Beiträge von GrobE

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Sind die paar Stunden, die man im Vergleich zu jemandem von ner anderen Plattform warten muss, echt den Aufschrei wert?

    Die Zeit ist nicht das Problem mit einem guten Argument. Das Argument an sich ist das Problem, bzw. die Attitüde, die dahinter zum Vorschein kommt...dieses "Die User sind nur treudumme Schafe, die uns alles glauben, sobald Papa Sam grinsend im Stream auftaucht. "


    Die könnnen doch mal einfach dieses oder jenes erklären, sagen was Sache ist, anstatt nur irgendwelche "gut"klingenden PR-Schlagwörter von sich zu geben.

    Nunja, Gleichbehandlung aller Plattformen a la DTG:


    Eric Version hat das Core Update bereits, allerdings wird die Rush Hour DLC erst irgendwann morgen erhältlich sein

    Playstation Version wird um Mitternacht in den einzelnen Zeitzonen nach und nach erscheinen ( Gilt nicht für Collectors Edition, DeLuxe Edition und Disc-Besitzer, die erhalten das Update in 1 bis 2 Wochen)

    XBox-Version wird irgendwann morgen weltweit zeitgleich freigeschaltet.

    Steam erhält irgendwann morgen weltweit zeitgleich das Update, und irgendwann später Boston Sprinter


    Wegen "Gleichbehandlung" wurde also das gestrige Update verschoben...

    Warum eigentlich...hatte ich letzten Freitag anscheinend so ziemlich als einziger ein Star Wars Gefühl...'I have a bad feeling about it', Nuja, damit lag ich wohl richtig, irgendwie.


    Insgesamt ist das Season Ticket sicherlich noch ein guter Deal, 3 Routen für 40 Euro, anstatt für 90, bzw. pro Route 13,33 Euro antatt 30 Euro. Selbst wenn man nur 2 Strecken haben will, dürfte es eine ganze Weile dauern, bis man die beiden Strecken im Sale für weniger als 20 Euro bekommt. Wer eh nur eine Strecke will, hat nichts verloren, mal abgesehen davon, dass es ewig dauern wird, bis man die Strecke für weniger als 13 Euro im Sale bekommt (und natürlich erst recht, bis man alle 3 Strecken für weniger als je 13 Euro im Sale bekommt). Könnte also schnell ne Milchmädchenrechnung werden, darauf zu hoffen, die Strecken einzeln im Sale für insgesamt weniger als 40 Euro zu erhalten, und das das Season Ticket irgendwann ermäßigt wird, wird eine vermutlich nie erfüllte Hoffnung bleiben...so lange DTG keine Milchmädchenrechnung aufstellt...


    Zumindest hat man nun auch eine Erklärung, weshalb z.B: TSG Schwierigkeiten hat, seine G6 unterzubringen, denn wenn anstatt 3 Routen zu einem Termin durch die QA gepeitscht werden, diese nun im 2 bis 3 Wochen Abstand bis Ende September - so mal grob geschätzt - rausgeschossen werden, ist es sicherlich verständlich, dass irgendwie gerade nicht der Zeitpunkt ist, um da noch nebenbei die G6 zu testen und releasen...und nebenbei noch ne 313, 1938er Tube Stock und vielleicht sogar noch eine 187, auch wenn ich davon schon nicht mehr ausgehe, dass das irgendwann was wird.


    Auch wenn die Kürzung bei Riesa Dresden sicherlich ärgerlich ist, insgesamt wird das Projekt halt nur auf den Umfang der anderen beiden Strecken runtergefahren, also eine A nach B Strecke (bzw. D nach R, B nach P und L nach B) mit nem kleinen Abzweig. In gewisser Weise schon, warum sollte die deutsche Strecke so viel mehr Content haben, als die anderen beiden Strecken. Am Ende wird es die längste deutsche Strecke werden (mal davon abgesehen, wenn man verlegte Schienen-km nimmt, dürfte HMA immer noch bei weitem die längste Strecke im TSW2 sein...). Sofern die Service-Pattern der S1 zumindest bis Coswig, der S2 bis Dresden-Neustadt, der REs nach Großenhaiin, der REs nach Riesa, der Fernverkehr mit BR 101 und ICE nach Riesa, Güterzüge von wo nach wo auch immer, plus Rangieren mit der 363 erhalten bleibt, ist auf der deutschen D nach R Strecke immer noch mehr Abwechslung als auf der B nach P Strecke und der L nach B Strecke. auch wenn die 2 mal 4 Bahnhöfe fehlen, und zumindest auf der S2 immer noch einen bitteren Geschmack hinterlassen.


