Beiträge von sven77

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Nabend, *hi*


    ich bin erst kürzlich in "Gute Nacht Altenburg- Wildau v.3" von dw-agency bei Nacht und mit eben diesem Abblendlicht unterwegs gewesen. Klar ist das Licht Geschmacksache. Ich fand es jedenfalls hässlich, wie Signale, Tunnelportale und Brücken (z.B. die Stahlbrücke bei Wildau gleich zu Beginn) angeleuchtet wurden.


    Der Drehgestell-Sound der vR-120 fährt übrigens schon zu meiner Zufriedenheit mit. Man hört sogar im Cab das Anlaufen in den Kurven. :)


    Was ich bisher nicht geschafft habe, ist, das Bremsenquietschen beim Anhalten zu integrieren. Ich weiß nicht einmal, wie die zuständige Datei der Spender-Lok heißt. Es gibt zwar eine "Bremse_Quit.dav" im Ordner der vR-120, die befindet sich aber (nur) im Ordner "Cab" und kann von keinem meiner Player geöffnet werden, um sie zu identifizieren. Ein Programm zum Konvertieren in z.B. mp3-Format habe ich beim Googlen auch nicht gefunden... *blöd*


    Ich habe den angehängten Eintrag in die "*Sound.proxybin" und die "*Sound.proxyxml" eingefügt, im verwendeten Szenario im Objektgruppenfilter den Haken beim Spenderfahrzeug gesetzt, alles gespeichert und den Cache geleert. geändert hat sich am Sound wohl nichts, Fehlermeldung kam aber auch keine. Ich habe die (vermeintlich für das Quietschen) verantwortliche Datei "Bremse_Quit.dav" im Originalordner (also bei der vR-120) belassen, im MSTS wurde die Datei über die Pfadangabe im File dennoch gefunden. Ist das in Railworks auch so? Mache ich grundsätzlich was falsch?


    Danke für Antworten und viele Grüße, Sven

    Moin, *hi*


    so, den langen Kampf darum, die Loks zu donatieren oder besser doch nicht, habe ich jetzt erfolgreich verloren. ;)


    Hauptgrund sind die zahlreichen, schönen Repaints und vor Allem die Tatsache, dass auch dw-agency die Loks für seine hervorragenden Szenarien verwendet (ich weiß, man kann die Loks auch austauschen *=)* ). Insgesamt finde ich die Loks schon richtig gut, die Donation hat sich in jedem Fall gelohnt!


    Ich will nicht meckern, aber 3 Dinge stören mich persönlich etwas:


    1.: Der Scheibenwischer macht beim Wischen im Cab keine Geräusche (vielleicht hört man beim Original auch nichts, das kann ich leider nicht beurteilen)


    2.: Die Lichtsteuerung überzeugt (mich persönlich) nicht. Ich habe noch keine Konfiguration gefunden, in der ein "normales" Dreilichtspitzensignal dargestellt wird, bei dem die Lokführer der Gegenzüge bei Zugkreuzungen nicht gleich erblinden. (die vR-Lösung mit Strg + L und Shift + L ist für meinen Geschmack schlichtweg nicht zu toppen!)


    3. und für mich bedeutendster Punkt sind die Rollgeräusche. Die Geräusche beim Anlaufen von Kurven im Cab (wie sie vR und TTB wunderbar umsetzen) fehlen mir nicht sooo sehr, wohl aber die (eigentlich fehlenden) Rollgeräusche der Lok in der Außenansicht. Ein Bremsenquietschen beim Anhalten wäre schön (außer das Original quietscht auch nicht, dann gebe ich mich geschlagen), das Klackern beim Überfahren von Schienenstößen/Weichen finde ich verbesserungswürdig und ein eigentliches Rollgeräusch gibt es meinem Empfinden nach überhaupt nicht.


    Dazu eine Frage/Bitte an die Bescheidwisser:


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Geräusche (für mich persönlich) aus einer anderen Lok (z.B. vR oder TTB) im HRQ-Taurus zu nutzen :?: . Ein entsprechendes Tutorial habe ich leider nirgends gefunden. Hat mir jedem einen Tipp, wie man sowas macht? Im guten, alten sms-file des MSTS war ich ganz fit im Soundtausch. Aber in Railworks bin ich leider noch nicht so fortgeschritten... *blöd*


    Es wäre Klasse, wenn mir jemand die grundsätzliche Vorgehensweise und/oder eine Quelle für ein brauchbares Tutorial nennen könnte, dann probiere ich gerne mein Glück!


    Viele Grüße, Sven


    P.S.: Ich weiß, man könnte auch einfach auf den Taurus von JT warten, der kann soundteschnisch eigentlich nur topp werden, wenn Maik daran mitarbeitet. Ich hätte aber auch am HRQ-Taurus gerne (noch) mehr Freude.

