Beiträge von sven77


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Nabend!


    Sieht sehr gut aus, ist sowieso gekauft und was Madisons Anmerkung bezüglich Sound betrifft, wird uns vR sicherlich nicht enttäuschen. Da bin ich mir so gut wie sicher! Ich wünsche jedenfalls vollends gutes Gelingen und freue mich schon riesig!


    Viele Grüße, Sven

    Hallo,


    ich möchte hier nur mal kurz zum Ausdruck bringen, dass auch ich mich über jede(!) deutsche Dampflok für Railworks freuen würde und auch einen entsprechenden Preis dafür bezahlen würde. Z.B. habe ich mir sogar den ICE 3 gekauft (obwohl ich für das Original wenig bis gar nichts übrig habe), um mit dem Kauf die Payware-Entwickler zu unterstützen.


    Von VR habe ich alles (Halt! Gelogen! Die Kds 54 muss ich mir gleich nacher noch zulegen *=)* ), weil man da bedenkenlos zugreifen kann und es zudem auch historisches Rollmaterial gibt. Auf entsprechende Strecken freue ich mich bereits jetzt schon.


    Dass es ein immenser Aufwand ist, eine Dampflok für Railworks umzusetzen, glaube ich sofort. Hauptgrund meines Beitrages ist es aber, zu zeigen, dass es durchaus Interessenten/Abnehmer für Dampfloks gibt. Ich glaube auch nicht, dass ich zu einer nicht Ernst zu nehmenden Minderheit gehöre.


    Die Baureihe 95 gefällt mir persönlich sehr gut, denke aber, dass es im Sinne der Allgemeinheit besser wäre, eine weit verbreitete Baureihe wie z.B. die Baureihe 01 oder die Baureihe 50 (welche ja an fast jedem Zug eine gute Figur macht), für Railworks umzusetzen. Gerne auch als Museumslok. Dies hätte die Vorteile, dass Vorbildrecherchen und Einsätze auf z.Zt. erhältlichen Strecken möglich wären.


    Vielleicht würde sogar eine Umfrage hier im Forum Sinn machen, um die Anzahl "Dampfhungriger" abzuschätzen? :?:


    Viele Grüße, Sven

    Hallo Spooner,


    danke für die Rückmeldung! Ich habe es eben nochmal versucht und extra drauf geachtet, dass die Bremsen beider Loks gelöst sind. Wieder kam ich ca. 15 km vor Meggen zum Stehen. Bis dahin bin ich stets mit Fahrstufe 7 bis maximal 13 (da werden dann - entsprechend Deiner Feststellung - nur ca. 27 % Zugkraft angezeigt) gefahren, um den Fahrstrom unter 400 A zu halten. Geht dieser in Richtung 450 A, haut's ja bekanntlich den Trennschütz raus und dann ist eh Feierabend.


    Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass sich die Leistungsdaten von Standard- und VR-Lok stark unterscheiden (das merkt man schon beim Anfahren nach dem Ankuppeln der Wagen), zumal ja nur mit den VR-Loks ein "echter" Doppeltraktionsbetrieb möglicht ist und diese somit (zu zweit) der Standard-Lok weit überlegen sein müssten. Vermutlich würden zwei reale 143er den über 2000 Tonnen schweren Zug auch nicht über die Steigung packen, weil ich davon ausgehe, dass die Daten der Expert-Line-Maschinen realistischer sind.


    Viele Grüße, Sven

    Danke schonmal!


    Ja, ich fahre (eigentlich ausschließlich) mit Hilfssteuerung und bin mit den EL-Loks bisher bestens zurecht gekommen. Im guten, alten MSTS hätte ich sofort in der eng-Datei die Daten beider Loks verglichen und wäre dann vermutlich schlauer gewesen. In den Tiefen von Railworks kenne ich mich aber (noch) zu wenig aus, um die Eckdaten zu vergleichen.


    Vielleicht leere ich die neuen (übrigens sehr schönen) Waggons einfach aus... ;)

    Hallo Community,


    ich hätte mal eine Frage zur Zugkraft der BR143 in Railworks. Ich habe das Gefühl, dass sich die Zugkraft der Standard- bzw. (jetzt) TTB-143er und die der VR-143er deutlich unterscheidet. Bemerkt habe ich dies, weil ich die Aufgabe TTB 03 (Doppeltraktion) auf Hagen-Siegen mit zwei RBH-Loks (VR 143 Expert-Line) fahren wollte, und dann an der erstbesten Steigung gnadenlos "verhungerte". Vielleicht bin ich aber auch einfach nur nicht fähig die Expert-Maschinen richtig zu fahren... *ka* .


