Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Häuser und Gebäude kann man auch ineinander schieben
Ja, habe ich auch schon des öfteren praktiziert. SeKu hat schon öfter versucht mir Blender näher zu bringen. Aber ich befürchte, das ist einfach nicht das richtige für mich 😁.
So, hier auch nochmal, damit es im Regio-S-Bahn Thread nicht untergeht
So, ich habe schon eine ganze Weile mal überlegt, euch auf die eine oder andere "Bau-Session" mitzunehmen. Ich konnte mich allerdings immer nicht entscheiden, wie ich das ganze umsetzen soll. Nun habe ich mich dazu entschieden einfach OBS mitlaufen zu lassen, während ich baue, das entstandene Video zu "beschleunigen" und nachträglich zu kommentieren. Teil 1 ist nun fertig geworden und ich wollte euch das ganze nun mal zeigen. Viel Spaß (hoffentlich ) damit.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und weiter gehts. Ich bin nun in Bookholzberg angekommen und dabei dort auszugestalten. Es gibt wieder ein paar Bilder und diesmal auch eine kleine Testmitfahrt in Videoform von Bremen-Neustadt bis nach Bookholzberg. So kann man sich das ganze mal aus Tf Sicht anschauen .
So, ich habe schon eine ganze Weile mal überlegt, euch auf die eine oder andere "Bau-Session" mitzunehmen. Ich konnte mich allerdings immer nicht entscheiden, wie ich das ganze umsetzen soll. Nun habe ich mich dazu entschieden einfach OBS mitlaufen zu lassen, während ich baue, das entstandene Video zu "beschleunigen" und nachträglich zu kommentieren. Teil 1 ist nun fertig geworden und ich wollte euch das ganze nun mal zeigen. Viel Spaß (hoffentlich ) damit.
Barrett Da du dich ja auszukennen scheinst, hätte ich da nochmal eine Frage. Ich bin gerade an der Signalisierung für Bookholzberg dran. Genauer gesagt am Esig (1FF) aus Richtung Delmenhorst kommend. Kannst du mir erklären, warum dieses kein ZS3 benötigt? Man kommt doch über dieses auf die Gleise 102, 103 und 104? Und Gleis 103 darf, wenn ich mich nicht täusche, mit 60 und 104 mit 40 befahren werden!? Wird das ganze dann nur über den Fahrplan mitgeteilt?
Vielen Dank für jeden Hinweis, damit ich wieder etwas dazulerne
Spikee1975 und ice Ich danke euch für eure Antworten. Wie das ja fast immer der Fall ist, saß oder sitzt das Problem vor dem Monitor. Ich habe beim Exportieren die XML Datei völlig ignoriert. So kann natürlich auch keine bin erzeugt werden . Sorry das ich euch eure Lebenszeit gestohlen habe
Tach zusammen. Ich habe, wie man anhand des Threadtitels bereits vermuten kann, ein Problem mit dem BPE2. Wenn ich ein Objekt erstelle, z.B. eine Bahnsteigs ZZA oder eine Bahnhofsschild, dann erstellt mir der BPE zwar die GeoPcDx Dateien, aber keine bin. Wenn ich eine andere bin kopiere und die Einträge entsprechend ändere, wird mir das Objekt korrekt im TSC angezeigt. Aber das ist ja eigentlich nicht Sinn des ganzen. Hat da jemand eine Idee, um mich auf den richtigen Weg zu schicken?
Tilmann und Benjamin78468 Ich danke euch erstmal für eure Rückmeldungen. Ich hatte jetzt zunächst mal eine 60iger Weiche verlegt. Ich habe da bei der TSW Strecke gespickt. Allerdings ist die ja noch von 2009 und daher noch vor der Umrüstung. Wie Tilmann ja bereits geschrieben hat. Mal schauen, eventuell ergibt sich ja noch was und jemand hat da aktuellere Infos
So, ich habe da mal eine Frage. Weiß zufällig jemand mit welcher Geschwindigkeit die auf den Bildern markierte Weiche bei Bookholzberg befahren werden darf? OpenRailwayMap zeigt sowas meistens nicht an. Und dann ist da ja noch die 100 Km/h angegeben. Gelten die bei Fahrten im Gegengleis Richtung Oldenburg? Wenn da jemand bescheid weiß, würde ich mich über sachdienliche Hinweise freuen.
So, ich bin inzwischen in Schierbrok angekommen. Ich überlege, wann ich den nächsten Abschnitt veröffentliche. Als nächstes kommt ja noch der Bahnhof Bookholzberg und dann wäre Hude dran. Ich denke das wäre durchaus wieder ein guter Punkt, um eine neue Version der Strecke zu veröffentlichen. Dort zweigt die RS4 Richtung Nordenham ab und alles andere (also IC, RE 1, RS 3 und 30) hält dort. So könnte man eventuell auch schon mal das eine oder andere Szenario erstellen .
So, auch hier nochmal. Habe mal ein Vergleichsvideo der Strecke mit der Realität gemacht. Soll wie immer keine Wertung sein, sondern nur für den einen oder anderen "aha Effekt" sorgen
So, ich habe mal eine weitere Vergleichsfahrt der S8 gemacht. Diesmal allerdings auf der Strecke Frankfurt - Koblenz V2 von PushingTin , SeKu und tom87 . Viel Spaß beim vergleichen
Ich habe mir mal das neue 194 Railtour Pack gegönnt und versucht die BR 194 zum rollen zu bewegen. Da ich die Mittenwaldbahn "noch" nicht besitze, habe ich so gar keine Ahnung von dem Krokodil und bin deswegen zunächst ins Trainings Center gegangen. Viel Spaß beim zuschauen.
Nach laaanger Zeit auch hier mal wieder ein neues Video. Diesmal die Mitfahrt des ICE 533 Oldenburg - München Hbf. Um das ganze interessanter zu gestalten, habe ich mal mit verschiedenen Perspektiven, sowie Ansagen und ein wenig Funk gearbeitet. Würde mich interessieren, was ihr davon haltet und wo man etwas verbessern kann!?