Die Dinger waren laut, kam auch auf den Oberbau an. Die 155/250 hatte keine Wendezugsteuerung. 211/242 wäre das Richtige, der Sound dieser Loks war eh gut. Ich hoffe auf die Klingel beim Türenschliessen, besser gesagt das Rasseln.
Beiträge von Becherglas
-
-
Warum passt eine 243 nicht zu den Senftöpfen? Gab es die 1990/91 noch nicht?
Die grünen Einzel-Dostos gab es bis 1984. Also Senf oder Hauptstadtlack passen zur 243.
-
Es kommen ja noch andere Varianten, da passt dann die vR-243er EL.
-
Am liebsten mit einer 211

-
Mir tun eher die kleinen Dritthersteller leid, da tippe ich schon auf Forumskäufer in Sachen Kaufzurückhaltung.
-
Man schneidet sich auch ins eigene Fleisch, wer kauft denn im Moment großartig was für den TSC? Selbst auf Steam dürften die Umsätze massiv eingebrochen sein.
-
Kann man das Addon für den TSW auch auf Vorrat ordern, selbst wenn man noch kein TSW-Spieler ist?
-
Ja, die Beta-Tester.

-
Erinnert ein wenig an die Pro Train-Reihe im MSTS, jeder hat gemeckert und trotzdem gekauft, egal wie schnell was neues kam. Die Strecken in Deutschland sind jedesfalls prima geeignet, die Einheitselloks von vR fahren zu lassen.
-
Das Teil ist gruselig, ebenso wie die 146er von DTG/Steam. Und dann kommen sie auch noch mit gesenktem Panto entgegen.
Kein Wunder, dass man die Teile den Strecken so beilegte. Da muss ich mir auch mal vernünftiges zulegen.
-
Vielleicht denkt er ja an ein besonderes Fahrzeug?
Ein Halbspeisewagen mit 2. Klasse? Ein Schürzenwagen? Abwarten.
Schnellzugwagen von vR und Wilbur in grün und blau gibt es ja bereits.
-
ice du hast schöne Repaints zu Lokomotiven und Triebwagen für den TSC gemacht.
Er macht Spitzen-Repaints, aber von Wilbur bisher nicht, glaube ich
-
Denkt mal an die vollmundige Ankündigung von Omsi2 damals
War wie ne Beta beim Erscheinen. -
Die 101 wird ja auch bei Steam verkauft...in der Beschreibung dort zum Kauf steht nix von 2016. So einfach ist es nicht, DTG ist am Zuge.
-
Mit Update installieren ist ein wenig tricky als Neuling, habs aber auch nach relativ kurzer Zeit mit Ha-Si hinbekommen.
-
Ich habe mit München-Garmisch angefangen, von der Großstadt in die Berge. S-Bahn, Regio, ICE-alles kann man da fahren.
-
Omsi2 hatte bei der Entwicklung aber wirklich Berliner Fachleute und Insider mit Hintergrundwissen, sogar einen Fotografen, am Start, die Namen stehen im Begleitheft der DVD. Ob die mitgebaut oder nur die Recherche gemacht haben weiss ich nicht. Wurden die teuer bezahlt? Man hat ja auch den Traditionsverein ATB Berlin ins Boot geholt. War ein tolles Projekt.
-
Ich werf jetzt mal die Halberstädter rein: Obwohl 3DZUG ja ein paar hat, fehlen:
Am200 bzw. 201 (DR-Ame)
ABom222 bzw. 226 (DR-ABme)
Bcom242 (DR-Bcme)
Bom280+281+283 (DR-Bme)
Bomk539 (DR-Bmk)
Den Bom280 gibt es ja bei 3DZug, aber nur in der Nahverkehrsvariante der DBAG.
-
Gar nicht mal so falsch, ohne Steuerwagen kauf ich die nicht.
-
Ich sitze im Führerstand, nicht im Wagen. Wenn der Steuerwagen mit der vR-111 aussen in Zukunft auch so gut aussehen wird wie die Mittelwagen, bin ich zufrieden. Mir gefallen selten moderne Fahrzeuge, muss ich zugeben.