Beiträge von Malkondo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Capricorn Die Idee mit dem Gleismarker ist schon die richtige. Aber du solltest es nicht im Strecken, sondern im Szenario Editor machen. Wichtig ist, den Marker setzen, speichern, TS beenden, wieder den Szenario Editor starten und erst dann versuchen den Zug über den Marker zu leiten. Wenn du das direkt nach dem legen des Markers versuchst, dann lädt der TS sich zu Tode.

Benjamin78468 Freut mich, das dir die Strecke gefällt :) . Was die Bäume angeht, da werde ich versuchen dran zu denken mir das anzuschauen. Danke für den hinweis :thumbup: .

Bezüglich der Frage, wie es nach Oldenburg weiter gehen soll. Mein Traum wäre es, wenn ich ganz ehrlich sein soll, irgendwann mal den kompletten RE 1 von Hannover bis nach Norddeich Mole fahren zu können. Natürlich nicht auf einer einzelnen Strecke. Aber das ist schon ein extremes vorhaben.

Momentan ist mein etwas realistischerer Plan, die Endhaltestellen der Regio-S-Bahn zu erreichen. Also hinter Oldenburg z.B. Bad Zwischenahn. Oder von Hude weiter nach Nordenham. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Jetzt muss ich erstmal nach Oldenburg kommen ;)

Ui, du hast recht =O . Ich dachte das hätte ich schon beim letzten mal in die Readme mit aufgenommen. Ich habe es jetzt mal auf der Downloadseite mit erwähnt. Danke für den Hinweis :thumbup:

So, dann wollen wir mal :) :

ber10lin Also, ich kann absolut verstehen, das man sich kein neues Payware Addon für irgendeine Freeware Strecke kaufen möchte. Ich stimme da aber mit tom87 überein, das man aus diesen Strecken eben sehr viele, zumindest zum Teil, passende Assets ziehen kann, die man sonst alle selber bauen müsste. Und, wie man aus vorherigen Posts von mir durchaus rauslesen kann, ist Blender so gut wie gar nicht meine Welt. Außer das eine oder andere Bahnhofsschild, habe ich noch nichts zustande gebracht und befürchte, das ich es auch nicht werde. Es ist zwar schade, das die Ringbahn nichts für dich ist, denn sie ist wirklich sehr gelungen, aber wenn man nicht gerne S-Bahn fährt, kann ich das natürlich absolut verstehen.

faber2311 Danke für deine Führsprache. Ich glaube allerdings er meinte das er kein Freund von S-Bahnen ist :)

juergeneck Das finde ich eine ausgesprochen gute Idee. Ich versuche beim nächsten Update daran zu denken, falls noch etwas dazu kommt ;)

tom87 Ich sehe das genau wie du. Am Ende kann man es nicht jedem recht machen. Ich kann es verstehen, das nicht jeder viel Geld für Dinge ausgeben will, die er am Ende nicht wirklich nutzt, aber notfalls muss man dann auf die Strecken verzichten. Ist zwar schade, aber nicht zu ändern. Aufs Harznetz freue ich mich auch schon sehr :)

saurer580 Vielen Dank und ich hoffe du hast Spaß mit der Strecke. Schönen Gruß in die Niederlande *hi*

So, es ist endlich soweit, der nächste Abschnitt von Bremen Richtung Oldenburg ist "fertig". Es geht diesmal von Delmenhorst, über Hoykenkamp, Schierbrok und Bookholzberg bis nach Hude. So ist es inzwischen möglich, die Regio-S-Bahn Linien 3, 30 und 4 von Bremen Hbf eben bis Hude zu fahren. Die Linien 3 und 30 fahren dann weiter Richtung Oldenburg und Bad Zwischenahn, während die Linie RS4 in Hude abzweigt Richtung Nordenham. Aber nicht nur die Regio-S-Bahn hält in Hude. Auch der RE 1 und IC´s legen hier einen halt ein, auf ihrem Weg unter anderem nach Norddeich Mole. Nicht zu vergessen, die Güterzüge die Richtung Brake weiter fahren oder von dort kommen.

Ich habe neue QD´s hinzugefügt. Die Linien RS3, 30 und 4 sind in beiden Richtungen fahrbar, ebenso RE 1 und IC Verbindungen. Ich habe dieses mal auch begonnen, ein wenig KI Verkehr hinzuzufügen (nur auf dem Abschnitt Bremen - Hude, alles andere eventuell später). Wer diesen sehen möchte benötigt noch die 3DZug KI Packs 1 und 2, die TTB Szeanariopakete 2 und 3, das DTG BR 440 Pack mit NWB Repaint, CT Stadler Flirt 3 mit NWB Repaint. Wer weniger oder gar eine dieser Pakete hat, sieht nur Teile oder gar keinen KI-Verkehr.

