Beiträge von GrobE


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    So mal kurz aus dem Kopf zusammengefasst:


    Keine Infos zu Livery Designer und Scenario planner V2, da Adam nicht zuständig, Fragen hierzu evtl. am Donnerstag an Matt stellen, er weiss da mehr .


    363 wird im Chemiewerk Nünchritz rangieren auf BRD, auf Wunsch vieler Spieler, Wohl gibt es einige Änderungen in der Fahrerkabine, der Bedienung, nicht nur neue Lackierung


    Portierung in UE 4.26 ist vorbehaltlich Test von Adam so gut wie abgeschlossen.


    Bei Frachtwechsel (RSN-Szenario) musste nochmals nachgebessert werden.


    Funktionierende Schranken für West Somerset Railway.


    Keie ZZA auf WSR, da dort keine sind. Vorschläge aus der Community, wie mit Kreide beschriftet Tafeln konnten nicht umgesetzt werden.


    Weitere Fahrplanfahrten für WSR in bisherigen Lücken im Fahrplan, u.a. mit der NTP Class 101.


    NTP Fahrzeuge wohl jetzt auf WSR nutzbar?


    Rail Driver ist für WSR-Loks zukünftig nutzbar.


    Keine zusätzlichen Fahrten für Bakerloo, Optimierung ist noch nicht so weit.


    Geschwindigkeitswechsel werden mit Zugfront gelten.


    Einige Invisible Walls auf Bakerloo entfernt


    Keine funktionierenden Schranken auf MSB.


    Änderung einiger fehlerhafter Übersetzungen


    Rail Driver wird für die MSB-Loks nutzbar sein.


    Am Sound der MSB-Loks wurde gearbeitet, ob das den Geschmack der Spieler trifft, kann nicht garantiert werden.


    Einige Zugverbände auf MSB geändert, da durch das erweiterte Physik-Modell in TSW2, die Züge zu schwer für die Rampe waren. Die Fahrplanzeiten wurden deshalb auch leicht geändert. Der Spielerfortschritt auf MSB ist davon aber nicht betroffen.


    Rapid Transit Talent 2 wird nun auch im Livery Designer verfügbar und Rail Driver tauglich sein


    Nach Beendigung der Arbeiten und Tests, wird Adam mit Peninsula Corridor und Oakville weitermachen. Er versucht zukünftig Bugs und Wünsche aus dem DTG'Forum mit "helpful" zu markieren, wenn erste gelesen hat und bittet um rege Beteiligung und Meldung von Problemen mit SFJ und OSD.

    Ach, du immer mit deinem Main Team...mal abgesehen davon, dass die da mehrere Teams haben und nicht eiun großes Main Team, wer im letzten dreiviertel Jahr Roadmap-Streams gesehen hat, der hat eigentlich mittlerweise verstanden, das das, was du Main Team nennst, die Routen baut, und allenfalls in den ersten 2-3 Wochen nach Release noch einen HotFix für die größten Bugs (z.B. PZB auf HBL) entwickelt. Alles was länger als ein Monat draussen ist, ist Zuständigkeit der Preservation Crew.

    "Erm...because there is a right way and a wrong way to do these things. We have the release dates the works he his doing he is scheduled for. And that's all we have. And any further information, any changes to release dates they come to us internally... So , we 're not going to get into a "he said, she said" conversation on the forums - ah on any forums - if we 're going to have, you know, a proper... erm if we 're gonna run on any kind of a tight shift at all, then that information needs to go through channels. I know it's great that they like to talk about, like to show of stuff that they are doing, but we try and make sure, that we 're correctly alligned when stuff is intended to be released. That's all I can say that far."


    Teilweise schwer zu übersetzen, da Hintergrundinformationen fehlen, Dass das Forum nicht der richtige Platz ist klar, aber wer hat "the works he is doing, gescheduled? DTG-intern eventuell? Und die "channels' scheinen nicht richtig zu funktionieren...

    Möglich wäre auch eine Übergabefahrt nach Hagen-Haspe, die Ennepetalbahn ist zwar nicht zugänglich, der Übergabebahnhof ist jedoch voll begehbar. Da sind sogar ein paar Handweichen verbaut, könnte man also ein bissel rumrangieren.

    Am "End of train device", in der GP-38 son schwarzer Kasten über dem Funkgerät. Wenn es 89 anzeigt, sind die Bremsen vollständig gelöst (Der Luftdruck in der Bremsleitung am Ende des Zuges ist gleich dem Druck vorne auf der Lok).

