beim fahren, wenn du die Zeit gefunden haben wirst
. Und mal schauen wo ich mich als nächstes ran mache...ich habe da schon eine Kleinigkeit "im Auge". Mal schauen ob es so klappt wie ich mir das denke 
Iskult Auch dir vielen Dank für die netten Worte. Da macht man solche Projekte doch gerne

Norweger Thank you very much for the praise. I’m glad that you can recognize quite a few things along the route. I’m “looking forward” to your bug report.

-
So, da ich gerade nur am Handy schreibe fasse ich mich kurz, lange Texte am Handy gehen gar nicht 😜.
Erstmal danke an alle für die netten Worte. Was das Wüsting Teil angeht, habt ihr denn Schilder eben in Wüsting oder fehlen die?
-
So, es ist soweit. Ich lasse dann mal die Version 1.3 des "Regio-S-Bahnnetz Bremen" auf die Öffentlichkeit los.
Wie ich bereits vor einigen Posts erwähnt habe, habe ich in Oldenburg ein paar "Kompromisse" eingehen müssen. Es sind einige Gleise in den Abstellungen nicht dabei und auch im Güterbahnhof fehlt ein wenig was. Die Bahnsteiggleise sind alle vollständig vorhanden und man sollte vernünftig Szenarien erstellen können.
Ich möchte auch hier nochmal ein riesen Dankeschön an ice und an SeKu los werden. Die beiden haben mir tolle Assets für die Strecke erstellt und mir erlaubt diese direkt mit der Strecke mitzuliefern. Von ice stammt der wirklich wundervolle Bahnhof Oldenburg mit der Bahnsteighalle, dem Bahnhofsgebäude und den Lastenaufzügen. SeKu hat die Schilder der Bahnhöfe und Haltepunkte Heidkrug, Delmenhorst, Hoykenkamp, Schierbrok, Bookholzberg, Hude, Wüsting und Oldenburg Hbf beigesteuert. Des weiteren baut ice noch an dem Post Gebäude beim Oldenburger Hbf und SeKu möchte noch das Stellwerk Opf. am Oldenburger Hbf als Asset nachliefern. Sobald die beiden dies geschafft haben, werde ich die Gebäude nachträglich "einbauen" und nachreichen.
Jetzt werde ich ein wenig abwarten was ihr so an Fehlern meldet und diese (falls ich nicht zu großen Mist gebaut habe) ausmerzen. Ich wollte eigentlich noch bis Bad Zwischenahn weiterbauen...das kommt möglicherweise auch noch. Momentan denke ich, das ich aber erstmal an anderen Projekten weiter machen werde. Vielleicht ergibt sich auch was ganz neues. Mal schauen. Bleibt mir nur noch euch viel Spaß zu wünschen und die Finger zu kreuzen, das nicht ganz so viele Fehler gefunden werden

Ach ja, später kommt noch ein erstes Szenario. Also sobald ich es hochgeladen habe und es freigeschaltet wurde.
Regio-S-Bahnnetz Bremen Version 1.3 bis nach Oldenburg erweitert
-
da habt ihr beide
Oh Sorry SeKu , ihr seid ja zu dritt an diesem Projekt am arbeiten. Ich wollte deinen Einsatz zu den diversen Projekten für den TSC nicht schmälern

-
Wow, da habt ihr beide wieder richtig gute Arbeit abgeliefert
.Ich Frage mich ja bei dir tom87 wie schaffst du diese extrem detaillierte Ausgestaltung von gleich zwei Strecken in deinem Leben unterzubringen? Ich bin schon bei einem Projekt an zeitliche Grenzen gestoßen. Hat dein Tag mehr als 24 Stunden?

-
Auf Bild 1 ist die Oberleitung wieder "merkwürdig".
Als kleinen Tipp: Ihr solltet eventuell darüber nachdenken, euch von Bahnhof/Haltepunkt bis Bahnhof/Haltepunkt "vorzutasten". Also erst die Gleisinfrastruktur komplett verlegen und dann gleich die Ausgestaltung hinterher zu machen. So bleibt man motiviert, da man immer verschiedene dinge tut und sollte das Projekt doch mal aufgegeben werden, kann irgendjemand anderes einfacher weiter machen. Ich fand dieses Vorgehen bei meinem Projekt zumindest sehr hilfreich.
-
Bitte nicht falsch verstehen Rhein Ruhr Express RRX . Aber zum einen habe ich bei deinen Screenshots immer das Gefühl, das die Oberleitung "schief" verlegt ist (besonders gut zu sehen beim dritten Bild in der Kurve). Kann das sein? Oder liegt das an dem Winkel?
Das zweite ist, auch hier nicht falsch verstehen, fängst du immer wieder neue Projekte an, oder gehört das alles irgendwie zusammen? Ich kenne mich im westfälischen Bereich nicht so aus und kann daher nicht beurteilen ob alles was du so zeigst immer ein und das selbe Projekt ist, oder ob es immer neue sind.
Falls es immer neue sind, solltest du/ihr euch mal auf ein Projekt fokussieren und dieses zum Abschluss bringen.
Wie gesagt, nicht falsch verstehen. Ich freue mich über alle neuen Freeware Projekte und wünsche euch viel Spaß und Durchhaltevermögen. Aber mich verwirren die ganzen Screens ein wenig.
-
Das sieht mal wieder richtig genial aus 👍. Aber ich habe von "Team Lückenschluss" auch nichts anderes erwartet
. -
So, ich bin dabei das erste Szenario von Verden(Aller) bis zum Oldenburger Hbf zu bauen. Bis jetzt funktioniert zum Glück alles

-
ice Wow, einfach nur wow
. Ich bin immer wieder sowas von beeindruckt von deinen Modellen, die du in Blender zauberst. Nicht nur weil sie immer extrem gut aussehen. Sondern auch wie schnell du diese immer "aufbaust". Mir ist natürlich klar, das Routine sowas mit sich bringt, aber du werkelst ja an mehreren Dingen gleichzeitig. Einfach top
. Und natürlich danke das du dich auch diesem Asset angenommen hast 
-
TrainNolden Vielen Dank. Freut mich das es dir gefällt. Ich muss aber auch zugeben, ich habe den "Vorteil" das ich mich aus einem großen Assetpool bedienen kann
.ber10lin Jupp, ist mir beim erstellen des Szenarios das welches du da gerade zu fahren scheinst auch aufgefallen

-
ice also ehrlich gesagt könnte ich, wenn meine Freizeit weiterhin so bleibt wie bisher, mir vorstellen das die Strecke irgendwann nächste Woche "fertig" wäre. Aber ich warte auch gerne noch etwas länger
. Dann habe ich noch Zeit, das eine oder andere Szenario zu bauen
. -
"Nebelcontainer nach Bremerhaven" sollte bald in der Filebase zu finden sein.
-
ice Ja, leider habe ich kein vernünftiges Gebäude in "meinen" Assets gefunden. Daher habe ich ein wenig was "zusammengefrickelt" (siehe Bild).
-
So, ich denke noch so zwei bis drei "Bausessions", dann sollte die Strecke reif für die Veröffentlichung sein
. Dann mal schauen, was ihr alles so für Fehler findet
. Ich habe mal versucht den sogenannten "Gleispark-Oldenburg" mit anzudeuten. -
-
-
So, momentan komme ich relativ gut voran. Es sieht vielleicht nicht nach viel aus, aber in der nähe von Bahnhöfen und Haltepunkten muss man ja immer etwas "mehr" ausgestalten

-
Teil 3 des Nostalgiezuges sollte bald in der Filebase verfügbar sein. Viel Spaß damit