Das klappt leider nicht. Aber es gibt dieses Szenario, wo man mit der 101 eine PBZ fährt:
Das klappt leider nicht. Aber es gibt dieses Szenario, wo man mit der 101 eine PBZ fährt:
hätte man auch hier die betriebliche Eintönigkeit des Originals beachten sollen, und sich vielleicht einer anderen Strecke annehmen sollen.
Ich denke aus dem deutschen Sprachraum wird sowieso kein großer Hype um diese Strecke kommen. Die betrieblichen Differenzen zu dem, was die meisten hier alltäglich in Realität beobachen können, sind doch zu groß, als dass es hier den Geschmack der Mehrheit der User dieses Forums treffen könnte. Aber ich denke dennoch, dass gerade in den USA doch viele User diese Strecke ganz anders wahrnehmen und feiern werden. Für mich ist diese Route nichts, weil mich langsamer, amerikanischer Güterverkehr nicht interessiert. Aber ich denke, dass es dennoch viele in den USA geben wird, die das ganz anders sehen.
Immerhin: Skyhook fokussiert sich ja nicht nur auf US-Content - ich denke mal, dass die 187 nun auch nicht mehr sooo lange auf sich warten lassen wird. Vielleicht kommt sie sogar noch vor Rush Hour. Aber das sind nur Spekulationen.
In nem Stream wurde auch mal erwähnt, dass auch DTG den ICE-T sehr gerne im TSW hätte. Aber das sagen sie ja prinzipiell über jeden Zug
Würde denn der ICE-T auf einer anderen, bereits vorhandenen Strecke auch passen?
Clasho Ich auch. Bin auf die Patchnotes gespannt.
Außerdem - auch wenn es OT ist - ich bin mir relativ sicher, dass nach Rush Hour mindestens eine weitere deutsche Route dieses Jahr kommen wird. Und in einem vorherigen Roadmap Stream wurde gesagt, dass sie bei DTG realsiert haben, dass es keine gute Idee den Talent 2 zum dritten mal zu liefern. Das gibt mir die Hoffnung, dass bei einer neuen Route auch neue Fahrzeuge dabei sein werden.
wir haben echt wenig neue Fahrzeuge diese Jahr bekommen
Nur die (grandios gut gelungene) 101, wenn man mal von der 112 absieht, die etwas zu stark an das Modell der 143 erinnert, oder?
Auch Hamburg-Lübeck hat ja in der TSW Version ein paar zusätzliche Gleiskilometer spendiert bekommen. Also identisch sind die Strecken trotz Pandemie nicht, was ja sehr gut ist.
Panzermann4 es sind halt immer noch zwei unterschiedliche Spiele. Außerdem hat nicht jeder den TS. Die Mehrheit der TSW-Spieler insgesamt (wohl nicht hier im Forum) spielt an der Konsole - von denen wird kaum jemand den TS je gehabt haben. Für alle, die nicht in den TS, sind es immer noch komplett neue Strecken.
Außerdem finde ich, dass Dresden-Riesa eine grandiose Wahl ist. Ich hoffe ja sogar auf weitere TS-Strecken wie Köln-Koblenz.
Ob die 112 nun realistisch ist oder nicht, kann und möchte ich nicht beurteilen, da ich noch nie im Führerstand dieser Lok saß. Aber dass man gerade bei so einer alten Lok nicht Hebel on the Table fahren kann, vor allem bei Eis und Regen, sollte eigentlich selbstverständlich sein.
ist das nur bei mir so? Und gefühlt mit jeder hinzugefügten Fahrt wird die Ladezeit länger.
Ist bei mir auch so. Verstehe nicht so ganz, wo das immer wieder herkommt.
Es gibt ja dieses Thalys-Repaint (TGV Duplex Thalys repaint) - eine nette Idee wäre der Thalys von Essen nach Duisburg (bzw. in Gegenrichtung) oder der Thalys zwischen Köln und Aachen. Klar, der Zug ist nicht genau der richtige. Aber wenn da ein Auge zudrückt, dann passt das schon ![]()
Da findet sich bei mir kein Szenario
Ich rede auch von Szenarien, die von Usern erstellt worden sind.
