Beiträge von mat0598

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ob wir jemals um die 300 Kilometer kommen werden? Ich glaube nicht.

Ich denke sowas wird nur möglich sein, wenn es eine Technologie (und auch die entsprechenden Routen) zum mergen gibt. Davon sind wird aber, denke ich, noch sehr sehr weit entfernt. Denn dann muss auch der Dispatcher verstehen, wie die Signale funktionieren und vor allem, und das sehe ich als größtes Hindernis an, muss es bei den Konsolen funktionieren. Und dafür braucht es noch echt viel memory optimasation, zumal auf HMA immer noch nicht alle Layer für Konsolen da sind. Also 300km - prinzipiell möglich. Aber eher nur über den Umweg des Merge und den damit verbundenen Hürden. Wohl kaum, dass man für 29 Euro eine 300km lange Strecke in einem bekommt. Dann kann DTG auch zu machen.

wenn Matt mal was sagt trotzdem Monate dauern bis da was kommt.

Und dann sind aber alle angrefessen, wenn nicht auf etwas geantwortet wird bzw. die "Roadmap-Antwort" kommt und alle unterstellen DTG schlechte Kommunikation. Wie man es macht, es wird immer die einen oder die anderen zum Verzweifeln bringen. Aber ich denke, das wird an dieser Stelle zu Off Topic.

Besonders interessant finde ich den Satz:

"Because we were able to use some of the models from Thomson Interactive’s Train Simulator version of Arosa as a starting point, we developed a technique for getting the geometry from Train Simulator into Train Sim World, aligning it with the track and getting everything to fit properly. Although these existing models were a good jumping off point in some areas, even with them there was still a lot of retexturing and reworking of models, and in many cases we had to start from scratch."

Also scheint so eine Art neues Tool entwickelt worden sein, um Geometrie-Daten leichter einfügen zu können, wenn ich es richtig verstehe. Was wohl den Zeitaufwand manchmal verkleinert, allerdings auch oft genug nicht wirklich. Auf jeden Fall sehr interessant.

Also im letzten Roadmap stream (hab leider keinen Timecode parat) wurde gesagt, dass geplant ist, die kommenden Add-ons so zu sortieren, wie sie *vermutlich* auch in der Reihenfolge rauskommen werden. Damit dürfte die 101 nicht mehr allzu lange auf sich warten, sofern es bereits so umgesetzt wurde.

du kannst mir nicht erzählen, dass es keinen erheblichen Vorteil hat so ein Fahrzeug schon mal vorher gebaut zu haben

Und was ist dann falsch daran, genau diesen Vorteil auszuspielen und diese Fahrzeuge zu bauen, die es für den TSW eben noch NICHT gegeben hat? Davon, dass es es Sachen im TS gab, kann doch der TSW nur profitieren. Es ist doch meines Erachtens gut, dass genau diese Fahrzeuge der Arosabahn (Lok, verteufelt kurze EW, Gepäckwagen, Güterwagen) schon mal den Weg ins Spiel gefunden haben. Irgendwo muss man ja anfangen.

Wenn man der Argumentation also folgt, dass man für den TSW alles neu bauen müsse, dann könnte Rivet sich doch gleich nochmal hinsetzen, und die richtigen Wagen von Anfang an bauen

Wenn man dein vorheriges Zitat allerdings miteinbezieht und ebendieser Argumentation folgt, dass Rivet für den TSW alles neu bauen müss, dann ist es doch genauso absolut sinnvoll, genau das zu bauen, was bald veröffentlicht wird. Und warum genau diese Wagen, die nun bald kommen, eben nicht die "richtigen Wagen" sind und was genau daran dann "falsch" sein soll, ist mir nicht ersichtlich. Aber du kannst es mir ja gerne nochmal erklären. Vielleicht habe ich dich auch etwas missverstanden.

Was defintiv mal erwähnt werden sollte - und mir zumindest nicht klar war - ist, dass neben den EW auch der Gepäckwagen DS 4225 mitgeliefert wird. Siehe Screens. Find ich auf jeden Fall echt cool!

Aber wenn schon der Lokführer sich selbst abfertigen kann, warum nicht die kurzen Wagen?

Vielleicht steh ich da etwas auf dem Schlauch, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun und warum ist genau das dann ein "Argument [...] auch gegen TSW"?

Die bringen nicht zwei Strecken gleichzeitig raus und auch nicht so kurz nacheinander.

Also erstens: "die" sind in diesem Fall aber zwei verschiedene Producer-Akteure, DTG und RVG. Und entgegen der Meinung einiger hier sind das NICHT ein- und dieselben Personen.

Und zweitens: Zwischen IOW und HMA war, wenn ich es richtig im Kopf habe, auch kaum Zeit dazwischen. Und witzigerweise waren es es auch zwei verschiedene Akteure, die die Routen produziert haben. Und als sei es ein Zufall - diese beiden Akteure waren sogar auch DTG und RVG. Hmmmmmm...

Offensichtlich ist das "neue "schaffen einer Route fast Kinderspiel. Die Geschwindigkeit von ausbringen "neue"Route ist ja fenomenal.

So 'offensichtlich' ist das nicht, die Route ist seit Monaten in Produktion und DTG hat mehrere Teams, die gleichzeitig an jeweils einer Route arbeiten. Ein 'Kinderspiel' ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht für den TSW content zu kreieren, wenn man nur die Beiträge von TSG verfolgt. Aber ist für Entwickler (auch vielleicht für interessierte 3rd-Party-Entwickler, die hier evtl. mitlesen) immer mit Sicherheit sehr schön zu sehen, wie monatelange Mühen so extremst klein und wertlos geredet werden, noch bevor sie rauskommen.

ICH für kaufe nicht gerne was ich schon in TS besitze

Zwingt dich auch keiner zu.

schaut aber mehr nach TS

Ist es ja auch, aber das widerspircht ja nicht meinem und dem originalen Post. Da steht doch sogar, dass in letzter Zeit nur "generic posts" stattgefunden haben, aber wohl in kürze neuer Content vorgestellt wird. Und da Rivet, wie mehrfach in Streams und im Forum gesagt, sich nur noch auf TSW fokussiert, gehe ich davon auch aus, dass es wohl erste Screenshots von der Arosa-Bahn sein werden.

Uh eine Ankündigung für "neue Inhalte". Wie es scheint, werden wir wohl ziemlich bald neue Bilder zu Arosa bekommen. Ich würde mich allerdings mit Hypothesen zur Veröffentlichung zurückhalten. Immerhin haben wir ja bei IOW sehr lange vor Veröffentlichung Bilder gesehen. Das muss nix heißen :D