Beiträge von sven77

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@ Freddy

Ich habe die alte Version deinstalliert und die S-Bahn v.1.1 installiert, also nicht "darübergebügelt". Leider kommt es bei mir zwischen 18:22 und 18:23 Uhr dennoch zu einer KI-Kollision (ICE-Doppel-Irgendwas). ?(

@ Alle

Konnte seit dem Update schon jemand die Aufgabe erfolgreich abschließen?

Viele Grüße, Sven

Hallo Ulf, *hi*

heißt das, dass die orientrote Variante und die TEE-Variante gar keine Chance haben, auf EL-Niveau gehoben zu werden, auch nicht gegen Bezahlung? Ich persönlich würde hierfür ein paar Kreuzer investieren. *ja*

Danke für Deine Antwort und Grüße, Sven

@ BigBenjy *hi*

Ich weiß, dass der Sound noch in Arbeit ist, habe aber noch eine Frage bzw. einen Vorschlag dazu. Wird es beim Anhalten ein dezentes bis markerschütterndes Bremsen-Quietschen geben? :rolleyes:

Wie andere potenzielle PlusPack-Käufer das sehen, weiß ich nicht, würde mich aber sehr darüber freuen. Vielleicht habt Ihr so ein Geräusch ja ohnehin eingeplant. Wir sind hier natürlich nicht bei "Wünsch' Dir was", trotzdem hoffe ich auf ein Quietschen. Für eine Rangier- und Verschiebelokomotive, mit der man oft bis zum Stillstand bremst, ist das meiner Ansicht nach noch wichtiger als für eine Streckenlok.

In freudiger Erwartung auf die "frisierte" 294 grüßt

Sven

@ ccotto196

Die Idee mit zwei Versionen der Strecke ist Klasse! Wenn sich der Aufwand in Grenzen hält, ist das natürlich ideal für uns virtuelle Loführer. Ich nehme aber gerne was kommt (auch wenn es "nur" eine Version wäre). *ja*

Ich habe mich bisher aus diesem Thread rausgehalten. Jetzt ist aber der Punkt gekommen, an dem ich mir ein :ilikeit: *super* nicht mehr verkneifen kann.

Deine Arbeit sieht einfach hammermäßig aus! Weiter so!

Viele Grüße, Sven

@ Madison

danke, *super* ! In diesem Ordner hatte ich nicht gesucht. Geschweige denn hätte ich gwusst, wie die Datei heißt. Welch eine Erlösung! Danke nochmals! *=)* Ich habe mir eine Sicherungskopie der "schuldigen" Datei angelegt und das Original gelöscht. Wohl nicht professionell, aber Railworks startet trotzdem. Der MSTS hätte da meines Wissens sofort nach Hause telefoniert.

@ Freddy

dav in wav und andersrum geht mit dem DavDecoder, den es bei UKTrainSim zum Download gibt. Allerdings hing ich dort viele Stunden in der Warteschlange, bis ich mir die 9 kB ziehen durfte.

Viele Grüße, Sven

Nabend, *hi*

nach ausführlicher (und leider erfolgloser) Suche hier im Forum und in den FAQs möchte ich nun doch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Kann mir jemand verraten, wie man das nervige Brummen und Gebimmel, welches im Railworks-Hauptmenü usw. zu hören ist abstellt bzw. wo sich die zugehörige *.dav-Datei versteckt :?: Ich vermute mal, dass es eine ist, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Ich habe auch schon den Railworks-Ordner nach einer entsprechenden Datei (die ich dann gerne durch einen Dummy oder andere Datei ersetzen würde) durchsucht, leider ohne Erfolg. *blöd*

Ich weiß ja nicht, wie's Euch geht, aber mir geht der Sound langsam auf den S...! :cursing:

Kann jemand helfen? Im Voraus ein herzliches Dankeschön für sachdienliche Antworten!

Viele Grüße, Sven

@ beibei

Bei mir passiert exakt dasselbe. Auch um 18:23 Uhr und ein paar zequetschte Sekunden, und auch wenn ich im Bereich Haltepunkt Gernlinden bin. Du bist also nicht allein. ;)

@ faber2311

Meine Worte! Irgendwas ist da faul! *ka*

Viele Grüße, Sven

Moin, *hi*

so, der Taurus quietscht und rumpelt jetzt wie gewünscht. Einem "Profi" würde sich wahrscheinlich der Magen rumdrehen, wenn er meinen Murks sehen würde, aber die Lok tut was sie soll.

Allerdings kriege ich den Taurus auf München - Augsburg (siehe auch hier) immer noch nicht ins Spiel (auch die "unverbastelte" Originalversion nicht).