Die findest du hier: https://rail-sim.de/forum/file…se/1768-k%C3%B6ln-aachen/
Auch bei Amisia 's Vorschlag wäre allerdings eine 101 mit StW fällig, denke ich. Das klingt beides gut. Das gute an München-Rosenheim wäre zudem, dass DTG die Strecke ja schon einmal im TS gebaut hat. Daher fällt viel Nachforschung an der Strecke aus, weil gewisses Material (Fotos, Videos, Streckenpläne etc.) schon vorhanden sind. Genauso wie einige Assets sicherlich auch gut für den TSW "konvertiert" werden können, sodass auch da Zeit gespart werden kann, die wiederum in die Entwicklung von neuem Rollmaterial fließen kann.
Die "Heimatroute" der 101 ist Hauptstrecke Rhein-Ruhr, daher musst du diese Strecke haben, um die 101 kaufen zu können.
Und zu Hamburg-Lübeck solltest du wissen, dass es auch nur 2 Fahrten mit der 101 gibt. Eben weil es in echt auch so ist. Nur um keine falschen Erwartungen zu wecken.
Die 101 auf Köln-Aachen ist ein Szenario, genau. Es gibt auch mittlerweile einige Szenarien mit der 101 auf anderen Strecken zum download hier im Forum.
Und die Frage zu München-Augsburg kann ich nicht beantworten. Jedenfalls bringt es keine neuen, zusätzlichen Fahrten in den Farhplan. Es kann vielleicht sein, dass nur dann eben eine Lok ersetzt wird. Aber "neu" ist die Fahrt dann immer noch nicht.
Im neuesten Szenario von Tom_fresco mit der 101 auf RRO unterwegs:
So sehr ich mir n-Wagen, Einheitsloks etc. auch wünsche, frage ich mich, ob das Layersystem dem nicht einen Strich durch die Rechnung macht. Denn wenn man realistisch ist, lassen sich n-Wagen bei keiner vorhandenen Strecke gut im Timetable unterbringen. Dafür sind die Strecken/Fahrzeuge, die bisher im Einsatz sind, zu aktuell. Klar, man könnte mal eine Ersatzfahrt hier und da einplanen, aber dann hat man am Ende auch nix davon, wenn es im Timetable nur 1-2 Fahrten gibt. Also bräuchte man eine Strecke vom Stand der Vergangenheit (sagen wir mal vor 20 Jahren) - hat aber dann wiederum nur extremst wenig Rollmaterial. Denn was von dem, was wir im TSW haben, passt großartig auf historischen Strecken? Die 155, die 143, 112. Vielleicht auch noch die 101+IC-Wagen. Der ICE 3 je nach Strecke auch. Okay je nach Strecke gäbe es vielleicht etwas Abwechslung.
Aber dann wäre meine Frage an die, die mehr Ahnung davon haben: Welche Strecke (sagen wir mal Hauptstrecke) im Zustand Angang 2000er wäre geeignet, wo n-Wagen möglichst viel im planmäßigen Einsatz waren und aber gleichzeitig möglichst viel vom bisherigen Rollmaterial im Timetable als Layer verwendet werden kann, ohne dass es "unrealistisch" wird?
Na ja in Forza sind halt die Karten im Vergleich zu einer TSW Strecke ein Witz von der Größe her. Wohl kaum, dass man sowas für eine 100km lange Strecke machen kann, ohne dass die alten Konsolen und schwächeren PCs explodieren.
was ist das denn bitte für ein Geschäftssinn?!
Moment... dieses Forum unterliegt einem monetären Geschäftssinn?
Wenn es tatsächlich so ist, vielleicht mal dem Support melden. Die haben mir auch neulich bei einem anderen Grafikbug geholfen.
Ein wenig auf Erkundungstour + ein kleiner Spoiler auf das nächste Repaint ist auch dabei ![]()