Ich hab mal ein paar Screenshots dazu gemacht...ich finde die ergonomische Ausgestaltung der Ami-Loks, nuja, suboptimal mit dem riesigen Monolithen mit den ganzen Schaltern der irgendwo in der Mitte des Führerstands steht...
Bei Start des Szenarios erstmal in die Lok steigen, die dir am nächsten ist (später im Zugverband die 4. Lok), nicht der Markierung folgen zur zweiten Lok. Dort dann Motor, Generatorfeld und Dieselpumpe auf AUs...
Diese drei Schalter müssen alle unten sein, auf "Aus". Alle Bremsen auf Aus bzw gelöst, Richtungswender neutral, MU2A Ventil auf Nachziehen 6/26...
Absperrventil auf Abgeschaltet...
Funkfernsteuerung auf Aus
und zur Sicherheit auch noch die Sicherung der Funke abschalten...
Anschließend gemütlich den Markierungen und dem Tutorial folgen. In der vorderen Lok dann Motor, Generator und Dieselpumpe auf an (alle Schalter oben
Mu-2a Ventil auf Führend oder abgeschaltet, Absperrventi8l auf Güter, dann gemäß dem Szenario am hinterem Zugteil andocken Lok runterfahren wie das Szenario verlangt, und darauf achten dass hier die Funkfernsteuerung (DISP-Schalter) auf "AN" ist, Nun kann man gemütlich nach Vorne laufen, man wurde gerade von einem Tanker überhölt, der die ganze Strecke vor einem ist, wenn man zu schnell ist, gibt es viele Rote und gelbe Signale, und Anfahren am Berg mit 4.200 Tonnen an der Backe bei 1,7% Steigung können wir uns getrost fürs nächste Szenario aufheben . Vorne dann auf die hintere Lok (die zweite im Zugverbandaufsteigen, und die EInstellungen wie in der 4. Lok (also Motor, Generator, Dieselpumpe auf Aus, bzw. Schalter unten MU2a-Ventil auf 6 oder 26, Absperrventil auf Abgestellt, Funkfernsteuerung auf AUs, Sicherung für Funke auf AUs, alle Bremsen, auf Gelost, Richtungswender neutral, Powerhebel auf 0 Dann weiter auf die erste Lok den Markierungen folgen, und dann Funkfernsteuerung auf AN, MU2a-Ventil auf Führend, Absperrventil auf Güter, Generatror, Dieselpiumpe und Motor auf AN (alle Schalter oben. So, wenn man jetzt nichts vergessen hat kommt man an den flacheren Stellen des Aufstiegs auch mal locker auf 70/80 Meilen pro Stunde (wollen wir aber gar nicht, da wir erinnern uns...Tankzug voraus...)
Oben am Sand Patch angekommen alle Bremsen auf Volle Leistung, Funke ausschalten, (zur Sicherheit hab ich auch noch die Handbremse angezogen, nachdem ich zweimal zusehen musste, daß der Zug sonst ins rollen kommt, während man zu den hinteren Loks läuft. In die dritte Lok im Zugverband einsteigen, aslle Bremsen anziehen, Richtungswender auf Rückwärts, Power auf 0. Erst dann die Loks abkuppeln, wieder in die Lok, dort erst Power aufschalten und dann Bremsen lösen, sonst rollt man in die vor einem stehenden Waggons. Der Rest ist dann Formsache.