Beiträge von Malkondo
-
-
Ja, die habe ich auch gelöst.
-
Ja, das habe ich auch schon versucht. Die Lok bremst dann aber sofort wieder automatisch ab.
-
Hallo zusammen. Ich habe mir heute die Vectron von K Trains gekauft und habe Probleme beim aufrüsten. Ich denke ich bekomme alles soweit eingestellt, habe aber das Problem, das am Ende die Bremse einfach nicht löst. Ich habe sowohl diese, als auch diese und diese Anleitung versucht. Am Ende bleibt immer die Bremse angelegt und ich bekomme die Lok nicht zum fahren. Hat jemand noch einen hilfreichen Tipp für mich?
-
ich habe einen User gefragt
Trotzdem wäre es interessant zu wissen, wie man das Problem löst, wenn du es herausfinden solltest.
-
Schön das ihr eine Strecke bauen wollt. Wir brauchen noch mehr Freeware Entwickler im TSC . Aber ich stimme Matthias0710 zu. Die Gleise wirken sehr unförmig. Da solltet ihr nochmal schauen. Außerdem habt ihr anscheinend gleich mit fest verbauter Oberleitung gebaut. Die ist nicht sehr schön. Da sollte man vielleicht eher auf die TSC Oberleitung zurückgreifen.
Viel Spaß und Motivation wünsche ich euch.
-
TSGPlayer nein, es geht Richtung Cuxhaven
-
Langsam geht es voran.
-
Versuchskarniggel Das Problem mit dem RWE 2 hatte ich auch. Gibt es eine Möglichkeit ihn davon abzuhalten diese zu ändern? So das man nur die "Datenbank" aber nicht die Shader Funktionen nutzt?
-
Ich gehe davon aus, das die Shop Software das nicht hergibt. Oder das matthias.gose einen einheitlichen Rabatt wollte.
-
ber10lin Das ist ja eine noch viel genialere Idee . Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
-
Perfekt. Danke für deine Hilfe
-
Tach zusammen. Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, irgendwo einzutragen, das man ein Szenario abgeschlossen hat? Also ich meine das man im Auswahlmenü der Szenarien einen Grünen Haken hat. Es kommt öfter mal vor, das ich ein Szenario nicht "erfolgreich" beende, es aber trotzdem als "abgeschlossen" markieren möchte, um zu sehen welche Szenarien ich schon gefahren bin. ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken . Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar wenn diese Person ihn mit mir teilen würde.
-
Traxx_188 Oha, wieder was gelernt. Das mit dem RE habe ich noch gar nicht mitbekommen. Gibt es da schon genauere Pläne?
-
tom87 Ah, gut zu wissen. Ich hatte erst gestern ein wenig über die Strecke gelesen und war mir gar nicht bewusst, das dort Güterverkehr stattfindet. Ich war der Meinung mal irgendwie gelesen zu haben, das er. wenn überhaupt, nur nachts stattfindet. Aber es wurde glaube ich ein Ausweichgleis reaktiviert oder?
-
Soltau das wäre ein Traum.
Mal sehen was sich machen lässt. Lust hätte ich schon darauf. Aber jetzt erstmal nach Cuxhaven
-
Anonym732158 Du machst dich mit der Frage doch nicht unbeliebt (zumindest nicht bei mir ). Sie ist ja durchaus gerechtfertigt.
Andersrum muss man ja nicht alles 100% wörtlich nehmen. Ja, ich habe das Projekt "Regio-S-Bahnnetz Bremen" genannt. Ich habe damals einfach nach einem Namen gesucht und fand den grundsätzlich erstmal passend. Ich hätte das ganze auch "Bremer Linienstern" oder "Bahnstrecken in und um Bremen" nennen können. Denn ich will durchaus mehrere Bahnstrecken in und um Bremen bauen (solange ich dazu motiviert bin). Das könnte auch die Strecke Richtung Buxtehude, nach Soltau, Bad Zwischenahn, oder auch die "Bremen Thedinghauser Eisenbahn" sein. Je nachdem wonach mir da der Sinn steht.
-
tom87 Du hast natürlich Recht
-
So, ich habe mal wieder ein paar neue Bilder für euch.
Ich habe einen weiteren Strang für das Regio-S-Bahnnetz Bremen angefangen. Die Strecke nach Oldenburg ist doch etwas wo ich mich immer sehr konzentrieren muss, da das Verlegen der Gleise und Signale mich sehr fordert. Da ich aber nicht immer die Zeit und die Lust habe, mich da voll konzentriert reinzuhängen, habe ich mir gedacht, ich fange noch einen Strang nebenher an, der einfach zum "entspannten" bauen ist. Die Strecke nach Oldenburg mache ich natürlich weiter. Die anderen mache ich nur nebenbei mit .
Na, wer weiß wo es hin geht?
-
Anonym732158 Ich kann durchaus verstehen, das man nicht bereit ist viel Geld in Payware zu investieren. Kommt ja teilweise auch darauf an, was man noch für andere Hobbys nebenher hat und wie "locker" einem das Geld sitzt. Die Sache ist nur und da stimme ich domi5599 durchaus zu, die meisten die sich hier für die Freeware Strecken interessieren, werden wahrscheinlich entsprechende Payware besitzen. Oder wenn dann nur das eine oder andere dazukaufen müssen.
Hinzu kommt, das die Payware Sachen es einem einfacher machen "vernünftige" Strecken zu erstellen. Ich hatte z.B. bei Vegesack-Farge ja zusätzlich Freiburg - Basel freigeschaltet. Dies lag einfach daran, das der Strecke viele Assets beiliegen, welche ich gut für die Ausgestaltung einiger Grundstücke abseits der Strecke nutzen konnte. Das wäre natürlich auch ohne gegangen, aber dann hätte es entweder weniger Abwechselung gegeben, oder ich hätte die Assets selbst erstellen müssen, was wieder zu einer erheblichen Verlängerung der Bauzeit beigetragen hätte. Von der Tatsache abgesehen, das ich nicht so wirklich Interesse an Blender habe und es wenn es geht, vermeiden möchte damit zu arbeiten.
Außerdem schreitet die Entwicklung ja auch voran. Soll heißen es kommen nette neue Sachen (AP Vegetation z.B.) die man dann gerne nutzen möchte, weil sie einfach "moderner" sind, als das was man bisher als das "Beste" angesehen hat. Ich finde eben diese total klasse und möchte sie auch weiterhin in eventuellen zukünftigen Projekten nutzen. Da bin ich auch sehr froh, das sowohl tom87 als auch BR-218 diese ebenfalls nutzen möchten. Zum einen, wie bereits erwähnt, sieht es klasse aus, zum anderen "vereinheitlicht" das zukünftige Freeware Strecken.
Barrett Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Das hilft auf jeden Fall weiter