Beiträge von mat0598

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hier ist wohl Politik der Grund, eventuell Gebühren die Epic für das Erstellen der Entitlements verlangt

Auch das ist aber nur eine Legende, für die es keine Evidenz gibt, oder?

und der einzige der Matt stoppte wenn der, wie immer, wieder irgendwelche Versprechungen machen wollte die er nie einhielt :)

Das klingt so, als sei Matt ganz alleine für jede Entscheidung und jede Entwicklung verantwortlich. Die Realität ist nun mal komplex. Es gibt Pläne zu einem Zeitpunkt x, die zum Zeitpunkt y wieder verworfen werden müssen. Aus tausenden Gründen heraus. Das heißt nicht, dass das immer für alles eine Rechtfertigung oder Entschuldigung ist. Aber dieser zynische Blick von jemandem, der sowieso dem TSW komplett abgeschworen hat (was vollkommen fein ist, aber in mir die Frage auslöst, warum so eine Person sich überhaupt dann noch mit dieser Thematik beschäftigt), hilft genauso wenig weiter wie irgendwelche Versprechen, die ins Leere gegangen sind :)

Hier übrigens das "halbgare" Zeugs, an dem die Entwickler arbeiten. Ich bin mir aber sicher, dass TSC trotzdem der bessere Simulator ist, weil isso /s

JSC und du bist wer genau, der darüber entscheidet, was jemand in sein eigenes Produkt reinstecken darf und was nicht?

Jahrelang war das Geschrei groß, dass der TSW angeblich nur ein Kinderspiel für Konsolenkids war. Jetzt kommt mehr Simulation und dann ist das auch wieder falsch? Dir ist schon klar, dass du jederzeit auch das DLC insgesamt ignorieren kannst oder einfach den Expert-Modus deaktivieren kannst?

Fragt euch lieber ob ihr das alles wirklich wollt

Will ich :)

don't think the idea of secondary (let alone tertiary) routes in countries like the Czech Republic (where there would be the CD Rail Jet, a twin to the Austrian one, which is also severely lacking) or Japan (and the Japanese high-speed train?) is particularly successful.

Aber man muss ja irgendwo anfangen. Wohl kaum kommt als erste Strecke irgendwas riesiges, das Prag beinhaltet.

Sowas muss langsam erst aufgebaut werden. Sonst landen wir am Ende bei einer Strecke wie Luzern-Sursee mit nur einem einzigen Zug. Und einem Luzerner Hbf, der wie ein Geisterbahnhof leergefegt ist. Das kann doch absolut keiner wollen.

Es muss also erstmal ein Katalog mit rollmaterial, assets, Signale, Gleise etc aufgebaut werden. Und das kann man mit einer 'kleineren' Strecke besser als mit einer riesigen.

Außerdem ist es ja von einer 3rd party und nicht DTG. Das heißt also, wir können durchaus erwarten, dass in Zukunft auch mehr aus Tschechien kommt und es nicht ein one-trick-pony wie LGV sein wird.

Eine Verlängerung bis Schwabstraße hätte ich auch sehr begrüßt, die Wendeschleife wäre wirklich mal eine Besonderheit gewesen und es wären auch nur drei Stationen mehr

Ich weiß nicht, wie sehr die Strecke WIP ist. Aber es kann sich durchaus lohnen im DTG Forum diesbezüglich auch mal was dazu zu sagen. Klar, das ist kein Garant, dass es dann passiert. Aber ich bin mir sicher, dass diejenigen, die für den deutschen Content verantwortlich sind, das durchaus begrüßen würden. Aber sowas kann dann immer nur anderen Entscheidungsträgern mit entsprechenden 'Beweisen' als gute Idee verkauft werden. Ich würde ja so einen Thread eröffnen, bin aber nicht von der Ecke und kenne mich entsprechend schlecht aus.

Wir erinnern uns alle an "das große Ding", was dann eine sprechende Lok aus Sodor war.

To be fair: mag zwar sein, dass für dich, mich und viele andere aus Deutschland das in der Tat nicht "das" große Ding war. Aber für die Briten, die noch viel stärker mit Thomas sozialisiert sind, war es das durchaus. Auch nicht für alle. Aber sicher genug. Und eine Lizenz/Kooperation mit Mattel ist aus der Vogelperspektive auch keine kleine Sache, unabhängig davon, ob es einen persönlich anspricht oder nicht. Aber das ist ja letztlich Perspektivabängig. Für mich wäre ein RJ oder ein ICE 4 wirklich "das große Ding". Für andere aber auch das nicht.

Ich glaube, das Feedback hier aus dem Forum ist eindeutig...

Fairerweise müsste man sagen: Auch die Kritik zur Rübelandbahn von TSG war eindeutig und der Wunsch, die Strecke fertigzustellen und sie zu veröffentlichen war groß hier im Forum. Sicher auch zurecht. Aber glaubt man den Ausführungen von TSG, war es alles andere als finanziell sinnvoll.

Hab jetzt schon Angst, wenn ein Engine Wechsel mal irgendwann stattfindet (selbst von UE 4 zu UE 5.x) und alle Mods neu angepasst werden müssen.

Oh die Angst kann ich dir nehmen - ein Engine-Wechsel von UE4 zu 5 würde ein komplett neues Spiel bedeuten, bei dem nicht nur alle Mods nicht funktionieren, sondern auch (ähnlich wie TSC --> TSW) keine Kompatibilität von jeglichen Strecken oder Fahrzeugen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass TSW je zur UE5 wechselt. Der Aufwand ist immens. Btw nutzt die aktuelle Version von TSW auch schon bestimmte Elemente der UE5.