Das wird bei mir zumindest nicht der Fall sein. Außer bei DB wahrscheinlich, wenn ich dann keine Mod mehr für brauche ![]()
Beiträge von mat0598
-
-
Du willst doch nur wissen, was ich als nächstes plane zu bauen
Touché

-
Brauchst du eigentlich generell noch für dieses oder andere Fahrzeuge noch Referenzmaterial? Vielleicht findet sich ja noch die ein oder andere Person mit Infos

-
drachenkopf500 nicht ganz, hier Geht es um meine Repaints. Du kannst aber gerne einen eigenen Thread aufmachen.
-
In Kürze für euch:
-
BR-218 Wobei ja gerade Dresden-Riesa und Dresden-Chemnitz signaltechnisch state of the art im TSW sind. Aber klar, was einem manchmal so auf RRO zum Beispiel begegnet, ist schon ziemlicher Mumpitz.
Das, was den TS ausmacht, ist letztendlich die extremst aktive Community. Die aber auch eben die Tools besitzt, an Strecken, Fahrzeugen und Signalen herumzuschrauben. Solange da der TSW nicht ähnliches bietet, wird der TS immer weiter leben. Und ich denke gar nicht, dass wir den Tod vom TS als eine diskutable Sache ansehen sollten - solange DTG nach wie vor jedes Jahr den TS rausbringt und nach wie vor extremst gute unabhängige Pay- und Freeware veröffentlicht wird, wird da nie das eine das andere komplett ersetzten. Muss es ja auch nicht, jedem das Seine/Ihrige

-
im TS kann ich den VT 612 einsätzen, wo ich es möchte. Im TSW geht das nur über eine Mod.
Das ist sachlich falsch. Du kannst die 612 durch den Szenario Editor einsetzen, wo du möchtest. Was du nicht kannst, ist, den in jedem Fahrplan einfach einzusetzen statt des angedachten Zugs. Der Fahrplanmodus, den es im TS übrigens ja nicht einmal gibt. Also muss man sich ja da immer ein Szenario erst zusammenbasteln, es sei den, es gibt den QD.
Klar, dem Szenarioeditor fehlt noch einiges, er ist nicht sonderlich flexibel. Aber es gibt hier im Downloadbereich schon einige extremst gute, abwechslungsreiche Szenarien.
Um zur Hauptfrage zurückzukehren - auf Dauer wird im TS weniger Content gebaut, das liegt zum einen daran, dass einige Payware-Hersteller zum TSW wechseln, zum anderen gibt es ja aber auch schon verdammt viel wirklich guten Content im TS. Wie oft soll denn noch eine qualitativ hochwertige BR 110 gebaut werden? Die gibt es ja schon und ein zweites mal sowas zu bauen, ergibt keinen Sinn. Was aber durchaus Sinn ergibt: Eine 110 im TSW bauen. Gibt's ja nicht schon. Sicher gibt es auch noch einiges, was im TS fehlt an Rollmaterial. Aber die meisten, einer breiten Masse bekannten Loks, wie die modernen Drehstromloks oder aber auch die guten Einheitsloks gibt's halt schon. Und vieles von dem, was an Fahrzeugen noch nicht im TS ist, ist dann mehr und mehr Spezialisten-Genuss, aber spricht es die breite Masse an, sodass es für einen Payware-Hersteller noch finanziell Sinn ergibt?
-
Wie faber2311 schon sagte, es ist mit dem LD nahezu unmöglich. Ich hab das schon lange im Kopf, aber wenn, dann wird das eine seeehr fiktive, vereinfachte Variante davon. Wenn überhaupt.
-
Ich glaube, ein paar haben sich eine verkehrsrote 363 für DCZ gewünscht, oder?
Weiß jemand, wer genau die Lok wo beheimatet? Ich kann keine Bilder mit hoher Auflösung finden.
-
Von Zielen in Polen und Tschechien über Frankfurter Flughafen bis zu Zielen Richtung Sylt..
Nicht zu viel drauf geben. Unter anderem fahren als KI Euro- und Intercity-Züge. Wegen diesen Leistungen sind auch diese Ziele in der FIS-Datenbank dieser Strecke drin. Und es können wohl alle Züge auf der Strecke auf diese Ziele zugreifen, daher kannst du auch beim Talent 2 Prag schildern. Würde ich aber nicht als Teaser ansehen

Der größte Teaser, den ich bisher gesehen hab, ist das Dampflok-Plakat. Auf Dresden-Riesa wurde Dresden-Chemnitz als "D??" angeteasert. Vielleicht ist sowas ähnliches wieder verbaut. Der klimi15 könnte sowas wissen.. wird es aber sicherlich nicht verraten

-
Das sind 4 Motoren 😅
-
Na ja den Hebel kann man ja in diesem Sinne nicht auf volle Leistung bringen; man kann nur die Leistung erhöhen, solange der Hebel in der vordersten Position ist. Bis du 100% Leistung hast. Ist halt keine TRAXX. Von daher gibt's da auch nichts zu "fixen", würde ich behaupten.
-
Zum Download geht es hier entlang: BR 612 [DCZ]: InterCity 612 992-8
Zwar gibt es schon ein schönes Repaint, allerdings sind an meinem auch die Anschriften am Fahrwerk + etwas Verwitterung eingebaut. Um die 400 Objekte benutzt, glaube ich

-
Dazu dann an dieser Stelle kurz Werbung in eigner, aber auch in gemeinsamer Sache: Das Repaint vom FLX Taurus habe ich überarbeitet, sodass auch alle Details am Fahrwerk dran sind. Ich weiß jetzt nicht, ob da die alte oder schon die neue Version verwendet wird; aber falls es die neue ist, ist sie hier zu finden: BR 182 [HLB]: Flixtrain [reworked] . Hoffe, das ist in Ordnung, wenn ich das hier mit dazuschreibe

-
faber2311 du weißt aber schon, dass du das auch einfach ignorieren kannst, oder?
-
Fehlen nur noch ein paar kleine Details

-
BR52 Teaser...

Nur so aus Interesse, was wären typischen Personenwagen, die historisch "passend" wären für eine 52?

-
Seit dem letzen Release ist es schon so, dass DTG versucht, auf allen Plattformen gleichzeitig zu veröffentlichen. Also wirst du auch wohl eher bis zum Nachmittag warten müssen.
-
Der TSW bleibt also weiterhin ein Arcade Game und ein Kurswechsel ist nicht absehbar.
Was genau führt dich zu dieser Erkenntnis?
-
Ein super Szenario hat der Tom_fresco da zusammengebaut!!