Das wird jetzt hier so inetwa zum 6528. Mal erwähnt. Ist halt nicht für tsw 2 rausgekommen. Wird auch wohl besser so gewesen sein, sonst hätten wir jetzt ein ToD3 Fahrzeug, das in ToD4 nicht gut aussehen würde 🤷🏻
Beiträge von mat0598
-
-
Vllt. werden die anderen Versionen ja ein eigenes DLC
Ne, ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Varianten in einem DLC drin sind.
-
Es gab übrigens vor ein paar Tagen nochmal ein Update mit noch mehr Verbesserungen etc.

-
Das ich für mich den Grund auch TSC treu zu bleiben.
Cool, aber wer hat gefragt?
-
Ich weiß nicht, was dann passiert. Falls es klappt, wird dir wahrscheinlich aber sehr viel Szenerie fehlen, da ich sehr stark mit dem DLC gearbeitet habe.
-
-
Heute um 20 Uhr wird die Mod bei Trainsimcommunity.com erscheinen

-
Insofern finde ich es eigentlich ziemlich gut, dass DTG mit Metro Rivals einen Testballon in UE5 steigen lässt. So war das mit der UE 4 doch auch damals - es gab erst dieses Fishing-Game in UE 4, und dannach erst TSW. Die Devs müssen auch erst einmal vertraut werden mit den Tools, bevor es dann an einen "richtigen" Simulator geht.
MR war/ist auch sicher nicht als Nachfolger von TSW gedacht. Es holt aber einfach mal den Markt der amerikanischen Casual-Gamer ab. Mit Multiplayer. Ist doch eine feine Sache. Wenn der MP dort gut klappt, kann das ja auch sicher eine Grundlage für die Zukunft eines Nachfolgesims sein. Aber davon sind wir noch weit weg. Ich erinnere daran, dass Lukas ja selbst gesagt hat, dass sie für ihre Expertserie noch für einige Jahre bereits Pläne haben. Also alles noch sehr weit weg.
-
So, nochmal ein Update:
- Dresden Mitte hat jetzt zusätzliche FIS-Anzeigen bekommen und generell mehr Szenerie
- Straßenmarkierungen und Schilder rund um Mitte sind dazugekommen
- Beleuchtung insgesamt wurde verbessert bei den meisten Stationen
- Dresden-Industriegelände hat auch etwas mehr Szenerie bekommen, allerdings mache ich dort nichts mehr, weil es unnötig ist
- Leipzig Hbf hat mehr Szenerie bekommen
-
Jap, hab ich auch sehen. Dresden-Industrieglände werde ich noch verbasteln. Aber darüber hinaus dann leider nicht.
-
Theoretisch ja. Guter Punkt. Ich meine nämlich, dass die Signale stehen und es auch Portale gibt. Aber für den Moment wäre das etwas too much. Vor allem wäre es auch nur bis zum Tunnel machbar, ab da aber nicht mehr, weil ich nicht weiß, wie man Tunnel baut. Ich schau es mir mal in Ruhe an

-
Auch Dresden Hbf wird langsam. Leipzig bekommt Sims in die Geschäfte und der Granit-Bruch in Meißen kommt als nächstes unter's Messer

-
Das geht über ein Blueprint, das ich allerdings nicht selbst gebaut habe. Entsprechend wenig kann ich dazu sagen

-
Auch Szenerie löschen ist möglich, wenn man die weiß, wie. Aber genau, das hier ist erstmal vor allem ein hinzufügen und ja, das klappt ganz problemlos. Ganz ohne Streckenklon oder sonst was. Haben sich bisher nur noch nicht so viele dran versucht.
Aber das wird sich in Zukunft ändern

-
Ich nutze für den Moment nur das, was DTG einem zur Verfügung stellt

Also es gibt auch normale Personenassets, aber dort auf den Screenshots sind ja auch durchaus Situationen dargestellt, wo Sicherheitsbekleidung nicht verkehrt ist

-
Hallo!
Ein paar wissen es sicher schon, aber ich wollte auch hier mal ein Projekt vorstellen:
Für Dresden - Leipzig soll die Szenerie ordentlich aufgehübscht werden.
Und weil Bilder mehr sagen als Worte, gibt es hier ein paar Eindrücke.
Ich bin schon recht weit, allerdings ist alles noch WIP!
Die Mod wird dann bei TrainSimCommunity hochgeladen

