Beiträge von GrobE

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kommt ein bissel auf die Plattform an, die Playstation hat wohl im Moment große Probleme mit Abstürzen, soweit ich weiß. PC ist recht stabil, XBox hat wohl Grafikprobleme. Bei der PS verursacht wohl die BR 101 zur Zeit einiges an Problemen, wie ich gehört habe, evtl die mal deinstallieren, und dann noch mal versuchen..

Nuja, man kann den Workaround nutzen (AFB schrittweise um je 15-20 km/h erhöhen), damit sie wieder runterschaltet, bevor sie 100% erreicht hat. Ist nicht schön, aber selten... :rolleyes:

Das scheint der lustloseste Release zu werden, kein Preview-Stream, kein eigener Artikel zum Release, nur ne Fußnote am 38er Stock Releaseartikel. Das wirkt einfach als ob keiner, weder DTG noch Skyhook überhaupt jemals die Lok bauen bzw. Veröffentlichen wollte.

Man kann 2mal pro Stunde einen ICE in Bitterfeld treffen.

einer kommt aus dem Portal von Halle

Hält um xx:15 in Bitterfeld und fährt zur Minute 17 weiter ins Portal nach Lu Wittenberg

Der andere kommt aus Wittenberg, hält um xx:45 in Bitterfeld und fährt um xx:47 weiter nach Halle

Naja, ausgehend von der Roadmap, gesetzt den Fall, daß keine der beiden US-Routen vor Weihnachten fertig wird, und der Preserved Collection für Epic nicht den Vorrang erhält, besteht möglicherweise noch eine winzig kleine Hoffnung, daß es die G6 evtl. doch noch im Dezember schafft. *So mal die Daumen drück*

Sagen wir mal so:

DTG hat die Core-Dateien von der 4.23-Version der Engine auf die 4.26 Version umgestellt, wodurch neue Möglichkeiten (z.B. Next Gen-Version für Konsolen, bessere Schattendarstellung, mehr AI und Passagiere u.v.m.) geschaffen wurden. Die RushHour-Routen selbst, in gewisser Weise nur als Demonstration/Vorgeschmack, was durch dieses Update nun möglich ist. Da die 4.26er Core-Dateien nicht mit 4.23er DLCs arbeiten können, hat DTG auch sämtliche von Ihnen veröffentlichte Inhalte auf die Version umgestellt und wurden gleichzeitig mit dem Core-Update zur Verfügung gestellt.

Eine Verantwortung von DTG, zusätzlichen, nicht von DTG unterstützten Content (Mods), auf die Version 4.26 umzustellen besteht nicht und obliegt den jeweiligen Erstellern des Mods. (Wobei man dabei auch drüber diskutieren könnte, inwieweit DTG überhaupt berechtigt wäre, Mods zu verändern, denn auch diese sind ja geistiges Eigentum des jeweiligen Erstellers...)

Ist auch die Frage, was machen die Leute mit dem Mod. Sicherlich, als Kind habe ich mich auch nicht wirklich um "Betreten der Baustelle verboten" Schilder gekümmert. Ich hab das dann allerdings nie an die große Glocke gehängt. Wenn jetzt die Bughunter, wie heute WonterRail, das DTG Forum mit Szenerie-Bugs fernab der Strecke zupflastert, kann ich mir schon vorstellen, dass da DTG auf Dauer unwirsch wird. Das hilft dann weder den Moddern, noch den Usern, noch irgend jemanden anderen...

Erinnert ein bissen an SEHs, was über die Steam-Console bereits vorab downloadbar war, und Schlaufüchse der Meinung waren, negative Kritiken zwei Tage vor dem Release zu veröffentlichen...dieses Leck ist ja recht schnell von DTG abgestellt worden, zumindest war soweit ich weiß, danach kein DLC mehr vorab downloadbar, wenn du keinen Access-Code hattest.

Kommt aber auch drauf an, wo man fährt, bzw. Was man fährt. Auf der Fernverkehrsstrecke fährt halt nur 1 ICE pro Stunde/Richtung, 2 ICs /Stunde/Richtung und ein Güterzug/Stunde/Richtung, da ist auf der S-Bahnstrecke nach Coswig weitaus mehr los. Hab auch schon eine Paralellfahrt mit S-Bahn,Talent und Güterzug mit entgegenkommenden IC zwischen DD-Neustadt und DD-Mitte erlebt, was ich bisher noch auf keiner anderen Strecke gesehen habe.

Im Grunde genommen scheint DTG gerade alles um die Ohren zu fliegen, denn Brighton wird dann wohl nochmal 1-2 Wochen später kommen. Damit ist auch kein Argument mehr vorhanden, warum man Dresden wegen der Zweiglinien nicht hätte verschieben können, wenn Brighton 7/8 Wochen nach dem geplanten Termin rauskommen kann, weshalb ja wohl jetzt doch noch ein Zweig fertiggemacht wird. Dann will RIvet mit Ihrem 1938er Tube Stock noch Punkte gutmachen, und eigentlich wird sich DTG das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen wollen, und noch eine Route (wohl eine US Slow-Freight) im Dezember bringen...

Nach diesem FB-Kommentar eher unwahrscheinlich, dass es eine nicht fahrbereite Hülle ist...

Zitat

Nearly ready to be released. There are actually the scenarios in development. Then there will be QA and that stuff. So it will take a bit already to get that thing out. Targeted is a mid October release, but i don't know if that is happening

Genau genommen ist es keine Umgehungsbahn. Die eine ist die Bahnstrecke Dresden/Leipzig, die andere die Bahnstrecke Berlin/Dresden bzw. Dresden-Friedrichsradr/Elsterwerda. Erst durch Bau der nordwestlichen Verbindungskurve (Abzweig Kottewitz/Abzweig Leckwitz) wurde die Strecke in 2010 für den Fernverkehr von und nach Leipzig nutzbar gemacht.

Hmm, also nur damit muß man vermutlich recht geduldig sein. Ich hab den Ryzen 5 3400g mit ner recht kleinen GPU (GTX 1050 Ti, ja ich weiß, Taschenrechner mit Speichererweiterung...) und hab damit auf den meisten Strecken meine 35-40 fps, München Hbf mit 27 bis 32 fps. Reicht für meine Ansprüche.

Soweit ich es verstanden habe, soll es wohl auf zukünftigen Strecken berücksichtigt werden. Die alten Strecken (einschließlich Brighton) müßte Adams Preserved Crew bearbeiten, ob die das allerdings machen wurde offen gelassen.

Sind die paar Stunden, die man im Vergleich zu jemandem von ner anderen Plattform warten muss, echt den Aufschrei wert?

Die Zeit ist nicht das Problem mit einem guten Argument. Das Argument an sich ist das Problem, bzw. die Attitüde, die dahinter zum Vorschein kommt...dieses "Die User sind nur treudumme Schafe, die uns alles glauben, sobald Papa Sam grinsend im Stream auftaucht. "

Die könnnen doch mal einfach dieses oder jenes erklären, sagen was Sache ist, anstatt nur irgendwelche "gut"klingenden PR-Schlagwörter von sich zu geben.