Beiträge von GrobE


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    Dann hätte das Rivet aber sicher gesagt, denn so schießt man sich ja ins eigene Bein.

    Wurde es doch auch gesagt, bei 6:20 etwa im ersten Teil des Streams, dass es sich um ein DevBuild handelt. Sieht man auch klar am Ladebildschirm, wo oben rechts "Test" steht. Eine Testversion ist halt mehr dazu da, die Funktionen zu testen, nicht, ob auch die Grafiken richtig geladen werden. Insofern sollte die Release-Version schon anders aussehen.

    Warum eigentlich sieht man das Ganze nicht als Plandampf-Event -Plandiesel, um korrekt zu sein- an, da verlangt ja auch keiner vom Veranstalter, dass er die Strecke komplett in den Zustand von 1930 versetzt und aus dem überquellenden Pool der noch betriebsfähigen Loks ausschließlich die einsetzt, die auch wirklich im BW XY im Jahr z stationiert waren...

    Ich für meinen Teil freue mich, dass es nun Mods jenseits von Repaints und Szenarien gibt und solange das Spiel startet scheints ja nichts schlimmes zu machen.

    Naja, solange ich nicht in der Lage bin, dass zu überprüfen, ob dieses oder jenes Tool wirklich nur das macht, was offiziell bekannt ist. Ich brauch´ ja nur dieses Forum zu öffnen, und schon sagt mir mein Virenscanner, dass ein Werbebanner geblockt wurde wegen Trojaner-Verdacht. Mir da im grenzenlosen Vertrauen auf das Gute im Menschen jedes Tool/Mod runterziehen von irgendeinem Server irgendwo auf der Welt, da hab ich schon meine Bedenken.

    Das mit den Branchen lines macht die Route schon interessant, wären es einfach nur ne 60 Meilen US-Fracht-Strecke im Gebirge hört sich das sehr nach Sand Patch Reloaded an. Durch eine (kürzere) Hauptstrecke und mehrere Zweigstrecken dürfte sich jedoch ein ganz anderes Gameplay ergeben, als bei Sand Patch.

    Die wohl bekannteste ist vermutlich Niebüll-Westerland. Interessant? Nuja, zumindest recht viel Betrieb, Sylt-Shuttle, Regios, eine Hand voll IC-Fernverkehr mit 218er Doppeltraktion, gibt es eigentlich noch die Kurswagen nach Dagebüll Mole? Die Szenerie ist natürlich...nuja, Norddeutsche Tiefebene, recht flach, andererseits auf dem Hindenburgdamm durchs Wattenmeer hat man auch nicht auf jeder Strecke., ist aber sicher Geschmackssache.

    Ich glaube kaum das DTG Strecken um diese Zeit baut.

    Wie bedauerlich, eine DLC mit 103, 140 und VT98 oder so wäre ein absoluter Tag 1-Kauf für mich. Mal abgesehen davon, dass es gar nicht mehr so viele "moderne" Loks gibt, die DTG noch bauen könnte...Vectron, 246, Voith Maxima, ICE 4 und ECx ab 2024. Das Twindexx/Kiss/TRAXXX/Dosto-Einheitsgerödel holt auf Dauer keine Katze hinter dem heißen Ofen hervor und bis Dampftraktion mit ner 01 vorm Rheingold die linke Rheinstrecke befährt, fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter...

    Mein großes Problem mit der LZB. Ich bekomme fast jedes Mal eines Zwangsbremsung zum Abschiedskuss auf HMA und SKA. Leistung muss wohl auf 0 stehen und AFB aus sein, oder AFB auf 0 und Leistung auf 0, oder AFB auf 0 und dann ausschalten und dann Leistung auf 0? Wie ist die richtige Reihenfolge/Kombination, um keine Zwangsbremsung zu bekommen?

    Ich hab mal ein paar Screenshots dazu gemacht...ich finde die ergonomische Ausgestaltung der Ami-Loks, nuja, suboptimal mit dem riesigen Monolithen mit den ganzen Schaltern der irgendwo in der Mitte des Führerstands steht...


    Bei Start des Szenarios erstmal in die Lok steigen, die dir am nächsten ist (später im Zugverband die 4. Lok), nicht der Markierung folgen zur zweiten Lok. Dort dann Motor, Generatorfeld und Dieselpumpe auf AUs...


    Diese drei Schalter müssen alle unten sein, auf "Aus". Alle Bremsen auf Aus bzw gelöst, Richtungswender neutral, MU2A Ventil auf Nachziehen 6/26...



    Absperrventil auf Abgeschaltet...



    Funkfernsteuerung auf Aus



    und zur Sicherheit auch noch die Sicherung der Funke abschalten...



    Anschließend gemütlich den Markierungen und dem Tutorial folgen. In der vorderen Lok dann Motor, Generator und Dieselpumpe auf an (alle Schalter oben

    Mu-2a Ventil auf Führend oder abgeschaltet, Absperrventi8l auf Güter, dann gemäß dem Szenario am hinterem Zugteil andocken Lok runterfahren wie das Szenario verlangt, und darauf achten dass hier die Funkfernsteuerung (DISP-Schalter) auf "AN" ist, Nun kann man gemütlich nach Vorne laufen, man wurde gerade von einem Tanker überhölt, der die ganze Strecke vor einem ist, wenn man zu schnell ist, gibt es viele Rote und gelbe Signale, und Anfahren am Berg mit 4.200 Tonnen an der Backe bei 1,7% Steigung können wir uns getrost fürs nächste Szenario aufheben ;). Vorne dann auf die hintere Lok (die zweite im Zugverbandaufsteigen, und die EInstellungen wie in der 4. Lok (also Motor, Generator, Dieselpumpe auf Aus, bzw. Schalter unten MU2a-Ventil auf 6 oder 26, Absperrventil auf Abgestellt, Funkfernsteuerung auf AUs, Sicherung für Funke auf AUs, alle Bremsen, auf Gelost, Richtungswender neutral, Powerhebel auf 0 Dann weiter auf die erste Lok den Markierungen folgen, und dann Funkfernsteuerung auf AN, MU2a-Ventil auf Führend, Absperrventil auf Güter, Generatror, Dieselpiumpe und Motor auf AN (alle Schalter oben. So, wenn man jetzt nichts vergessen hat kommt man an den flacheren Stellen des Aufstiegs auch mal locker auf 70/80 Meilen pro Stunde (wollen wir aber gar nicht, da wir erinnern uns...Tankzug voraus...;))


    Oben am Sand Patch angekommen alle Bremsen auf Volle Leistung, Funke ausschalten, (zur Sicherheit hab ich auch noch die Handbremse angezogen, nachdem ich zweimal zusehen musste, daß der Zug sonst ins rollen kommt, während man zu den hinteren Loks läuft. In die dritte Lok im Zugverband einsteigen, aslle Bremsen anziehen, Richtungswender auf Rückwärts, Power auf 0. Erst dann die Loks abkuppeln, wieder in die Lok, dort erst Power aufschalten und dann Bremsen lösen, sonst rollt man in die vor einem stehenden Waggons. Der Rest ist dann Formsache.