Da ja jetzt Clinchfield m.o.w. offiziell angekündigt ist und zuletzt eine Englische Route veröffentlicht wurde, lehne ich mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster und würde behaupten, dass die nach Clinchfield eine deutsche, also Hamburg-Lübeck, sein wird (no shit, sherlock?). Denkt ihr die 101 kommt noch davor oder erst danach raus? Und fährt die 101 dort, sodass die Möglichkeit besteht, dass für sie ein Layer in Hamburg-Lübeck eingebaut wird?
Beiträge von mat0598
-
-
Ich wünsche mir in Zukunft
Ich glaube, das ist etwas sehr off topic für den Roadmap Thread. Ich denke, deine Wünsche und Spekulationen wäre eher hier besser aufgehoben.
-
haben sie immer noch nicht umgesetzt
Na ja, es ist halt eben ein 'Vorschlag' und kein Befehl. Ich glaube nicht, dass man DTG an den Pranger stellen kann für Erwartungen, die man aus sich selbst heraus an DTG setzt und diese aber nicht den Erwartungen nachkommen. Die können ja nicht einfach alles mal eben umsetzen, nur weil es irgendwer irgendwann mal vorgeschlagen hat. Ich denke auch, dass jeder hier im Forum das weiß, aber ich erkläre es dir trotzdem gerne nochmal
Ich würde jedenfalls die Strecke Münster-Bremen sehr willkommen heißen. Und am liebsten n-Wagen, Wittenberger und eine 110 dran. Man kann ja hoffen
-
habt ihr es nicht hinbekommen?
Könntest du bitte mal deinen Ton überdenken? Ich finde es mehr als nur unangebracht, wie du ständig schreibst. Können wir bitte die Gespräche auf einem halbwegs guten Niveau halten?
Und ich hätte eine Frage bezüglich der Vegetation. Falls es eine Antwort gibt, bin ich sehr dankbar. Ansonsten warte ich gerne auch auf Promo-Bilder: Habt ihr eine andere Vegetation genutzt als die 'Vanilla'-Bäume? Die sind ja, glaub ich, hauptsächlich Laubbäume, die auch im Winter sogar noch ihre Blätter haben. Also frage ich mich, ob ihr da vielleicht was anderes wie gescheite Nadelbäume, die es meines Wissens nicht im TSW gibt (bitte berichtigen, wenn falsch), entwickelt habt oder die bisher vorhandenen Bäume genutzt habt? Fänd ich auch nicht schlimm, wäre aber ein sehr großer Pluspunkt. Gekauft wird die Strecke wohl so oder so
Danke!
-
Na ja in gewisser Weise IST es ja trotzdem ein Roadmap-Update, wenn auch vom Format her sehr überraschend anders.
-
-
Ich bin wirklich positiv überrascht, dass ein Güterwagen mit dabei ist. Habe ich nicht erwartet. Dieses DLC wird mit Sicherheit schon vorbestellt
-
Es wird eine Art zweiter Fahrplan
Ich frage mich, ob dies TSG bei der Implementierung der BR 420 auf HMA nützen wird. Ich meine, er hat ja irgendwann gesagt, dass er hofft, dass dieses feature bis zum Release der 420 existiert. Ich habe nur den entsprechenden Post nicht mehr gefunden, von dem ich gedacht habe, dass er existiert. Man möge mich berichtige, wenn ich es mir nur eingebildet habe
-
Quelle?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Irgendwann eher gegen Ende, wenn ich mich richtig erinnere.
-
Kleine Info, um die Erwartungen anzupassen: Diesen Dienstag beim Roadmap Update werden noch NICHT neue Strecken etc. in Planung hinzugefügt. Scheint wohl noch nicht in trockenen Tüchern zu sein. Eher in einer der beiden darauffolgenden Roadmaps.
-
Ah dann hab ich mich doch vertan. Vielleicht meinte ich tatsächlich auch dich, dir folge ich nämlich anscheinend auch, wenn du der Bahnkalle bist
-
Da könnte man doch vielleicht auch diese fiesen türkisen Oberleitungsmasten ändern oder?
