Hallo,
ich habe eine Frage an die Soundexperten:
Welche Bedingungen müss(t)en erfüllt sein, um die IC- und n-Wagensounds der TTB-Add-Ons mit RW-Tools in beliebiges Rollmaterial integrieren zu können?
Mein Anliegen hat seinen Ursprung darin, dass ich gerne alle Wagen von Mathias Müller (RW-0381) auf die beiden Sounds aus den TTB-Add-Ons umrüsten würde. Die mitgelieferten Bin-Dateien für das AP-Wagon-Soundpack sind zwar ein feiner Zug, meiner (!) Ansicht nach ist aber der AP-Sound der tollen Wagen von Mathias nicht würdig und ich denke, dass man diese mit dem TTB-Sound noch ein ordentliches Stück aufwerten könnte. Deren Sounds sind einfach Klasse!
dw-agency hat ja schon zahlreiches Rollmaterial auf diese Sounds umgerüstet, die Wagen von Mathias sind leider jedoch (wohl auch wegen der mitgelieferten Dateien für den AP-Sound) nicht dabei.
Wichtig: Im Wiki habe ich geschaut und auch die Suchfunktion benutzt und zudem gestern und heute "von Hand" stundenlang versucht, die Sounds in die Wagen zu bekommen, bin aber leider beim ersten Wagen (Abbd-gruen) kläglich gescheitert. Ich konnte zwar Kupplungs- und Drehgestellsound integrieren, das Rollgeräusch jedoch war trotz aller Mühen nicht zu hören.
Ist ein Tausch mittels RW-Tools (wie beim AP-Pack) nach entsprechender Vorbereitung möglich
Ich danke Euch im Voraus herzlich für Eure Tipps!
Viele Grüße aus dem windigen Stuttgarter Umland,
Sven