ach so, weiß man das?
Beiträge von Stefan
-
-
Hat noch niemand daran gedacht das hier ganz was anderes passiert sein könnte? Nicht nicht Österreich und wahrscheinlich auch nicht in Deutschland fahren Züge ohne taugliche Sicherheitseinrichtungen herum. Und bewusstlos nimmt auch keiner mehr alle 30 Sekunden seinen Fuß vom Pedal. Wie war das noch mal mit diesem German Wings Flug?
-
Kann mir jemand erklären wie man an die anscheinend so gute 155er kommt? Einzeln finde ich die nirgends und wegen einer Lok muss ich mir wohl nicht den ganzen Simulator neu kaufen??? Sonst hab ich ja schon alles wichtige was dabei wäre.
-
Wennst den Hebel ganz nach vorne knallst is "sanftes" Anfahren nur mit AFB drinnen. Ansonsten entfaltet der Stier sofort seine volle Kraft, das ist alles andere als sanft!
Und einen fixen kN Wert einstellen ist sowieso nicht möglich, bei keiner Lok. Die Zugkraft regelt sich in Abhängigkeit von Last, momentaner Geschwindigkeit und eingestellter Leistung am Fahrschalter von selbst. -
Ich hab sie jetzt selber gegen ein und die selbe Lok getauscht und es funktioniert!
-
Eine 145.010 ist bei mir im TTB Assets Ordner drinnen, nur das Szenario meckert. Danke für die Tipps, werd versuchen sie einfach zu tauschen!
-
Mir fehlt für das Szenario DGS 47930 eine TTB Ki Lok, die 145 010 DB Cargo glaub ich hieß sie. Hab die TTB Szenario Packs samt Update natürlich drauf und auf dem neustem Stand. Ist diese Lok wo anders drinnen oder wieso kann die fehlen??
-
Die haben eh keinen Gleichstrom dort wo der Zug hin fährt
-
So, hab jetzt mal bissal im Altpapier gestöbert. Is a fesches Bild in da Zeitung wo Minister Stöger und Öbb Chef Kern ihr Fahrrad in den RJ einladen. Dann passen eh nur mehr 3 weitere hinein weil für mehr Als 5 Drahtesel hat es bei den Umbauten nicht gereicht. Am 20. Februar wurde der erste umgerüstete ÖBB RJ präsentiert und bis Ende 2016 sollen alle umgerüstet sein. Optisch wird sich nicht viel andern an den betreffenden Wagen. Auf dem Pressefoto ist ein großes Fahrrad Piktogramm auf der Einstiegstür und die Betriebsnummer wird sich wegen dem Mehrzweckabeil auch andern.
-
@Taurus0815 du hast doch Unterlagen wo was von 2 verschiedenen Möglichkeiten für den ersten Wagen nach der Lok steht, da ist wohl der in Zukunft bei jedem RJ vorhandenen Fahrradwagen gemeint. In der ÖBB Mitarbeiterzeitung war auch ein Bericht drinnen über den ersten umgebauten Zug mit Fahrradabteil, die ist aber schon im Altpapier!
-
Nur keinen Streß!
Nur die ersten 5 haben 72t. Die haben Funkenschutzbleche für den OMV Betrieb in Stadlau. -
NBÜ ist wohl eher unnötig, wir haben ja leider keine Fahrgäste die an einer Notbremse ziehen könnten.
Und die ersten Wagen mit Fahrradabteil gibt es bereits! -
Also das Dienstgewicht wurde schon mal falsch angegeben in dem Video, angesehen von den ersten 5 Vorserienloks haben die nur 67t, nicht 72.
Ansonsten wäre es natürlich toll wenn aus diesem pre alpha KI Modell irgend wann mal ne advanced expert line ultimate edition wird! -
Die 2 Schachbrettloks sind doch auch schon lange auf 1144 umgebaut. Aber was noch interessant wäre, die 1144.040! Ein Einzelstück wenn ich mich nicht täusche?
So und jetzt werd ich mal die neue Version testen. -
An jemand anderen hatte ich jetzt auch nicht gedacht!
-
@Amisia ja hab schon mal im Szenarioeditor herumgebastelt, nur um zu sehen wie das in etwa läuft! Ein einfaches, kurzen Fahrplanszenario mit ein paar Gegenzügen. Hab nie behauptet das es leicht ist so was zu basteln. Hab meine Wertschätzung für solche Arbeiten auch schon irgendwo in einem anderen Thema kundgetan.
@AbsolutesChaoz wäre es den theoretisch möglich den Fahrweg dieses Szenarios mit den angepassten Geschwindigkeiten in veränderter Form für weitere Aufgaben weiter zu verwenden? Anderer Zug, anderer Fahrplan, anderer KI Verkehr....
So das du nicht immer wieder alles neu machen müsstest aber trotzdem immer etwasxAbwechslung ins Spiel kommt! -
Aber es wirkt! Also von mir aus kannst noch paar so Aufgaben raushauen!
-
Warum hat das dann nicht schon wer früher für Szenarien auf dieser Strecke gemacht??? Es wurde immer gemeckert das DTG hier alles falsch gemacht hat, dabei ist das ja anscheinend scheiss egal!
-
Ich weiß nicht wie du das mit der Geschwindigkeit gemacht hast aber es ist supa!
-
Die Straße ist umfangreicher ausgeschmückt als alles an Schienen das ich bis jetzt gesehen habe im TS! Krass!