Dieser Thread ist echt der Knüller, selten so viel Schwachsinn gelesen. Vielleicht brauchen wir in Österreich nicht so hoch vortschrittliche Sicherheitseinrichtungen weil die Komponente Mensch viel vortschrittlicher ist? net bös gemeint liebe Nachbarn
Die Komponente Mensch wird, zumindest bei den ÖBB, nur wenn sie körperlich und geistig zu 110% fit ist ans Werk gelassen, da bräuchte man eigentlich gar keine PZB. Gibt ja auch noch so einige Strecken wo es nur teilweise oder überhaupt keine PZB-Ausrüstung gibt.
Beiträge von Stefan
-
-
@Taurus0815 das mit dem Sand ist eigentlich eher etwas unrealistisch. Der müsste schon vor Fahrtbeginn knapp sein um wirklich leer zu werden. Selbst beim Verschub in schmierigen Anschlussbahnen wo man echt viel Sand benötigt kommst locker a Monat aus mit vollen Kästen.
-
Nendeln und Tosters sollten auch kein Problem sein, werd heute Abend gucken was ich finde!
-
@120 wenn du bis morgen warten kannst besorg ich dir "richtige" Pläne von Feldkirch! Das ganze openrailmap und co kannst ja auch vergessen!
-
Die bin Datein des als fehlend gemeldeten Zuges haben andere Namen als die des aktuellen Repaints! ...Talent2\Abellio\442204.bin zum Beispiel
-
Für Hasi v3 gibt es einige Szenarien bei denen Talent Repaints verwendet werden. Und diese Repaints werden leider als fehlend gemeldet obwohl installiert!
-
Leider funktionieren seid dem Talent2 Update einige Szenarien nicht mehr, da der Zug aufgrund geänderten bin Dateien nicht mehr erkannt wird. @Knuub werden diese Szenarien angepasst?
-
Das in Obertraun ist mir halt gleich mal aufgefallen da mir bei der Einfahrt mit dem Talent das Ausfahrsignal Richtung Rg gefehlt hat und ich dann gleich mit dem Lageplan vom Bf verglichen hab.
Wird vermutlich noch mehrere so Kleinigkeiten geben da ja vermutlich mit google earth und Führerstandsvideos gebaut wird, da sieht man halt nicht alles.
Wenn du willst @michael249 klappere ich die Strecke etwas ab und vergleiche sie mit den original Plänen? -
Gleis 2 (das erste nach dem Aufnahmsgebäude) in Obertraun ist ein Nebengleis und hat hinten und vorne einen Sperrschuh, sonst nichts.
-
Die Strecke ist echt spitze, da bleibt nur zu hoffen das nicht DTG auch eine baut und die hier deswegen wieder eingestampft wird!
Bin das Talent Szenario gefahren und in Oa auf einem Gleis eingefahren das eigentlich für Zugfahrten nicht ausgerüstet ist in echt, aber sonst... TOP -
Ich bin auch der Meinung das die Lok viel zu schnell schleudert/gleitet, das gehört unbedingt geändert!
-
Eine Frage zur LZB, kommen da mit dem Update nur in den größeren Bahnhöfen Einstiegspunkte oder werden das noch mehr? Real ist es ja so das alle knapp 12 km eine neue Schleife beginnt und es auch noch jede menge Seiteneinstiege gibt wo einen die LZB frisst! Zumindest so in AT und wohl kaum anders In DE!
-
Okay, dann gab es entweder mal ein Softwareupdate wo das geändert wurde oder ich lag hier wirklich falsch
Bei den anderen Tasten is es aber sicher so wie ich geschrieben habe! -
Wärend der Fahrt oder im Stillstand? Bist du Lokführer?
-
Mir ist heute zum ersten mal aufgefallen das die Ausfahrsignale der kleineren Bahnhöfe immer "frei" zeigen, nix 40 oder 60! Zumindest bis kurz vor Bregenz (weiter ging es nicht, crash!) im ersten Szenario aus dem Talent Pack von hier. War das schon immer so oder liegt das am letzten Update? Wäre ja ein riesen Bug!
-
@mescane bist du dir sicher was deine Aussage zur Wachsamkeitstaste betrifft? Woher hast du deine Infos? Schön langsam macht ihr mich unsicher, war aber auch schon ewig nicht mehr auf so einer Lok.
-
Warum sollte die Lohner Zugbeeinflussung sagen wenn es keine gibt? Die Sprachausgabe kommt nur wenn ich nach überfahren eines scharfen 1000hz Magneten die Wachsamkeitstaste drücke, mit gedrückter Befehlstate über einen scharfen 2000er fahre und natürlich wenn ich mich aus einer Beeinflussung befreie.
-
Mir ist jetzt auch was aufgefallen, und zwar an der PZB. Die Sprachausgabe "Zugbeeinflussung" kommt auch wenn es keine Beeinflussung gibt. Ich brauch nur die Wachsamkeitstaste oder die Befehlstaste drücken und dann erfolgt auch schon die Sprachausgabe. Das sollte nur passieren wenn ein scharfer Magnet überfahren wird!
-
Zwischen Lambach und Breitenschützing ist auch noch ein Stück mit 230 km/h, in dem Bereich wo sie die Haager Lies weggeputzt haben!
-
Ich frag mich gerade ob der 4020 von @fsclips womöglich auch mal von DTG für diese Strecke kommt? Payware wird er auf jeden Fall, das wurde ja schon mal gesagt!