    Kleine Nebenfrage zur PZB der Expert-Line-Maschinen: Diese funktioniert nur mit den von VR mitgelieferten Magneten korrekt, richtig?


    Im Voraus besten Dank für Antworten!


    Viele Grüße aus Schlat, Sven

    Danke Spooner, *super*


    Klasse Arbeit, jetzt klingt die Maschine nach Diesel-Lok und nicht mehr nach Rasenmäher! Die 294 macht jetzt mindestens doppelt so viel Spaß!


    Grüße, Sven

    Herzlichen Dank für den Tipp! Die Lok ist wirklich der Hammer. Auch der Sound macht (mir) sehr viel Freude. Ich kenne zwar das Vorbild nicht, aber mir scheint, dass die Maschine hervorragend umgesetzt wurde. Ich habe sie eben in "Ein harter Winter" statt der 290 im Köblitzer Bergland probegefahren. Wenn Railworks das Potenzial hat, dass Dampfloks ebenso gut dargestellt werden können, dann habe ich ganz große Hoffnungen und werde sie (wenn es sie mal gibt) nur mit Sabber-Latz fahren! :D


    Danke nochmal!


    Viele Grüße, Sven

    Hallo RW-Experten,


    die Screenshots, die man mit F12 während des Spiels erstellen kann, sind bzw. wirken bei mir viel zu dunkel. Hat dieses Problem noch jemand? Gibt es eine Möglichkeit, die Helligkeit einzustellen oder hilft nur eine nachträgliche Bearbeitung mit einem Grafikprogramm? *ka*


    Danke im Voraus für Eure Antworten und Ratschläge!


    Viele Grüße, Sven

    Hallo Spooner,


    herzlichen Dank für Deine Arbeit! Die Strecke wird durch Deine Änderungen um ein Vielfaches aufgewertet. Die grau(sam)en Gleise waren mir seit je her ein Dorn im Auge. Sieht sehr toll aus jetzt! Die "schwarze" Nacht ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, entspricht aber wohl der Realität. Die Wirkung der Beleuchtung bei Nacht ist dafür um so besser!
    Meine Anerkennung! *super*
    Viele Grüße, Sven

    Hallo Maik,


    danke für die Antwort bezüglich des 143er-Sounds (Kaufentscheidung ist hiermit zu 100 % getroffen) und für die Auskunft, dass für V160-Fans berechtigte Hoffnung besteht! Auf die 111 und die Dostos freue ich mich auch schon riesig! :vR:


    Viele Grüße, Sven

    Hallo,


    auch ich (als sehr überzeugter VR-Fan) möchte kurz die Möglichkeit nutzen, meinen "Senf" dazu zu geben. Ich freue mich über jedes neue Produkt für die Deutsche Railworks-Eisenbahn und unterstütze deshalb die Entwickler mit dem Kauf. Regelbares Licht und Wischer-Intervalle möchte ich eigentlich mittlerweile nicht mehr missen. Ich werde mir vmtl. heute noch beide S-Bahn-Pakete zulegen.


    Dazu habe ich aber noch eine Frage: Ist der Sound der in den Paketen enthaltenen 143er ähnlich gut wie der, den die Expert-Line benutzt (z.B. Geräusche bei Kurvenfahrt)? Die DR-143er habe ich zwar gekauft, konnte sie bisher aber auf Grund Zeitmangel noch nicht ausprobieren. Danke im Voraus für Antworten!


    Wie viele andere Railworker wünsche auch ich mir sehnlichst eine schön gemachte Diesellok mit realistischem Sound (Traum-Modell wäre die V160). An den in Railworks mitgelieferten V90 und V200 hätte ich auch viel mehr Freude, wenn der Sound besser wäre. Leider gibt es wohl keinen Herrn Powerhouse, der sich dieser Loks mal annehmen würde. Das Gleiche betrifft aus meiner Sicht die Baureihe 52, diese könnte mit amständigem Sound viel mehr Spaß machen. Ich persönlich freue mich generell auf Modelle (hauptsächlich Dampfloks) und Strecken aus längst vergangenen Tagen (so wie es sie von GR für den MSTS gibt), aber Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude... :rolleyes:


    In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntag und den Entwicklern weiterhin gutes Gelingen!


