Beiträge von Malkondo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also ich habe mich jetzt auch nochmal mit dem Programm beschäftigt und einige Einstellungen ausprobiert. Aber ich habe immer übelste Artefakte und so ist es definitiv unspielbar für mich. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Ich habe die FPS auf 30 über Radeon Chill begrenzt und alle Einstellungen wie mirko_o vorgenommen. Ich nutze eine Radeon RX5800XT und einen Ryzen 7 3700X. Also, falls jemand eine Idee hat, immer her damit :)

Anonym732158 Danke dir :) . Was ich in Zukunft baue weiß ich noch nicht. Immer eins nach dem anderen. Eigentlich wollte ich diese Strecke jetzt erstmal liegen lassen und etwas anderes machen. Irgendwie bin ich jetzt aber dann doch wieder am Regio-S-Bahnnetz ^^

tom87

aber bin etwas überrascht, da ich zuerst mit Bad Zwischenbahn gerechnet hätte

Das wäre wahrscheinlich auch logischer gewesen. Allerdings muss ich gestehen, das ich bei den Gleisen "hinter" dem Oldenburger Hbf ein wenig schlampig gearbeitet habe. Das bedeutet wenn ich in Richtung Bad Zwischenahn weiter bauen will, muss ich zunächst die Gleise wieder abreißen und neu verlegen. Das ist zwar grundsätzlich kein Problem, aber momentan fehlt mir etwas die Motivation dazu. Kommt aber bestimmt in Zukunft noch.

Zu Brake und der Strecke kann ich bei Bedarf Infos liefern

Komme ich drauf zurück :thumbup:

Ich habe nun auch die neueste Version der Strecke hochgeladen. Es sind also einige Fehler behoben und die Gebäude von ice und SeKu mit in die Strecke integriert. Ich habe auch noch einige Hinweise von PushingTin erhalten. Diese werde ich wahrscheinlich im nächsten Update mit einbauen. Der Abschnitt nach Brake steht noch ganz am Anfang. Ich habe mich nun aber doch entschlossen die Strecke schon mal zu aktualisieren, da ich momentan immer nur sehr sporadisch zum weiterbauen komme. Ich wollte nicht das die tollen Gebäude von den beiden auf meiner Festplatte versauern :) .

Hey PushingTin ,

danke dir. Freut mich sehr das es dir gefällt. Und ja, ich denke ohne deinen "Schlenker" hätte ich wahrscheinlich gar nicht erst damit angefangen. Aber es hat sich dadurch so schön angeboten :).

Was die Assets angeht. Die sind, wie man ja gesehen hat, bereits verbaut, aber noch nicht veröffentlicht. Ich habe mit dem Streckenast Richtung Brake angefangen und wollte vor der nächsten Veröffentlichung eigentlich erstmal Berne erreichen. Es gibt auch schon das eine oder andere Bild. Habe ich bei der Gelegenheit gleich mal mit angehangen. Falls sich der Bau bis nach Berne noch sehr lange hinzieht, werde ich zwischendurch schon mal eine neue Version veröffentlichen, damit alle in den Genuss der neuen Assets kommen können ;) .

Ich würde es ja interessant finden, wenn es auch Fahrpläne geben würde die einfach die Strecke abbilden. Also nicht speziell auf jede einzelne Fahrplanfahrt bezogen. Wenn es z.B. für die Strecke Bremen Oldenburg einen Plan geben würde, ähnlich wie einen gedruckten Buchfahrplan, bloß das sich eben die Nadel mit bewegt und einem Live anzeigt wo man sich gerade befindet. Diese könnte man dann auch für Community Fahrpläne nutzen.

Hmm. Also angeschaut habe ich mir das ganze schon mal. Aber da scheinen nicht alle Fahrten integriert zu sein oder? Also es sieht so aus als müsste man eine bestimmte Fahrplanfahrt auswählen und diese wird dann angezeigt. Aber wie ist das z.B. mit Fahrplänen welche von der Community erstellt wurden? Oder kann man einfach die Strecke auswählen und es funktioniert mit jeder Fahrt?

Du kannst einfach über TS-Tools gehen. TS-Tools starten, dann oben auf QD Files, dort dann auf Checking QD Consits and Fragments, links den Provider und dann die Strecke raussuchen(oder deinen PreLoad Ordner) in der Strecke den PreLoad Ordner anklicken und dann oben etwa mittig auf Find QD Consists in selected folder klicken. Dann werden unten alle Consists aufgeführt die in diesem enthalten sind. Dort jeweils einen markieren und auf Edit selected QD Consist klicken. Dann hast du unten in der Mitte alle installierten Strecken aufgelistet. Dort die gewünschte markieren und auf Add selected Route klicken. So ist der Consist für eben diese Strecke auch freigeschaltet. Rechts siehst du dann noch den Consist Type. Also was du auswählen musst damit eben dieser an der gewünschten Stelle spawnt.

So, was die Masten angeht die sollte man eigentlich ignorieren können. Es gab erst Schilder mit Masten welche ich einmal aufgestellt und wieder gelöscht habe.

