Beiträge von GrobE

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

weiß wer warum die MSB nicht die beste ist?

Lohnt sich die MSB?

Naja, war eine recht frühe Strecke, mit der DTG der alten Spessart-Rampe nach deren Schließung ein InGame-Denkmal sozusagen setzen wollte... Allerdings ist das eine recht frühe Strecke (3. oder 4., Frühjahr 2019 glaub ich erschienen), so daß insbesondere der Schubbetrieb auf der Spessartrampe vielen nicht vorbildgerecht genug umgesetzt wurde. (Schublok war, realistisch eine 151, glaub' ich, während DTG als Schublok die 185 genutzt hat (151 ist heute noch nicht im Game...) ).

Auch fehlt mehr oder weniger der komplette Fernverkehr auf der Strecke, da der ICE3 und der ICE-T, die 101 erst viel später umgesetzt wurden, DTG aber die Fahrplantrassen der ICE für weitere Güterzüge genutzt hat, so daß diese später nicht mehr 'reingelayert' werden konnten. Kurz gesagt, es fehlt viel an Verkehr, wirkt manchmal etwas eintönig, und das, was vorhanden ist, ist nicht 100% realistisch umgesetzt. Muß jeder selbst wissen, wo man seine Schwerpunkte setzt.

Grundsätzlich eine Strecke mit vielen Alleinstellungsmerkmalen, die man sonst nirgends unter den (deutschen) im TSW hat. Schubbetrieb bei schweren Güterzügen, Doppeltraktion bei schweren Güterzügen findet man sonst nirgends auf deutschen Strecken im TSW, da muß man schon Sand Patch Grade oder so haben. Im Grunde also Geschmackssache, ob oder ob nicht, andererseits gerade in einem 'Sale' sicher eine ordentliche Wahl, allein schon, da sie bei vielen anderen Strecken zusätzliche Fahrten freischaltet.

Ich nehme an, was der Poster hier hauptsächlich meint ist, warum es nicht mehr Entwickler gibt, die für den Train Sim Classic und hauptsächlich deutsches Content anbieten oder angeboten haben, aber dies nicht für Train Sim World tun.

Naja, DTG war da lange auch recht zurückhaltend, als Third Party gab es ja lange nur RIvet, Skyhook und TSG und andere wurden mehr oder weniger nicht weiter "zugelassen". Ich meine gehört zu haben, daß einige tatsächlich nie eine Antwort vom "Third Party Team" erhalten haben. Interesse war aber wohl immer da, man sieht ja doch, kaum war der Public Editor draußen, sind ja doch einige (Just Trains, Union Workshop uvm.) "auf den Zug (TSW) aufgesprungen"...

Einige Wünsche von mir:

Deutschland:

Koblenz - Limburg (Lahntalbahn)

Naja, nicht ganz, aber Limburg ist wohl gerade jemand am bauen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Allerdings hat er sich für die Oberwesterwaldbahn entschieden...

Falls du den Leuchtmelder "Hohe Abbremsung" meinst,

Nein, er meint natürlich den mittleren in der oberen Reihe, also den gelben mit dem schwarzen "Krug", der mit "Motor - Störung" beschriftet ist

Hallo,

Habe mir gestern TSW3 gekauft (PS4) und weiß nicht wie man den Doppelstockwagen u. Talent 2 fahren kann

Dazu bräuchte man, ich glaube Main-Spessart-Bahn (Dostos+146) und Köln-Aachen (Talent 2). Gibt es nicht hier im Forum auch 'ne Übersicht, welche Strecken welche Fahrzeuge freischalten?

Als Lokführer in diesem Käfig eingesperrt sein, nee Danke. Deshalb fahre ich diese Art Züge nicht gerne

Nuja, diese britischen Züge mit dem winzigen Bullauge als Sicht(schutz), da mag ich doch eher Züge mit ner vernünftigen Windschutzscheibe, in denen man dann besser den Überblick behält...*nichts gegen die Leute, die die Züge modellieren im TSW, die haben ja das Design nicht ursprünglich entworfen...*

Wie man in deinem ersten Screenshot sieht, hat man zwei Fahrpläne zur Auswahl, der erste (linke) ist mit 218.

der zweite (rechte), bei dir gehighlightete Fahrplan ohne...

Wenn man anfährt ist einfach diese Beschleunigung zu wenig.

