Stadler_Fan hast du denn die neueste Version runtergeladen? Die wurde gestern erst veröffentlicht.
Beiträge von mat0598
-
-
mat0598 z.B. ergänzt hier z.B. 101 130-3 Metropolitan & DB das dieses Repaint weiterhin funktioniert sofern die aktuelle Version des Logo-Mod installiert ist.
Das Repaint habt aber weiterhin (nur) das TSW2 Label.
Sehr guter Punkt. Also die Frage ist halt - und da wäre ich um die Meinug von eine*r Moderator*in besonders dankbar - welches Label sinnvoll wäre. Denn an und für sich muss ich meine mit dem Livery Designer erstellten Repaints nicht updaten. Die funktionieren nach wie vor problemlos. Wichtig ist nur, dass dort, wo die Logo Mod verwendet wird, diese auch in der 4.26 Version installiert ist. Also im Grunde müssten meine Repaints nach der Logik sowohl das Label "TSW 2" als auch "TSW 2 RH" haben, da sich bei den Repaints selbst nichts verändert hat - eben nur bei evtl. verwendeter Freeware.
Also meine Frage an die Mods: Auch das Label bei allen Repaints ändern zu "TSW 2 RH"? Ja, oder?
-
Aber wir wissen ja vom letzten Jahr, das man es bis heute nicht gefixed hat, vor allem was mit Texturen Probleme zu tun hat.
Fake News, würd' ich sagen. Das Problem mit den blauen Artefakten auf HRR, über das du dich so krass aufregst, haben sie ja gefixt.
Das DTG nichts hinbekommt
Ich verweise gerne auf den Changelog mit Fixes im dreistelligen Bereich.
-
Passt zwar nicht mehr so ganz zu dem ursprünglichen Thema, aber ich denke hier passt es dennoch am besten:
Die livery logo mod wurde mittlerweile ebenfalls kompatibel gemacht. Alle bisheringen Repaints funktionieren auch einwandfrei. Und das beste: Version 1.4 (hoffentlich viele neue Logos) kommt auch in Kürze!
-
Darin wird offenbar nicht mehr Arbeit investiert als unbedingt nötig.
Ich sehe da allerdings positiv in die Zukunft: Bei NEC gibt ja jetzt eine dezidierte Person, die als 2nd party die Oberleitungen austauscht und richtig nachbaut inklusive korrekter Assets. Eventuell könnte sich das in Zukunft auch auf die Oberleitungsqualität deutscher Strecken positiv auswirken.
-
Hatte mal dasselbe mit der 204 und folgendes hat geklappt:
Bei Steam deinstalliert, Spiel gestartet, wieder geschlossen, bei Steam wieder installiert, Spiel gestartet - plötzlich war sie wieder da.
-
Man lädt das ganze Spiel nochmal runter. Nice Job DTG!
Ist eben ein umfangreiches Update. Ist auch normal: Bei einem Fix für eine Strecke - und sei es nur die Flagge im Menü - muss bei aktuellem technischen Stand die ganze Strecke runtergeladen werden.
-
Season Ticket lässt sich jetzt auch auf Steam kaufen. Ob man die Route direkt dann schon hat, weiß ich noch nicht.
-
Marty21 sie wurden zwar im DTG-Forum gepostet, sind aber keine "offiziellen" Mods, sondern genau wie hier von Usern erstellt. Es kommt also auf den/die Modautor*in an.
-
Ist das denn eigentlich wirklich so wichtig und eine tatsächlich so krasse Ungleichbehandlung, wie es hier zum Teil dargestellt wird? Ich meine: in circa 24 Stunden werde alle sowohl das Update als auch das DLC gedownloadet haben (oder sind noch dabei - je nach Downloadgeschwindigkeit). Sind die paar Stunden, die man im Vergleich zu jemandem von ner anderen Plattform warten muss, echt den Aufschrei wert?
-
Wenn ich es richtig im Kopf habe, wurde gesagt, dass mir Rush Hour alles auf allen Plattformen gleichermaßen zur Verfügung stehen sollte. Das müsste also bedeuten, dass du dir ab Donnerstag HRR kaufen könntest im Epic Games Store.
-
Tom_fresco eine schande, wenn uns so ein vielversprechendes Szenario verloren geht

-
Die Patch-Notes für Hamburg-Lübeck führen "Added an End of Train Device to the player's train in the Turnback Freight scenario" auf. Was ist denn ein End of Train Device? So ne Art Fernsteuerung?

