Das ist schade, weil es in Großbritannien oder dem anderen Ländern nicht so eine Fokussierung auf eine Stadt zu geben scheint.
Du meinst abgesehen von vier britischen Strecken, die in London beginnen/aufhören? ![]()
Das ist schade, weil es in Großbritannien oder dem anderen Ländern nicht so eine Fokussierung auf eine Stadt zu geben scheint.
Du meinst abgesehen von vier britischen Strecken, die in London beginnen/aufhören? ![]()
Fuhr die 143 eigentlich mit Dostos? Wenn ja, welche Generation? Und konnte man um 2013 herum die 143 mit n-Wagen sehen? Eventuell könnte man ja noch diesen Wunsch äußern, um nicht "schon wieder" "nur" eine 143 mit denselben Dostos zu bekommen.
Ach wie schön! Warum es bei mir nicht so bunt ist, weiß ich auch nicht. Aber solche Screenshots motivieren einen natürlich dann schon, noch mehr rauszubringen. Danke ![]()
Und hier noch ein Work in Progress
Irgendwie haben mich Güterwagen momentan sehr angetan ![]()
Gibt's jetzt zum Download: Zacns [DRA]: VTG - Weiß
gesingus ah ja, danke für die Info. Aber schön, dass sie bei dir gemischt spawnen. Das sieht bestimmt ganz cool aus ![]()
Na ja es kommt auch immer auf das Fahrzeug an. Bei der BR 101 scheint ja die Funktion zum Beispiel deaktiviert zu sein ![]()
Die Lok hat aber auch noch ganz andere Punkte welche mich offen gesagt noch mehr stören wie der reine Sound der 185...
Das ist ja das wirklich schlimme an dieser Lok: Während man bei Sounds durchaus Corona als Begründung akzeptieren kann, gilt dies nicht für fehlerhaft implementierte Sicherungssysteme und Afb. Da hat Corona nichts mit zu tun.
Und was man ebenfalls unabhängig vor Corona hätte machen können, wie es auch der Maverick gesagt hat: Kommunizieren. Mit der Community. Offen sein und von vorne herein sagen: Sorry Leute, aber die Lok kommt so und nicht so, wie man es hätte erwarten können. Das hätte man in Livestreams von DTG machen können. In einem Artikel bei Dovetail-Live schreiben können. Sie hätten wenigstens einen kleinen Tweet dazu absetzen können. Aber da sieht man nur Rasenmäher. Fehler passieren, nicht jede Lok und jedes DLC ist von Anfang an perfekt. Aber dass man es null kommuniziert hat, ist meiner Meinung nach der größte Fehler, weshalb ich davon absehe die Lok zu kaufen, selbst wenn noch so eine tolle Soundmod aus der Community kommt. Das muss SHG selbst fixen. Denn die kriegen ja dann das Geld für die Lok und (leider) nicht der Modder.
Um noch ein bisschen mehr Abwechslung in den Güterverkehr zu bringen, kommt bald noch ein weiteres VTG-Repaint.
Aber ich hab bei den Zacns noch nie mehr als ein Repaint (komischerweise immer das neueste) gleichzeitig spawnen sehen. Ist das bei noch jemandem so? ![]()
Qualität ist ja auch nicht DTGs paar Schuhe.
Diese Verallgemeinerung ist doch etwas unfair. Klar, es gibt viele Probleme. Aber wenn man mal Dresden-Riesa mit beispielsweise HRR vergleicht, merkt man schon, dass mittlerweile das Niveau stark gestiegen ist. Die Qualität hat sich kontinuierlich gesteigert. Auch die Sounds der DRA-Loks sind mehr als in Ordnung. Dass es bei der 187 nicht der Fall war, ist nun mal halt SHGs Schuld.
Was anderes: Der Trainsa hat gestern diesen Review rausgebracht und dabei äußerst interessante Sachen erzählt. Unter anderem hatte er für SHG Referenzmaterial (für die 147) sowie Sounds geliefert.
Also war SHGs Begrüdungung, man konnte dank der Pandemie keine Sounds aufnehmen, eine herzlose Ausrede. Selbst wenn die Soundaufnahmen vom Trainsa nicht ideal gewesen wären, wären sie doch immer noch safe besser als der kaputte 185-Sound. Schaut euch mal das Video an, das ist wirklich spannend.
xander1986 dann kann man aber daraus schlussfolgern, dass DTG es im besten Falle noch verbessert hat, indem die Sounds der 185 implementiert worden sind. Natürlich hat DTG als Publisher was damit "zu tun", das muss aber nix negatives heißen.
