Beiträge von mat0598

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

ist sicherlich ein Schönwetter Guy der nur auf das positive eingeht,

Es ist so unnötig von dir persönlich zu werden. Geht gar nicht. Jetzt werde ich mal persönlich: Hast du je etwas konstruktives gesagt?

Unabhängig davon - im Video zu Clinchfield wurde die Frage beantwortet, warum die Scenery so dicht und gut ausgearbeitet ist und ob die Tatsache, dass man sich in einem kurvigen Tal befindet, hilft. Aus der Antwort kann man sich ja wiederum die Erklärung, warum das wohl für Arosa nicht so einfach ist, selbst ableiten:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fragen, warum das so ist, wurden absichtlich von Jamie und Jasper überlesen und nicht beantwortet

Na ja mit solchen Aussagen würde ich mich zurückhalten. Intentionen von Menschen kennen wir nicht. Es wurde ja durchaus was gesagt bezüglich der Gestaltung der distant-scenery - dass nämlich ein Kompromiss gemacht werden musste. Klar, viele (kritische) Fragen kamen nicht an, was sehr schade ist. Aber Rivet liest ja hier mit. Eventuell wird das Feedback an die Entwickler weitergegeben, sodass zumindest einige der Kritikpunkte hier noch zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt werden. Bei der IoW gab es ja auch noch zwei größere Patches.

sich lieber darum bemühen sollte, mit DTG Kontakt aufzunehmen und offiziell mitzuwirken.

Dem würde ich absolut zustimmen, nur hat er mal geschrieben, dass er schon mal versucht hat Kontakt aufzunehmen und nach 3 Wochen kam ne Absage. Aber du hattest ja auch mal irgendwann erwähnt, dass DTGs 3rd-Party Abteilung etwas eingeschlafen ist. Das widerspricht sich ja dann leider nicht :D

dass man schaut ob man LZB in die Loks bringen kann

So wie ich es verstanden habe, waren das eigentlich zwei unterschiedliche Themen, die da etwas verwirrend beantwortet wurden. Ich meine verstanden zu haben, dass man bei den Loks guckt, dass man sie mit LZB ausrüsten kann. Und...

dann müsste man wegen der Signaltechnik schauen ob das geht

diese Aussage war streckenseitig bezogen. Also ob man RT noch mit LZB ausrüstet - unabhängig davon, ob die z.B. 182 LZB bekommt. Kann aber auch sein, dass ich mich da etwas verhört habe, es war eher uneindeutig für mich, was genau der Plan ist.

Ich weiß nicht, ob Lok und Strecke in diesem Sinne unabhängig voneinander funktionieren. Immerhin sind ja Lok-DLCs an Strecken gebunden (siehe z.B. 182, die ich leider nur nicht besitze, weil ich kein Fan von RT bin). Aber vielleicht bringe ich auch hier nur Dinge zusammen, die eigentlich keinen Zusammenhang haben. Mal sehen, was das Team macht.

ass die QA solche Dinge, die hier oft angesprochen werden, nicht finden kann und wird.

Eigentlich ist das auch kein Geheimnis. Matt und Sam haben oft genug in den Streams erwähnt, dass die QA eigentlich nur dafür da ist zu schauen, ob sie das irgendwas komplett kaputt machen können. Die sind nicht da, um jeden Gleisbogen, jede Weichenlaterne und jedes Signalbild zu überprüfen, sondern nur, um zu schauen, ob einfach alles "funktioniert", ob es keinen Gamebreaker gibt. Die Simulationstiefe wird nicht getestet und das ist auch nicht die Aufgabe der QA. Ist halt so und wurde auch genau so kommuniziert.

Aber vielleicht ist das auch schon etwas sehr OT, weil die Roadmap ziemlich wenig Aufmerksamkeit gerade bekommt :D

Es gibt es neues Videoupdate von Rivet zum Tunnelbau:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier noch eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten RM-Elemente. Was auch noch im Stream erwähnt wurde: Es wird geschaut, ob man den Loks aus MSB und RT bzw. den Strecken LZB verpassen kann, was allerdings nicht offiziell verkündet wurde, da man die gesamte Signalisierungsprogrammierung auf der Strecke umbauen müsste und deshalb die Gefahr besteht, dass man dadurch bestehende Szenarien etc. kaputt macht. Ich hoffe, man kann zumindest die Fahrzeuge mit LZB ausrüsten. Aber nicht zu viel erwarten, eventuell ändert sich auch diesbezüglich nichts.

wird sie die 423 auf der S3 ersetzen?

Na ja die mal angeklungene Idee war, den jetzt für GWE entwickelten Alternative Timetable evtl. zu benutzen. Ob das immer noch der Plan ist, wäre Spekulation und damit unnötig. Aber stand es hier mal im Forum :)

Vorallem gibt es mit den Wagen erstmals Interaktion im Fahrgastraum

Bei den englischen Personenwagen ließen sich zumindest die Fenster an den Fahrgasttüren öffnen.

Ich finde es sehr beeindruckend, dass sich Sonnenblenden und Fenster bewegen lassen und dass auch die Tür vom Gepäckwagen geöffnet werden kann. Und dass der RhB Streckenplan so schön umgesetzt wurde, finde ich auch erwähnenswert. Ich glaube, dieses Addon wird ganz große Klasse!

wie der Zug im Tunnel verschwindet und weiter oben wieder rauskommt

Ist das nicht in diesem Sinne eh nicht machbar, weil die Kamera, sobald mal in einen Tunnel fährt, in den Führerstand zurückspringt? :D

Externer Inhalt www.youtube.com

Ein neuer Devblog zum Streckenbau. Ich bin mehr als beeindruckt. Es sieht schon echt schön aus!