-
Aber was hat das mit 3rd Parties zu tun, was DTG mit Dresden-Leipzig liefert?
Es gibt mittlerweile massig 3rd Parties für den britischen Bereich, von denen wir wissen (und sicher noch mehr, von denen wir nichts wissen).
Für den deutschen Bereich gibt es ja auch schon ordentlich was mit TSG/CRG. Und angekündigt ist ja auch
- Halycon-Media, die wohl irgendwas in Richtung Süddeutschland machen
- RSSLO, deren Qualität im TSW abzuwarten ist. Da der Release über DTG läuft, kann ich mir vorstellen, dass DTG mittlerweile für ein Mindestmaß an Qualität sorgen würde (anders als im TSC).
- Train-Motion, die sehr hochwertiges deutsches Rollmaterial im TSC gebaut haben mit sehr guten 3D-Modellen.
- TTTN, von denen wir nichts genaueres wissen bisher, nur dass der Entwickler ursprünglich mal ein Freeware-Projekt Husum-St. Peter-Ording angefangen hat.
- Und diverse vielversprechende Freeware-Projekte, die zum Teil recht plötzlich ihre Kommunikation nach Außen beendet haben, was darauf hindeuten könnte, dass das mittlerweile auch 3rd Party Projekte sein könnten.
Dass du DLG gekauft hast und unzufrieden bist (was ich durchaus nachvollziehen kann, ich bin es auch nicht), hat an sich erstmal recht wenig damit zu tun, was/ob 3rd Parties so machen. Siehe JT & TSG. Selbst Skyhook liefert mittlerweile verdammt gute britische DLCs.
-
Das ist mit Tunneln stimmt auch nicht (mehr) unbedingt. Bei den alten Strecken war das so, aber mittlerweile kann man auch in Tunneln in der Außenkamera bleiben.
Du kannst ja bei Steam einen Refund beantragen, sofern Deine Spielzeit unter 2 Stunden beträgt. Das sollte ausreichen, um alles auszuprobieren.
-
Auch wenn manche es nicht hören wollen, der TSC ist kommerziell betrachtet tot, ja es erscheinen noch ab und an paar Addons von manchen, diese sind aber mehr oder weniger nur Standard Kost oder eher schlecht wo die die Community selber wieder Hand an legt (wie fast immer im TSC).
Ja, wenn man sich mal anguckt, was RSSLO da so fabriziert...
Das ist qualitativ im Jahre 2025 einfach unterirdisch und in vielen Fällen sieht selbst rapid transit dagegen aus wie eine Utopie.
Und die paar addons, die sonst noch so erscheinen - Ein Dosto Mittelwagen, ohne Lok, nicht von alleine fahrbar für 13 Euro. Also da find ich die Variante von TSW, dass jedes DLC für sich alleine nutzbar ist (selbst wenn es heißt, zum 16. Mal einen 146.2 zu haben), immer noch besser.
Und mittlerweile sind ja im Core sogar schon Güterwagen drin. Das heißt also in Zukunft wird es zumindest bei den Standardgüterwagen nicht noch weitere Kopien geben.
-
Sprich, es werden weder Vorschläge noch Verbesserungen berücksichtigt.
Hmm, komisch nur, dass ja der Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof es in den TSW geschafft hat, nachdem die Community laut Kritik geäußert hat, aber bevor die Strecke erschienen ist

Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass diese falschen Lichter am Avmz - etwas, was du auch hier schon ungefähr 37 mal erwähnt hast in diesem Forum
- einfach nicht so einen gravierenden Fehler darstellen. Mag zwar sein, dass es falsch ist, aber ganz ehrlich, who cares (außer einige wenige Ausnahmen)?Da finde ich sowas wie die viel zu detailarme Ausgestaltung von Dresden - Leipzig oder den Zugstau vor Dresden Hbf viel viel viel wichtiger zu kritisieren (und zu fixen) als irgendwelche Lichter. Ich kann 100% verstehen, warum sowas keine Priorität hat. Es allerdings so zu verallgemeinern, taugt dann auch nicht.