Nabend, ![]()
ich bin erst kürzlich in "Gute Nacht Altenburg- Wildau v.3" von dw-agency bei Nacht und mit eben diesem Abblendlicht unterwegs gewesen. Klar ist das Licht Geschmacksache. Ich fand es jedenfalls hässlich, wie Signale, Tunnelportale und Brücken (z.B. die Stahlbrücke bei Wildau gleich zu Beginn) angeleuchtet wurden.
Der Drehgestell-Sound der vR-120 fährt übrigens schon zu meiner Zufriedenheit mit. Man hört sogar im Cab das Anlaufen in den Kurven. ![]()
Was ich bisher nicht geschafft habe, ist, das Bremsenquietschen beim Anhalten zu integrieren. Ich weiß nicht einmal, wie die zuständige Datei der Spender-Lok heißt. Es gibt zwar eine "Bremse_Quit.dav" im Ordner der vR-120, die befindet sich aber (nur) im Ordner "Cab" und kann von keinem meiner Player geöffnet werden, um sie zu identifizieren. Ein Programm zum Konvertieren in z.B. mp3-Format habe ich beim Googlen auch nicht gefunden... ![]()
Ich habe den angehängten Eintrag in die "*Sound.proxybin" und die "*Sound.proxyxml" eingefügt, im verwendeten Szenario im Objektgruppenfilter den Haken beim Spenderfahrzeug gesetzt, alles gespeichert und den Cache geleert. geändert hat sich am Sound wohl nichts, Fehlermeldung kam aber auch keine. Ich habe die (vermeintlich für das Quietschen) verantwortliche Datei "Bremse_Quit.dav" im Originalordner (also bei der vR-120) belassen, im MSTS wurde die Datei über die Pfadangabe im File dennoch gefunden. Ist das in Railworks auch so? Mache ich grundsätzlich was falsch?
Danke für Antworten und viele Grüße, Sven