Beiträge von sven77

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo, *hi*

erstmal ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten, die diese erstklassige Strecke auf die Beine gestellt haben! :ilikeit:*geil*

Sehr stimmungsvoll, das Ganze. Vor allem auch die nicht elektrifizierten Streckenteile. Da wünscht man sich geradezu eine 50.35 (obwohl ich nicht weiß, ob dort jemals welche unterwegs waren). :ugly:

Konnte eigentlich schon jemand das Szenario "RB nach Haldensleben" auf der 90er-Jahre-Version erfolgreich beenden :?: Ich kann blöderweise in Barleben die Türen nicht öffnen, egal wo mein Zug zum Stehen kommt und auch wenn ich pünktlich bin. Weiß jemand Rat? *blöd*

Viele Grüße, Sven

Hallo, *hi*

ein riesiges Danke an die Jungs von bzw. vom TTB! Erstklassige Arbeit! Der wirklich grandiose Sound verleiht den Maschinen richtig Charakter. Zudem sind Eure Texturen im Used-Look grundsätzlich schwer bis gar nicht zu toppen. Das vermisse ich bei anderen Herstellern von Add-Ons.

Und nochmal: :ilikeit:*geil*

@ KallederLokführer
    Ich hatte das mit den Bremsgeräuschen auch kurz. Einfach nochmal Laden, dann sind sie da!

Viele Grüße, Sven

Hallo Eisenbahner, *hi*

die bereits genannten (Kritik-)Punkte finde berechtigt, d.h., ich teile Eure Meinung. *dhoch*

Frage: Hört Ihr das Bremsenquietschen auch nur in der Innenansicht :?: Ich fände es schön, wenn es auch in der Außenansicht zu hören wäre. Vielleicht könnt Ihr den Punkt ja noch in die Liste mit aufnehmen (es sei denn, ich bin der Einzigste, bei dem die Lok kurz vor dem Anhalten in der Außenansicht nicht quietscht).

Viele Grüße, Sven

Moin! *hi*

Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesundes Jahr 2013 und viel Spaß mit der (virtuellen) Eisenbahn!

Viele Grüße, Sven *sfeiern*

Hallo Zane, *hi*

dann hast Du grade Ähnliches vor wie ich. Liegen die benötigten Dateien auch alle an den Orten, wie es in Deinen Einträgen angegeben ist? Ist im Editor auch alles Benötigte freigeschaltet?

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Umbau! Die Arbeit kannst Du Dir aber sparen: Eurofimawagen vR

Es sei denn, Du favorisierst "learning by doing". ;)

Viele Grüße, Sven

Hi Spooner, *hi*

das ist mir klar und ich halte das auch für eine schlaue Lösung. Je nach Alter und Einsatz der Wagen möchte ich halt wahlweise den n-Wagen- oder den IC-Wagensound zuweisen.
    Zudem habe ich Angst vor der von Dir genannten Möglichkeit, dass dann vereinzelt Güterwagen mit dem Sound unterwegs sind. ;)
    Vom zeitlichen Aufwand her spricht natürlich alles zu 100 % für Deine Lösung!

Viele Grüße, Sven

@ Spooner
    Auch keine schlechte Lösung! Irgendwelche Nachteile wird's wohl aber leider bei jeder Lösung geben. Ich für mich persönlich glaube aber, dass sich der Mehraufwand der von mir angestrebten Lösung lohnen kann. Die Wagen i.V.m. dem TTB-Sound sind es mir wert. Zudem kann ich dabei etwas über die Strukturen der von Railworks benötigten Dateien lernen. Ich bin leider noch nicht so fit wie der eine oder andere "alte Hase" hier im Forum. Lernbereit bin ich jedoch! :)

@ mwoehrer
    So ist es meines Wissens geplant, auch ich freue mich darauf!

Hallo Prellbock, *hi*

danke! Das war mir eigentlich schon klar, die TTB-Sachen waren auch freigeschaltet. Zusätzlich muss aber wohl noch "GermanRailroadsRW" freigeschaltet werden (was mir jetzt durch Deine Nachfrage bewusst wurde), das hatte ich nicht bedacht. Entsprechend dem (geänderten) Soundeintrag in der Bin-Datei ist es aber eigentlich logisch.
    Der Abbd-gruen klingt jetzt schonmal fabelhaft! *jippy* Danke nochmal!

@ Madison: Die PN nehme ich dennoch gerne in Empfang, schließlich will ich alle erhältlichen Wagen von Mathias umrüsten! *=)*

Viele Grüße, Sven

Hallo Madison, *whallo*

danke für Deine Antwort! Vom Werfen des Handtuchs kann (noch) nicht die Rede sein, dafür bin ich zu geduldig. Ich plage mich nur nicht tagelang rum, wenn es eine einfache Lösung gibt. Das hätte ja der Fall sein können. Mein erster Versuch, Sounds zu ändern, ist das übrigens auch nicht.
    Wie gesagt, einen "Teilerfolg" habe ich ja zu verzeichnen. Mir ist nur unter Anderem nicht klar, in welchen Fällen es ausreichend ist, nur die Bin-Datei zu editieren (Beispiel TTB-Sound für die vR-Silberlinge von dw-agency) und wann man auch noch im Kuju-, TrainTeamBerlin- und virtualRailroads-Ordner (Beispiel TTB-Sound für die vR-Eurofima-Wagen von dw-agency) Dateien ändern bzw. erstellen muss.
    Für das Ändern des Sounds für den Abbd-gruen von Mathias habe ich mir z.B. die Bin-Datei von dw-agency für die vR-Silberlinge als Beispiel bzw. Vorbild genommen und diese meiner Einschätzung nach (sinngemäß) 1:1 umgesetzt. Trotzdem fehlen der Rollsound und das Bremsenquietschen.