Wie immer freue ich mich über Rückmeldungen ob alles funktioniert und was euch sonst noch so auffällt. Erstellt gerne auch Szenarios (ob privat oder öffentlich) und berichtet hier mal ob dort alles hinhaut.

Mit Hude bin ich noch nicht ganz zufrieden. Mir fehlte am Ende ein wenig die Motivation, ich wollte aber unbedingt den Abschnitt nun veröffentlichen und habe deswegen ein paar Gebäude weg gelassen. Diese sollen aber noch nachgereicht werden in einem späteren Update.

Nun noch das, was einigen wohl nicht so ganz gut gefallen wird. Es gibt zwei neue Voraussetzungen um die Strecke komplett nutzen zu können. Zum einen ist dort das Romanian Asset Pack. Da habe ich einige Sachen von verbaut. Bisher allerdings nicht ganz so viel und es sollte nicht allzu sehr auffallen, wenn man dieses nicht besitzt. Zum anderen noch eine Payware und zwar die Ringbahn vom Bahnjan. Daraus habe ich exzessiv Bäume, Sträucher und Gräser verbaut. Auch einiges an Gebäuden kommt von dort. Da würde schon einiges fehlen, wenn man diese nicht besitzt. Ich weiß, das ist für viele nicht so toll, aber ich finde die Assets daraus total klasse und möchte sie auch weiterhin nutzen. Sie Lohnt sich allemal. Nicht nur für meine Strecke.

So, ich hoffe auf viele Rückmeldungen und wünsche euch viel Spaß beim testen.

Also ganz ehrlich, das wird eine der geilsten Strecken für den TSC. Auch wenn es zu lasten der Performance gehen mag. Das ist wirklich ganz großes Kino und ich freue mich tierisch darauf, wenn ich sie endlich befahren kann :thumbup: . Was du und tom87 ausgestaltungstechnisch drauf habt, sucht vergeblich seines gleichen. Ich ziehe meinen Hut vor euch *danke*

Und weiter gehts. Ich bin nun in Hude angekommen und dabei den Bahnhof zu errichten. Das war schon Gleisinfrastruktur-technisch eine ganz schöne Herausforderung für mich. Ich habe einige male ganz schön mit meiner Motivation kämpfen müssen <X ^^ . Mir graut schon vor Oldenburg Hbf =O . Naja, bis dahin ist es ja noch ein wenig. Als nächstes kommt ja erstmal der Haltepunkt Wüsting...das sollte ja nicht so ein großes Problem werden :) . Wie auch immer. Natürlich habe ich wieder einige Bilder für euch im Gepäck. Ich habe auch einige Bilder von Hude dabei, die sind natürlich noch stark W.I.P. Wenn ich den Abschnitt fertig habe, dann kommt die nächste Version der Strecke in die Filebase.

PushingTin Ja, das habe ich auch so im Signal eingetragen. Mich hatte nur gewundert, das es kein ZS3V am Vorsignal gibt, obwohl ein ZS3 am Hauptsignal verbaut ist. Da man aber ja eh HP2 signalisiert bekommt, ist es wohl nicht nötig ein ZS3V anzubauen. Da habe ich wieder etwas dazugelernt :) . Was die anderen Gleise angeht, da bin ich auch noch nicht fündig geworden, wie diese befahren werden dürfen. Momentan habe ich alle auf 60 Km/h ausgelegt. Vielleicht ergibt sich ja noch was und jemand hat genauere Angaben.

Tach zusammen. Ich habe mal wieder eine Frage zur Signalisierung. Ich arbeite gerade an eben dieser für Hude. Bei der Führerstandsmitfahrt die ich zum bau der Strecke nutze, ist mir nun wieder etwas unter gekommen, was ich nicht verstehe. Das ESig "F" in Hude hat ein ZS3 angebaut. Das entsprechende Vorsignal allerdings kein ZS3V. Warum ist das so? Ist es nicht üblich ein ZS3V anzubauen, wenn ein ZS3 am Hauptsignal folgt? Ich habe nochmal zwei Bilder angehängt aus der Mitfahrt.

So, auch ich bin mal eine erste Runde auf der neuen Berlin JWD gefahren.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.