Hallo,
ich möchte hier nur mal kurz zum Ausdruck bringen, dass auch ich mich über jede(!) deutsche Dampflok für Railworks freuen würde und auch einen entsprechenden Preis dafür bezahlen würde. Z.B. habe ich mir sogar den ICE 3 gekauft (obwohl ich für das Original wenig bis gar nichts übrig habe), um mit dem Kauf die Payware-Entwickler zu unterstützen.
Von VR habe ich alles (Halt! Gelogen! Die Kds 54 muss ich mir gleich nacher noch zulegen ), weil man da bedenkenlos zugreifen kann und es zudem auch historisches Rollmaterial gibt. Auf entsprechende Strecken freue ich mich bereits jetzt schon.
Dass es ein immenser Aufwand ist, eine Dampflok für Railworks umzusetzen, glaube ich sofort. Hauptgrund meines Beitrages ist es aber, zu zeigen, dass es durchaus Interessenten/Abnehmer für Dampfloks gibt. Ich glaube auch nicht, dass ich zu einer nicht Ernst zu nehmenden Minderheit gehöre.
Die Baureihe 95 gefällt mir persönlich sehr gut, denke aber, dass es im Sinne der Allgemeinheit besser wäre, eine weit verbreitete Baureihe wie z.B. die Baureihe 01 oder die Baureihe 50 (welche ja an fast jedem Zug eine gute Figur macht), für Railworks umzusetzen. Gerne auch als Museumslok. Dies hätte die Vorteile, dass Vorbildrecherchen und Einsätze auf z.Zt. erhältlichen Strecken möglich wären.
Vielleicht würde sogar eine Umfrage hier im Forum Sinn machen, um die Anzahl "Dampfhungriger" abzuschätzen?
Viele Grüße, Sven