Ich denke und hoffe zudem, dass Du mir nicht den Mut nehmen, sondern mich motivieren willst. :uglysanta:

Viele Grüße, Sven

Hallo, *whallo*

ich habe eine Frage an die Soundexperten:

Welche Bedingungen müss(t)en erfüllt sein, um die IC- und n-Wagensounds der TTB-Add-Ons mit RW-Tools in beliebiges Rollmaterial integrieren zu können?

Mein Anliegen hat seinen Ursprung darin, dass ich gerne alle Wagen von Mathias Müller (RW-0381) auf die beiden Sounds aus den TTB-Add-Ons umrüsten würde. Die mitgelieferten Bin-Dateien für das AP-Wagon-Soundpack sind zwar ein feiner Zug, meiner (!) Ansicht nach ist aber der AP-Sound der tollen Wagen von Mathias nicht würdig und ich denke, dass man diese mit dem TTB-Sound noch ein ordentliches Stück aufwerten könnte. Deren Sounds sind einfach Klasse!
    dw-agency hat ja schon zahlreiches Rollmaterial auf diese Sounds umgerüstet, die Wagen von Mathias sind leider jedoch (wohl auch wegen der mitgelieferten Dateien für den AP-Sound) nicht dabei.

Wichtig: Im Wiki habe ich geschaut und auch die Suchfunktion benutzt und zudem gestern und heute "von Hand" stundenlang versucht, die Sounds in die Wagen zu bekommen, bin aber leider beim ersten Wagen (Abbd-gruen) kläglich gescheitert. *motz* Ich konnte zwar Kupplungs- und Drehgestellsound integrieren, das Rollgeräusch jedoch war trotz aller Mühen nicht zu hören.

Ist ein Tausch mittels RW-Tools (wie beim AP-Pack) nach entsprechender Vorbereitung möglich :?:

Ich danke Euch im Voraus herzlich für Eure Tipps!

Viele Grüße aus dem windigen Stuttgarter Umland,
    Sven

Moin, *whallo*

irgendwie bin ich zu doof, FIS2005 zu benutzen. Beim ersten Versuch, kurz nach dem Installieren der KBS 309, funktionierte das Programm und der Dienst "S1nachSalze" wurde problemlos geladen.
    Nun ist aber bei der Direktwahl keiner der mitgelieferten Dienste mehr auswählbar und auch die Auswahl über die zugehörige ID klappt nicht. Ich habe das Programm nochmal deinstalliert, erneut installiert, die Ansagen der KBS 309 neu in den Ordner "Data" kopiert und das Programm gestartet (jeweils als Administrator).

Hatte noch jemand ein vergleichbares Problem und/oder weiß eine Lösung :?:

Danke im Voraus und schönen 2. Weihnachtstag!

Sven

Hallo Barrett, *whallo*

das mit den Fahrzeiten beim Szenraio "Nahverkehr nach Köblitz" ist mir auch aufgefallen.
    Ansonsten hast Du aber ein sehr schönes und stimmungsvolles Szenario erstellt.
    Herzlichen Dank dafür! *weihnachtssmile*

Viele Grüße, Sven

Hallo virtuelle Lokführer, *whallo*

ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage! Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch gleich für Euer Schaffen und Euren Support im Jahr 2012 bedanken!

*frohew* und viele Grüße, Sven

Hallo, *hi*

wollte mal eben nachfragen, ob schon jemand o.g. Szenario gefahren ist? Bei mir hängt sich der TS kurz nach dem Laden auf ("Railworks.exe funktioniert nicht mehr..."). Es ist noch ganz kurz das Umgebungsgeräusch im Bahnhof zu hören, dann wird's dunkel... *denk* (alte Version wurde vorher mittels Utilities.exe deinstalliert)

Rollmaterial fehlt nicht, das habe ich mittels RW-Tools überprüft und mein Rechner sollte leistungstechnisch locker ausreichen.

Hat jemand ne Idee :?:

Danke im Voraus und viele Grüße, Sven

Moin, *hi*

ich hatte bei verschiedenen Modellen von vR auch schon Probleme mit dem Schließen der Türen. Das wurde in irgendeinem Thread auch mal behandelt. Die Lösung des Problems (für mich) war, die Türen mit dem Schalter im Cab per Maus zu schließen. Die Version mit dem länger gerückt halten der Tasten müsste ich mal ausprobieren. Der Rechner sollte eigentlich genug "Dampf" haben.

Viele Grüße, Sven

Hallo, *hi*

ich habe mir heute auch die Rilnss im neuen Shop bei RailTraction.eu gekauft. Kurze Zeit später bekam ich zusätzlich eine Mail mit Download-Links für Updates zu den VAM Wagons und den UACNS. Weil ich am 30.04.2012 für die Trailer Wagons eine "manuell generierte" Bestellung erhielt, waren diese Wagen bei den Updates nicht berücksichtigt. Ich habe daraufhin heute auf die Mail mit dem Einmal-Download-Link von fopix für diese Waggons geantwortet und artig nach einer Lösung für ein Update gefragt. Meine Mail ging um 16:47 Uhr raus, um 16:58 Uhr bekam ich eine Antwort mit Link für Version 1.3!

Das nenne ich Service! *dhoch*

So, jetzt aber schnell noch die Rilnss testen... ^^

Viele Grüße, Sven