Ich würde in diesem Kontext nicht von Faulheit sprechen. Während ich es extremst schade finde, dass kein StW dabei ist, wird es ja Gründe dafür gegeben haben. Den Punkt mit ungenügendem Referenzmaterial darf man für den TSW nicht runterspielen. Sicher geht es dabei nicht nur um das 3D-Modell, sondern auch um Daten, die für die Simulation benötigt werden. Wenn DTG eben diese Daten nicht bekommt, bin ich froh, dass sie es nicht einfach aus "eigener Hand" heraus versuchen. Und die Idee, dass dieser eventuell mit ner 120er kommen könnte, ist ja auch nicht gerade unrealistisch. Also abwarten.
Beiträge von mat0598
-
-
[Loco Add-On] DKK-L7 01 - DB BR 101 (Hauptstrecke Rhein-Ruhr)
Wurde eigentlich je in einem Stream bestätigt, ob die IC-Wagen mit dabei sind und vor allem der Steuerwagen? Das klingt zwar nach einer sehr trivialen Frage ("Womit soll denn die 101 sonst kommen?"), aber ich fürchte, dass da am Ende jemand auf die - meiner Meinung nach nicht allzu tolle - Idee kommt, sie vor einen Güterzug zu spannen. Daher die Frage, ob je jemand im Stream was darüber gehört hat.
-
In den Streams wurde oft genug gesagt, dass man Material aus dem TS nicht einfach in den TSW "konvertieren" kann. Das sind zwei komplett unterschiedliche Engines. Alles, was im TSW zu sehen ist, wurde extra für den TSW von Grund auf gebaut. Letztendlich lässt sich höchstens das Referenzmaterial für eine Strecke oder ein Fahrzeug wiederverwenden, aber was war es dann auch schon. Und beim Fahrzeug bin ich mir nicht einmal sicher, ob die "alten" Daten aussreichen, denn der Simugraph simuliert Motorprozesse höchst realistisch (nach deren Aussage). Eventuell werden für die Simulation Parameter benötigt, die man für die Simulation des TS nicht benötigt hat und diese neu recherchiert werden müssen.
-
Nicht ganz. Die neuen Strecken und Loks werden in einer der kommenden Roadmaps stehen, vermutlich in der nächsten, aber Sam sagte, dass es eventuell auch erst die danach oder die danach sein könnte. Und es ist auch nicht ganz klar, ob dann wie beim letzten Mal alles, was in Planung war, auf einmal eingefügt wird oder eher kontinuierlich im Sinne davon, dass eine Route in Planung eingefügt wird, sobald eine andere Route fertig in den Verkauf gegangen ist (Also die Roadmap verlassen hat)