    Ich schätze mal im Raum Frankfurt hat man um 2000 rum so ziemlich alles sehen können, die ersten 101er, die ersten ICE 3, 143er, zumindest einige IRs mit 112er in Richtung Siegen, 103er waren da auch noch stationiert. Ich würde mich nicht wundern, wenn da auch noch vor einigen RBs 110er oder 140er fuhren.

    Die Zugzielanzeigen dürfte eigentlich nur die von der Main-Spessart-Bahn geliehene 146.2 (und die Dostos) betreffen, die hat nur die Rapid Transit, Ruhr-Sieg-Nord und eben die MSB-Ziele. Die 422er haben auf jeden Fall die RRO-Ziele.


    Ob die Preservation-Crew sich darum gekümmert hat, werden wir wohl erst erfahren, wenn die MSB Improvements veröffentlicht werden...

    Nur eine Kontrollziffer, 1 mal 1 gleich 1, 0 mal zwei gleich 0, 1 mal 1 gleich 1, 1 mal zwei gleich 2, 0 mal 0 gleich 0, 5 mal 2 gleich 10, Quersumme 1. Quersumme insgesamt also: 1+0+1+2+0+1 gleich 5, Differenz zu 10 gleich 5, Kontrollziffer ist 5.

    Allerdings fände ich es besser, wenn die deutschen Entwickler auch mal die Zeit für ihre eigenen Projekte hätten, und nicht nur an DTG-Modellen mitarbeiten. Schließlich will man ja die Anerkennung für die geleistete Arbeit auch mal in barer Münze zurückzahlen. ^^

    Naja, mal ausgehend von diesem Bildanhang in dem Artikel hier, ist die Fahrplangestaltung im TSW schon ein wenig komplexer, als nur ein paar Zeiten in eine Tabelle zu kopieren. Ob das jetzt ein extremer Nachteil des TSW gegenüber allen anderen TrainSims ist, sollen andere bewerten.


    Klar, warum sollte man auch nicht auf die Fahrplantrassen zurückgreifen, die sich im RL schon bewährt haben für die Strecke. Da erspart einem die reale Eisenbahn doch auch viel Zeit und Arbeit, als wenn man anfängt für jede neue Strecke wieder eine eigene Fahrplantrassenplanung vorzunehmen. Wenn man sich so das Video ansieht, ist da ein Budget von 30,-- Euro pro DLC recht schnell aufgebraucht, alleine für die Fahrplanerstellung...

    Nuja, Fahrplangestaltung ist schon bei der echten Bahn eine Wissenschaft für sich, ob dass im TSW so viel einfacher ist, zumal auf einer eingleisigen Strecke mit Gegenverkehr...dass dürfte schon einiges an mehr Zeit schlucken.


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    Hmmm..., bei über 600 DLC in Steam, dazu noch Veröffentlichungen in Eigenvertrieb und noch Freeware...wo kann man da noch eine Strecke für den TSW aus dem Hut zaubern, die es nicht in irgendeiner Form schon für den TS gibt, wenn man das ganze auch noch weltweit verkaufen will?

    Naja, ich schätze mal, dass es nicht einfach ist, die 182 von RT zu löschen, nur weil sie da jetzt nicht mehr fährt. Ist ja die Heimatroute für die 182er DLC. Und dass sie die mit LZB ausgestattete Strecke bewährt, als momentan einzige Lok mit LZB auf RT, klingt auch sinnvoll. Hoffen wir mal, dass Adam irgendwann einen neuen Train Artist bekommt, der die Arbeiten an der 182 beenden kann.

    Der Sound trifft es schon in etwa...


    Talent2 S MD


    Und gegen das leise Wispern der Klimaanlage, das vorher ausschließlich zu hören war, ist das eine 1.000%ige Verbesserung.


    Und seit wann ist fahren unter LZB abhängig davon, dass man 200 km/h fahren muss...fährt man auf der S-Bahn München mit der 423 auch nicht.

    Dass in Dresden keine TRAXX Güterloks rumfahren, halt ich eher für unwahrscheinlich. Und dass irgendein privates EVU bei MRCE Loks angemietet hat, ist sicher auch schon ein- oder zweimal geschehen. Tja, und falls die DBAG auf die absurde Idee kommen würde, ICEs von Dresden nach Prag zu verlängern, müssten sie da auch mehrsystemfähige ICE einsetzen...nur mal so blöd gedacht. ^^.