Die 2 Schachbrettloks sind doch auch schon lange auf 1144 umgebaut. Aber was noch interessant wäre, die 1144.040! Ein Einzelstück wenn ich mich nicht täusche?
So und jetzt werd ich mal die neue Version testen.
ÖBB 1144 (MSTS-Konvertierung + Fehlermeldungen)
-
-
Ja die 1144.040 braucht noch etwas Arbeit
-
Was ist so besonders an der 40er?
-
1144.040! Ein Einzelstück wenn ich mich nicht täusche?
-
Hallo
Ich wusste jetzt nicht in welchen Thread ich es schreiben sollte. Ich finde aber hier passt es am besten.
Und zwar: Ist es möglich dass die Fernsteuerung bei der 1144 auch durch die City Shuttle-Wagen bzw. auch durch die kommenden Wiesel-Doppelstockwagen funktionsfähig zu machen?
Denn wenn es schon keine Steuerwagen gibt wäre es super hinten und vorne eine Lok anzuhängen. Wird ja auch in echt so gemacht, wenn mal kein Steuerwagen da ist. -
-
Ja ist möglich.
-
Seit dem Update hat die KI bei Doppeltraktion Probleme. Vorher hob die KI immer nur einen Stromabnehmer und durch das Drehen der Lok konnte man verschiedene Stellungen simulieren. Jetzt geht bei der vorderen Lok immer der hintere Panto hoch, egal wie rum sie gedreht ist. Siehe Bild.
-
1044 Schachbrett wieder sichtbar:
http://railworks-austria.at/in…roloks/170-oebb-1044-1144
@AbsolutesChaoz Darfst sie halt ned drehen
-
Sie hebt trotzdem immer den hinteren, was falsch ist. Egal wie man sie dreht.
-
Ok schaus mir an.
-
-
Bald in der 1144
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich will dich keinesfalls in Frage stellen, aber bitte code sauber ;)so nen Dauerfeuer wie bei U Bahn Frankfurt wäre da tödlich ;)selbiges natürlich für den noch umfangreicheren Railjet
-
Er ist dreckig und feuert dauernd.
Ob er sauber ist kann ich nicht sagen, ich halte mich an einen bestimmten CodingStyle und prüfe immer mit Logmate ob er irgendeinen Wert dauerfeuert.
-
Dann ist ja alles bestens .
DTG soll die Schweiz, Schweiz sein lassen und darf sich nun gern ins gelobte Österreich wandelnZum Railjet noch weitere Ideen (ja, ich weiß irgendwann muss Schluss sein :D)
Gimmicks:
-klappbare Tische in Passagieransicht/Fußrasten (alles bitte im Verhältnis zum Aufwand, aber ich stell hier einfach frech mal die Ideen ein )
-aktivierbare Lampen
-Paar Frankfurter mit Semmel am Teiller im Speisewagen?Dürft ihr Sounds benutzen?
Evtl. könnt ihr ja die ÖBB Ansagen in einem Railjet abspielen lassen (Kopplung an Türschließung beispielsweise), wenn man in F5 Ansicht istIch weiß nicht, ob die 1116 beim Seitenfenster auch so nen Taster hat, für Abfahrt im Bahnhof (gehe aber stark davon aus). Bitte drückbar machen im Führerstand, am allerbesten mit Hotkey, damit man SIFA und PZB unterdrücken kann, bei Abfahrt aus dem Bahnhof, zumindest habe ich das System so verstanden! (und sei es nur als SIFA Reset, wie ich glaube, dass er schon eingebaut wurde bei anderen Lokomotiven, aber ich find den Drücker einfach wichtig )
-
Bitte DTG nicht in Österreich :0 Wir brauchen keine halbherzigen Sachen
klappbare Tische und Sitze sowie aktivierbare Lampen finde Ich komplett sinnlos. Man spielt TS um den Zug zu fahren und nicht gefahren zu werden
ÖBB Ansage wollen wir einbauen, nur haben wie diese Aufnahme nicht in guter Qualität. Wennst willst kannst uns ja eine schicken
1116 hat rechts am Boden einen Sifa Taster und links neben dem Fenster, im TS sinnlos.
PZB wird nie unterdrückt beim wegfahren!!EDIT: Übrigens falscher Thread
-
-
Gerade auch gemerkt. Mist
Ich fahr zwar morgen Mittag, aber kein Aufnahmegerät dabei :@
Ich behalte es im Hinterkopf.
Hat die 1144 nen Taster? weil nen Taster finde ich keineswegs sinnlos. Beruhigt die Taste gedrückt halten und abfahren mit Kopf aus Lok halten Perspektive hätte schon was!
Naja, war ja nur eine Idee -
1144 hat einen Sifa Fußtaster, und wenn man an anfährt, schiebt man den Regler nach vorne und schaut wieder aus den Fenster
-
@oebb 4010 Das ist doch ein ganz normaler SIFA Taster. PZB unterdrücken wäre ja, ehrlich gesagt, dumm. Und außerdem sehen bei uns die meisten Tfz sowieso aus dem Spiegel/Kamera. Da stehen nicht so viele wie bei der DB!
-
wäre halt ein Stück Realismus und stelle ich mir jetzt nicht sooo schwer umsetzbar vor. Nachdem die Zugfunk und was weiß ich bekommt
Ich halte fest, Taurus und 1116 haben sowas, man kann es umsetzen, aber es interessiert keine Sau -
Weil es unnötig ist, wenn du in der Headout Cam bist siehst die Taster eh nicht
-