Güter auf die Schiene-Aufgabenende in Werdohl?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

Im 3.Teil der Aufgabe endet diese am Bst.Werdohl vor einem Hp0. Die Weichenverbindung zwischen den Hauptgleisen wird nicht gestellt. Da es automatische Weichen sind, kann ich die nicht stellen oder?

Danke im voraus!

HG Rainer

• Hallo Rainer,

Wann bist du in Werdohl angekommen? Ab dort musst du mit weiteren Verzögerungen rechnen, da ein kurzer Güterzug vor Dir auf die Strecke geleitet wurde. Bist du zu schnell gefahren und hast Dich bspw. nicht an die 20 km/h der Lfst gehalten, steht der möglicherweise noch direkt neben Dir auf dem Abstellgleis in Werdohl. Hält man sich korrekt an die Geschwindigkeiten, sieht man den dort gar nicht mehr und hat bloß einen minimalen Halt vor den Hp0 bzw. hat dieses kurz vorher schon wieder auf Fahrt gewechselt.
    Das bitte erst einmal gegenchecken.

Grüße!

• Hallo,

Ankunft Werdohl war beim 2.Versuch um 17:08. Nach 10 min immer noch Hp0. Ein Güterzug stand bei meiner Ankunft in Werdohl nicht neben mir. Vor der Einfahrt in Gegenrichtung stehen RB 91 und Güterzug 10. Die können nicht weiterfahren wegen der falschen Weichenstellung, welche auch bei mir die Weiterfahrt verhindert.

Grüße

• dann brauche ich mal bitte genaue Details:

a.) Hagen - Siegen oder Hagen - Siegen Version 2.2
    b.) ein Screenshot, wo ich genau erkenne, welche Weiche da falsch gestellt ist (ist es die, welche vor Dir von den Abstellgleisen rechts auf die Strecke einbiegt?)

• Ich habe mir das jetzt mal angeschaut und kann es leider nicht wirklich erklären. Ich glaube, dein Dispatcher hat einen zuviel getrunken. ;)

Aufgrund zurückliegender Erfahrungen habe ich auch nochmal die dort verkehrenden Züge alle kontrolliert (ihren Pfad, ihre Priorität), aber die Weichenstellung ist völlig merkwürdig.
    Bei mir lief auf beiden Streckenversionen alles bestens und auch bei meinem Tester.
    Bei Dir ist der Güterzug schon raus (das ist korrekt), aber die Weiche hat sich nicht umgestellt und liegt so direkt vor Dir noch Richtung Abstellgleis.
    Warum die Weichen der beiden Gleise der Hauptstrecke zueinanderstehen, ist mir ein Rätsel - so fährt da gar kein KI-Zug. Ebenso ist die Weiche, die vom Gleis der Gegenrichtung bei der abgestellten Lok Richtung Rangierbahnhof liegt, nicht wirklich zu erklären.

Ich kann jetzt nur eines versuchen und den dort verkehrenden Zügen mal verbieten rückwärtszufahren (was sie laut Editor aber auch nicht tun). Ich schicke dir per PN nachher mal einen Link, wo du die rwp dann herunterladen kannst. Du müsstest es dann halt nochmal von vorne fahren.
    Sollte das nicht helfen, hab ich derzeit leider keine Lösung parat. Du kannst es dann noch auf Hagen - Siegen (Default) versuchen oder deine Fahrt muss aufgrund schwerwiegender Weichenstörungen eingestellt werden. In Werdohl stehen ja grade überflüssigerweise drei abgestellte Loks rum - mit einer geht es dann halt zurück nach Hagen für Dich. ;o) Das Szenario muss ich Dir dann nur erst noch bauen. 8o

• @ Sven:

Auch auf Hagen - Siegen v 2.2?
    Habt ihr dort die aktuellste Variante und falls ja, könntet ihr mal versuchen, es auf der normalen Strecke zu beenden?

Rainer hat bei der neuen Variante eine Fehlermeldung beim Start, so das sich vermute, dass irgendein Schienenstück andere Werte hat.

• Hallo dw-agency,

ja, auch ich fahre (eigentlich ausschließlich) auf Ha-Si V2.2. Die benötigten Downloads habe ich mir am 06.05.2012 geholt. Hochgeladen wurden die Pakete im Downloadbereich am 01. und 02.05.2012.

Da ich krankgeschrieben bin, denke ich, kann ich die Aufgabe auch auf der Standardstrecke testen. Wenn es soweit ist, werde ich hier berichten.

Viele Grüße, Sven

• Hallo!!!
    ich habe bei der Aufgabe ein ganz anderes problem...und zwar stürzt mein Spiel jedesmal ab, kurz bevor ich den Containerzug anhänge!!! Ich werde mal versuchen die Schatten wieder auszumachen und hoffe das das Problem damit vorbei ist!!!

An Schreibfehlern tragen meine Finger die Verantortung, ich kann nix dafür!!!

MfG Falko

Railworks-Material: coming soon!!!