    Hallo *hi* ,


    mir wurde vorhin die o.g. Meldung "tempdump/TS2013-v24.1g.dmp" als laufende Anwendung im Taskmanager angezeigt, obwohl ich den Rechner gerade erst neu gestartet und den TS noch gar nicht aufgerufen hatte. Was soll denn sowas? *ka*


    Ich wollte mir soeben das Szenario auf Ha-Si V2.2 "Schwere Fracht im Expertenmodus v.1" auf nur eine Zuglok und die hervorragenden Sdggmrss (inkl. Repaints) von fopix umbauen. Blöderweise fehlt jetzt im Editor rechts der Flyout zum Beladen der Waggons. Außerdem lädt dann beim gespeicherten Szenario der TS endlos, allerdings ohne Fehlermeldung!


    Bei einem vorangegangenen Versuch eierte sich die Berechnung des Fahrplans im Editor tot oder sah sehr seltsam aus , siehe Bild! Mache ich was falsch oder hat's der TS zur Zeit am Helm?


    @ Admins: Sollte der Beitrag nicht hierher gehören und die beiden Phänomene nichts miteinander zu haben, bitte entsprechend verschieben!


    Viele Grüße, Sven

    Hallo *hi* ,


    als vielfacher vR-Produkte-Besitzer installiere ich für die PZB-Erweiterung von Jorik dann die Datei "HagenSiegenPZB.rwp" :?:


    Werden da automatisch die Standardstrecke und V2.2 geupdated bzw. muss ich "von Hand" noch etwas ändern :?:


    Danke im Voraus und viele Grüße, Sven

    Hallo welcomehome,


    der (fahrbare) Steuerwagen BDnrzf740 ist im Ordner Assets/virtualRailroads/vR_Slb_StwVRot_Elektro, die restlichen von Dir gesuchten Wagen und der nicht fahrbareSteuerwagen sind in Assets/virtualRailroads/vR_Slb_VRot.


    Wundere Dich aber nicht, falls Du die Fahrzeiten im Szenario nicht einhalten kannst. Die Fahrphysik der vR-Produkte ist der Realität ziemlich nahe. Viel Erfolg beim Tauschen!


    Grüße, Sven

    Hallo zusammen *hi* ,


    @ maengel: herzlichen Dank für den Hinweis! So klappt's (auf V 2.2)! Ich dachte, ich muss die Weiche vor meinem Zug Richtung Hauptstrecke stellen. *shau*


    @ alle: Das grüne Signal am Durchgangsgleis nebenan ist für den Spieler bestimmt, das leuchtet mir jetzt auch ein. Wenn es wirklich so gedacht ist (was ich jetzt stark annehme), wäre vielleicht ein Hinweis sinnvoll, dass man den Zug noch weiter durchdrücken soll. Achso: Potenzielle Spieler des Szenarios möchte ich noch raten, die Option "Verlassen bei Überfahren eines Gefahrensignals" auszuschalten bzw. regelmäßig zu speichern, sonst könnte es bei Altena Probleme geben.


    @ Freddy: Danke für dieses erstklassige Szenario, sehr spielenswert! Gerne mehr davon! :ilikeit: (das neue Wetter mit der Morgensonne tut sein Übriges dazu)


    Danke und Grüße, Sven

    Hallo Freddy,


    klar! Abfrage ist aber negativ ("verweigert"). Komisch ist auch, dass das Signal am Gleis in Fahrtrichtung links von mir auf "Fahrt" steht (siehe auch Screenshot), obwohl aus Richtung Hagen erst ca. 15 min später ein RE in Hohenlimburg eintrifft, der dort aber augenscheinlich sowieso verendet.


    Kurz nachdem ich auf dem Gleis "Annahme 3" zur Ausfahrt bereitstand (noch vor 5:20 Uhr) hat mich übrigens noch ein Ganzzug mit Falns überholt. Das Signal am (linken) Nebengleis sprang danach auf "rot", dann aber kurze Zeit später wieder auf "grün".


    Viele Grüße, Sven

    Hallo *hi* ,


    ich hätte da mal eine soundtechnische Frage an die "Bescheidwisser": Beim Fahren mit Mehrfachtraktion ist mir schon häufig (eigentlich fast immer) aufgefallen, dass sich in den Loksound so ein verdächtiges "Rauschen" mischt. Der Effekt ist unabhängig von der verwendeten Lok. Manchmal ist es nur bei Vorbeifahrt in Ansicht "4" zu hören, manchmal aber auch in Ansicht "2" und "3" und heute fiel es mir sogar im Führerstand mit zwei 294ern auf. In Ansicht "2" und "3" hilft es manchmal, sich mit der Kamera Richtung Ende des Zuges (also auf einen Waggon zentriert) zu bewegen und dann wieder vor zu den Loks. Danach ist der Sound (wie gesagt manchmal) korrekt.


