Ich fänds auch sehr wichtig, wenn die Mintlinge von LFR substituten könnten. Das Rollmaterial ist da. Es erscheint mir eine sehr low-hanging fruit zu sein. Und wenn man sich Sorgen um Performance macht - über das Layer-System ließe sich das ja abschalten, wenn der PC bzw. Die Konsole zu schwach dafür ist, oder?
Beiträge von mat0598
-
-
Das war aber nicht die Antwort auf die Frage

-
Wird der Sound von der 140 endlich mal wieder so richtig gut oder bekommen wir wieder den ollen verwursteren 110er-Sound?
Klingen nicht 110 und 140 nahezu identisch? Oder geht's generell um die Qualität des Soundsets?
-
Stuttgart Heilbronn sieht einfach wie die anderen Strecken aus. Landschaftlich öde.
Ach wie cool, dass du schon weißt, wie genau die im Simulator aussehen wird. Hast du auch die Bilder dazu?

-
Das wird jetzt hier so inetwa zum 6528. Mal erwähnt. Ist halt nicht für tsw 2 rausgekommen. Wird auch wohl besser so gewesen sein, sonst hätten wir jetzt ein ToD3 Fahrzeug, das in ToD4 nicht gut aussehen würde 🤷🏻
-
Vllt. werden die anderen Versionen ja ein eigenes DLC
Ne, ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Varianten in einem DLC drin sind.
-
Es gab übrigens vor ein paar Tagen nochmal ein Update mit noch mehr Verbesserungen etc.

-
Das ich für mich den Grund auch TSC treu zu bleiben.
Cool, aber wer hat gefragt?
-
Ich weiß nicht, was dann passiert. Falls es klappt, wird dir wahrscheinlich aber sehr viel Szenerie fehlen, da ich sehr stark mit dem DLC gearbeitet habe.
-
-
Heute um 20 Uhr wird die Mod bei Trainsimcommunity.com erscheinen

-
Insofern finde ich es eigentlich ziemlich gut, dass DTG mit Metro Rivals einen Testballon in UE5 steigen lässt. So war das mit der UE 4 doch auch damals - es gab erst dieses Fishing-Game in UE 4, und dannach erst TSW. Die Devs müssen auch erst einmal vertraut werden mit den Tools, bevor es dann an einen "richtigen" Simulator geht.
MR war/ist auch sicher nicht als Nachfolger von TSW gedacht. Es holt aber einfach mal den Markt der amerikanischen Casual-Gamer ab. Mit Multiplayer. Ist doch eine feine Sache. Wenn der MP dort gut klappt, kann das ja auch sicher eine Grundlage für die Zukunft eines Nachfolgesims sein. Aber davon sind wir noch weit weg. Ich erinnere daran, dass Lukas ja selbst gesagt hat, dass sie für ihre Expertserie noch für einige Jahre bereits Pläne haben. Also alles noch sehr weit weg.
-
So, nochmal ein Update:
- Dresden Mitte hat jetzt zusätzliche FIS-Anzeigen bekommen und generell mehr Szenerie
- Straßenmarkierungen und Schilder rund um Mitte sind dazugekommen
- Beleuchtung insgesamt wurde verbessert bei den meisten Stationen
- Dresden-Industriegelände hat auch etwas mehr Szenerie bekommen, allerdings mache ich dort nichts mehr, weil es unnötig ist
- Leipzig Hbf hat mehr Szenerie bekommen
-
Jap, hab ich auch sehen. Dresden-Industrieglände werde ich noch verbasteln. Aber darüber hinaus dann leider nicht.
-
Theoretisch ja. Guter Punkt. Ich meine nämlich, dass die Signale stehen und es auch Portale gibt. Aber für den Moment wäre das etwas too much. Vor allem wäre es auch nur bis zum Tunnel machbar, ab da aber nicht mehr, weil ich nicht weiß, wie man Tunnel baut. Ich schau es mir mal in Ruhe an

-
Auch Dresden Hbf wird langsam. Leipzig bekommt Sims in die Geschäfte und der Granit-Bruch in Meißen kommt als nächstes unter's Messer

-
Das geht über ein Blueprint, das ich allerdings nicht selbst gebaut habe. Entsprechend wenig kann ich dazu sagen

-
Auch Szenerie löschen ist möglich, wenn man die weiß, wie. Aber genau, das hier ist erstmal vor allem ein hinzufügen und ja, das klappt ganz problemlos. Ganz ohne Streckenklon oder sonst was. Haben sich bisher nur noch nicht so viele dran versucht.
Aber das wird sich in Zukunft ändern

-
Ich nutze für den Moment nur das, was DTG einem zur Verfügung stellt

Also es gibt auch normale Personenassets, aber dort auf den Screenshots sind ja auch durchaus Situationen dargestellt, wo Sicherheitsbekleidung nicht verkehrt ist

-
Hallo!
Ein paar wissen es sicher schon, aber ich wollte auch hier mal ein Projekt vorstellen:
Für Dresden - Leipzig soll die Szenerie ordentlich aufgehübscht werden.
Und weil Bilder mehr sagen als Worte, gibt es hier ein paar Eindrücke.
Ich bin schon recht weit, allerdings ist alles noch WIP!
Die Mod wird dann bei TrainSimCommunity hochgeladen