    Hmmm... wenn man mal von der Mai Community-Challenge ausgeht (es wurde mehr deutscher Content gespielt, als in UK und USA zusammen), könnte man von einem über 50%-Marktanteil des deutschen Contents ausgehen. Ich glaube nicht, dass man sich wirklich freuen kann, wenn der TSW untergehen sollte, dieses hätte auch gravierende Auswirkungen auf DTG und letztendlich auf den TS. Insofern mag die Häme einiger TS-Fanatiker auch wieder Trick 17 mit Selbstüberlistung sein.

    So mal kurz aus dem Kopf zusammengefasst:


    Keine Infos zu Livery Designer und Scenario planner V2, da Adam nicht zuständig, Fragen hierzu evtl. am Donnerstag an Matt stellen, er weiss da mehr .


    363 wird im Chemiewerk Nünchritz rangieren auf BRD, auf Wunsch vieler Spieler, Wohl gibt es einige Änderungen in der Fahrerkabine, der Bedienung, nicht nur neue Lackierung


    Portierung in UE 4.26 ist vorbehaltlich Test von Adam so gut wie abgeschlossen.


    Bei Frachtwechsel (RSN-Szenario) musste nochmals nachgebessert werden.


    Funktionierende Schranken für West Somerset Railway.


    Keie ZZA auf WSR, da dort keine sind. Vorschläge aus der Community, wie mit Kreide beschriftet Tafeln konnten nicht umgesetzt werden.


    Weitere Fahrplanfahrten für WSR in bisherigen Lücken im Fahrplan, u.a. mit der NTP Class 101.


    NTP Fahrzeuge wohl jetzt auf WSR nutzbar?


    Rail Driver ist für WSR-Loks zukünftig nutzbar.


    Keine zusätzlichen Fahrten für Bakerloo, Optimierung ist noch nicht so weit.


    Geschwindigkeitswechsel werden mit Zugfront gelten.


    Einige Invisible Walls auf Bakerloo entfernt


    Keine funktionierenden Schranken auf MSB.


    Änderung einiger fehlerhafter Übersetzungen


    Rail Driver wird für die MSB-Loks nutzbar sein.


    Am Sound der MSB-Loks wurde gearbeitet, ob das den Geschmack der Spieler trifft, kann nicht garantiert werden.


    Einige Zugverbände auf MSB geändert, da durch das erweiterte Physik-Modell in TSW2, die Züge zu schwer für die Rampe waren. Die Fahrplanzeiten wurden deshalb auch leicht geändert. Der Spielerfortschritt auf MSB ist davon aber nicht betroffen.


    Rapid Transit Talent 2 wird nun auch im Livery Designer verfügbar und Rail Driver tauglich sein


    Nach Beendigung der Arbeiten und Tests, wird Adam mit Peninsula Corridor und Oakville weitermachen. Er versucht zukünftig Bugs und Wünsche aus dem DTG'Forum mit "helpful" zu markieren, wenn erste gelesen hat und bittet um rege Beteiligung und Meldung von Problemen mit SFJ und OSD.

    Ach, du immer mit deinem Main Team...mal abgesehen davon, dass die da mehrere Teams haben und nicht eiun großes Main Team, wer im letzten dreiviertel Jahr Roadmap-Streams gesehen hat, der hat eigentlich mittlerweise verstanden, das das, was du Main Team nennst, die Routen baut, und allenfalls in den ersten 2-3 Wochen nach Release noch einen HotFix für die größten Bugs (z.B. PZB auf HBL) entwickelt. Alles was länger als ein Monat draussen ist, ist Zuständigkeit der Preservation Crew.