Gute Idee, allerdings müsste auch das dann, denke ich, intensiv in die Qualitätskontrolle. Ich bezweifle, dass dafür noch einmal so viele Ressourcen verbraucht werden. Wäre zwar schön, allerdings nicht realistisch. Und vielleicht sind diese Ressourcen sowieso besser aufgehoben für neuen Content
-
Ich kenne über Twitter einen Lokführer (auch mit Youtube Kanal), der heißt @lokfuehrer_tim auf Twitter und fährt auch, wenn ich es richtig im Kopf habe, die Ludmilla. Er scheint auf jeden Fall sehr nett zu sein, eventuell lohnt es sich ihn anzuschreiben, auch wenn er aktuell krankgeschrieben ist. Ein Versuch wäre es wert
-
Diskussion über den Steuerwagen zu tun
Nichts, allerdings mit der Roadmap an sich durchaus. Es war DTGs Entscheidung keine Steuerwagen zu bauen, ihnen war sicherlich bewusst, dass es einen großen Aufschrei geben wird, aber so ist es nun mal. Vergebene Chance aus meiner Sicht, aber wir können höchstens hoffen, dass er irgendwann anders mit einem anderen Addon bzw. einer Strecke kommt
-
Danke Maik, dass du diesen oft auf Spekulation und 'geglaubtem Wissen' basierenden Diskussionen Einiges an Faktualität verleihst!
-
Zur BR 101 wurde übrigens gestern auch gesagt:
- Den Steuerwagen zu bauen sei inetwa derselbe Arbeitsaufwand wie eine Lok - also kämen so gesehen 2 Loks für ein Lok-addon mit dazu, was aus dieser Perspektive wirtschaftlicher Schwachsinn wäre - das Argument ist aus ihrer Perspektive auf jeden Fall nachvollziehbar für mich
- Auf der HRR wird die BR 101 nur in eine Richtung im Timetable unterwegs sein, was also einen Steuerwagen 'unnötig' macht. Dass dieses Vorgehen mehr als nur unbefriedigend ist, wurde ebenfalls bemerkt
Was (noch) nicht im offiziellen DTG Stream gesagt wurde:
- Ob es IC's im Sandwich auf HRR geben wird (ich vermute nein, denn sonst wäre es sinnfrei zu sagen, dass die IC's in nur eine Richtung fahren)
- Ob es Pläne gibt den Steuerwagen in einem seperaten Addon (vllt. mit einer BR 120?) zu bauen oder ihn nachzupatchen
- Ob es Pläne gibt, in zukünftigen Strecken ein Layer für dieses Addon einzubauen (ich denke, sowas könnte beantwortet werden, sobald in einer der nächsten Roadmaps veröffentlicht wird, welche neuen deutschen Strecken in Planung / in Arbeit sind)
-
Kleinere Anpassungen
-
175 Jahre Eisenbahn in Deutschland
-
Na ja, es ist halt die 1.0 Version. Im DTG-Forum wurde ja auch mal ein Thread seitens DTG eröffnet mit Vorschlägen für Szenario Editor 2.0. Er WIRD irgendwann kommen und er wird dann mehr Funktionalitäten aufweisen. Dass er in der 2.0 Fassung genauso umfangreich sein wird wie im TS, halte ich für eher unwahrscheinlich. Aber ich denke mal, dass über die Jahre hinweg immer mehr dazukommt. Ich halte den Szenario Editor 1.0 bereits für einen großen Fortschritt für den TSW und es geht ja in die richtige Richtung. Irgendwann wird man sicherlich individuelle Wege legen können. Und an mehr Plattformen als Start- und Endmarkierung wird ja bereits jetzt schon für einzelne Routen gearbeitet, siehe Roadmap. Der TSW ist halt viel komplexer von der Engine her, entsprechend viiiiel mehr Zeit wird benötigt, dass sie Tools bauen, die auch benutzerfreundlich sind. Wenn sie uns ihr internes Tool einfach geben würden, würde der Aufschrei vermutlich genauso hoch sein, wie es denn sein könnte, dass sie uns ein aus unserer Sicht so unhandliches Werkzeug geben könnten.
-
Matt und Sam haben häufiger erwähnt, dass die drei Fraktionen inetwa gleich viele Käufer*innen haben. Heißt aber im Umkehrschluss, dass Konsole insgesamt rund 66 Prozent aller Spieler*innen haben. Mag zwar sein, dass eben durch die Konsole für PC Spieler (leider) Einschränkungen kommen, aber wohl kaum wird DTG einfach PC Spieler*innen umgehen. Ich denke, dass bei der Konsole die Layer für HMA nicht verfügbar sind, hat wohl DTG noch viel eher gestört als jeden anderen. Ich hätte es mir auch nicht gekauft, wenn ich nicht mein bisheriges Rollmaterial darin wiederfinden würde, obwohl es realistisch wäre.
Interessant ist allerdings trotzdem, dass die mal sagten, dass HMA einer der erfolgreichsten Addons bisher war. Ich vermute, dass wir auf jeden Fall in Zukunft mehr Strecken mit ähnlichem Konzept erwarten können. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die neuen Strecken, die in einer der nächsten Roadmaps vorgestellt werden.