Beiträge von mat0598


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Nein der Steuerwagen ist anscheinend ohne gutes Ambient Oclussion gerendert. Da fehlt eindeutig Schattenwurf und Licht in der Textur. Dazu noch 1Bit Optik, sprich ...ein RGB Wert.

    Sieht eher nach TrainZ aus. Von aussen sieht er gut aus, von Innen..NeinDanke.

    Das ist mir auch negativ aufgefallen, aber ich warte da noch etwas mit einem Urteil. Es gibt gewisse Wettereinstellungen im TSW, wo einfach alles flach und ohne Schatten aussieht. Und in genau in diesen wurde gestern gefahren. Ich denke bei anderen Einstellungen sieht es deutlich besser aus. Es wird aber vor Release noch mehr Gameplay geben, um das besser zu beurteilen :)

    Egal wie viel man versucht an Realismus hinzuzufügen, da noch ein Schalter und hier noch was zum drücken, der Motor stimmt einfach nicht.

    Wie konnte man TSW nur so umsetzen und dann in dieser schrecklichen Gaming Grafik.

    Was meinst du denn mit "der Motor stimmt einfach nicht"? Die neue 101 hat komplett neue Fahrphysik. Die Preview ist heute Abend. Hast du eine magische Glaskugel, hast die Zukunft gesehen und berichtest uns von dort aus?


    Du redest von schlechter Gaming Grafik, aber bist selbst offenbar im TSC Bereich aktiv. Mehr muss man dazu nicht sagen.


    Außerdem: Der Railjet Advanced von RWA kostet auch satte 40 Euro. Und manuelle PZB Dateneingabe gibt's da meines Wissens auch nicht mal. Wo war denn da der Aufschrei?

    Bei vR zahlt man manchmal nur 17-20 Euro für basically ein Repaint und recyclete Wagen. Wo ist da der Aufschrei?

    Der 3D Zug ICE 1 wird für 36 Euro verkauft. Warum ist es plötzlich im TSW dann so schlimm, wenn ein Fahrzeug auch so viel kostet?


    Ich kann es 100% verstehen, wenn jemand sagt "37 Euro für die Expert 101 ist mir einfach zu viel". Aber dann auch bitte nicht mit zweierlei Maß messen :)

    Mal wieder so typisch: Alle rufen nach mehr Simulation, alle hauen hier in gewohnter Manrier auf TSW drauf, weil er angeblich zu wenig Simulationstiefe hat und die 'wahren' Simulanten natürlich nur die (angeblichen) Konkurrenzprodukte spielen.

    Jetzt kommt halt ein Fahrzeug mit bisher nie dagewesenem Realismusgrad. Das ist jetzt natürlich aber auch nicht in Ordnung, weil das mehr kostet.


    Wer hätte auch gedacht, dass ein Fahrzeug mit extrem realistischen Funktionsumfang und einer unfassbar langen Entwicklungszeit auch mehr kostet? *denk*

    sondern daran, dass wir dort Fahrten bekommen, welche mit Steuerwagen sind.

    Ja und genau das macht es glaub ich so schwierig, dass der Steuerwagen auf anderen Strecken im Fahrplan ohne Weiteres auftaucht.

    Was allerdings klar sein sollte, ist dass es sicher für zukünftige Strecken einen Layer für den StW geben wird, sofern er dort in Realität auch anzutreffen ist.

    Vermute mal, Salzburg - Rosenheim, ggf. Riesa - Dresden?

    Jap, genau. Wobei DRA einen kopierten Fahrplan bekommen wird mit dem einzigen Unterschied, dass statt der bisherigen 101 die Ex-101 eingesetzt wird.

    Anscheinend ist Substitution gar nicht so trivial in diesem Fall, daher würde ich erstmal nicht erwarten, dass sie bei anderen Fahrplänen erscheinen wird.

    Und die Fahrplanfahrten sind irgendwie auch alle wenig Abwechslungsreich. Einmal gefahren, ändern sich lediglich die Abfahrtszeiten.