    "Erm...because there is a right way and a wrong way to do these things. We have the release dates the works he his doing he is scheduled for. And that's all we have. And any further information, any changes to release dates they come to us internally... So , we 're not going to get into a "he said, she said" conversation on the forums - ah on any forums - if we 're going to have, you know, a proper... erm if we 're gonna run on any kind of a tight shift at all, then that information needs to go through channels. I know it's great that they like to talk about, like to show of stuff that they are doing, but we try and make sure, that we 're correctly alligned when stuff is intended to be released. That's all I can say that far."


    Teilweise schwer zu übersetzen, da Hintergrundinformationen fehlen, Dass das Forum nicht der richtige Platz ist klar, aber wer hat "the works he is doing, gescheduled? DTG-intern eventuell? Und die "channels' scheinen nicht richtig zu funktionieren...

    Möglich wäre auch eine Übergabefahrt nach Hagen-Haspe, die Ennepetalbahn ist zwar nicht zugänglich, der Übergabebahnhof ist jedoch voll begehbar. Da sind sogar ein paar Handweichen verbaut, könnte man also ein bissel rumrangieren.

    Am "End of train device", in der GP-38 son schwarzer Kasten über dem Funkgerät. Wenn es 89 anzeigt, sind die Bremsen vollständig gelöst (Der Luftdruck in der Bremsleitung am Ende des Zuges ist gleich dem Druck vorne auf der Lok).

    Ich schätze mal im Raum Frankfurt hat man um 2000 rum so ziemlich alles sehen können, die ersten 101er, die ersten ICE 3, 143er, zumindest einige IRs mit 112er in Richtung Siegen, 103er waren da auch noch stationiert. Ich würde mich nicht wundern, wenn da auch noch vor einigen RBs 110er oder 140er fuhren.

    Die Zugzielanzeigen dürfte eigentlich nur die von der Main-Spessart-Bahn geliehene 146.2 (und die Dostos) betreffen, die hat nur die Rapid Transit, Ruhr-Sieg-Nord und eben die MSB-Ziele. Die 422er haben auf jeden Fall die RRO-Ziele.


    Ob die Preservation-Crew sich darum gekümmert hat, werden wir wohl erst erfahren, wenn die MSB Improvements veröffentlicht werden...

    Nur eine Kontrollziffer, 1 mal 1 gleich 1, 0 mal zwei gleich 0, 1 mal 1 gleich 1, 1 mal zwei gleich 2, 0 mal 0 gleich 0, 5 mal 2 gleich 10, Quersumme 1. Quersumme insgesamt also: 1+0+1+2+0+1 gleich 5, Differenz zu 10 gleich 5, Kontrollziffer ist 5.

    Allerdings fände ich es besser, wenn die deutschen Entwickler auch mal die Zeit für ihre eigenen Projekte hätten, und nicht nur an DTG-Modellen mitarbeiten. Schließlich will man ja die Anerkennung für die geleistete Arbeit auch mal in barer Münze zurückzahlen. ^^

    Naja, mal ausgehend von diesem Bildanhang in dem Artikel hier, ist die Fahrplangestaltung im TSW schon ein wenig komplexer, als nur ein paar Zeiten in eine Tabelle zu kopieren. Ob das jetzt ein extremer Nachteil des TSW gegenüber allen anderen TrainSims ist, sollen andere bewerten.


    Klar, warum sollte man auch nicht auf die Fahrplantrassen zurückgreifen, die sich im RL schon bewährt haben für die Strecke. Da erspart einem die reale Eisenbahn doch auch viel Zeit und Arbeit, als wenn man anfängt für jede neue Strecke wieder eine eigene Fahrplantrassenplanung vorzunehmen. Wenn man sich so das Video ansieht, ist da ein Budget von 30,-- Euro pro DLC recht schnell aufgebraucht, alleine für die Fahrplanerstellung...

    Nuja, Fahrplangestaltung ist schon bei der echten Bahn eine Wissenschaft für sich, ob dass im TSW so viel einfacher ist, zumal auf einer eingleisigen Strecke mit Gegenverkehr...dass dürfte schon einiges an mehr Zeit schlucken.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.