Tom_fresco eine schande, wenn uns so ein vielversprechendes Szenario verloren geht ![]()
Beiträge von mat0598
-
-
Die Patch-Notes für Hamburg-Lübeck führen "Added an End of Train Device to the player's train in the Turnback Freight scenario" auf. Was ist denn ein End of Train Device? So ne Art Fernsteuerung?

-
Den Abstand in position 2 zum Zug ist viel zu klein.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, kannst du bei der Kamera 2 den Abstand verändern mit Pfeiltaste hoch und runter. Wenn du mehr Abstand haben willst --> ↓
-
Passt doch alles. Das Upgrade ist eine riesen Arbeit. Dass man nicht drei Strecken nahezu zeitgleich rausbringen kann + diese Updates für alte Strecken einbauen kann, ist jetzt weder überraschend noch wirklich enttäuschend. Klar, es wurde angekündigt. Aber lässt sich ja auch nicht ändern. Ich denke, dass alle TSW2-Strecken irgendwann dieses Update bekommen. Es ist eben nur eine Frage der Zeit.
Ob dann eine geringe Chance besteht, dass die Streckenäste die nun gestrichen wurden, eventuell später doch noch kommen?
Das hingegen bezweifle ich sehr stark

-
Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen.
Nachdem der Patch rauskam und die Signalisierung gefixt wurde, ist das sicher kein Kauf, den ich bereue.
Die 3D-Objekte, allen voran Hamburg und Lübeck Hbf, sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Besonders Hamburg Hbf gefällt mir sehr gut.
Zum Rollmaterial, was meiner Meinung nach der einzige wirklich Dämpfer ist: Im Grunde ist nichts neues dabei. Die 112 scheint ja tatsächlich mehr oder weniger eine etwas veränderte 143 zu sein. Die 182 gefällt mir allerdings sehr gut und hat im Gegensatz zur RT 182 auch einen angenehmen Sound und lässt sich sehr gut fahren. Nach der 101 sicher meine bisher liebste Lok im TSW. Da kommt der 101-Layer natürlich noch sehr passend dazu - schön, dass dies eingebaut wurde. Die Güterwagen und Dostos sind ebenfalls nicht neu, was auch schon schade ist, aber kein Weltuntergang.
Zu den Dostos: Wenn man repaints im livery designer erstellt hat, werden diese per Zufall auftauchen. So hat man ziemliche bunte Dosto-Zugverbände und hat keinerlei Kontrolle darüber, ob, wann, wie und wo diese Repaints auftauchen. Eher uncool, da hätte ich es lieber, dass sie wie bei den IC-Wagen überhaupt nicht im Timetable auftauchen, sondern nur bei selbst erstellten Szenarien. Ideal wäre natürlich ein Menü, wo man ganz genau im Timetable steuern könnte, welches Repaint wo auftaucht.
Besonders gut gefällt mir, dass bei den Güterzugfahrten im Timetable auch mal längere Standzeiten zu erwarten sind. Man fährt also nicht einfach nur durch, sondern muss auch realistischerweise mal einen RE vorbeilassen oder ähnlichen. Sowas in Zukunft bitte häufiger.
Insgesamt ein guter Kauf, würde ich behaupten, auch wenn natürlich besagte Dämpfer mit dabei sind.
-
Auf jeden Fall ist es sehr schön, dass der Sound der 143 gefixed ist und man bei der 185.2 auf das Kommunikationsgerät drücken kann, um so das Stellwerk zu kontaktieren. Eine sehr kleine, aber doch sehr sehr schöne Sache. Auch scheinen diese blauen "Artefakte" auf HRR der Vergangenheit anzugehören.
-
Was hat jetzt die Produkt Verschiebung gebracht das man alles einzeln veröffentlicht, rein gar nichts auf Boston.
Wie kannst du das eigentlich wissen? Es kann doch gut sein, dass bereits viele Bugs korrigiert worden sind, was nur durch die freigewordenen Kapazitäten möglich gewesen sein könnte. Wir haben doch keine Interna, was da so abläuft.
-
Landschaft
Landschaft? Was ist denn daran verkehrt? Du meinst eher die Oberleitung oder?
-
Außerdem steht auf der Roadmap, dass die Routen in rascher Abfolge erscheinen werden. Dresden-Riesa ist auch wohl bereits in der Testphase. Also lang wird es nicht dauern nach Boston Sprinter. Ich persönlich schätze mal, dass 2 Wochen Abstand zwischen den Releases sein wird.
-
fabrizio520 I'd say it's some kind of mistake. Because normally, when something leaves the roadmap, it is stated so in the text above. In this case, both things are not mentioned. I guess, it will be corrected within the next few hours. But well.. you never know.
-
Im ersten Stream sah sie ziemlich vielversprechend aus, auch wegen der hohen Anzahl an (KI-)Zügen.
Sehe ich auch so. Und dass im Winter die Strecke wirklich auch nach Winter aussieht und nicht nur so, als sei eine weiße Textur drübergelegt, ist wirklich ein großer Fortschritt.
-
ist ja das einzig wirklich neue Fahrzeug im gesamten Rush Hour Paket.
Was ist mit dem Amtrak Speisewagen? Ist der neu oder gab es den auch schon bei NEC für TSW 2020?
-
Ah ja, danke. Das klingt auf jeden Fall sehr interessant, dass 3D-Zug also im Grunde die 3D-Modelle liefert, aber dass das Ding am Ende im TSW auch "läuft" ist dann Aufgabe eines Partners. Sehr interessant

