Kleine Repaintvorstellung: Die Metropolitan 101 - einmal in Version mit DB-Logo an der Front, einmal nur mit Metropolitan-Symbol.
Beiträge von mat0598
-
-
@BlackyTrains Mehr als genug. Danke!!
-
Vor allem tut es nicht sonderlich gut, wenn dein Publisher ständig zum Kunden sagt, dass die Produkte nicht existieren oder erst in mehr als 12 Monaten erscheinen werden
Aber ich denke mal, dass ein Großteil der deutschen (PC)-Community auch deine Darstellung kennt. Und der deutsche Markt ist ja sowieso der, von dem ich glaube, dass du den sinnvollerweise anvisiert hast. Ist ja logisch. Natürlich ist das Mumpitz von DTG, wenn sowas gesagt wird. Aber in den Streams von DTG sind sowieso tendenziell weniger potenzielle Käufer*innen deiner DLCs unterwegs. Und umso größer ist übrigens dann der Level of excitement, wenn dann "unerwartet" (aus Sicht der englischsprachigen Community, die vielleicht ein gewisses Interesse an deutschem Content hat, ) plötzlich doch eine Lok zum Release angekündigt wird.
Ideal ist es dennoch keinesfalls, was sehr schade ist gegenüber den doch sehr rar gesäten 3rd party Entwickler*innen.
-
Um erneut auf den ICE zurück zu kommen: Kennt hier jemand die RAL, HEX oder HSL Werte für die einzelnen Regenbogenfarben? Eventuell schafft es der Zug dann auch in den TSW, aber ich will nicht zu viel versprechen. Wir wünschen uns ja alle mehr Diversität im TSW - mehr Diversität könnte "bald" dann auch zum Download verfügbar sein