- Die Anfahrzugkraft und das Ansprechverhalten, gerade nach dem Losrollen, kommt mir doch noch etwas zu stark und schnell vor.

Man merkt, das Forum ist mal wieder komplett einer Meinung... 8o Lustigerweise, wenn man beide Aussagen ausgleicht, kommt man wo an?...Jupp, bei "ist genau richtig" ;)

Ja, als Beigabe bzw. Layer, aber nicht als Hauptlok einer Route. Und im Falle der Marschbahn wäre die 218 die Hauptlok.

Wenn ich raten müsste, würde ich die Chancen aktuell aber eher niedrig einschätzen und wir wissen ja alle, wie langwierig Projekte im TSW simd. :/

Nuja, zumindest hatte mal jemand im DTG-Forum angekündigt, er baue Husum-Tönning-St. Peter-Ording. Da er mittlerweile im 3rd-Party-Programm ist, könnte man vermuten, dass ca. 4,5 km Husum-Hörn der Marschbahn derzeit im Bau sind...inwieweit da dann auch 218er fahren, bleibt also abzuwarten... ;)

Ja genau, wie Clasho schon gesagt hat:

3. im Fahrplanmodus kannst du aber genau wie im Freien Spiel einfach Fahrzeuge spawnen und mit denen dann rum fahren

Wobei man im Freien Spiel kein "Off the rails" hat, also, ein ICE funktioniert nicht auf der Brighton Mainline, ein Azuma nicht auf Kassel-Würzburg oder ein TGV nicht auf dem Northeast Corridor (wobei das im Grunde nicht ganz korrekt ist... ;) )

Na,

ich bezweifel, daß das wirklich die Version ist, die letztendlich weltweit veröffentlicht wird...die Bridge of Forth ist sicherlich das weltweit bekannteste schottische Ingenieursbauwerk überhaupt. Dass eine schottische Firma direkt daneben irgendwelche Basic V1.0 Sprites hinstellt, halt ich doch für recht zweifelhaft. Um es mal etwas plakativ zu umschreiben, könnt' ich mir schon vorstellen, dass bei Rivet sonst einige wilde schottische Highlander dann da einmarschieren und keinen Stein auf dem anderen lassen...(wobei das "wilde" jetzt nicht abwertend gemeint ist...mehr in Richtung "erzürnt, erbost")

AMD Ryzen 5 3400G (with Radeon Vega Graphics (nicht genutzt)) 3.70 GHz, 16,0 GB RAM, externe Grafikkarte: GeForce 1050Ti, 4 GB VideoRAM, rund 5 Jahre alt. Einige Strecken (z.B. AVL in LA Union Station) haben den einen oder anderen Ruckler, im allgemeinen läuft es flüssig.

Die Vectron läuft doch standardmäßig als Güterlok, ist somit von Hause aus (im Programm) auf mittlere oder untere Zugart eingestellt (weiß ich grad nicht genau) und ist somit PZB-seitig auf 100 bzw. 120 begrenzt...lediglich auf LZB-geführten Strecken (München-Augsburg, Köln-Aachen und Kassel-Würzburg) ist u.U. 140 zulässig, hängt also nicht von der Lok ab, sondern von den Waggons die sie zieht. Es gibt eigentlich nur im Scenario Planner Zugverbände mit Vectron und IC-Wagen, dann müßte man über eines der MFDs die Zugart auf O umstellen. Sicherlich kann man sie im Free Roam auch vor Dostos oder N-Wagen kuppeln, aber auch dann muß man manuell die Zugart auf O umstellen...mal so salopp schnell dahingetippert...

5f9b0be8-06d4-46f2-a182-890dc3dce35e

Klappt einwandfrei...ein paar Dostos angehängt...im linken Display die 8-Taste (unter den Zahnrädern) gedrückt, die Zugart von M auf O geändert und schon kann man die Vectron auf 140/160 hochziehen, ohne eine Zwangsbremsung zu erhalten...

Na, es würde mich schon wundern, wenn ich der einzige wäre, der das je bemerkt hat. Alleine, dass es eine deutsche Übersetzung gibt, würde ich schon so deuten, dass dort auch eine gewisse Anzahl deutschsprachiger Personen im Urlaub/Geschäftsreise diesen Bahnhof nutzen...^^.

Aber gut, dass mit den zwei "ää" bezog sich insgesamt auf die allgemeine Benennung des Bahnhofes (päärautatieasema), nicht jedoch auf die Stadt.