Ist bekannt, ob die Steuerwagen auch mit der 112 und 243 EL von vR sowie der 114 und 204 von DTG lauffähig sind? Da vermisse ich Infos.
Beiträge von Becherglas
-
-
-
Und mir aus der DDR und Nachwende-Reichsbahn, z. B. Berlin-Schöneweide nach Cottbus und zurück.
-
In mint hatten sie diese noch, z. B. hing dort bis ca. 1996 ein Blechschild "S-Bahn Leipzig" und auch in Berlin für Zugläufe die nicht programmiert waren wie der "ILA-Shuttle" oder S-Bahnersatzverkehr. Ich müsste sogar noch Bilder davon haben. N-Wagen in verkehrsrot im Münchener Raum hatten die Halter auch noch vereinzelt, das weiss ich recht genau, weil so ein Zug mit 111 als Triebwagenersatz auf der S27 ab Starnberger Bahnhof nach Deisenhofen fuhr. In München war ich lange auf Montage.
-
Jetzt frage ich mal ganz doof: Gibt es diese Strecke noch original zum Download?
-
Ja und, Du sitzt doch im Führerstand. Ich mochte sie im Original der DR auch lieber.
-
Ich hoffe doch mint und orientrot (143) sind geplant. Läuft die 112.1 damit auch?
-
Danke, ich werde erstmal zur 1042 greifen, von RSSLO.
-
Das sehe ich, aber gar nix bei? Dann wohl Steam.
-
Moin an alle, ich würde gerne die Strecke kaufen...aber. Bei RSSLO steht auf deren Seite nichts über die mitgelieferten Fahrzeuge dabei. Jetzt bin ich geneigt die Strecke bei Steam zum nächsten Sale zu erwerben, weil dort die 1042 mit dabei ist. Finde ich sehr verwirrend, liefert RSSLO wirklich nichts mit?
Ich hatte mich schon bei Salzburg-Rosenheim via Steam über null Fahrzeuge geärgert, es gibt da nur mitgelieferte Szenarios mit den Fahrzeugen aus dem ELAP, das macht nicht wirklich Spass.
Wer hat die Ennstalbahn noch und kann berichten?
-
-
Ich fand die Wagen als Wessi höchst angenehm, die Modernisierung mit Einzelsitzen war Mist.
-
Die 112 ist über Steam gekauft?
-
Vielleicht sind ja auch gar keine Verkehrsroten geplant

-
Bisher gibt es nicht ein Bild, vielleicht erstmal gucken? DTG hat München ganz gut gestaltet, vielleicht kauft RSSLO dort ein?
-
Bei den Wagen in mint gibt es innen auch Unterschiede, teilmodernisiert mit alten Sitzen neu gepolstert oder neue Einzelsitze. Die S-Bahn Leipzig hatte so einen Mischmasch im Einsatz.
-
Es gibt noch Senf und Hauptstadtlack in DBAG und mint in DR.
-
Hab ich auch gelesen, da denke ich doch gerne an die ruhigen Jahre mit 01 1100 der DB in der Oberpfalz und Franken zurück.
-
Zumal die bestimmt auch anders klang und seit den 1950ern nicht mehr gesehen wurde.
-
Ja das wär ein Hit, an die 628er-Doppeleinheiten ab München Hbf im Berufsverkehr denke ich gern zurück. Mit Vollgas über die Fernbahngleise nach Dauchau und dann runter auf die Nebenbahn.