• @ TheGoslarer:
    Abstürze können leider viele Ursachen haben und insofern sie nicht bei jedem User an der gleichen Stelle auftreten ein Problem der RW Einstellungen. Hagen Güterbahnhof hat aber auch einiges zu leisten; hier wird er Rechner also etwas mehr gefragt, als auf der freien Strecke. Manchmal kann es aber auch bei einzelnen Usern vorkommen, das etwas nicht richtig funktioniert. Ich weiß noch, dass es bei dem früheren Teil 3 bei einem User Probleme gab, der mit der damals verwendeten BR 185 nicht ankuppeln konnte oder etwas ähnliches. Wünsche dir viel Erfolg, dass es klappt.

@ sven77 & maengel:
    Bisheriger Erkenntnisstand - bei Euch sind vom Dispatcher drei Weichen in Werdohl zur entsprechenden Zeit komplett falsch gestellt. Da dies alles blockiert, scheint ja nichts mehr weiterzugehen. Über zwei der falsch gestellten Weichen werden eigentlich absolut keine Züge geschickt. Somit habe ich gestern auf dem Streckenabschnitt für alle dort verkehrenden Züge mal die Funktion deaktiviert, welche ihnen das Rückwärtsfahren bzw. Zurückrangieren erlaubt. Bei meiner Version ist das absolut kein Problem, da die Züge laut Dispatcher eh korrekt geleitet werden. Bei maengel kann das Szenario nun nur noch mit Fehlermeldung gestartet werden, die besagt, dass der Spielerzug nicht mehr das Ziel findet. Mein Resultat: bei Euch versucht der Dispatcher wahrscheinlich Euren Zug anders zu leiten (erste Erklärung: irgendwelche Schienenabschnitte haben andere Werte als hier, was aber eigentlich nicht sein kann). Sollte es der Spielerzug sein, will er möglicherweise, dass ihr zurück und dann über die linken Abstellgleise hinweg wieder auf die Hauptstrecke kommt. Deshalb liegen die Weichen vorher so merkwürdig und alle entgegenkommenden Züge dürfen erst mal nicht weiter, da euer Spielerzug eine höhere Priorität hat. Ist jetzt aber alles nur eine Vermutung, nur anders kann ich es mir nicht erklären.

Könnte von Euch einer in den Szenarioeditor, dann in den Fahrplaneditor - den Spielerzug auswählen (Vossloh G 2000 BB), in der 2D Streckenansicht die links angezigt wird mal nach Werdohl "bewegen" und mir ein Screenshot des roten Zugpfades am Werdohler Bahnhof machen. Daran könnte ich erkennen, ob es am Spielerzug und dessen Leitung liegt.

• Hallo dw-agency,

ich hoffe, dass das mit dem Anhängen der Screenshots funktioniert und dass diese aussagekräftig sind! Auf der originalen Ha-Si-Strecke sieht der Fahrweg übrigens identisch aus.

Die Bilder sind von V 2.2!

Viele Grüße, Sven

• Danke Euch beiden schon mal.
    Es passiert genau das, was ich angenommen habe. Nur erklären kann ich es nicht.
    Da es bei mir nicht so ist, werde ich jetzt nach und nach etwas rumexperimentieren und Euch per PN immer eine neue Version schicken. Das Gute: Ihr braucht das Szenario nicht zu fahren. Öffnet dann einfach den Editor, schaut genau auf die Stelle, die ihr in euren Bildern schon gezeigt habt. Dort muss der rote Pfad dann einfach genau durch Werdohl 2 gehen; ohne dieses verrückte Rangieren, durch den halben Bahnhof hin und zurück. Bei Euch hat der Dispatcher auf jeden Fall einen Korn zuviel gehoben. :D
    Hoffe dann mal, dass wir es gelöst bekommen.

• Hallo *hi* ,

nachdem der Dispatcher seinen Rausch ausgeschlafen hat (dw-agency ließ mir per PN eine geänderte *.rwp zukommen), bin ich auftragsgemäß in Plettenberg angekommen. Bei der zuvor erfolgten Überprüfung des Fahrwegs durch Werdohl im Editor sah nun auch alles stimmig aus.

Bin übrigens natürlich wieder auf Spooners V2.2 gefahren. (Fahrwege sind aber in beiden Strecken richtig)

Danke an den Szenario-Erbauer für die schnelle Hilfe und das sehr empfehlenswerte Szenario! :thumbsup:

Viele Grüße, Sven

*off* Hat die G2000 eigentlich keinen Leerlaufsound, oder besitzt sie eine Start-Stopp-Automatik? ;) Ansonsten tolle Lok!

• mein Problem mit dem Absturtz ist leider schwerwigender....nur alleine die Einstellung hat nicht geholfen....schade...ist das erste von dir was nicht bei mir läuft!!!

An Schreibfehlern tragen meine Finger die Verantortung, ich kann nix dafür!!!

MfG Falko

Railworks-Material: coming soon!!!