    Ist das eine der zahlreichen Railworks-Eigenheiten bzw. gibt es Abhilfe oder Tipps in irgendeiner Form?


    Danke und Grüße, Sven

    Guten Morgen Eisenbahner *hi* ,


    konnte das oben genannte Szenario aus dem Hause vR schon jemand auf Ha-Si V 2.2 erfolgreich beenden? Ich war pünktlich (vor 5:20 Uhr) mit dem Rangieren fertig und stand abfahrbereit auf dem Gleis Annahme 3. Leider gibt es wohl ein Problem mit der Automatikweiche auf die Hauptstrecke (die Handweiche habe ich richtig gestellt). Ein Kaffeepäuschen von über 15 min hat leider auch nix gebracht, weil der aus Richtung Hagen kommende RE in Hohenlimburg wohl endete (hatte eigentlich gehofft, dass dieser nach erfolgter Überholung die Weichen(n) richtig stellt). Im Anhang ein Bild zur Verdeutlichung.


    Weiß jemand Rat? *denk*


    Danke im Voraus für Eure Antwort!


    Viele Grüße, Sven

    Hallo *hi* ,


    nachdem der Dispatcher seinen Rausch ausgeschlafen hat (dw-agency ließ mir per PN eine geänderte *.rwp zukommen), bin ich auftragsgemäß in Plettenberg angekommen. Bei der zuvor erfolgten Überprüfung des Fahrwegs durch Werdohl im Editor sah nun auch alles stimmig aus.


    Bin übrigens natürlich wieder auf Spooners V2.2 gefahren. (Fahrwege sind aber in beiden Strecken richtig)


    Danke an den Szenario-Erbauer für die schnelle Hilfe und das sehr empfehlenswerte Szenario! :thumbsup:


    Viele Grüße, Sven


    *off* Hat die G2000 eigentlich keinen Leerlaufsound, oder besitzt sie eine Start-Stopp-Automatik? ;) Ansonsten tolle Lok!

    Hallo vR-Team,


    ganz großes Kino!!! Bin soeben im Steuerwagen von Köln nach Düsseldorf gefahren. Erstklassige Arbeit!


    :vR: :ilikeit:


    Viele Grüße, Sven


    @ potenzielle Käufer: Wer schon ein 111er-Paket sein Eigen nennt bekommt übrigens einen Sonderpreis. Also zuschlagen, so oder so!

    Hallo dw-agency,


    ja, auch ich fahre (eigentlich ausschließlich) auf Ha-Si V2.2. Die benötigten Downloads habe ich mir am 06.05.2012 geholt. Hochgeladen wurden die Pakete im Downloadbereich am 01. und 02.05.2012.


    Da ich krankgeschrieben bin, denke ich, kann ich die Aufgabe auch auf der Standardstrecke testen. Wenn es soweit ist, werde ich hier berichten.


    Viele Grüße, Sven

    ALEX2


    Nabend, *hi*


    bin eben mit der EKO-TRANS-Maschine auf Hasi V2.2 gefahren. Alle Geräusche in der Innenansicht sind da, auch die Lüfter. Allerdings sind diese im TS 2013 kaum mehr zu hören (sehr, sehr leise). Insgesamt habe ich das Gefühl, dass das Geräuschniveau in der Innenansicht im Allgemeinen seit dem 2013er Update leiser ist. Ich habe aber eben noch die Feststellung gemacht, dass die 143 EL (nur) in der Aussenansicht ständig Luft abbläst (also Druckluftgeräusche von sich gibt). Kann das sonst noch jemand bestätigen?


    Viele Grüße, Sven

    Hallo Tanko,


    vielen Dank für die Antwort! War ein Fehler meinerseits. *shau* Ich hatte nicht geschnallt, dass es zweierlei Grundmodelle der Maschinen gibt (hatte nur die 3dtog-Modelle und nicht die oben genannten Modelle als Basis für die Repaints von ice installiert). Es konnte demnach gar nicht funktionieren.


    Jetzt laufen sie tadellos! Sehr schöne Modelle! Danke!


    Viele Grüße, Sven

    Nabend!


    Habe mir diese Maschinen (inklusive der Repaints von "ice") gerade geholt und installiert. Leider bekomme ich die Loks weder über RW-Tools noch über den Editor ins Spiel (wählbar sind sie als DSB MY, die Haken rechts sind auch gesetzt). Mache ich was falsch, oder sind die Loks (noch) nicht kompatibel mit dem TS 2013? *ka*


    Im Voraus danke für Eure Antworten!


    Viele Grüße, Sven

    Hallo! *hi*


    Ich träume gerne mit! Sowohl was die Umbauwagen als auch die V100 angeht. Wenn ich mich recht entsinne, gab es seinerzeit im GR-Forum schonmal Screenshots einer DB-V100 für Railworks. Im Forum wurde dann fleißig vor (Vor-)Freude gesabbert. ;)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Viele Grüße, Sven