Klappt das bei Euch problemlos :?:

Viele Grüße und schönen Sonntach, Sven

@ StS

Danke, das war's leider auch nicht. Selbst wenn ich das Szenario sonst komplett original belasse (also auch die Waggons), gibt's den Absturz. vR ist nicht schuld. Ich habe auch ein anderes Szenario auf die 111er mit den Dostos umgebaut, da gibt es keinerlei Problem. Es muss am Taurus bzw. an der Strecke liegen. *denk*

Viele Grüße, Sven

@ nobsi

Danke für den Tipp! Ich habe soeben ein komplett neues Szenario angefangen und den Taurus auf die Gleise gesetzt. So weit, so gut. Als ich allerdings einen Bpmz von vR ankuppeln wollte => Zack! Feierabend mit SBH-Meldung. Ich kann mir das absolut nicht erklären. ?(

@ Alle

Hat schon jemand den HRQ-Taurus auf München-Augsburg (erfolgreich) eingesetzt? Oder passiert bei Euch der gleiche Mist?

Danke und Gruß, Sven

Moin, *hi*

ich bin grade echt fast am Verzweifeln. Seit gestern versuche ich, zwei der mitgelieferten Aufgaben auf Taurus-Zugloks umzubauen. Beim Szenario "Westbound Snowy Stopper" ist es mir nach langem Hin- und Her auch gelungen, beim Szenario "Pub Crawl to Munich" hingegen ernte ich regelmäßig die allseits beliebte SBH-Meldung. *motz*

Dabei ist es völlig Wurscht, ob ich die Lok mit RW-Tools tausche oder direkt im Szenario-Editor. Im ersteren Fall bekomme ich die SBH-Meldung beim Laden des Szenarios. Im zweiten Fall kann ich zwar eine ES64U2 auf die Gleise stellen, wenn sie frei zur Dekoration rumstehen soll. Kupple ich sie aber vor den Spielerzug (natürlich müsste ich anschließend noch mit RW-Tools die Original-Zuglok löschen, sonst wären ja die Lokführerinformationen/Fahrplan weg, wenn ich sie im Editor lösche), erscheint sofort die SBH-Meldung und es ist Feierabend mit Railworks.

Was soll denn sowas? *ka* Geht das bei Euch problemlos?

Auf anderen Strecken gibt es übrigens keinerlei Probleme beim Loktausch gegen einen Taurus. Deshalb poste ich den Beitrag auch hier und nicht im "Donation-ware: Taurus-Thread".

Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im Voraus!

Viele Grüße, Sven

Danke für den Tipp, das ist der richtige Decoder! Nach vielen Stunden Wartezeit war ich endlich an der Reihe, mir die riesige Datei mit einer Größe von 9 kB runterzuladen. ;)

Die "Bremse_Quit.dav" ist die richtige Datei, das steht schonmal fest.

Ich habe jetzt fast zwei Tage damit verbracht, mich mit der proxybin und der proxyxml auseinanderzusetzen, leider bisher ohne Erfolg... *motz*

Deshalb habe ich vor, im Laufe des Tages noch gezielte Fragen in einem entsprechenden Thread zu stellen. Vielleicht findet sich ja doch noch ein Bescheidwisser hier im Forum, der sowas schonmal gemacht hat und mir helfend unter die Arme greift.

Viele Grüße, Sven

@ Nobsi

Jup, das habe ich mittlerweile auch bemerkt. Auch die Waggons sind mit im AddOn-Ordner und haben daher nicht den tollen TTB-Sound. Aber klar, wer zuvor keinen TS 2012 sein Eigen nannte, hätte ja sonst gar keine 101 und keine IC-Waggons.

Momentan muss man sich dann wohl entscheiden, ob einem ein gescheiter Sound oder PZB/LZB/AFB wichtiger ist bzw. sind.

'S Leaba isch halt koi Schlotzer... (zu Deutsch: Das Leben ist eben kein Lutscher) ;)

Viele Grüße, Sven

Hallo, *hi*

so, bin eben mal durch die Waschanlage gefahren also "Wash And Go". Die Eindrücke meiner Vorschreiber hier im Thread teile ich im Großen und Ganzen. Die Strecke ist gar nicht schlecht gemacht, vor Allem auch die Signalbrücken sehen gut aus, finde ich.

Ich bin mal gespannt, ob es gelingt, auf dieser Strecke spannende und abwechslungsreiche Szenarien zu erstellen...*denk* Zwischen München und Augsburg gibt's ja eigentlich nicht viele Möglichkeiten, irgendwas so richtig interessant zu machen, weil es kaum Gleise gibt. In München und Augsburg gibt's davon ja jede Menge. Was mich im 2D-Plan allerdings gewundert hat, ist, dass Signale jetzt anders dargestellt werden und dass auf den ersten Blick keine einzige Handweiche zu erkennen ist.

Das Cab-Update von Zaunpfahl für den ICE 3 habe ich gleich wieder installiert, die Originalposition ist ja grauenhaft. Das Horn ist es immer noch, oder hört sich das im Original so be........ an?

Hat sich schon jemand getraut, das 101er Pluspack von TTB nochmal drüberzubügeln? Mich würde interessieren, was passiert. Der tolle Sound der 101 und der Personenwaggons ist nämlich erwartungsgemäß futsch. *motz*

Viele Grüße, Sven