-
Auch die Ungarn und Polen, übrigens.
Das sieht Amnesty-International zwar anders. Aber die hälst du ja sicherlich auch nur für einen politischen Spaßverein oder?
Um zum Thema zuürckzukommen: Ich freue mich, dass es einen weiteren ICE in einer Sonderlackierung gibt; die sind ja insgesamt, wenn man das mal mit den meisten Loks auf deutschen Schienen vergleicht, beim ICE ja ziemlich rar gesät.
-
sondern für Toleranz wirbt
Genau das ist es ja. Zu zeigen, dass Menschen niemals eine homogene Masse sind, sondern immer höchst heterogen, mit den unterschiedlichsten Lebensstilen, Vorlieben und Meinungen. Meinungspluralität wiederum als rein "politisches Symbol" zu verkennen, kann man zwar machen, keiner hält dich da auf und zwingt dich, es anders zu sehen. Jedoch sollte man sich dann aber zumindest um die Implikationen und Selbstoffenbarungen einer solchen Aussage bewusst sein. Ob man dann doch so Weise ist, kann ja jeder selbst entscheiden.
-
mit dem Widerspruch dessen
Mit dem Widerspruch wogegen genau eigentlich?
-
ein Indiz von der Existenz von Menschenwürde
Nein, wohl aber ein Symbol. Und darum geht es ja - um den symbolischen Wert einer künstlerischen Ausgestaltung. Um die Haltung, die darin transponiert wird. Und nicht darum, Menschen zwanghaft in ein bestimmtes Weltbild hineinzuzwingen. Eher das Gegenteil.
-
Bei dem dusseligen Gequatsche über "Haltung", "Richtig und Wichtig" oder "super Sache" kommt mir glatt die Kotze hoch.
Und damit hast du den besten Beweist geliefert, keinerlei relevante Beachtung in einer Diskussion zu bekommen, weil der Grad an Unsachlichkeit deiner Aussagen aussagekräftig genug ist. Andere Meinungen als "dusseliges Gequatsche" hinzustellen - nein, die Wahrung von Menschenwürde als "dusseliges Gequatsche" herabzusetzen - zeigt, dass du keinerlei Interesse an sachlichem Austausch hast und nichts auf die Meinung anderer gibst. Für eine Forendiskussion doch sehr schwach.
-
https://forums.dovetailgames.c…eginning-july-19th.42457/
Eine Ankündigung für eine Ankündigung - das kommt eher selten vor. Interpretiert man da mehr rein, als logisch zulässig, scheint es sich dann ja wohl diesen Donnerstag um eine große und wichtige Ankündigung handeln. Ob vielleicht das Datum für Rush Hour angekündigt wird? Ich bin gespannt.
Edit: Okay Rush Hour Release Datum wird es defintiv nicht werden. Seitens DTG heißt es "I am here to ruin the speculation. No release date for rush Hour is being shared. Set expectations to low on the excitement scale."
-
"soonish"
Aber "soonish" und "demnächst" sind nicht genau dasselbe. "Soon" und "demnächst" schon, ja. Aber "soonish" beeinhaltet das Suffix "-ish" und drückt eine gewisse Unsicherheit und damit auch eine offen dargelegte Unverbindlichkeit aus. Wärhend ich dir da auf jeden Fall recht gebe bezogen auf den IC, finde ich nicht, dass man das Projekt der Rübelandbahn in denselben Topf schmeißen kann. Wer da die Erwartung hat(te), dass die Route tatsächlich "demnächst" (ein Wort, das sowieso höchst subjektiv ist und nicht allgemeingültig definiert werden kann) erscheint, würde meiner Meinung nach einen nur unberechtigten Vorwurf an den Developer hervorbringen.
-
Wenn man sich nicht auf Deutschland konzentriert, sondern auch britische Inhalte fährt, ist der TSW inzwischen so groß, dass genügend Abwechslung entsteht....
Na ja der Contentumfang ist jetzt nicht sooo viel geringer als der englische. Quantitativ machen die (bald) zwei Strecken von Rivet den Unterschied. Aber auch Deutschland hat schon einiges zu bieten. Vor allem ist aus der deutschen Community aber auch sehr viel Zusatzcontent entstanden. Mir ist kein englisches Forum bekannt, wo es so viele Szenarien und Repaints zu download gibt. Wenn man am PC ist, hat man da schon ganz gute Möglichkeiten.
-
Und ich bin auch ehrlich: Für mich ist es ein Day-One-Kauf, alleine schon um den ersten und (leider) bisher einzigen 3rd party Hersteller im deutschen Raum für den TSW zu unterstützen:)
-
Ich will in keinster Form diese "Wann kommt sie raus?-Frage hecheln. Ich frage mich eher, ob es da eigentlich generell schon einen festen Release-Termin gibt? Also wird sowas schon terminiert oder kannst du dir da - anders als bei 2nd party Arbeit - tatsächlich die Zeit nehmen, die du zu investieren bereit bist? Und falls du da nicht drauf anworten kannst/willst, auch gut. Hat mich nur interessiert

-
neuen Himmelstexturen und ZZAs
Im Bereich des Hafens kommt auch mehr Szenerie dazu. Die Audio-fixes gehören auch mit dazu.
-
Danke für die Antwort

-
Abhängigkeiten werden absichtlich geschaffen um Kaufanreize zu erschaffen. Nichts ungewöhnliches in der Marktwirtschaft.
Sind diese Abhängigkeiten also allesamt deines Wissens künstlich hergestellt? Oder ist der Core so programmiert, dass ein Lok-DLC eine Heimatstrecke haben muss?
-
. Vielleicht ist es ja aber auch nur ein Fehler von DTG, dann wird man das sicher schnell wieder ändern.
Nein, wurde im DTG-Forum nochmal confirmed - die 363 in der Lackierung ist mit dabei.
-
Deutsche Bundesbahn blue livery
Ach krass, das stand erstmal da noch nicht. Find ich auf jeden Fall sehr cool. Zwar nur recyclet, aber für den gleichen Preis noch eine Lok dazu - Meckern kann man da nicht. Vor allem, wenn man - wie ich - die 363 nicht besitzt.
-
https://live.dovetailgames.com…tsw2-roadmap-13-july-2021
Neueste Roadmap mit zwei neuen Dingen, die irgendwann nach Rush Hour veröffentlicht werden, auf die ich mich besonders freue: Scenario Planner 2.0 & Livery Designer 2.0
Und für die neue Route von Rivet steht jetzt die Class 150/2 fest.
Und für Dresden-Riesa wird jetzt auch die DB BR 363 aufgeführt. Das war beim letzten mal noch nicht so