BR323 Ist ja interessant was du da für Gestrüpp hast. Bei mir sieht die Stelle so aus:

fetthuhn Danke dir und ich wünsche schon mal viel Spaß beim fahren, wenn du die Zeit gefunden haben wirst ;) . Und mal schauen wo ich mich als nächstes ran mache...ich habe da schon eine Kleinigkeit "im Auge". Mal schauen ob es so klappt wie ich mir das denke :whistling:

Iskult Auch dir vielen Dank für die netten Worte. Da macht man solche Projekte doch gerne :thumbup:

Norweger Thank you very much for the praise. I’m glad that you can recognize quite a few things along the route. I’m “looking forward” to your bug report. ;)

So, da ich gerade nur am Handy schreibe fasse ich mich kurz, lange Texte am Handy gehen gar nicht 😜.

Erstmal danke an alle für die netten Worte. Was das Wüsting Teil angeht, habt ihr denn Schilder eben in Wüsting oder fehlen die?

So, es ist soweit. Ich lasse dann mal die Version 1.3 des "Regio-S-Bahnnetz Bremen" auf die Öffentlichkeit los.

Wie ich bereits vor einigen Posts erwähnt habe, habe ich in Oldenburg ein paar "Kompromisse" eingehen müssen. Es sind einige Gleise in den Abstellungen nicht dabei und auch im Güterbahnhof fehlt ein wenig was. Die Bahnsteiggleise sind alle vollständig vorhanden und man sollte vernünftig Szenarien erstellen können.

Ich möchte auch hier nochmal ein riesen Dankeschön an ice und an SeKu los werden. Die beiden haben mir tolle Assets für die Strecke erstellt und mir erlaubt diese direkt mit der Strecke mitzuliefern. Von ice stammt der wirklich wundervolle Bahnhof Oldenburg mit der Bahnsteighalle, dem Bahnhofsgebäude und den Lastenaufzügen. SeKu hat die Schilder der Bahnhöfe und Haltepunkte Heidkrug, Delmenhorst, Hoykenkamp, Schierbrok, Bookholzberg, Hude, Wüsting und Oldenburg Hbf beigesteuert. Des weiteren baut ice noch an dem Post Gebäude beim Oldenburger Hbf und SeKu möchte noch das Stellwerk Opf. am Oldenburger Hbf als Asset nachliefern. Sobald die beiden dies geschafft haben, werde ich die Gebäude nachträglich "einbauen" und nachreichen.

Jetzt werde ich ein wenig abwarten was ihr so an Fehlern meldet und diese (falls ich nicht zu großen Mist gebaut habe) ausmerzen. Ich wollte eigentlich noch bis Bad Zwischenahn weiterbauen...das kommt möglicherweise auch noch. Momentan denke ich, das ich aber erstmal an anderen Projekten weiter machen werde. Vielleicht ergibt sich auch was ganz neues. Mal schauen. Bleibt mir nur noch euch viel Spaß zu wünschen und die Finger zu kreuzen, das nicht ganz so viele Fehler gefunden werden ^^

Ach ja, später kommt noch ein erstes Szenario. Also sobald ich es hochgeladen habe und es freigeschaltet wurde.

Regio-S-Bahnnetz Bremen Version 1.3 bis nach Oldenburg erweitert

Wow, da habt ihr beide wieder richtig gute Arbeit abgeliefert :thumbup: .

Ich Frage mich ja bei dir tom87 wie schaffst du diese extrem detaillierte Ausgestaltung von gleich zwei Strecken in deinem Leben unterzubringen? Ich bin schon bei einem Projekt an zeitliche Grenzen gestoßen. Hat dein Tag mehr als 24 Stunden? ;)

Auf Bild 1 ist die Oberleitung wieder "merkwürdig".

Als kleinen Tipp: Ihr solltet eventuell darüber nachdenken, euch von Bahnhof/Haltepunkt bis Bahnhof/Haltepunkt "vorzutasten". Also erst die Gleisinfrastruktur komplett verlegen und dann gleich die Ausgestaltung hinterher zu machen. So bleibt man motiviert, da man immer verschiedene dinge tut und sollte das Projekt doch mal aufgegeben werden, kann irgendjemand anderes einfacher weiter machen. Ich fand dieses Vorgehen bei meinem Projekt zumindest sehr hilfreich.

Bitte nicht falsch verstehen Rhein Ruhr Express RRX . Aber zum einen habe ich bei deinen Screenshots immer das Gefühl, das die Oberleitung "schief" verlegt ist (besonders gut zu sehen beim dritten Bild in der Kurve). Kann das sein? Oder liegt das an dem Winkel?

Das zweite ist, auch hier nicht falsch verstehen, fängst du immer wieder neue Projekte an, oder gehört das alles irgendwie zusammen? Ich kenne mich im westfälischen Bereich nicht so aus und kann daher nicht beurteilen ob alles was du so zeigst immer ein und das selbe Projekt ist, oder ob es immer neue sind.

Falls es immer neue sind, solltest du/ihr euch mal auf ein Projekt fokussieren und dieses zum Abschluss bringen.

Wie gesagt, nicht falsch verstehen. Ich freue mich über alle neuen Freeware Projekte und wünsche euch viel Spaß und Durchhaltevermögen. Aber mich verwirren die ganzen Screens ein wenig.