    Viele Grüße, Sven

    Hallo Eisenbahner,


    hat heute schon jemand erfolgreich Produkte von fopix3d heruntergeladen? Ich wollte nämlich heute das neue Szenario von dw-agency installieren, weshalb ich die beiden Produkte "NS1800" und "vam compost wagen" von fopix3d kaufte. Nach Bezahlung per Paypal und erhaltener Auftragsbestätigung konnte ich die Lok herunterladen. Die Waggons allerdings konnte ich nicht mehr herunterladen, meines Erachtens sind die Produkte derzeit zu begehrt und deshalb ein Download nicht möglich... *ka* (siehe Zitat von der Vertriebsseite plimus.com)


    "Cannot download

    This product is no longer available for download, this may be due to the maximum number of allowed attempts exceeded or the allotted time.
    Please contact the manufacturer of the product for support."


    Die Bestätigungsmail habe ich bereits neu angefordert, beide Links zum Download funktionieren jedoch trotzdem nicht. Kann mir jemand helfen, oder muss ich einfach nur warten bis auf der Seite weniger los ist?


    Im Voraus besten Dank für Eure Antworten und schönen Rest-Sonntag, Sven

    Hallo Ihr beiden,


    zunächst mal danke für Eure schnellen Antworten! Ich muss zugeben, dass ich bezüglich Railworks noch recht "grün" bin, da ich bisher bekennender MSTS- (und vor Allem GR-) Fan war. Allerdings ist das o.g. Szenario original mit der VR-120er zu fahren, außer, der Autor hatte es vorher mit einer GR-Lok erstellt. Spaßeshalber habe ich mal die TEE-Version der Lok (die es ja von GR nicht gab) mit RW-Tools getauscht, gleiches Ergebnis. Im Editor habe ich nichts mehr probiert, da stelle ich mich irgendwie zu dämlich an.


    Als "Pfusch-Lösung" habe ich dann versuchsweise den Ordner "GR-BR120" unter "Assets/GermanRailroads" ausgeschnitten und in einen temporären Ordner kopiert. Dann funktioniert die VR-120 wie gewünscht! Man sollte halt nicht vergessen, nach dem Fahren des Szenarios den Ordner wieder zurück zu kopieren!


    Als Übergangslösung kann ich glaube ich damit leben.


    Danke nochmals und Grüße, Sven

    Hallo virtuelle Lokführer,


    nach langem Suchen hier im Forum und eben so langem Herumprobieren im Editor (leider jeweils erfolglos) stelle ich nun doch meine Frage:


    Und zwar möchte ich das Szenario "Sonderzug aus Österreich" mit der verkehrsroten 120 von VR fahren. Leider ist die Tastenbelegung entsprechend der beiliegenden "vR_BR120 VRot_DE" nicht zutreffend. Die AFB-Funktion lässt sich zwar schalten, das Horn liegt aber nicht auf "B" und die Scheibenwischerintervalle und die Lichtregelung funktionieren nicht. Ich habe auch das GR-AddOn "Moderne Schnellzüge" installiert und bei meiner Suche hier im Forum mitbekommen, dass sich VR- und GR-120er wohl in die Quere kommen. Das mit den Haken im Objektgruppenfilter habe ich versucht, jedoch ohne Erfolg. Könnte ich evtl. alternativ eine Datei im GR-Ordner umbenennen? Wo erfolgt denn die Tastenbelegung?


    Oder mache ich was falsch? *ka*


    Im Voraus besten Dank für Eure Ratschläge!


    Viele Grüße, Sven

    Hallo,


    konnte o.g. Aufgabe seit dem Update auf Railworks 3 schon jemand abschließen? Ich habe hier das Problem, dass der Fahrweg über "vor Kabel" wohl gar nicht gelegt werden kann bzw. das Signal trotz ewigen Wartens keine Fahrt zeigen will (Fahrweg geht momentan über "Hagen Tor 09"). Anfrage mit TAB wird ebenfalls verweigert.


    Oder ist gar das ganze Add-On nicht kompatibel zu Railworks 3?


    Ich danke im Voraus für Eure Antworten und wünsche einen schönen Restsonntag,


    Sven