Beiträge von mat0598

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Übrigens: Die BR 294 aus TSW 6 macht richtig Spaß. Ich hatte gerade zum ersten Mal Zeit, die Lok zu testen, und war positiv überrascht, wie komplex die Handhabung ist. DTG hätte sie durchaus als „Expert“ verkaufen können.

    Finde ich auch. Sounds und Funktionen sind überragend. Vor allem, dass man auch solche Spielereien eingebaut hat, wie dass man mit der Präzisionssteuerung fahren kann, den Ventilator bedienen kann oder auch, dass das Entkuppeln über die Kippschalter auf dem Fahrpult funktioniert.

    Wird es nicht. Es wurde doch schon gesagt, dass wahrscheinlich nur der Hbf unterirdisch vorhanden sein wird.


    Man kann doch nicht eigene Erwartungen aufbauen und dann sauer sein, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden, obwohl schon längst was dazu gesagt wurde.

    Ahh the eternal complaint about signal numbers.

    Ich finde die Kritik sehr berechtigt. Es bringt keinen Gameplay-Mehrwert. Aber es senkt die Immersion, wenn man zum 17. Mal am Signal mit der gleichen Bezeichnung vorbeigefahren ist. Und dass das "eternal" ist, zeigt ja umso mehr, wie lange schon dieses Problem vom Hersteller ignoriert wird.

    Hieß es nicht im Stream von TSP & Lukas am So Abend, dass die Langsamfahrstellen bereits gefixt sind (= Lf 2 "A" & Lf 3 "E" nicht mehr vertauscht sowie Lf 1 mit Zahl), es aber noch nicht im EA übernommen wurde?

    Das der Magnet nicht mehr fehlt, soll Stand dem genannten Livestream noch kommen. Hier sehe ich die Verspätung aber auch unproblematisch, da gerne auch mal kein Magnet liegt

    Das ist korrekt. Es hieß allerdings nicht, wann genau der Fix kommt. Ich denke, das wird jetzt nicht so suuuper lange dauern.

    Hier ist wohl Politik der Grund, eventuell Gebühren die Epic für das Erstellen der Entitlements verlangt

    Auch das ist aber nur eine Legende, für die es keine Evidenz gibt, oder?


    und der einzige der Matt stoppte wenn der, wie immer, wieder irgendwelche Versprechungen machen wollte die er nie einhielt :)

    Das klingt so, als sei Matt ganz alleine für jede Entscheidung und jede Entwicklung verantwortlich. Die Realität ist nun mal komplex. Es gibt Pläne zu einem Zeitpunkt x, die zum Zeitpunkt y wieder verworfen werden müssen. Aus tausenden Gründen heraus. Das heißt nicht, dass das immer für alles eine Rechtfertigung oder Entschuldigung ist. Aber dieser zynische Blick von jemandem, der sowieso dem TSW komplett abgeschworen hat (was vollkommen fein ist, aber in mir die Frage auslöst, warum so eine Person sich überhaupt dann noch mit dieser Thematik beschäftigt), hilft genauso wenig weiter wie irgendwelche Versprechen, die ins Leere gegangen sind :)

    Hier übrigens das "halbgare" Zeugs, an dem die Entwickler arbeiten. Ich bin mir aber sicher, dass TSC trotzdem der bessere Simulator ist, weil isso /s

    JSC und du bist wer genau, der darüber entscheidet, was jemand in sein eigenes Produkt reinstecken darf und was nicht?


    Jahrelang war das Geschrei groß, dass der TSW angeblich nur ein Kinderspiel für Konsolenkids war. Jetzt kommt mehr Simulation und dann ist das auch wieder falsch? Dir ist schon klar, dass du jederzeit auch das DLC insgesamt ignorieren kannst oder einfach den Expert-Modus deaktivieren kannst?


    Fragt euch lieber ob ihr das alles wirklich wollt

    Will ich :)

    don't think the idea of secondary (let alone tertiary) routes in countries like the Czech Republic (where there would be the CD Rail Jet, a twin to the Austrian one, which is also severely lacking) or Japan (and the Japanese high-speed train?) is particularly successful.

    Aber man muss ja irgendwo anfangen. Wohl kaum kommt als erste Strecke irgendwas riesiges, das Prag beinhaltet.

    Sowas muss langsam erst aufgebaut werden. Sonst landen wir am Ende bei einer Strecke wie Luzern-Sursee mit nur einem einzigen Zug. Und einem Luzerner Hbf, der wie ein Geisterbahnhof leergefegt ist. Das kann doch absolut keiner wollen.

    Es muss also erstmal ein Katalog mit rollmaterial, assets, Signale, Gleise etc aufgebaut werden. Und das kann man mit einer 'kleineren' Strecke besser als mit einer riesigen.


    Außerdem ist es ja von einer 3rd party und nicht DTG. Das heißt also, wir können durchaus erwarten, dass in Zukunft auch mehr aus Tschechien kommt und es nicht ein one-trick-pony wie LGV sein wird.

    Eine Verlängerung bis Schwabstraße hätte ich auch sehr begrüßt, die Wendeschleife wäre wirklich mal eine Besonderheit gewesen und es wären auch nur drei Stationen mehr

    Ich weiß nicht, wie sehr die Strecke WIP ist. Aber es kann sich durchaus lohnen im DTG Forum diesbezüglich auch mal was dazu zu sagen. Klar, das ist kein Garant, dass es dann passiert. Aber ich bin mir sicher, dass diejenigen, die für den deutschen Content verantwortlich sind, das durchaus begrüßen würden. Aber sowas kann dann immer nur anderen Entscheidungsträgern mit entsprechenden 'Beweisen' als gute Idee verkauft werden. Ich würde ja so einen Thread eröffnen, bin aber nicht von der Ecke und kenne mich entsprechend schlecht aus.