So, da bin ich schon wieder
. Ich habe dein "Real Drive" für München - Nürnberg installiert. Erstmal natürlich danke dafür
. Aber ich habe schon wieder ein Problem. Ich habe eine Fahrt von München nach Nürnberg gestartet (und auch Nürnberg als Ziel ausgewählt). Allerdings habe ich das Problem, das ich hinter München, sobald ich in die LZB aufgenommen werde, alles rote Signale habe. Laut LZB habe ich allerdings freie Fahrt. Nach einigen roten Signalen die ich dann "überfahren" habe, entgleist der Zug. Hast du eventuell eine Idee woran das liegen könnte. Ich bin da etwas überfragt
.
Beiträge von Malkondo
-
-
Wenn es in der Kurve eine Weiche hat, ist es etwas schwieriger
Etwas schwieriger? Ich bin bisher immer davon ausgegangen das geht dann überhaupt nicht. Lag ich da bisher falsch? Falls ja, wie funktioniert das? Ich habe bisher immer "kaputte" Schienen gehabt

-
Kim_olesen1 Hey Kim, danke dir. Diese Idee ist mir vorhin auch gekommen und ich hätte es auch gleich hier geschrieben. Du warst aber schneller
. Danke für deine Hilfe und das wirklich fantastische Real Drive Szenario 
-
So und weiter geht es. Ich bin nun in Wüsting angekommen und habe begonnen den Haltepunkt zu gestalten. Das nimmt jetzt noch etwas Zeit in Anspruch und dann geht es endlich auf den vorerst letzten Abschnitt zum Hauptbahnhof in Oldenburg

-
sollte im Display als Abfahrt Ingolstadt HBF- Gleis 5 ---Ankunft Regensburg HBF Gleis 9 erscheinen
Du hast recht, darauf hatte ich vorhin gar nicht geachtet
. Die andere Richtung funktioniert übrigens einwandfrei. -
Nein, ich habe die Strecke nur im Original bisher.
-
Hey Kim_olesen1 danke dir erstmal für deine Real Drives
. Ich bin gerade von von Regensburg Richtung Ingolstadt gefahren (zumindest wollte ich das). Allerdings wird mir kurz hinter Regensburg bereits angezeigt, das ich das Szenario abgeschlossen hätte. Ich habe es zwei mal versucht und beide male ist das passiert. Könntest du da nochmal schauen? Oder mal die Frage an die anderen die das Szenario eventuell bereits gefahren haben, ist das bei euch auch so?Edit: Bin natürlich von Ingolstadt Richtung Regensburg gefahren.

-
DonMattheo Danke dir, das werde ich auf jeden Fall tun

tom87 Danke dir. Du hast Recht, bis Oldenburg sind es nur noch ein paar Kilometer. Die werde ich auch noch fertig bekommen und danach habe ich ja eigentlich auch noch ein wenig mehr mit der Strecke vor
. Ich stimme dir zu, es zieht sich tatsächlich ziemlich. Aber das ist wie mit der Arbeit kurz vorm Urlaub...die letzte Woche ist die "längste" 
-
Octopus Auch wenn es eigentlich um die Szenarien geht, hast du trotzdem absolut Recht. Diese Züge sind eine Zumutung. Glücklicherweise fahre ich nur in der Freizeit mit dem Zug und kann die daher immer umgehen. Aber wenn man gezwungen ist damit zu fahren, ist das schon übel

-
-
So, nach einer ziemlich langen Zeit, melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Aufgrund von Krankheit bin ich die letzten Monate nur sehr wenig zum Bauen gekommen und werde es wohl auch noch weiterhin nur sporadisch schaffen. Aber ich wollte mal bescheid geben, das die Strecke nicht auf Eis liegt, sondern es hier noch weiter geht
.Ein wenig was habe ich inzwischen dann aber doch geschafft und möchte euch hier die Bilder zeigen. Ich habe jetzt Hude verlassen und bin auf dem Weg nach Wüsting. Gleise und Infrastruktur sind bereits gesetzt. Nun geht es an die Ausgestaltung. Da habe ich etwa die Hälfte des Weges fertig. Viel Spaß mit den Bildern:
-
Mist, da ist beim letzten Update, bei der Erweiterung nach Hude was schief gelaufen. Da habe ich was durch meine Tutorial Reihe zum Szenario erstellen durcheinander gebracht. Ich versuche beim nächsten Update daran zu denken das Szenario zu fixen. Danke Spikee1975

-
Ost-Trieb Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich später mal schauen, ob es bei mir nun auch funktioniert.
-
Na dann viel Spaß beim malochen

-
Wie bekomme ich denn den Blödsinn mit der PZB oben rechts weg
Hast du das jetzt herausfinden können? Ich suche auch noch nach der Einstellung dafür.
-
Teil 2 ist fertig. Diesmal geht es um die realen Höhendaten. Viel Spaß damit

-
Hallöchen zusammen.
Nachdem ich nun mit meiner Videoreihe zum erstellen von Szenarios "weitestgehend" "fertig" bin, habe ich mich entschlossen mal den Streckenbau anzugehen. Es gilt im Prinzip das gleiche, was auch schon bei den Tutorials zum Szenariobau galt, ich kann natürlich nicht jede Nuance des Streckenbaus in diese Reihe mit einbauen. Mir geht es in erster Linie darum, Anfänger an den Streckenbau heranzuführen und ihnen vielleicht ein wenig die "Angst" davor zu nehmen. Tiefergehende Themen kann man sich dann ja nach und nach erarbeiten und z.B. hier fragen. Ich hoffe natürlich auf noch viele weitere Streckenprojekte in der Zukunft
. Wie immer gilt, für Fragen und Anregungen gerne hier oder unter dem jeweiligen Video schreiben. Ich hoffe das die Videos dem einen oder anderen weiterhelfen. Viel Spaß damit.Teil 1: Vorlage und Strecke mithilfe von TS-Tools erstellen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Teil 2: Reale Höhendaten (DEM) einfügen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aber eine "Kreative-Pause" tut immer mal wieder gut
Dem kann ich nur zustimmen. Ist auch sehr Wichtig. Dann wünsche ich euch viel Spaß dabei. Wann geht es los?
-
So, nach langer Zeit geht es hier dann auch mal weiter. Da ich momentan eine Krankheit habe, die mir doch ziemlich zu schaffen macht, komme ich mit meinen Projekten nicht so richtig voran. Daher gab es auch einige Zeit nichts zum Regio-S-Bahnnetz. Aber ich hoffe, das ich so langsam auf dem Weg der Besserung bin und alles so langsam wieder anläuft. Das neueste Video zur Tutorial Reihe findet ihr im ersten Post und im Wiki. Viel Spaß damit

-
Wie immer erste Sahne. Ich freue mich immer mehr auf die fertige Strecke.
Desweiteren wünsche ich einen angenehmen Urlaub. Erhole dich gut und tanke ordentlich Kraft für die Fortsetzung des Projektes
. Darf man fragen wo es hingeht?