-
Ich gebe nur das aus dem Newsletter wieder und da wurde gesagt, dass die Modelle so auch direkt für TSW genutzt werden können.
Da ich den Newsletter nicht aboniert habe, kann da jemand mal genau draus zitieren und sagen, was da drin steht? Sonst gehen hier noch die Spekulationen durch die Decke. Dass die 3D-Modelle an sich so gut ausmodelliert sind, ist in jedem Fall eine sehr gute Grundlage, das ist klar.
-
Man sollte in Zukunft echt mal eine Pflicht zur Quellenangabe einführen
Hätte ich mit angeben sollen - entschuldigung. Das Bild stammt aus diesem Thread aus dem DTG-Forum: https://forums.dovetailgames.c…dlights-are-a-joke.42922/
-
Ein hübsches, kleines Bild im dunkeln, Maik. Ich freue mich auf deine DLCs wie kaum auf andere (mit Ausnahme der 101, an der du ja allerdings auch deine Finger dran hattest
) -
@BlackyTrains dass sowas überhaupt legal ist...

-
Ein paar zusätzliche Punkte:
- der 112 würde ich vorne noch eine weiße "Schürze" verpassen, da die 147er auch eine haben. Und käme da nicht eigentlich auch der Metronom Schriftzug? Oder ist das im Redesign weg?
- Vielleicht kann man es nur auf den Screenshots nicht erkennen, aber ein paar Anschriften am Fahrwerk unten wären ganz nett

- Ein bisschen Witterung am Fahrwerk unten wäre auch ganz nett. Das kannst du gut mit dem Quadrat machen, das zu einer Seite hin durchsichtig wird. Da etwas mit den Farben und der Durchsichtigkeit spielen, dann wirkt
- Ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber ich glaube, das blau ist ein bisschen dunkler
So ich hoffe du konntest damit was anfangen. Sieht bisher schon "gut" aus - auch wenn das Design an sich eigentlich echt hässlich ist. Da stimm ich @BlackyTrains zu

-
Hauber zwei mal auf dem linken Display auf die Taste 5 drücken. Meine ich. Oder das war für die AFB. Bin mir grad nicht ganz sicher

MegaBSC1892 also wenn du am PC bist, auf ESC und dann zum Hauptmenü zurückkehren, wenn es das ist, was du meinst.
-
Am Donnerstag gibt es den ersten DTG-Stream zu NEC