Beiträge von mat0598
-
-
Der normale Preis für eine Strecke, nur dass drei drin sind.
Und eine Menge an Rollmaterial.
-
Dass explizit bei der einen DB und bei der anderen MRCE dransteht, wird schon seine Gründe haben.
Ah ich hab übersehen, dass bei den Formationen nochmal unterschieden wird zwischen DB und MRCE. Dann wird das wohl doch die RT 182 sein.
-
Da bin ich sehr gespannt. Aber wäre ja schon irgendwie komisch, wenn das unter der MRCE 182 auch aufgeführt wird

-
Ich hab's im DTG Forum schon geteilt, aber ich dachte mir, ich schreib es auch mal hier rein: wie es scheint, wird die MRCE 182 auch im Szenario Planner fähig sein, Dostos zu ziehen. Ergibt sich aus dem Screenshot. Auch wenn Matt gesagt hat, dass er glaubt, dass das die Rapid-Transit-182 ist. Aber das kann ja eigentlich nicht sein, denn dieser Zugverband wird ja explizit unter der MRCE 182 aufgeführt. Oder versteh ich das falsch?
-
Manchmal ist es einfach seitens Unternehmen extrem schwer, solche Lizensen überhaupt zu verteilen. Ich stelle mir vor je größer und internationaler die Firma agiert, umso schwerer wird es, überhaupt einen Vertrag auszuhandeln, der für beide Parteinen Rechtssicherheit bietet. Das sind z.T. sehr langanhaltende Prozesse. wo dann auch irgendwann als Unternehmen gefragt werden muss, ob die Verhandlungen nicht mehr Kosten verursachen als sie Nutzen bringen. Ich denke, DTG ist sehr daran interessiert, weitere Lizensen von Eisenbahnverkehrsunternehmen und anderen Unternehmen einzuholen, aber das ist ein sehr sehr komplexer Prozess, wo am Ende auch, nach langen Verhandlungen, vielleicht die Verhandlungen doch scheitern.
-
Auf Dresden-Riesa wird laut Stream von gestern der Container mit dem ONE-Logo kommen. Immerhin etwas neues. Das ist zwar nicht viel, aber doch eine sehr willkommene Abwechslung, die man definitiv wertschätzen kann.
-
Wurde eigentlich die Frage, ob die 182 und die 112 LZB haben, geklärt? Also ich gehe mal davon aus, aber wurde es auch 100% bestätigt? [Die 112 hat doch LZB in real life oder?]
-
Hauptstadtbahner damit habe ich persönlich zumindest kein Problem, muss ich ehrlich gestehen

-
ist aber eine ziemliche faule Ausrede seitens Matt
Das ist aber deine Bewertung, die ich so nicht unschreibe.
Im TS gibts ja auch mehrere Versionen von den Dostos
Im TS ist der Bau von Personenwaggons auch deutlich weniger zeit- und entwicklungsintensiv wie im TSW.
-
Ich finde es interessant, dass sie erklärt haben, dass die Entscheidung RRO und RSN zu bauen auch damit zu tun hat, sich für die Zukunft die Möglichkeit eines Merges offen zu halten. Wurde das schon mal je so offen kommuniziert? Der gleiche Grund ist auch jetzt bei London-Brighton vorzufinden. Vielleicht wird ja tatsächlich irgendwann mal die Technologie des Merges kommen. Die Grundlagen sind ja da.
[Und kleine Spekulation: Das macht meiner Meinung nach weitere Routen mit Hamburg oder Köln wahrscheinlicher. Ergibt ja auch irgendwo Sinn, weil man sich viel Zeit und Arbeit spart. Vielleicht kommt ja doch irgendwann Köln-Koblenz ...]
-
Dafür, dass kein neues Rollmaterial kommt, macht der Streckenumfang + IC/E-Layer das definitiv wieder gut. Für den Preis ist das mehr als ein top Angebot.
-
Neue Screenshots werden wohl nicht zu sehen sein,
... was mich aber nicht wundern würde. Es soll ja, wenn alles auf der website stimmt, erst im Sommer kommen. Also ist alles noch ganz stark WiP.
-
Mit dem besten DLC des TSW unterwegs.
-
-
ICE T wäre auch noch optimal für die Strecke
Der ICE-T wäre in der Tat ein sehr geeigneter Kandidat für ein Lok-DLC
-
wie will man dann die 101 mit InterCity Wagen fahren lassen ohne Steuerwagen im Fahrplanmodus?
Auch wenn ich es nicht für realistisch halte, aber im Sandwich wäre das theoretisch möglich.
-
Drei Punkte:
1. Fahren auf Dresden-Riesa nur IC2-Züge? Oder wäre, sofern es ein 2021-Fahrplan ist, auch ein BR 101-Layer denkbar?
2. Im Text steht, dass InterCity-Express services angeboten werden - mitgeliefert wird allerdings kein ICE. Wäre der ICE 3 (403/406) als Layer realistisch? Denn so wie ich es bei vagonweb sehe, fahren da hauptsächlich ICE-T rum, aber der kommt ja nicht für die Strecke.
3. Sehr interessant: "Alongside Rush Hour will be the first of several major updates to the game we're hoping to release this year" - eventuell lässt sich mit Steam dieses Jahr rechnen. Vielleicht sind ja auch andere solcher Pakete in Planung. Bin gespannt.
-
Englische Dampfstrecke
Aber das wäre ja eher was für dieses Spirits of Steam Paket. Hat irgendwie für mich nicht viel mit Rush Hour zu tun

-
ne mir ging es nicht um die Kupplungen
sondern nur so vom Prinzip her - wie ich es schaffen könnte einen IC mit einer 182 zu fahren.