So, diesmal gibt es mal kein update zur Strecke sondern etwas in eigener Sache. Ich bin inzwischen des Öfteren angesprochen worden, ob ich einen Spendenlink für meine Freeware Projekte eingerichtet habe. Zunächst einmal möchte ich mich bedanken, das es doch relativ viele Leute gibt, die meine "Arbeit" als so gut ansehen, das sie bereit sind Geld dafür zu bezahlen
.
Allerdings hatte ich in diesem Thread ja schon einmal geschrieben, das ich meine Projekte als reine Freizeitbeschäftigung sehe und der Community des TSC mit eben diesen etwas zurückgeben möchte. Es gibt so viele tolle Projekte, die ich gerne nutze, oder auf die ich mich sehr freue, sie nutzen zu können, wenn sie denn mal fertig sind. Des Weiteren haben mir schon einige User in diesem Forum ihre Hilfe angedeihen lassen und keine Gegenleistung dafür von mir erwartet. Mitunter sind da einige Stunden im Discord für geopfert worden. Ebenso ist die Bereitstellung dieser Plattform, keine Selbstverständlichkeit und mit Sicherheit auch mit viel Arbeit verbunden.
Aus eben diesen Gründen finde ich nicht, das ich Spenden für meine Projekte nehmen möchte/sollte. Trotzdem kann ich gut verstehen, das andere Freeware Entwickler diese Möglichkeit anbieten. Denn es fließt ungemein viel "Frei-" Zeit in unsere Projekte und es wird ja keiner gezwungen etwas zu spenden. Auch ich habe schon den einen oder anderen "Obolos" für solche Projekte gegeben.
Naja, lange Rede wenig Sinn. Ich wollte mit diesem Post eigentlich sagen, wenn jemand meine Projekte (ob nun Strecke oder Szenario) als wert erachtet dafür etwas zu spenden, habe ich hier ein paar Anregungen, wo man zusätzlich noch etwas gutes tun kann. Also einfach den Betrag nehmen, den man mir zukommen lassen wollte und zu einer Institution von den vorgeschlagenen (oder eigenen) überweisen:
Danke für eure Aufmerksamkeit
.