Im neuesten Szenario von Tom_fresco mit der 101 auf RRO unterwegs:
Beiträge von mat0598
-
-
So sehr ich mir n-Wagen, Einheitsloks etc. auch wünsche, frage ich mich, ob das Layersystem dem nicht einen Strich durch die Rechnung macht. Denn wenn man realistisch ist, lassen sich n-Wagen bei keiner vorhandenen Strecke gut im Timetable unterbringen. Dafür sind die Strecken/Fahrzeuge, die bisher im Einsatz sind, zu aktuell. Klar, man könnte mal eine Ersatzfahrt hier und da einplanen, aber dann hat man am Ende auch nix davon, wenn es im Timetable nur 1-2 Fahrten gibt. Also bräuchte man eine Strecke vom Stand der Vergangenheit (sagen wir mal vor 20 Jahren) - hat aber dann wiederum nur extremst wenig Rollmaterial. Denn was von dem, was wir im TSW haben, passt großartig auf historischen Strecken? Die 155, die 143, 112. Vielleicht auch noch die 101+IC-Wagen. Der ICE 3 je nach Strecke auch. Okay je nach Strecke gäbe es vielleicht etwas Abwechslung.
Aber dann wäre meine Frage an die, die mehr Ahnung davon haben: Welche Strecke (sagen wir mal Hauptstrecke) im Zustand Angang 2000er wäre geeignet, wo n-Wagen möglichst viel im planmäßigen Einsatz waren und aber gleichzeitig möglichst viel vom bisherigen Rollmaterial im Timetable als Layer verwendet werden kann, ohne dass es "unrealistisch" wird?
-
Na ja in Forza sind halt die Karten im Vergleich zu einer TSW Strecke ein Witz von der Größe her. Wohl kaum, dass man sowas für eine 100km lange Strecke machen kann, ohne dass die alten Konsolen und schwächeren PCs explodieren.
-
was ist das denn bitte für ein Geschäftssinn?!
Moment... dieses Forum unterliegt einem monetären Geschäftssinn?
-
Wenn es tatsächlich so ist, vielleicht mal dem Support melden. Die haben mir auch neulich bei einem anderen Grafikbug geholfen.
-
Ein wenig auf Erkundungstour + ein kleiner Spoiler auf das nächste Repaint ist auch dabei

-
Mit dem Mod Manager in aktueller Version lassen sich bis zu 255 Repaints speichern.
-
Sieht aus als würden endlich Beschriftungen auf die Map kommen.
Da würde ich aber (noch) nicht zu viel hoffen. Das ist WiP. Also haben wir hier defintiv einen Screenshot von einer Dev-Built Version. Daher zeigt dieser Screenshot vielleicht Dinge, die so nicht veröffentlicht werden. Aber eine nette Überraschung wäre es allemal

-
Auf jeden Fall interessant zu wissen, dass es so ein System gibt. Danke klimi15 für die Ausführung. Dann weiß man auf jeden Fall, dass man es dem Team zurückmelden sollte, wenn man sowas sieht.
-
Sowas macht man, damit auffällt das etwas kaputt ist.
Ach so, das bedeutet also, dass dieses Symbol ganz bewusst eingebaut wurde und das Spiel so schlau ist, und dieses Symbol aufleuchten lässt, wenn etwas nicht in Ordnung ist? Interessant auf jeden Fall

-
DTG sagte genau dazu, dass das ein Bug ist, zu dem sie aber noch nicht genug Infos haben. Bitte denen unbedingt melden mit allen möglichen Infos dazu (Signalnummer, Spielerzug, Timeable/Szenariofahrt etc.), damit es auch behoben werden kann.
-
Beim Nightjet Szenario auf SKA kann man zumindest zum Abschluss die Lok abkuppeln und auf ein Abstellgleis rangieren

-
-
patrick-tau es gibt immerhin diesen Mod, mit dem die 425 planmäßig auf MSB fährt.
-
ob die Eisenbahn damals nicht auch bei den Fahrgästen "angesehener" war.
Gerade von vielen Älteren habe ich immer wieder gehört, dass zumindest das Eisenbahnfahren gemütlicher war. Wortwörtlich. Ich rede über Polsterung, Sitzkomfort etc. Und wenn es zu heiß war, hat man eben das Fenster runter gemacht. Klar, eine Klimaanlage hat ganz andere Vorteile, ist aber auch störanfälliger als ein Fenster wiederum. Und bei meinen sehr weniger Mitfahrten in Ersatzzügen mit n-Wagen bespannt kann ich auch nur sagen, dass es tausendmal angenehmer war als in den ET 422 der S-Bahn Rhein-Ruhr. Ganz ohne Nostalgie und Romantik - die Sitze sind einfach bequemer

-
-
-
-
Und mit der 182 aus Hamburg-Lübeck gibt es hier im Forum auch mittlerweile einige Aufgaben und Repaints zum Download - auch im Personenverkehr.
-
Per ingame livery editor oder extern?
Ingame wie all meine anderen Repaints
