@ BigBenjy
Ich bin in jedem Fall für eine altrote Variante! ![]()
Viele Grüße, Sven
@ BigBenjy
Ich bin in jedem Fall für eine altrote Variante! ![]()
Viele Grüße, Sven
@ Barrett
Stimmt, das wurde schonmal irgendwo diskutiert. Die Jungs von TTB dürfen das Modell ja nicht verändern. Schade eigentlich, ich mag altrote Loks.
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
ich finde die Wagen super! Auch deren Ladung. Wenn wir realitätsnah simulieren wollen, gehört sowas einfach auch dazu. Mich fasziniert die Militärtechnik, obwohl ich Zivi war. Hauptsächlich natürlich die Antriebs- und Fahrwerkstechnik, weniger die Waffentechnik. Als Fahrzeugtechnik-Ingenieur (bzw. als technikbegeisterte Person überhaupt) muss einen die Geländegängigkeit dieser Fahrzeuge einfach beeindrucken. Ob man die Panzer dann zum Schrott fährt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
Insgeheim hoffe ich angesichts der Ladung auf ein alrotes Repaint der V90! ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo
,
sieht super aus!
Interesse besteht zweifellos!
Viele Grüße, Sven
@ StS
Verdacht berechtigt! Alles Andere in dieser Spalte war deutsch, nur dieser Satz nicht. Die Änderung klappte enstprechend Deiner Anleitung problemlos!
Meinen herzlichsten Dank,
!
Viele Grüße, Sven
Hallole, ![]()
bei mir stimmt die Sprache im Spiel, lediglich beim Überfahren eines roten Signals werde ich auf holländisch oder so angemeckert "U bent geslaagt een onveilig sein, game over" (das ist aber schon länger so, ich denke nur, das passt hier halbwegs ins Thema). Kann man das ändern bzw. richtig stellen?
Die Suchfunktion brachte leider keine brauchbaren Ergebnisse.
Das Problem hatte hier oder hat hier noch jemand, hilfreiche Antworten gab's leider keine.
Weiß jemand Rat ![]()
Danke im Voraus und viele Grüße, Sven
Die Wagen sehen super aus! ![]()
Wäre schön, wenn man sich drauf freuen könnte! ![]()
Viele Grüße, Sven
So geht es nicht, aber so:
set RWREG="c:\Programs (x86)\steam\steamapps\common\railworks"
Wo muss ich das denn eingeben? In der Registry? Bei Exe_Path oder Install_Path oder beidem?
Für alle, die Probleme mit der Registry haben:
Klammert die 2 Zeile aus:
rem FOR /F "skip=2 usebackq tokens=3 ...
Das blicke ich überhaupt nicht... ![]()
Bei mir heißt es der Pfad übrigens "Programme (x86)", dann muss ich das ja auch so ändern, wenn ich 120 richtig verstanden habe.
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
ich bin wohl zu doof, die altrote Lok zu installieren...
Bei mir tritt das in der Pdf-Datei beschriebene Problem auf, dass die Lok (wenn ich sie im Editor auf Gleise setzen will) nicht sichtbar ist. Das Geräusch, dass sie "an der Maus hängt", ist zu hören.
Das lustige Tool von Just Trains funktoniert meiner Ansicht nach nicht oder ich bediene es falsch.
Im Anhang ein Bildchen des Fensters beim Ausführen des cmd-Befehlsskripts.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, ich freue mich sehr auf die Lok!
Viele Grüße, Sven
@ AbsolutesChaoz
Herzlichen Dank!
Es hat geklappt. Manchmal ist es einfacher, als man denkt.
Allerdings war das bestimmt nicht meine letzte Frage... ![]()
Viele Grüße, Sven
Moin, ![]()
Einen Zug von A nach B bringen kann ich mittlerweile (zumindest meistens) ganz gut. Auch der Rollmaterialtausch oder kleinere Änderungen in Szenarien funktionieren meistens.
Seit dem Wochenende versuche ich, mein erstes komplett selbst erstelltes Szenario zu bauen.
Ich hatte mir folgenden "Schlachtplan" ausgedacht:
1. Spielerzug + zugehörige Route erstellen
2. KI-Züge einfügen
3. statisches Rollmaterial einfügen (evtl. noch Menschen, Tiere, Fahrzeuge usw.)
Der Spielerzug soll nach Möglichkeit überholt werden. Dazu habe ich mich hier im Forum schon belesen, ist wohl ein iterativer Prozess, bis das wie gewünscht funktioniert. ![]()
Der Grund dieses Beitrags ist aber, dass ich gerne wissen möchte, wie man Wendepunkte setzt. Der Spieler soll nämlich während seiner Fahrt umsetzen.
