Other than that there is no reason at all to write everything with Capslock - which 185? The 185.2 from MSB? I'm not sure, but i think that one is not available for livery designer (, yet). Both MRCE 185.5 (from DRA and RRO) are compatible with LD.
Beiträge von mat0598
-
-
Statt der Roadmap gibt es morgen den Jahresende-QA Stream

-
leider
Ich persönich sehe das nicht einmal so tragisch. Ein gedrucktes 40-Seiten-Handbuch ist einfach nicht ressourcenschonend, wenn vermutlich 50% da niemals reingeguckt haben. Schade für die anderen 50%, aber irgendwie muss man ja auch mit der Zeit mitgehen.
-
Ehrlicherweise finde ich, dass man eigentlich für die G6 kein Handbuch braucht, da im Tutorial alle wichtigen Bedienelemente gezeigt bekommt. Hast du eine spezielle Frage?
-
Ein WiP ist mit dabei. Falls ich es zufriedenstellend hinbekomme, gibt's den auch zum Download. Und was sich sonst so an Screenshots angesammelt hat

-
Die Gz auf Dresden-Riesa haben meist eine "gute" Länge. Probier das mal aus.
-
https://www.facebook.com/justt…4192355/4897050390317825/
Im obrigen Facebook-Post hat Just Trains offiziell bekannt gegeben, dass sie eigenständig Content für TSW herstellen werden! Damit hätten wir die vierte 3rd Party ím TSW 2.

Bisher gibt es keinerlei Anhaltspunkte, welches Land bzw. welche Züge für JT im Fokus stehen werden. Was meint ihr? Was sind "bewährte" JT-DLCs im TS gewesen?
Für die, die kein Facebook haben, hier ein Screenshot im Anhang.
-
Aktueller Steam Wintersale mit wahnsinnigen Angeboten:
- TSW 2: 5,99 Euro (-80%)
- Arosa: 17,99 Euro (-40%)
- München Augsburg: 14,99 Euro (-50%)
- Wuppertal Hagen: 7,49 Euro (-75%)
- BR 182: 3,49 Euro (-75%)
Und noch viele weitere.
Link: https://store.steampowered.com…010/Train_Simulator_2022/
https://store.steampowered.com/app/1282590/Train_Sim_World_2/
-
TheRailfan2020 Oh was für eine erwachsene Verteidigungslinie. In der Kindheit haben wir einach immer "SPIEGEL" gerufen..
-
Diese Screenshots hab ich noch nie gesehen

-
Ich bin auch gespannt ob und wie das Eisenbahnmuseum bei Chemnitz umgesetzt wird. Vermutlich leer (weil keine Dampfer vorhanden)
Wir wissen ja, dass es irgendwann Dampfloks - vermutlich dann auch eine deutsche - geben wird. Und diese könnte ja bereits einen Layer in dieser Strecke verbaut bekommen haben. Für so vorausdenkend halte ich DTG allemal. Welche Dampfloks stehen denn da so in Chemnitz rum? Vielleicht könnte das ein Hinweis auf die erste dt. Dampflok sein.
-
Neues G6-Rapaint: G6 [TSG]: Repaint-Pack und noch ein paar mehr Screenshots

-
In Kürze verfügbar

-
Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen
Das erste eigene DLC von TSG - ein Produkt, auf das ich mich schon lange gefreut habe.
Sound: Was da angeht, ist das DLC wirklich Top. Wenn man das mal so mit Aufnahmen von Youtube vergleicht, erkennt man schnell die Sounds wieder. Gerade beim Beschleunigen, vor allem aber beim Bremsen mit der dynamischen Bremse im niedrigen Km/h-Bereich hört man den Motor aufheulen - ein Genuss für die Ohren. Auch wenn befahren von Weichen und engen Kurven hört man sehr gut die Schienenstoßgeräusche und das Kreischen des Eisens. Ganz große Klasse!
Fahrphysik: Das kann ich nur vor dem Hintergrund des Fahrspaß' bewerten, da ich kein Tf bin. Aber es fühlt sich doch sehr realistisch an. Wenn man einzelne Wagen an- und abkuppelt, spürt man auch total den Unterschied des Fahrverhaltens je nach Gewicht des Zuges. Anders als die 155 z.b. geht die G6 dann nicht ab wie ein Ferrari.
Sicherungssysteme: PZB klappt wie zu erwarten.
Gameplay: Die Szenarien sind sehr abwechslungsreich, auch der Fahrplan bietet viel an. Zug- und Rangierfahrten sind mit drin. Das Tutorial ist auch sehr ausführlich. In DoTra darf man auch mal fahren. Also Hut (oder eher: Sicherheitshelm) ab! Die Interaktivität ist sehr schön. Der Sicherheitshelm lässt sich an- und abziehen, Tankdecken und Schranktüren lassen sich öffnen. Die meistens Schalter im Führerstand sind zu bedienen und die Animation der Sitze ist grandios.
Für 13,99 bekommt man ein DLC, das qualitativ im TSW bisher nahezu unerreicht ist. Einzig die 101, die 363 und der ICE sind vergleichbar (was nicht wundert, da da derselbe Entwickler seine Finger mit im Spiel hatte). Das macht schon extremste Vorfreue auf den ET 420

-
PZB Ton der Befehlstaste setzt immer wieder kurz aus, gibt es da bei der Lok etwas zu beachten oder liegt da ein Fehler vor?
Das passiert aber - so meine Beobachtung - genau dann, wenn der 1000Hz-Leuchtmelder aufleuchtet. Es gab/gibt auch für den Dosto-Steuerwagen eine Soundmod, bei der genau dasselbe passiert. Ich kenne mich zwar nicht damit aus, glaube aber, dass es in Realität auch so ist. Vielleicht mit dem Sinn, dem/der Tf damit zu zeigen "Jo, haste bestätigt. Passt". Ist das möglich?
-
Na ihr wisst ja schon... Wip.

-
-
Was aber irgendwie besser währe ist, wenn man Dresden-Riesa und die neue Route zusammenführen würde.
Aus welchem Grund? Es gibt doch keine Regios, die beide Routen benutzen würden, oder?
-
Der letzte Screenshot könnte darauf hinweisen, dass im neuen Fahrplan auch Güterzüge mit drin sind.
-
Heute Abend gibt's das erste mal die G6 in Action: https://forums.dovetailgames.c…ning-november-29th.49314/
Am Donnerstag ist ebenfalls zum Release ein Stream vorgesehen