Beiträge von GrobE
-
-
-
Die Köln-Aachen sollten wohl gar nicht rausgehen, da an dieses noch gearbeitet wird. Adam hatte wohl Urlaub, und irgendwie sind in seiner Abwesenheit die Köln Aachen Fahrzielanzeigen in den Release mit reingerutscht (irgendjemand dachte wohl, dass es eine gute Idee wäre, alle Überarbeitungen der drei Basis-Strecken mit dem Expansion Pack auszuliefern), obwohl die wohl noch, gerade auch wegen dem neuen Fahrplan "Work in progress" sind und das Köln-Aachen-Gesamtupdate noch eine Weile auf sich warten lässt...
-
Nuja, abgesehen von Streckenlänge und Fahrzeugauswahl, bekommt man die erste Schweizer Hauptbahnstrecke mit Normalspur. Komplett neues Signalsystem, Zugsicherungssystem, Bahnhofsmöblierung, Bahnhofsbeschilderung, etc., wenn man das alles neu entwickeln muss, ist es schon fraglich, ob man dann noch gleich 60 km Strecke (perfekt ausmodelliert mit jedem Hundehaufen) mit 6 verschiedenen Fahrzeugen bauen kannst, ist schon fraglich...
-
Um bei der Haarspalterei zu bleiben, meine Augen, die Organe mit denen ich blicken ("erster Blick") kann, sind absolut taub. Mit meinen Augen habe ich noch nie einen einzigen Ton gehört.
-
Wie viele DLC hast du denn installiert, kann es sein, dass du das 64GB-DLC-Limit auf der PS5 erreicht hast?
-
Was soll da falsch blinkrn? Die Signale, die blinken können, kann man an einer Hand abzählen...?
-
Empfehlen ist nicht so einfach, da jeder seinen eigenen Geschmack hat. Nahverkehr Dresden (oder Dresden-Riesa) ist da sicherlich das günstigste, da hier von der kleinen Rangierlok über schwere Güterzüge bis zum ICE alles mit dabei ist, und man erstmal probieren kann, was einem besonders Spaß macht.
Main- Spessart-Bahn ist insofern wichtig, da es viele zusätzliche Fahrten auf nahezu allen Strecken aktiviert.
Bei den Loks, die du genannt hast, interessierst du dich dafür, oder hast du sie bereits? Weil für die BR 101 braucht man die Hauptstrecke Rhein-Ruhr, für die 182 Rapid Transit oder Hamburg Lübeck...
-
Nur so nebenbei, Bayern hat erst im Dezember 2020 Liniennummern für die REs eingeführt...wäre also nicht ganz realistisch...*so mal klugscheiß*
-
-
-
Ja, das hatte Matt auch im Expansion Pack First Look angesprochen, im Moment bucht der AI-Dispatcher für den Zug, der um 18:20 Uhr/18:40 Uhr in Köln, also drei Minuten vor deinem Zug startet - und den man eigentlich erst hinter Horrem kreuzen soll -, die gesamte eingleisige Strecke bis Merzenich bucht, so daß dein Zug warten muß, bis der Zug die eingleisige Strecke verlassen hat bzw. in Sindorf "Kopf" gemacht hat. Da muss man derzeit etwa 25-30 MInuten warten. Im Expansion Pack ist das wohl soweit gefixt, dass das Ausfahrsignal in Horrem erst auf Grün springt, wenn der Zug (also der 18:20 Zug aus Köln) in Horrem stoppt. Wodurch man einges an zusätzlicher PZB-Action hat, die allerdings mit dem Dispatcher im Moment nicht anders zu vermeiden ist/war.
-
-
Die 423 ist unrealistisch und mit einer kostenlosen Mod von Alexander L. ebenso fahrbar.
Kostenlos? Fraglich, da HMA zwingend notwendig ist, ich muß also um das Mod nutzen zu können, erstmal bis zu 30 Euro blechen, während das Expansion Pack die Fahrten für weniger als 30 Euro anbietet.
Dazu ersetzt das Mod nicht das Texturen-Display mit dem neuen dynamischen Dot-Matrix-Display.
Vom Artikel erfahren wir, das 80 Fahrten auf der S12 hinzugefügt werden.
So dass, z.B: das Kehrgleis in Horrem genutzt wird...
Das weitere 79 Fahrten mit der Baureihe 425 im Fahrplan sind
dass, unabhängig davon, das eine Fahrt mit der BR 101 existiert, im Expansion Pack KI-Fahrten aus Richtung Köln-West/Bonn enthalten sind
dass es KI-Fahrten der S6/11 aus dem Portal von Köln-Nippes gibt...
und das ist nur das, was man bisher von Köln Aachen sagen kann.
So lange das Mod also nicht ohne den Zwang HMA für bis zu 30 Euro kaufen zu müssen, um mir weniger Content zu bieten, auskommt, kauf ich mir doch lieber das Expansion Pack für einen Preis von weniger als HMA.
-
-
Schon viel näher als Großheringen, tatsächlich war ich am selben Tag auch in Falkenberg, bin dann allerdings noch etwas weiter.
-
Wobei gesagt wurde, dass wohl, wenn man eine Speziallackierung nicht hat, wohl automatisch die Standardlackierung im Szenario spawnen soll...
-
Will man manchmal gar nicht wahr haben, aber das Bild ist gut und gerne 15 Jahre alt.
-
-