    Da hätte man auch mal etwas fiktives mit mehr Haltepunkten stricken können

    Ja das ist ein guter Punkt, der generell mit TSWs Fahrplanmodus zu tun hat: Soll er 'spannend' und 'abwechslungsreich' sein, dafür aber fiktiv? Oder soll er realistisch sein, dafür aber dann 'langweilig'? Ich denke, es gibt da keine abschließende Antwort darauf, weil für beide Seiten sehr gute Argumente dafür und dagegen existieren. Ich finde, bei der 218 geht's ja noch eigentlich. Aber man stelle sich vor, jemand baut ein Nightjet-DLC. Sollen dann realistischerweise nur 2 Fahrplanfahrten existieren? Oder legt man mehr Wert auf Gameplay und baut einen Fahrplan, der zwar viel mehr Fahrten, dafür aber nix mehr mit der Realität zu tun hat?


    Nicht, dass das hier jetzt dann noch was mit der 218 zu tun hätte. Aber ich glaube, dass das eine Frage ist, die bei jedem DLC neu ausgehandelt werden muss vom Entwickler.

    Jeder der halt nur fahren will und nicht das ganze drum herum eines fast realistischen Nachbaus braucht, kauft es eben nicht und bleibt weiter bei der Standard 101 von DTG, die ja grundsätzlich solide umgesetzt wurde von DTG.

    Oder man fährt die Expert-101 halt im "normalen" Modus, der ja anscheinend fast so gestaltet ist, dass sich die 101 bzw. der Steuerwagen so fahren lässt wie jedes andere Fahrzeug. Gerade der Steuerwagen ist für mich das Verkaufsargument schlechthin.

    Einzig gewundert hat mich, warum kein Speisewagen dabei ist? Das ist irgendwie das Einzige, was momentan noch zu einem rundum gelungenen IC 1 fehlt.

    Irgendwo muss man halt nen Schlussstrich ziehen, damit das Projekt überhaupt noch machbar ist. Eine (mit Ausnahme des 3D-Außen- und Führerstandmodells) komplett neue 101 inklusive Maschinenraum (glaub ich), ein komplett neuer Steuerwagen und das alles auf extremst realistischem Niveau muss dann auch reichen.

    Klar, ein Speisewagen wäre cool. Aber das Fahrterlebnis findet nunmal im Führerstand statt. Ich persönlich verzichte gerne auf diese "Spielereien" - es sind ja auch in Realität immer seltener Speisewagen dabei -, um dafür ein besseres Erlebnis beim Fahren zu haben.

    also seid nicht mies gelaunt wenn sie dann das streiken beginnt, wenn ihr wild schalter umlegt :3

    Ich denke mal, es ist hier tatsächlich Pflichtlektüre, das Handbuch zu lesen. Ich hoffe auch, dass du als Entwicklerin oder andere aus dem TSG-Team vielleicht die ein oder anderen Videotutorials auch vorab zur Verfügung stellen :)

    Ich habe den ersten Post angepasst. Das Highlight:




    RailTraction hat nun erstmals einen Screenshot aus dem TSW veröffentlicht! Es handelt sich um Sgmmns-Wagen.

    Es bleibt unklar, wie genau dieses DLC aussehen wird, welche Lok, welche Strecke etc. Aber schön, das erste Stück Inhalt einer neuen 3rd Party nun auch ingame zu sehen :)

    Ach so, du redest über das Cooking. Das ist natürlich ein Punkt. Andererseits gibt's seitens Community einen Workaround, wenn ich das richtig gesehen habe. Es gibt ja auch schon viele Mods, die mit dem offiziellen Editor erstellt worden sind.

    Lizenzen sind halt so ne Sache und wenn jemand bei der SBB es so wollte - die sind am langen Hebel und Rivet muss folgen. Denn schlimmstenfalls nehmen die die Lizenz komplett weg. Muss man nicht verstehen. Und als Normalsterblicher kann man dieses Lizenz-Universum auch nicht verstehen. Schade natürlich, aber nicht Rivets Schuld.