Mit dem eigenem Microsoft Konto anmelden dann klappt es, war zumindest bei mir so!
Beiträge von Stefan
-
-
Wird das eine 60 km lange Strecke? Die werden auch immer kürzer!
-
Ja der fashion Zug ist die Garnitur 48, also keine Schweiz weil nur 1-23 das Paket haben. Und bei der Lok ist es genau so. Aber was um Gottes Willen ist da jetzt normal oder nicht normal. Es gibt Züge mit verschiedenen Länderpaketen, mehr oder weniger sind alle "normal". Aber egal jetzt.
-
Was ist eine "normale" 1116? Kennen ich nicht! 1116 201-223 haben unter anderem das schweizer Paket und da gehört die Bulletin mit ihrer Ordnungsnummer 222 auch dazu. Bei den Garnituren sind es 1-23 mit SBB Ausrüstung.
-
Ich glaube @Taurus0815 weiß ganz genau welche aller Taurus Loks mit was ausgestattet ist
-
Der Tauern ist auch meiner Meinung die beste Wahl. Wäre dann auch das erste richtige Einsatzgebiet für die JT Rola Wagen. Aber irgendwas haben die doch schon gebaut. Es ist ja immer wieder mal die Grenze AT/ SLO in Videos von RSSLO zu sehen?
-
Geniale Bilder!
Wie weit fortgeschritten ist das Projekt eigentlich schon? -
Die Textmeldung zum Aufrüsten ist wirklich toll, leider aber weg wenn einmal weggedrückt !
-
Der kann das auch nicht wenn man vorher schon die 35 unterschritten hat! Aber die Aufgabe ist gut, da gibts nix zu meckern.
-
Bin mal ein Stück gefahen, macht an guten Eindruck soweit! Aber hier sieht man wie schlecht die HRQ Loks funktionieren. Ich hatte zum Beispiel an jedem scharfen 500er sofort eine Zwangsbremsung, egal wie schnell ich war! In der HRQ Manual steht zwar richtig das ich die 35 km/h nach 153m erreichen muß, zischt aber trotzdem schon, wenn ich am Magneten drunter bin!
-
Supa, her damit
Schaut zwar beinahe wie ein totaler Neubau aus aber gut! -
Jetzt mal ne Frage! Was wird das hier eigentlich, irgendwie hab ich da was nicht mitbekommen!? Ein offizielles Update von Aerosoft oder eher ein Hobbyprojekt? Mir is ja alles recht, die Strecke an sich hat ja Potenzial!
-
In AT war das eigentlich immer schon so das im Buchfahrplan nie mehr als 160 km/h angegeben sind. Auch die streckenseitige Signalisierung endet bei 160, egal ob da 200 oder 230 gefahren wird. Im Buchfahrplan hast dann halt einen Vermerk " bei LZB/ETCS Betrieb vmax 230"
-
Leider ist das falsch umgesetzt bei der Lok. Der Batterieschalter sollte bei dieser und auch jeder anderen Lok nicht eingeschaltet werden müssen. Der sollte auf "A" (automatisch) stehen, somit ist die Lok fernsteuerbereit. Ich verstehe ohnehin nicht warum die eine Lok mit so viel Insiderwissen bauen, und dann so was falsch umsetzten.
-
Meine Annahme war unsinnig, hab selber mal gegoogelt. Die Bstg 1-4 sind ja für die Midland Strecke.
-
Könnte es sein das DTG bei diesem Add On St. Pancras nur unterirdisch baut? Oben ist ja nichts unterwegs was auf dieser Strecke verkehrt. Glaub ich halt???
-
Die Lok mitsamt Sand, Trafoöl und an Lokführer seine volle Blase interessiert aber nicht. Die Lok ist rechnerisch immer gleich schwer, egal wieviel Sand drinnen ist! Die Wagen weiß ich nicht auswendig, knapp 50t hat so ein Schnellzugwagen glaub ich. Wobei das Eigengewicht von so einem Wagen nicht interessant ist sondern immer das angenommene Gewicht voll beladen! Also grob geschätzt darf man einem Railjet am Semmering maximal einem zusätzlichen Wagen anhängen ohne eine weitere Lok.
-
Eine RJ Garnitur hat 420t Gewicht? Das ist zu viel, höchtens mit Lok!
Zur Info: Übern Semmering (beide Richtungen) darf ein 160 Km/h Schnellzug maximal 400t Wagenzuggewicht haben. -
Ist das Luftgerüst wo da offen ist.
-
Aus dem Stand 100% ist natürlich nichts, sobald der Zug rollt gehts aber ohne Komforteinbußen.
Offtopic wirds halt schon wieder etwas hier. Zeit für nen neuen Screenshot?