Ein neues Szenario (genau genommen eine Reihe) steht in den Startlöchern
.
Beiträge von Malkondo
-
-
Teil 2 sollte bald freigeschaltet werden

-
Zunächst mal wäre es sehr gut, wenn du ingame deine Screenshots aufnehmen würdest. Dieses abfotografieren des Monitors ist semi-gut. Dann solltest du am besten (meine Meinung) die TSC Oberleitung nutzen. Ich meine auch mal gelesen zu haben, das es bei der RLB Oberleitung Probleme mit der Erlaubnis bezüglich einer Verwendung auch im Freeware Bereich geben kann (da bin ich aber nicht sicher). Dann die Frage, sind denn die Masten passend zum Fahrdraht? Also gehört beides zu RLB?
-
ice Nur keine Eile. Ich bin total dankbar das du es überhaupt machst und ich weiß mich ja durchaus zu beschäftigen bis dahin
. Aber jetzt mal im ernst, ich bin immer wieder extrem begeistert, was du so alles baust und wie viele Details deine Werke haben. Du bist ein wahrer Künstler was Blender angeht. Vielen vielen Dank für deine Mühe

-
So, während ich auf den Oldenburger Hbf von ice warte, habe ich mir gedacht kann ich mich mal wieder an das eine oder andere Szenario setzen. Hier mal ein paar Bilder aus dem ersten von zwei Teilen "NWB RS2 nach Twistringen".
-
Rhein Ruhr Express RRX Täusch das, oder "steht" der Zug auf dem Bild ziemlich schräg? Auch die Oberleitung sieht irgendwie merkwürdig aus. So als wäre sie zu weit rechts.
-
Wenn die Datei mit dem TS funktioniert, dann kannst du auch die nutzen.
-
Ich hatte mal ein ganz ähnliches Problem. RWE installiert eine d3d9.dll, welche eine veraltete Version ist. Daher lädt der TSC nicht. Du müsstest dir eine neue Version dieser Datei downloaden (den Link gibt es hier irgendwo im Forum) und installieren. Allerdings hilft es nicht diese Datei im Railworks Ordner zu ersetzen, da der RWE sie jedesmal beim starten überschreibt. Daher muss du die Datei mit der veralteten in deiner RWE Installation tauschen. Versuche das mal und schaue was passiert.
-
Hallo zusammen. Ich habe da mal eine Frage. Ich überlege gerade an einer Idee für ein Szenario rum und habe mich im Zuge dessen gefragt, ob es möglich ist ein bestimmtes Fahrzeug auf einem Straßen- oder Schienenloft zu einer vordefinierten Zeit fahren zu lassen. Ich gehe mal davon aus das es so, zumindest auf einer Straße, nicht möglich wäre. Aber könnte man ein Fahrzeug als Schienenfahrzeug definieren und es dann wie einen Zug auf schienen fahren und anhalten lassen? Wichtig ist dann ja noch, das man das ganze innerhalb eines Szenarios verbauen können müsste. Also man müsste dann ja noch die "Schienen" dort verlegen wo dieses Fahrzeug eben lang fahren soll. Eventuell könnte man diese dann auch noch unsichtbar machen, wie z.B. bei denn Flugzeugpfaden im JWD Addon von bahnjan !?
Ich gehe zwar davon aus das es wenn dann nur mit sehr viel Aufwand machbar ist, aber fragen kostet ja nichts

-
ice Oldenburg sieht ja extrem geil aus. Wo wirst du das Asset veröffentlichen? Werde ich mir natürlich gleich downloaden

-
Könntet ihr für das nächste Update auch eine "null" Taste mit einbauen, falls das noch nicht geplant ist? Also ich meine das man meinetwegen auf der Tastatur die Taste x betätigt und der Kombihebel dann eben auf neutral "springt".
-
Hier gibt es die Trigger mit Anleitung: [Schuster] Freeware Skript-Module und Signal-Trigger V9.11
-
Man kann z.B. auch Trigger vom Signalteam nutzen. Da braucht man keinen Blindzug. Da kann man dann auch die genaue Zeit einstellen, die der Zug halten soll.
-
mittenpulstaktung Danke für den Workaround. Ich habe das Problem nämlich auch.
-
sgclimber Ja, die nutze ich auch. Habe vorhin schon geschrieben, das ich auch mal die Zeit gestoppt habe und es bei mir über 3 Minuten sind. Ist wirklich merkwürdig 😕
-
Winpit Leider hat die Änderung "mit Adminrechten" starten nichts gebracht. Bei mir hat der jetzige Start 3 Minuten und 12 Sekunden gedauert und während des Startvorgangs ist mein Rechner nicht zu gebrauchen. Sobald das Programm läuft, ist wieder alles "normal". Ist wirklich eine ziemlich merkwürdige Sache. Da wird wohl bei mir irgendwas dazwischen funken.
-
Winpit Danke für die Idee. Werde ich später mal testen.
-
Winpit Das ist wirklich merkwürdig. Ich nutze genau die gleiche Version und bei mir dauert es locker 3 Minuten bis das Programm geöffnet ist. Du klickst doch auch nur die exe zum Starten an oder?
-
sgclimber Danke für die Info. Hast du auch Version 0.5. irgendwas?
-
tom87 Ich habe mir jetzt mal die APP für die Ansagen heruntergeladen. Die ist ja ganz nett, aber hast du da auch das Problem, das wenn man sie startet sie den ganzen Rechner lahmlegt und ewig braucht bis sie geladen ist? Wenn sie dann geladen wurde, funktioniert sie reibungslos. Aber dieses lange laden ist irgendwie nervig.