-
Den Abstand in position 2 zum Zug ist viel zu klein.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, kannst du bei der Kamera 2 den Abstand verändern mit Pfeiltaste hoch und runter. Wenn du mehr Abstand haben willst --> ↓
-
Passt doch alles. Das Upgrade ist eine riesen Arbeit. Dass man nicht drei Strecken nahezu zeitgleich rausbringen kann + diese Updates für alte Strecken einbauen kann, ist jetzt weder überraschend noch wirklich enttäuschend. Klar, es wurde angekündigt. Aber lässt sich ja auch nicht ändern. Ich denke, dass alle TSW2-Strecken irgendwann dieses Update bekommen. Es ist eben nur eine Frage der Zeit.
Ob dann eine geringe Chance besteht, dass die Streckenäste die nun gestrichen wurden, eventuell später doch noch kommen?
Das hingegen bezweifle ich sehr stark

-
Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen.
Nachdem der Patch rauskam und die Signalisierung gefixt wurde, ist das sicher kein Kauf, den ich bereue.
Die 3D-Objekte, allen voran Hamburg und Lübeck Hbf, sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Besonders Hamburg Hbf gefällt mir sehr gut.
Zum Rollmaterial, was meiner Meinung nach der einzige wirklich Dämpfer ist: Im Grunde ist nichts neues dabei. Die 112 scheint ja tatsächlich mehr oder weniger eine etwas veränderte 143 zu sein. Die 182 gefällt mir allerdings sehr gut und hat im Gegensatz zur RT 182 auch einen angenehmen Sound und lässt sich sehr gut fahren. Nach der 101 sicher meine bisher liebste Lok im TSW. Da kommt der 101-Layer natürlich noch sehr passend dazu - schön, dass dies eingebaut wurde. Die Güterwagen und Dostos sind ebenfalls nicht neu, was auch schon schade ist, aber kein Weltuntergang.
Zu den Dostos: Wenn man repaints im livery designer erstellt hat, werden diese per Zufall auftauchen. So hat man ziemliche bunte Dosto-Zugverbände und hat keinerlei Kontrolle darüber, ob, wann, wie und wo diese Repaints auftauchen. Eher uncool, da hätte ich es lieber, dass sie wie bei den IC-Wagen überhaupt nicht im Timetable auftauchen, sondern nur bei selbst erstellten Szenarien. Ideal wäre natürlich ein Menü, wo man ganz genau im Timetable steuern könnte, welches Repaint wo auftaucht.
Besonders gut gefällt mir, dass bei den Güterzugfahrten im Timetable auch mal längere Standzeiten zu erwarten sind. Man fährt also nicht einfach nur durch, sondern muss auch realistischerweise mal einen RE vorbeilassen oder ähnlichen. Sowas in Zukunft bitte häufiger.
Insgesamt ein guter Kauf, würde ich behaupten, auch wenn natürlich besagte Dämpfer mit dabei sind.
-
Auf jeden Fall ist es sehr schön, dass der Sound der 143 gefixed ist und man bei der 185.2 auf das Kommunikationsgerät drücken kann, um so das Stellwerk zu kontaktieren. Eine sehr kleine, aber doch sehr sehr schöne Sache. Auch scheinen diese blauen "Artefakte" auf HRR der Vergangenheit anzugehören.
-
Was hat jetzt die Produkt Verschiebung gebracht das man alles einzeln veröffentlicht, rein gar nichts auf Boston.
Wie kannst du das eigentlich wissen? Es kann doch gut sein, dass bereits viele Bugs korrigiert worden sind, was nur durch die freigewordenen Kapazitäten möglich gewesen sein könnte. Wir haben doch keine Interna, was da so abläuft.
-
Landschaft
Landschaft? Was ist denn daran verkehrt? Du meinst eher die Oberleitung oder?
-
Außerdem steht auf der Roadmap, dass die Routen in rascher Abfolge erscheinen werden. Dresden-Riesa ist auch wohl bereits in der Testphase. Also lang wird es nicht dauern nach Boston Sprinter. Ich persönlich schätze mal, dass 2 Wochen Abstand zwischen den Releases sein wird.