Hmmm..., bei über 600 DLC in Steam, dazu noch Veröffentlichungen in Eigenvertrieb und noch Freeware...wo kann man da noch eine Strecke für den TSW aus dem Hut zaubern, die es nicht in irgendeiner Form schon für den TS gibt, wenn man das ganze auch noch weltweit verkaufen will?
Beiträge von GrobE
-
-
Ist vielleicht auch ein Problem von wegen 'no train artist for Adam'. Der alte hat alles so gelassen, bis wohin er gekommen ist, und dann war keiner mehr da, um die Arbeiten zu beenden...
-
Naja, ich schätze mal, dass es nicht einfach ist, die 182 von RT zu löschen, nur weil sie da jetzt nicht mehr fährt. Ist ja die Heimatroute für die 182er DLC. Und dass sie die mit LZB ausgestattete Strecke bewährt, als momentan einzige Lok mit LZB auf RT, klingt auch sinnvoll. Hoffen wir mal, dass Adam irgendwann einen neuen Train Artist bekommt, der die Arbeiten an der 182 beenden kann.
-
Der Sound trifft es schon in etwa...
Und gegen das leise Wispern der Klimaanlage, das vorher ausschließlich zu hören war, ist das eine 1.000%ige Verbesserung.
Und seit wann ist fahren unter LZB abhängig davon, dass man 200 km/h fahren muss...fährt man auf der S-Bahn München mit der 423 auch nicht.
-
Dass in Dresden keine TRAXX Güterloks rumfahren, halt ich eher für unwahrscheinlich. Und dass irgendein privates EVU bei MRCE Loks angemietet hat, ist sicher auch schon ein- oder zweimal geschehen. Tja, und falls die DBAG auf die absurde Idee kommen würde, ICEs von Dresden nach Prag zu verlängern, müssten sie da auch mehrsystemfähige ICE einsetzen...nur mal so blöd gedacht. ^^.
-
Die 182 kommt wohl später, da der Train Artist in ein anderes Team versetzt wurde. Sie haben jetzt einen neuen, der aber noch angeoernt werden muss.
-
-
-
-
-
Wenn man natürlich die Qualität von Kritik danach bewertet, wie viele Kraftausdrücke man in einem Zweizeiler unterbringen kann, mag es sein, dass man diese Cancel-Coulture bei vielen anderen triggert.

Zum Glück hab ich gerade die Igno-Funktion gefunden...
-
Dass jeder erstmal selbst die Strecke fahren will, auf der man tagein tagaus zur Arbeit Schule etc. eh pendelt, liegt wohl in der Natur. Ob die Strecke aber international, weltweit Vermarkter ist, steht auf einem anderen Blatt. Da 7st es sicherlich hilfreich, wenn da irgendwo Hauptstrecke steht, noch besser, wenn da dann noch was Bekanntes, wie Hamburg, München oder so steht in Verbindung mit ICE, Die weltweite Vermarktung der Kleinbahn Hintertupfingen-Vordertupfingen mit einem 0815-Dieseltriebwagen in Stadtwerke Tupfingen-Lackierung ist vermutlich weitaus schwerer.
-
Mit Keyboard: y linke Türen, u rechte Türen öffnen/schließen, mit Controller keine Ahnung...
-
Dann geht sie auf der morgigen Roadmap direkt von "in production" auf "Next Arrival"? Ist ja eine schnelle Schnellzuglok!

-
Hab gerade das 146.2 Tutorium durchgespielt, scheinbar muss man tatsächlich auf etwa 25% gehen, damit die nächste Aufgabe freigeschaltet wird. Bis zum Ende des Bahnsteiges muss man 10 km/h erreicht haben.
-
Das klappt, wenn man den TSW 2020 kauft, hat man die enthaltenen Stecken auch im TSW 2.
-
Nein, nicht eine 112.1 wurde in eine 114 umgebaut.
"
. Die Kosten für die Ertüchtigung auf 160 km/h beliefen sich pro Lokomotive auf rund 300.000 €, der Umbau für eine Geschwindigkeit von 140 km/h war mit etwa 48.000 € deutlich kostengünstiger (Zahlen von 2007). Aus diesem Grund wurde nur eine Geschwindigkeitserhöhung auf 140 km/h weiterverfolgt, 2007 begannen Umbauten an weiteren Maschinen.
Unter anderem in Trier befinden sich einige für 140 km/h umgebaute 114.3, sie werden allerdings weiter als Lokomotiven der Reihe 143 geführt und nur bis 120 km/h eingesetzt, denn eine Zulassung für 140 km/h durch das Eisenbahnbundesamt erfolgte nie." Zitat Wikipedia
Sie haben keine 112.1 von 160 km/h auf 140 km/h runtergebaut, sondern 120 km/h schnelle 143 auf 140 km/h umgebaut, dafür allerdings wohl keine Zulassung bekommen.
-
Die letzte Lok DLC Class 465 wurde etwa 3 Wochen vorher angekündigt. Wenn das so ein Muster ist, wird sie wohl in der Roadmap am 20. auf Upcoming gehen, und wenn bei der QA nichts auffällt, in der Roadmap am 4.5 auf "Next Arrival" , dann wären dann der 6.5. oder der 13.5. ein mögliches Releasedatum...nur mal so spekulier...
-
4 S-Bahn Linien gibt es.
276 Fahrten mit der 1442S1, S2, S6 und S8...mit den anderen Erklärungen drumherum und der S-Bahn Mitteldeutschland-Seite ergeben sich Fahrten
- alle 30 Minuten Stötteritz (im TSW vermutlich Connewitz)-Leipzig Hbf (tief) (-Miltitz) (S1)
- alle 60 Minuten Stötteritz (Connewitz)-Dessau Hbf (S2)
- alle 60 Minuten Stötteritz (Connewitz)-Bitterfeld -(Lu Wittenberg) (S2)
- alle 30 Miunten Markkleeberg-Gaschwitz-Leipzig-Messe (S6)
- alle 60 Minuten (Halle-)Bitterfeld-Dessau (S8)
Insgesamt also in etwa
30-Minutentakt Dessau-Bitterfeld-Leipzig-Messe (mit "Umsteigen" in Bitterfeld auf jeder zweiten Fahrt)
15-Minutentakt Leipzig=Messe-Leipzig Hbf (tief)
10-Minutentakt Leipzig Hbf (tief)-Connewitz
30-Minutentakt Connewitz-Markkleeberg=Gaschwitz
-
Man hat in Leipzig-Messe noch den zweiten Bahnsteig, an dem Züge beginnen/enden können, quasi als München Hackerbrücke von RT.