Hat jemand mal spasseshalber die 243 EL oder die 112.1 von vR hinten rangehangen was da so geht? Ich denke Lok aufrüsten, dann wechseln, aber bewegt sich dann was?
Beiträge von Becherglas
-
-
Der 476er ist nur zwischen Pankow und Treptower Park, also dem Ostring gefahren, zuletzt auf der S10, heute S8.
-
Danke für den Tipp, das ist ja ein Schnäppchen.
-
Als V100-Fan fand ich die Güterzüge mit Rollwagen klasse, die Dampfloks hat ja jeder beachtet. Ebenso den Exoten 199 301.
-
Die Pegnitztalbahn kostet einzeln auch 14,99. Hab ich mir auch geholt.
-
Im Momet erscheinen hier mehr Neuigkeiten als zu Weihnachten, mein Budget ist diesen Monat leider aufgebraucht, aber wer selber mal in diesen Wagen gesssen hat kann nicht widerstehen.
-
Plattling-Bay Eisenstein?
-
Bei der Detailfülle ging auch davon aus, die Strecke ist nur in der 64 bit-Version des TS nutzbar.
-
Wenn man hier schon Vergleiche mit Müller-Milch zieht zum TSC, das hat schon was

-
Finde diese Diskussion jetzt ätzend.
-
Vielleicht hilft ein Auruf bei DSO was? Hilfreich wären auch Hersteller-Werbeprospekte und Original-Betriebsanleitungen der DR/DBAG mit Fotos und Skizzen, wenn sowas noch existiert.
-
Das produziert als Endformat halt dann ein ACE-File, schmeckt dem TSC aber genau so.
ist das etwas die ace-Datei, die auch der alte MSTS verwendet hat?
-
Der Zug sieht im Original schon von den Materialien recht flach aus, das liegt daran dass die Wagen nagelneu sind. Das passt schon.
In 2-3 Jahren ändert sich das, da braucht man eine gebrauchte Variante. Der Boden im Fahrgastraum ist mir aber auch zu geleckt.
-
-
-
Zumindest wurde die Frage ausführlich beantwortet und jeder weiß was los ist, ist für mich aber auch ein Dämpfer. Im Prinzip wird es wohl mehr Spaß machen, die Wagen nur zu ziehen..
-
Ist bekannt, ob die Steuerwagen auch mit der 112 und 243 EL von vR sowie der 114 und 204 von DTG lauffähig sind? Da vermisse ich Infos.
-
-
Und mir aus der DDR und Nachwende-Reichsbahn, z. B. Berlin-Schöneweide nach Cottbus und zurück.
-
In mint hatten sie diese noch, z. B. hing dort bis ca. 1996 ein Blechschild "S-Bahn Leipzig" und auch in Berlin für Zugläufe die nicht programmiert waren wie der "ILA-Shuttle" oder S-Bahnersatzverkehr. Ich müsste sogar noch Bilder davon haben. N-Wagen in verkehrsrot im Münchener Raum hatten die Halter auch noch vereinzelt, das weiss ich recht genau, weil so ein Zug mit 111 als Triebwagenersatz auf der S27 ab Starnberger Bahnhof nach Deisenhofen fuhr. In München war ich lange auf Montage.