fabrizio520 I'd say it's some kind of mistake. Because normally, when something leaves the roadmap, it is stated so in the text above. In this case, both things are not mentioned. I guess, it will be corrected within the next few hours. But well.. you never know.
Beiträge von mat0598
-
-
Im ersten Stream sah sie ziemlich vielversprechend aus, auch wegen der hohen Anzahl an (KI-)Zügen.
Sehe ich auch so. Und dass im Winter die Strecke wirklich auch nach Winter aussieht und nicht nur so, als sei eine weiße Textur drübergelegt, ist wirklich ein großer Fortschritt.
-
ist ja das einzig wirklich neue Fahrzeug im gesamten Rush Hour Paket.
Was ist mit dem Amtrak Speisewagen? Ist der neu oder gab es den auch schon bei NEC für TSW 2020?
-
Ah ja, danke. Das klingt auf jeden Fall sehr interessant, dass 3D-Zug also im Grunde die 3D-Modelle liefert, aber dass das Ding am Ende im TSW auch "läuft" ist dann Aufgabe eines Partners. Sehr interessant

-
Ich gebe nur das aus dem Newsletter wieder und da wurde gesagt, dass die Modelle so auch direkt für TSW genutzt werden können.
Da ich den Newsletter nicht aboniert habe, kann da jemand mal genau draus zitieren und sagen, was da drin steht? Sonst gehen hier noch die Spekulationen durch die Decke. Dass die 3D-Modelle an sich so gut ausmodelliert sind, ist in jedem Fall eine sehr gute Grundlage, das ist klar.
-
Man sollte in Zukunft echt mal eine Pflicht zur Quellenangabe einführen
Hätte ich mit angeben sollen - entschuldigung. Das Bild stammt aus diesem Thread aus dem DTG-Forum: https://forums.dovetailgames.c…dlights-are-a-joke.42922/
-
Ein hübsches, kleines Bild im dunkeln, Maik. Ich freue mich auf deine DLCs wie kaum auf andere (mit Ausnahme der 101, an der du ja allerdings auch deine Finger dran hattest
) -
@BlackyTrains dass sowas überhaupt legal ist...

-
Ein paar zusätzliche Punkte:
- der 112 würde ich vorne noch eine weiße "Schürze" verpassen, da die 147er auch eine haben. Und käme da nicht eigentlich auch der Metronom Schriftzug? Oder ist das im Redesign weg?
- Vielleicht kann man es nur auf den Screenshots nicht erkennen, aber ein paar Anschriften am Fahrwerk unten wären ganz nett

- Ein bisschen Witterung am Fahrwerk unten wäre auch ganz nett. Das kannst du gut mit dem Quadrat machen, das zu einer Seite hin durchsichtig wird. Da etwas mit den Farben und der Durchsichtigkeit spielen, dann wirkt
- Ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber ich glaube, das blau ist ein bisschen dunkler
So ich hoffe du konntest damit was anfangen. Sieht bisher schon "gut" aus - auch wenn das Design an sich eigentlich echt hässlich ist. Da stimm ich @BlackyTrains zu

-
Hauber zwei mal auf dem linken Display auf die Taste 5 drücken. Meine ich. Oder das war für die AFB. Bin mir grad nicht ganz sicher

MegaBSC1892 also wenn du am PC bist, auf ESC und dann zum Hauptmenü zurückkehren, wenn es das ist, was du meinst.
-
Am Donnerstag gibt es den ersten DTG-Stream zu NEC

-
Avanti hat es auf Twitter geteasert mit PlayStation or Train Station mit ein reales Cockpit.
Und bei diesem Post (
) gab es auch diesen interessanten, wenn auch nichtssagenden Kommentar von Avanti:Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Obwohl ein paar farbige Streifen einige hier im Forum wohl etwas triggert - hier mal etwas buntes im Szenario vom Tom_fresco . Und noch mehr:
-
Tom_fresco vielen dank für die kleine Werbung.

-
ZugBus dazu gab es noch keine Informationnen. Ich hoffe allerdings sehr, dass dem so ist und ich denke, dass DTG bewusst ist, dass es katastrophal wäre, wenn (erneut) erstellte liveries nicht mehr funktionieren.
-
Batman Ich sehe da keine Aggressivität, sondern nüchterne Konstruktivität. Ich verstehe auch nicht, warum man da jetzt so persönlich werden muss. Er "müsste" gar nichts. Man kann auch einfach über das Thema reden, ohne auf persönliche Ebenen zu gehen,
-
Im Stream wurde auch gesagt, dass es da keine Symbiosen zwischen Steam und Epic geben kann. Rein technisch nicht. Also wer TSW über Steam spielt, sollte das auch weiterhin tun

-
Batman ich denke mal, dass es viel Verkehr trotzdem geben wird. Dass die anderen Streckäste nicht mehr mit dabei sind, ist auf jeden Fall sehr schade. Dafür hoffe ich, dass das, was am Ende geliefert wird, auch Qualität hat wie HMA zum Beispiel. Da bin ich zuversichtlich, denn DTG hat sicherlich aus dem sehr schwachen Hamburg-Lübeck release gelernt. Wobei die Streckengestaltung von Hamburg-Lübeck ja auch sehr gut war.
-
Man wird da höchstwahrscheinlich auch 2 gleisig fahren. Den Shitstorm möchte DTG garantiert nicht starten, wenn Sie nur noch auf Epic veröffentlichen würden.
Woher hast du diese Information, wenn ich fragen darf? Gestern im Stream wurde explizit darauf hingewiesen, dass mit Veröffentlichung der ersten Rush Hour Strecke alles wieder synchron läuft und es da keine Exklusivitätsrechte bei Epic gibt. Wurum Epic diese Version schon hat, wurde ebenfalls gestern erklärt. Und das klang halt auch sehr logisch.
-
Ich denke, das Problem ist das altbekannte: QA. Seit Monaten wird in den Roadmap streams gesagt, dass eben aufgrund der QA viele Verzögerungen eintreten. Was an sich auch nicht überraschend ist für eine Software. Es dauert wohl doch zu lange alle drei Strecken + Fahrzeuge durch den QA-Flaschenhals zu schieben. Das ist sehr schade, aber es ist wie es ist. Hoffentlich bedeutet es aber, dass die Qualität der Strecken dafür gut sein wird ohne gamebreaking bugs wie bei Hamburg-Lübeck mit den falschen Gleismagneten. Wenn streckentechnisch alles in Ordnung ist, lässt es sich meiner Meinung nach verkraften, dass eben die Strecke kürzer ist.