Kann man die BR 423 Im Köln design auf der Strecke Rhein Ruhr osten spielen?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin!

Hatte auf die Bahn sowieso immer ein Blick geworfe, weil mir so Sound und die Gestaltung so sehr gefällt. Und jetzt kostet sie gerade nur 1,80€ also wirklich kein großen Ding.

Frage ist nur, ob sie auf der Rhein Ruhr Osten funktioniert. Sonst brings ja nichts.

Falls jetzt jemand fragt weil es ja die Kölner S-Bahn ist: Ich komme halt darauf, da man die S-Bahn aus Rhein Ruhr osten auch auf der Köln-Aachen strecke fahren kann.

Danke im Voraus!

VG Neptunic

• Im Fahrplan und Szenarien wird die BR 423 nicht aufgeführt, aber man sie auch auf anderen Strecken fahren. Da muss man selber eine Fahrt kreieren. Im "Sandkasten" kann man eine fahrt machen ohne KI Züge und wenn man KI Züge möchte, dann zu "Fuss" an einem Bahnhof starten und eine fahrt kreieren.

Ich bin Legastheniker und verstehe es manchmal nicht beim Ersten Mal und finde nicht immer die richtigen Worte.

Meine PC Daten ist auf meinem Profil.

• Okay, schade, dass es keine Fahrpläne dafür gibt, aber cool, dass mein seinen eigenen erstellen kann. :)

Wie kann man denn eine Fahrt im freien modus (zu fuß) kreieren?

• Ah danke. Also wenn ich den Szenario-Planer benutzte, fährt eine KI mit, wenn ich aber in diesem Sandboxmodus bin, der in dem Handbuch beschrieben wurde, ohne KI?

Hab das irgendwie nur so halb verstanden ^^

TaskPlays

• Im Sandbox Modus bist du soweit ich weiß alleine, ja. Du kannst dich aber einfach im Fahrplanmodus an einem Bahnhof spawnen, umd kann dann dort Züge spawnen, dann hast du den Sandbox Modus mit KI Zügen...

• Ja genau, wie Clasho schon gesagt hat:

1. mit dem Szenario-Planer hat das nichts zutun, das kannst du auch selbst ausgewählte Züge auf beliebigen Strecken fahren lassen, das ist aber ein anderes Thema

2. im Sandbox-Modus (heißt glaube ich "Freies Spiel") hast du keine KI, da bist du alleine mit allen manuell gespawnten Zügen

3. im Fahrplanmodus kannst du aber genau wie im Freien Spiel einfach Fahrzeuge spawnen und mit denen dann rum fahren

• Ja genau, wie Clasho schon gesagt hat:

3. im Fahrplanmodus kannst du aber genau wie im Freien Spiel einfach Fahrzeuge spawnen und mit denen dann rum fahren

Wobei man im Freien Spiel kein "Off the rails" hat, also, ein ICE funktioniert nicht auf der Brighton Mainline, ein Azuma nicht auf Kassel-Würzburg oder ein TGV nicht auf dem Northeast Corridor (wobei das im Grunde nicht ganz korrekt ist... ;) )