Die 20 immer gleichen Meckertanten sind SHG wohl weitgehend egal.
Wobei ich noch bei keinem DLC so einen großen Protest erlebt habe, wie bei der 187. Auch das DTG Forum ist ja voll davon - ebenfalls im Bereich der Konsolen. Viele Youtube-Let's-Plays haben sich auch sehr negativ dazu geäußert. Und die (nicht immer besonders aussagekräftigen) Steam-Bewertungen sind vernichtend. 83% negative Bewertung hat kein TSW-DLC. Ich denke schon, dass Skyhook das (finanziell) zu spüren bekommt. Man wünscht es ihnen natürlich nicht, aber andererseits sollte das SHG einen Denkzettel für den nächsten Release geben.
Da es mittlerweile das BR 101 EU Year of Rail Repaint schon zwei mal gibt, stelle ich mein Vorhaben für dieses Repaint ein. Wäre ja unnötig, das noch ein drittes Mal zu veröffentlichen.
Ich kann euch dieses hier sehr empfehlen, da der Detailgrad sehr hoch zu sein scheint:
DTG muss sich bei solchem deutschen TSW Rollmaterial auf den Hosenboden setzen
Na ja die Loks von DTG selbst sind größtenteils im TSW echt gut. Klar, sound ist nicht deren Stärke. Aber wenn ich so an die DRA 146.2 oder die 101 denke - da kann man nicht alles in einen Topf schmeißen und dann meckern. Die Kritik hier bei der 187 sollte halt eher in Richtung Skyhook gehen. Die sind ja für das "Produkt" verantwortlich.
https://www.trainsimcommunity.…187-mini-enhancement-pack
Hier ist eine erste Mod, die die Beschriftungen an der Lok korrigiert. Für all die, die die Lok tatsächlich (noch) besitzen ![]()
Schade eigentlich. Ich hatte mir schon einige Repaints rausgesucht, die ich gerne versucht hätte. Aber mir ist sie nicht mal als KI-Lok das Geld wert. Das ist einfach nur traurig. Und das sage ich, der eigentlich alles kauft, wo "DB" draufsteht.
So, auch die BR 143 der RBH ist nun fertig und zum Download verfügbar ![]()
Also ehrlich (schmunzel) ich denke DTG hätte dies vom Sound her Besser gemacht.
Na ja, vielleicht wären die bei DTG halt schlau genug gewesen und hätten Maik einen 2nd Party Auftrag dafür gegeben. Aber hier ist halt Kritik an DTG fehl am Platz. SHG baut die Lok, SHG ist nun mal in der Verantwortung. Ich denke, das Geld, das SHG ausgegeben hätte für einen "Externen", der den Sound gut macht, hätten sie durch den Verkauf locker wieder eingenommen. So wie jetzt wird das aber ein großer Verlst werden. Ich gönne es SHG nicht - ich will ja, dass sie sich durchsetzen und dann auch gute DLCs produzieren. Dafür würde ja absolut alle profitieren. Aber so wird das (leider) nichts.
Ich hab für die G6 eins gebaut
Man kann es nicht oft genug sagen, aber ein ganz großes Dankeschön, dass du so viel Herzblut, Zeit und Leidenschaft da reinsteckst. Ich hoffe, du wirst nicht nur mit warmen Worten, sondern auch finanziell entlohnt!
So, und nochmal neue Kesselwagen für Dresden-Riesa. Dieses mal VTG. Einmal weniger, einmal mehr verwittert. Erstellt mit dem Livery Designer.
Benötigt wird dafür die Logo mod (glaub ich) und Mastery Overlay v2.9, da mit diesem Mastery Reward eine neue Schriftart dazu gekommen ist (http://www.trainsim.cz/?mod=article&showid=2504&query=)
Und es geht nicht auf den alten Konsolen.
Na ja die PS4 ist halt zum Beispiel mittlerweile 8 Jahre alt. Dass die überhaupt auch nur ansatzweise BML packt ohne in die Luft zu gehen ist ein Wunder. Technischer Fortschritt geht nun mal weiter und das auch immer schneller - der TSW kann ja schlecht auf dem Niveau der Old Gen Konsolen stagnieren. Dann wird man niemals neue Features erwarten können.
Herbstlich unterwegs ![]()
fliegeroli Eigentlich kannst du auf viel mehr gehen. Ich meine 255 ist das Limit ![]()