Anonym732158 Ich kann durchaus verstehen, das man nicht bereit ist viel Geld in Payware zu investieren. Kommt ja teilweise auch darauf an, was man noch für andere Hobbys nebenher hat und wie "locker" einem das Geld sitzt. Die Sache ist nur und da stimme ich domi5599 durchaus zu, die meisten die sich hier für die Freeware Strecken interessieren, werden wahrscheinlich entsprechende Payware besitzen. Oder wenn dann nur das eine oder andere dazukaufen müssen.
Hinzu kommt, das die Payware Sachen es einem einfacher machen "vernünftige" Strecken zu erstellen. Ich hatte z.B. bei Vegesack-Farge ja zusätzlich Freiburg - Basel freigeschaltet. Dies lag einfach daran, das der Strecke viele Assets beiliegen, welche ich gut für die Ausgestaltung einiger Grundstücke abseits der Strecke nutzen konnte. Das wäre natürlich auch ohne gegangen, aber dann hätte es entweder weniger Abwechselung gegeben, oder ich hätte die Assets selbst erstellen müssen, was wieder zu einer erheblichen Verlängerung der Bauzeit beigetragen hätte. Von der Tatsache abgesehen, das ich nicht so wirklich Interesse an Blender habe und es wenn es geht, vermeiden möchte damit zu arbeiten.
Außerdem schreitet die Entwicklung ja auch voran. Soll heißen es kommen nette neue Sachen (AP Vegetation z.B.) die man dann gerne nutzen möchte, weil sie einfach "moderner" sind, als das was man bisher als das "Beste" angesehen hat. Ich finde eben diese total klasse und möchte sie auch weiterhin in eventuellen zukünftigen Projekten nutzen. Da bin ich auch sehr froh, das sowohl tom87 als auch BR-218 diese ebenfalls nutzen möchten. Zum einen, wie bereits erwähnt, sieht es klasse aus, zum anderen "vereinheitlicht" das zukünftige Freeware Strecken.
Barrett Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Das hilft auf jeden Fall weiter