Beiträge von kvvbilderdoku

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Es gibt eine Fahrt mit der

Hatte ich persönlich im Fahrplan Modus noch nie.

Einzig bei einem Szenario von Tom auf Dresden - Chemnitz mal im GWB mit ZS6 fahren, aber dann gab es beim Einfahrsignal einen Bug, weil ein Zug im Bahnhof nicht los gefahren ist (weil kein Ki Lokführer drin war) und so das Szenario fürs Arsch war :) . Da half auch kein ZS6 Fahren als Abwechslung.

Es gibt eine Fahrt mit der 218er auf HBL wo man Signal Zs6 kriegt. Man wird nämlich in Hasselbrook vom Intercity (Regelgleis) überholt.

Auf den Community Strecken bzw. Drittanbieter Paystrecken wie Münster-Bremen im TSC gibt es sehr gute Signalisierungstechniken inkl. mal ZS1, ZS6, ZS7, ZS8 Fahrten, was derzeit im TSW leider nicht möglich ist (hoffe im TSW 5 endlich drauf.)

Also Fahrten mit Signal Zs1, Zs6 und Zs7 kann es schon mal im TSW geben. Aber allzu häufig ist das nicht der Fall. Ich bin erst gestern auf DRA von Niederau nach Coswig im Gegengleis gefahren. Am Ausfahrsignal P3 in Niederau wurde mir Signal Zs6 Signalisiert und am Einfahrsignal in Coswig wurde mir Signal Zs1 gegeben. Oder als ich letztens in Bremen Hbf rangiert habe wurde mir auch mal Signal Zs7 gegeben anstatt Signal Sh1. Aber tatsächlich ist es im Regelfall eher unwahrscheinlich das es solche Signale bei Fahrplanfahrten gibt.

Im TSW Discord wurde ein Bild einer BR Class 390 geleakt. Nach einer aufregenden Diskussion im Dovetail Forum wurden noch mehr Bilder geleakt. Ob diese Echt sind ist noch keineswegs verifiziert aber es sorgt aufjedenfall für Gesprächsstoff.

RailTraction hat nun erstmals einen Screenshot aus dem TSW veröffentlicht! Es handelt sich um Sgmmns-Wagen.

Es bleibt unklar, wie genau dieses DLC aussehen wird, welche Lok, welche Strecke etc. Aber schön, das erste Stück Inhalt einer neuen 3rd Party nun auch ingame zu sehen :)

Möglich das die Class 66 mitgeliefert wird, nur vielleicht für Deutsche Strecken „abgewandelt“?

Maik Goltz hat im DTG Forum bekanntgegeben welche Wagenzugbildung mit der BR 218 möglich sein könnten:

218 + irgendwelche Wagen

218 + Dostos + 218 = ZWS

218 + Dostos + Steuerwagen = ZWS

218 + N-Wagen + 218 = KWS

218 + N-Wagen + KaKo Diesel = KWS

218 + 218 = KWS

Der deutsche Free-Ware Entwickler (Nexuxscraft) wird aller Voraussicht nach ein weiterer deutscher 3rd-Party Entwickler. Zu Ihm und seinem Team gehören folgende Projekte auf die wir uns in den kommenden Monaten/Jahren freuen können.

Fahrzeuge:

- Abellio LINT 41

Strecken:

- Dieselnetz Sachsen-Anhalt (Magdeburg - Thale)

- Bahnstrecke Bad Harzburg - Braunschweig

Also für mich ist das Addon leider ein Griff ins Klo. Spiele den TSW auf der PS5 und es scheint als ob DTG eine noch ältere Version der Strecke raus gebracht hat als sie vorher im Stream gezeigt wurde. Die FIS an den Bahnhöfen fehlen, BR 628 kann im Fahrplan Modus nicht verwendet werden, die ZZA an der BR 642 ist anders als im Stream und das habe ich nach gerade 5 Minuten Spielzeit aufgedeckt mal sehen was noch folgt.

In die Liste haben sich aber einige Fehler eingeschlichen. Zum Beispiel kann die BR 112 160km/h fahren und ist auf Hamburg - Lübeck auch für den Personenverkehr geiegnet.

Also mit dem Release von TSW4 ist die BR 187 komplett für die Mülltonne. Inzwischen kommt gar kein Sound mehr raus. Weder wenn man die AFB einschaltet noch irgendwelche anderen Knöpfe drückt und vom Motor/Fahrsound ganz zu schweigen.

Da eine cross-border Strecke bereits angedeutet wird, könnte ich mir sogar vorstellen, dass - wenn diese Strecke damit gemeint sein sollte - sie sogar bis Maribor geht. Slovenien im TSW hätte was! Mit dem Taurus und dem Talent haben wir ja schon ein bisschen Rollmaterial :)

Aber ja, realistisch gesehen ist die Strecke viel zu lang.

Was diese Cross-border Strecke angeht hat Lukas bereits angekündigt das dies wieder eine Strecke sein wird die Deutschland und Österreich verbindet, vielleicht die Mittenwaldbahn Garmisch-Innsbruck. Vor allem wenn man bedenkt das bereits die BR 4024 und die Talent 2 im Spiel sind ist diese Strecke wohl eine der aussichtreichsten Kandidaten. Die bereits, in der Roadmap angekündigte, neue Österreichische Strecke soll dagegen komplett in Österreich liegen und in den nächsten 6-8 Monaten released werden.