Beiträge von GrobE

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hmmm..., bei über 600 DLC in Steam, dazu noch Veröffentlichungen in Eigenvertrieb und noch Freeware...wo kann man da noch eine Strecke für den TSW aus dem Hut zaubern, die es nicht in irgendeiner Form schon für den TS gibt, wenn man das ganze auch noch weltweit verkaufen will?

    Naja, ich schätze mal, dass es nicht einfach ist, die 182 von RT zu löschen, nur weil sie da jetzt nicht mehr fährt. Ist ja die Heimatroute für die 182er DLC. Und dass sie die mit LZB ausgestattete Strecke bewährt, als momentan einzige Lok mit LZB auf RT, klingt auch sinnvoll. Hoffen wir mal, dass Adam irgendwann einen neuen Train Artist bekommt, der die Arbeiten an der 182 beenden kann.

    Der Sound trifft es schon in etwa...


    Talent2 S MD


    Und gegen das leise Wispern der Klimaanlage, das vorher ausschließlich zu hören war, ist das eine 1.000%ige Verbesserung.


    Und seit wann ist fahren unter LZB abhängig davon, dass man 200 km/h fahren muss...fährt man auf der S-Bahn München mit der 423 auch nicht.

    Dass in Dresden keine TRAXX Güterloks rumfahren, halt ich eher für unwahrscheinlich. Und dass irgendein privates EVU bei MRCE Loks angemietet hat, ist sicher auch schon ein- oder zweimal geschehen. Tja, und falls die DBAG auf die absurde Idee kommen würde, ICEs von Dresden nach Prag zu verlängern, müssten sie da auch mehrsystemfähige ICE einsetzen...nur mal so blöd gedacht. ^^.

    Wenn man natürlich die Qualität von Kritik danach bewertet, wie viele Kraftausdrücke man in einem Zweizeiler unterbringen kann, mag es sein, dass man diese Cancel-Coulture bei vielen anderen triggert. ^^


    Zum Glück hab ich gerade die Igno-Funktion gefunden...

    Dass jeder erstmal selbst die Strecke fahren will, auf der man tagein tagaus zur Arbeit Schule etc. eh pendelt, liegt wohl in der Natur. Ob die Strecke aber international, weltweit Vermarkter ist, steht auf einem anderen Blatt. Da 7st es sicherlich hilfreich, wenn da irgendwo Hauptstrecke steht, noch besser, wenn da dann noch was Bekanntes, wie Hamburg, München oder so steht in Verbindung mit ICE, Die weltweite Vermarktung der Kleinbahn Hintertupfingen-Vordertupfingen mit einem 0815-Dieseltriebwagen in Stadtwerke Tupfingen-Lackierung ist vermutlich weitaus schwerer.

    Hab gerade das 146.2 Tutorium durchgespielt, scheinbar muss man tatsächlich auf etwa 25% gehen, damit die nächste Aufgabe freigeschaltet wird. Bis zum Ende des Bahnsteiges muss man 10 km/h erreicht haben.

    Nein, nicht eine 112.1 wurde in eine 114 umgebaut.


    Verbleib 112.1


    "

    . Die Kosten für die Ertüchtigung auf 160km/h beliefen sich pro Lokomotive auf rund 300.000, der Umbau für eine Geschwindigkeit von 140km/h war mit etwa 48.000€ deutlich kostengünstiger (Zahlen von 2007). Aus diesem Grund wurde nur eine Geschwindigkeitserhöhung auf 140km/h weiterverfolgt, 2007 begannen Umbauten an weiteren Maschinen.

    Unter anderem in Trier befinden sich einige für 140km/h umgebaute 114.3, sie werden allerdings weiter als Lokomotiven der Reihe 143 geführt und nur bis 120km/h eingesetzt, denn eine Zulassung für 140km/h durch das Eisenbahnbundesamt erfolgte nie." Zitat Wikipedia


    Sie haben keine 112.1 von 160 km/h auf 140 km/h runtergebaut, sondern 120 km/h schnelle 143 auf 140 km/h umgebaut, dafür allerdings wohl keine Zulassung bekommen.

    Die letzte Lok DLC Class 465 wurde etwa 3 Wochen vorher angekündigt. Wenn das so ein Muster ist, wird sie wohl in der Roadmap am 20. auf Upcoming gehen, und wenn bei der QA nichts auffällt, in der Roadmap am 4.5 auf "Next Arrival" , dann wären dann der 6.5. oder der 13.5. ein mögliches Releasedatum...nur mal so spekulier...

    4 S-Bahn Linien gibt es.


    276 Fahrten mit der 1442

    S1, S2, S6 und S8...mit den anderen Erklärungen drumherum und der S-Bahn Mitteldeutschland-Seite ergeben sich Fahrten


    - alle 30 Minuten Stötteritz (im TSW vermutlich Connewitz)-Leipzig Hbf (tief) (-Miltitz) (S1)

    - alle 60 Minuten Stötteritz (Connewitz)-Dessau Hbf (S2)

    - alle 60 Minuten Stötteritz (Connewitz)-Bitterfeld -(Lu Wittenberg) (S2)

    - alle 30 Miunten Markkleeberg-Gaschwitz-Leipzig-Messe (S6)

    - alle 60 Minuten (Halle-)Bitterfeld-Dessau (S8)


    Insgesamt also in etwa

    30-Minutentakt Dessau-Bitterfeld-Leipzig-Messe (mit "Umsteigen" in Bitterfeld auf jeder zweiten Fahrt)

    15-Minutentakt Leipzig=Messe-Leipzig Hbf (tief)

    10-Minutentakt Leipzig Hbf (tief)-Connewitz

    30-Minutentakt Connewitz-Markkleeberg=Gaschwitz