Frage: Wo finde ich einen entsprechenden Marker bzw. was muss ich im Objektgruppenfilter freischalten, um diesen zu finden
"Stopping Point" wird's ja wohl kaum sein?
Die Suchfunktion hier im Forum und das Wiki haben mir leider nicht geholfen oder ich habe falsch gesucht.
Im Voraus besten Dank für sachdienliche Hinweise!
Sollte der Bau des Szenarios (ich zweifle selbst noch daran und habe deshalb keine neuen Fred eröffnet) erfolgreich sein, ziehe ich ca. 2 Jahren einen Upload in Erwägung 
Viele Grüße, Sven
@ Spooner
Alle Signalscripte und PZB-Magnete (aus dem Downloadbereich) und dann noch die Strecke (.rwp) an sich. Als das alles nichts geholfen hatte, habe ich den Assets-ordner nochmals in Railworks kopiert, dann hat's geklappt. ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo mike22113, Prellbock, Spooner und alle Anderen, ![]()
der Fehler saß wohl wie zumeist vor dem Computer!
Mir scheint, als hätte es mir bei der Installation die Assets nicht ordnungsgemäß kopiert und ich hatte dies nicht bemerkt. Als ich den Kopiervorgang nochmals wiederholte, klappte es plötzlich.
Auf das (angekündigte) Szenario mit der 218 freue ich mich jetzt schon besonders!
Viele Grüße, Sven
Beim Szenario "Neuwagentransport" habe ich beschränkte Fahrt bis zum (roten) Signal an der Ausfahrt zur Hauptstrecke (siehe Screen), welches ich um ca. 19:50 Uhr erreiche. Dann tut sich minutenlang nichts, bis sich Zug 7 nähert und an "seinem" Signal anhält. Keiner von uns beiden darf fahren. Interessanterweise zeigt das Signal am Hauptgleis Richtung Bremerhaven-Lehe rot mit zwei weißen Zusatzlichtern (Sh1?). Und das obwohl der NWB-Zug längst durch ist.
Die vR-PZB-Magnete habe ích zur Sicherheit nochmal installiert.
Viele Grüße, Sven
Nabend, ![]()
ich hätte noch eine Frage zu den Signalen: Ich muss an fast jedem Signal die Erlaubnis zum Überfahren einholen, ist das normal?
Die Freigabe erhalte ich eigentlich immer (die Signale schalten dann auf Fahrt), nur finde ich das merkwürdig. Anmerkung: Bei der ersten Version der KBS 309 hatte ich das bis zum Update der Strecke auch.
Mich würde mal interessieren, ob das bei Euch auch so ist und was bei mir evtl. schief gelaufen ist. (die Signale und deren Scripte sollten bei mir auf dem neuesten Stand sein)
Im Voraus besten Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße, Sven
@ Spooner
Den ersten Teil hatte ich (noch) nicht, weil ich auf dieses Paket gewartet habe. Ich speichere grundsätzlich alles und behalte es für die Ewigkeit.
Sogar ältere Versionen von Downloads, auch wenn es neuere gibt.
Viele Grüße, Sven
Nabend, ![]()
erstmal ein riesiges Danke für den Upload der Strecke an alle Beteiligten! Leider komme ich mit dem o.g. Download nicht zurecht. Die Seite wird bei mir (nach erfolgter Registrierung) nicht korrekt angezeigt. Oder muss ich mich zusätzlich auf der unten verlinkten Seite "NoChex" registrieren, obwohl der Download kostenlos ist?
Im Anhang ein Bildchen, wie das bei mir aussieht.
Habt im Voraus Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße, Sven
Danke Freddy, ich werd's dann nochmals probieren. Bin eigentlich eher ein langsamer Fahrer (man will ja das Material schonen
)...
Viele Grüße, Sven
Moin,
bei o.g. Szenario wird bei mir der 2. Aufgabenpunkt "Gehe über meldung" nach dem Überfahren mit "X" (also nicht erfolgreich) angezeigt. Des Weiteren brauche ich am darauf folgenden Signal kein Tab, obwohl es extra eine Meldung dazu gibt. Zu guter letzt werde ich auf das Gleis Köln-Mülheim 37 bzw. Portal 93 anstatt nach Köln-Kalk Nord 12 geleitet. Die Weichen können ja nicht manuell gestellt werden und ein Abchluss des Szenarios ist daher leider nicht möglich. ![]()
Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus!
Viele Grüße, Sven