Beiträge von mat0598

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Euch ist aber schon klar, dass die Entwickler uns hier weder was Schulden noch Rechenschaft schuldig sind, sondern halt das Bauen, worauf sie Lust haben und was sie für sinnvoll erachten, oder?

Genauso wie neulich hier jemand von TSG gefordert hat, sie müssten ihrer 'angeblichen Verantwortung' nachkommen und modernes Rollmaterial und Strecken bauen, wird auch hier wieder unfassbar absurdes Zeugs gefordert.

Ja, die Streckenlänge ist kurz. Aber sie geht auch durch das Herz von London. Habt ihr euch mal überlegt, wie viel Arbeit es ist, all die Assets zu bauen? Ich glaube, die meisten sind gelangweilt von den 0815 Assets, die DTG verwendet. Würde Johannes nur diese verwenden, könnte die Strecke mit Sicherheit auch noch dreimal so lang werden in der gleichen Zeit. Aber dann hagelt es (berechtigterweise) Kritik, dass die Strecke zu wenig individuell gestaltet ist. Darauf hat doch auch keiner Lust.

Ich würde gerne mal sehen, wie hier jemand, der sich über zu kurze Strecken beschwert, selbst auch nur einen Kilometer vollständig ausgestaltet mit Terrain, Gleisen, weichen, Stationen, Signalen und Fahrplan in der UE baut und dann nochmal von einer 1-Personen-3rd-Party fordert, dass es weitergehen 'muss', weil man das gerne so will.

Klar, ich verstehe voll, dass man sich bei HRR denkt 'Ja Mensch, bis Düsseldorf/Dortmund hätte es ruhig gehen können' (wenn man bedenkt, dass DTG als großes Studio da dran war). Aber eine Einzelperson baut hier ihre aller erste Strecke. Die erste. Das ist ein Testballon, wo der Entwickler erstmal überhaupt reinfinden muss in die Entwicklung. In all die komplexen Prozesse von Erstellung bis Verkauf.

Wenn man unzufrieden ist, gibt es genau 2 Möglichkeiten:

1. Man kauft die Strecke einfach nicht.

2. Man kauft sie sich und unterstützt damit den Entwickler. Dass künftig nicht alle Strecken so kurz sein werden, ist wohl auch klar.

Oh geil BR 103 im TSW endlich kann sie fahren - ach ne nur auf der Linken Rheinstrecke…

Aber so ganz stimmt das auch nicht, weil die 103 mittlerweile in nahezu allen DLCs, die danach kamen, eine Sonderfahrt bekommen hat. Vanilla. Also ist da auch eine gewisse Wiederverwendbarkein vorhanden. Auch wenn ich dir Recht gebe bei dem Punkt, dass die Linke Rheinstrecke dringend ein Gameplay oder Lok-DLC verdient hat.

Ach sind wir schon wieder endlich bei der Diskussion angekommen, dass Leute im TSW Bereich kommen und sagen der TSC sei doch besser? Endlich! Hab schon viel zu lange kein TSC vs. TSW hier gelesen, so kenn ich doch mein gutes altes Railsim Forum. Warum auch konstruktive Diskussionen führen, wenn man toxische Destruktionen haben kann? :)

Ich kann mir sehr gut vorstellen das gerade Spieler der älteren Konsolen einen hohen Bogen um TSW5 gemacht hätten wenn sie gewusst hätten was auf sie zukommt.

Das Argument ergibt nur recht wenig Sinn, weil TSW5 als Core Update kostenlos ist und man sich trotzdem TSW4 wieder runterladen kann, wenn man das will :)

Jetzt wird ein neues Gameplay Pack angekündigt für die Kernstrecken von TSW5. Und die Spieler der älteren Generation Ps4 und XBox Series S gehen leer aus. Das finde ich für die Spieler auf der älteren Generation sehr schade.

Das ist schade, ja. Aber die PS4 wurde vor 11 Jahren veröffentlich. Das ist salomonische Technik im Vergleich zu heute. So hart es klingt, aber es ist wichtig und richtig, dass DTG sich bei der Entwicklung nicht immer einschränken muss auf das "schwächste" Glied. Das ist halt der Lauf der Technik.

Wie absurd, dass eine unfassbar schöne Strecke hier gebaut wird, die Screenshots auch *sehr* vielversprechend aussehen, eine komplett neue und auch sehr einzigartige Lok gebaut wird genauso wie die originalen Silberlinge - und alles, was hier im deutschen Forum rüberkommt ist ein Schlechtreden und kritisieren, dass es nicht ganz genau die Lok oder die Strecke ist, die man sich selbst jetzt aber gewünscht hat.

Wenn es denn wenigstens konstruktive Kritik wäre wie "Oh die Nordkette sieht aber eigentich anders aus" oder "Moment, der Baum fliegt" oder "das Signal ist da falsch gesetzt". Aber es ist halt einfach literally nur Schlechtreden eines Produkts, ohne auch nur ne Sekunde Gameplay davon gesehen zu haben.

Ich kann schon zu 1020% nachvollziehen, warum die Entwickler von TSG sich aus dem Forum hier zurückgezogen haben. Drüben im DTG Forum oder bei TSC sind sie recht aktiv. Woran das jetzt nur wohl liegen kann?

Hey,

das sieht super interssant aus! Bei Trainsimcommunity.com - der Website, wo die aller meisten Mods bezüglich tsw zu finden sind - gibt es auch tatsächlich eine aller erste Freeware Mod, wo jemand einen Güterwagen Modelliert hat. Und das scheint soweit als proof of concept zu funktionieren.

Ich würde dir raten, dass du dich dort auf der Website umguckst und dann vor allem den da verlinkten discordserver beitrittst. Nahezu alle Modder, die auch richtig was drauf haben, sind dort zu finden und freuen sich, auch dir dort weiterzuhelfen.

Prinzipiell kannst du über den TSW5 Editor, den es bei epic games zum runterladen gibt, deine Modelle fahrbar machen, die Mods packen und dann hochladen. Aber da kann dir im TSC discord sicher besser weitergeholfen werden :)

Schummelt DTG derart gewaltig oder habe ich was übersehen?

Schau dir dazu doch Videos auf Youtube an und vergleiche das mit dem, was dein PC dir vorführt. Ich persönlich würde schon mit der Aussage "Die Niddertalbahn wird ja als die schönste (deutsche) Strecke in TSW bezeichnet" mitgehen. Denke eher, das liegt an deinen Einstellungen.