Nein, das sagte er so nicht. Es hieß nur, dass Aufnahmen existieren (was ja schon mal eine gute Voraussetzung ist). Aber es hieß nicht, dass das jetzt nach Weihnachten passieren wird.
Beiträge von mat0598
-
-
Nur weil die Strecke 100 Jahre alt ist, heißt es nicht, dass die Bahnhöfe sich seitdem nicht mehr verändert habem

-
Du kannst ja einfach den Layer deaktivieren solange 🤷🏻
-
Keine Ahnung, ob ich dich richtig verstanden habe, aber in TSW neigt sich nicht der Horizont, sondern der Zug.
-
War eigentlich mit letztem Artikel nicht für heute, 4.12. der Preview Stream angekündigt?
War es. Wurde aber auf morgen verschoben, dafür sind dann aber auch Lukas als Entwickler und Trainsa als TF, der auch in dieser Gegend den WiKo gefahren ist, als Gäste da

-
Na ja, gemeint ist, dass man ja per route hopping in Essen bzw. Essen-Steele schon starten kann. Daher auch das 'quasi'.
-
Ob DTG oder Third Party ist doch egal, für jedes Unternehmen gelten die gleichen Voraussetzungen für Lizenzen.
Krass, wusste gar nicht, dass du eine Professur für Marken- und Lizenzrechte innehast.
Jetzt mal ehrlich, Moderatoren - dass diese Person, die hier am laufenden Band Missinformationen raushaut und immer noch nicht gebannt wurde, ist absolut beschämend. Könnt ihr da mal bitte aktiv werden?
-
Um mal die Gespräche auszulagern, habe ich mir mal die Freiheit genommen einen eigenen Thread für die Rhein-Niers-Bahn anzulegen.
Der Ankündigungsartikel ist hier: https://live.dovetailgames.com…on-of-reveals-2025-week-1
Screenshots sind hier im Anhang.
Die Strecke ist von einer neuen 3rd-Party, FolezzWorld. Und damit ist das die erste deutsche 3rd-Party nach TSG, die Strecken baut.
Es ist bisher nicht bekannt, welches Rollmaterial mitgeliefert wird oder wann die Strecke erscheint.
-
Ich fänds auch sehr wichtig, wenn die Mintlinge von LFR substituten könnten. Das Rollmaterial ist da. Es erscheint mir eine sehr low-hanging fruit zu sein. Und wenn man sich Sorgen um Performance macht - über das Layer-System ließe sich das ja abschalten, wenn der PC bzw. Die Konsole zu schwach dafür ist, oder?
-
Das war aber nicht die Antwort auf die Frage

-
Wird der Sound von der 140 endlich mal wieder so richtig gut oder bekommen wir wieder den ollen verwursteren 110er-Sound?
Klingen nicht 110 und 140 nahezu identisch? Oder geht's generell um die Qualität des Soundsets?
-
Stuttgart Heilbronn sieht einfach wie die anderen Strecken aus. Landschaftlich öde.
Ach wie cool, dass du schon weißt, wie genau die im Simulator aussehen wird. Hast du auch die Bilder dazu?

-
Das wird jetzt hier so inetwa zum 6528. Mal erwähnt. Ist halt nicht für tsw 2 rausgekommen. Wird auch wohl besser so gewesen sein, sonst hätten wir jetzt ein ToD3 Fahrzeug, das in ToD4 nicht gut aussehen würde 🤷🏻
-
Vllt. werden die anderen Versionen ja ein eigenes DLC
Ne, ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Varianten in einem DLC drin sind.
-
Es gab übrigens vor ein paar Tagen nochmal ein Update mit noch mehr Verbesserungen etc.

-
Das ich für mich den Grund auch TSC treu zu bleiben.
Cool, aber wer hat gefragt?
-
Ich weiß nicht, was dann passiert. Falls es klappt, wird dir wahrscheinlich aber sehr viel Szenerie fehlen, da ich sehr stark mit dem DLC gearbeitet habe.
-
-
Heute um 20 Uhr wird die Mod bei Trainsimcommunity.com erscheinen

-
Insofern finde ich es eigentlich ziemlich gut, dass DTG mit Metro Rivals einen Testballon in UE5 steigen lässt. So war das mit der UE 4 doch auch damals - es gab erst dieses Fishing-Game in UE 4, und dannach erst TSW. Die Devs müssen auch erst einmal vertraut werden mit den Tools, bevor es dann an einen "richtigen" Simulator geht.
MR war/ist auch sicher nicht als Nachfolger von TSW gedacht. Es holt aber einfach mal den Markt der amerikanischen Casual-Gamer ab. Mit Multiplayer. Ist doch eine feine Sache. Wenn der MP dort gut klappt, kann das ja auch sicher eine Grundlage für die Zukunft eines Nachfolgesims sein. Aber davon sind wir noch weit weg. Ich erinnere daran, dass Lukas ja selbst gesagt hat, dass sie für ihre Expertserie noch für einige Jahre bereits Pläne haben. Also alles noch sehr weit weg.