Die Frage ist, wer will das? In einem gutem Szenario sollten möglichst alle Züge (zumindest bis zu einem gewissen Punkt) spielbar sein, um das Szenario auch aus allen Blickwinkeln anschauen zu können. Wäre ja Zeitverschwendung, 20 Züge zu planen und immer nur den einen zu fahren...
Beiträge von GrobE
-
-
Da ist ein Fehler im Tutorial, man muß erst die Türen schließen (mit der Taste "y"), sonst löst sich die Bremse wegen der Traktionssperre nicht...
-
Zu 3.) Die längsten, in einem Stück befahrbaren Strecken sind Dresden Chemnitz (Tharandter Rampe) 80 km, Rapid Transit (72 km), Nahverkehr Dresden, Hauptstecke München Augsburg Ruhr-Sieg-Nord, Hamburg Lübeck (alle so 60 bis 65 km). Main-Spessart-Bahn ist noch recht wichtig, da die Strecke auf nahezu allen Strecken weitere Fahrten (Personen- und Güterzüge) freischaltet, ist glaube ich auch um die 60 km lang.
-
Die listen in der Roadmap im Moment halt nur den jeweils nächsten erwarteten Release auf, weshalb die 232 wohl erstmal runtergenommen wurde. Da haben sich wohl ein paar Leute beschwert, man habe die Class 313 viel zu früh auf die Roadmap gesetzt (wobei ich eigentlich meine, dass durch das "´kommt sie oder Kommt sie nicht" rund um die 313 der Hype eher angefacht wurde als dass es geschadet hätte), so daß die Roadmap im Moment nur noch die Releases der, sagen wir mal, nächsten 4 bis 6 Monate umfasst. Da fällt die 232 wohl derzeit nicht
-
1. Mit "ESC"-Taste ins Pause-Menu wechseln
2. Register "Einstellungen, Menupunkt "Einstellungen" aufrufen
3. Im Register Spiel nach unten scrollen,, "Reise automatisch laden" auf "Aus
4. Mit "E" speichern.
5. Über EInstellungen- Hauptmenu ins Hauptmenu wechseln.
6. "Erkunden" auswählen
7. "Training" auswählen
8. Gewünschtes Tutorial/EInführung anklicken/starten
-
Wenn ich das gerade richtig verstanden habe haben wohl DB und Railpool (und einige andere) die Nutzung der Markenzeichen im Livery Editor/Creators Club genehmigt.
-
-
Wahrscheinlich schon eine nicht unbedeutende Anzahl, sonst wäre z.B. das 64GB-Limit auf der PS5 kein Thema, wenn nur einige wenige dieses Limit überschreiten würden.
-
Nun, zumindest gibt es nächsten Donnerstag im Rahmen des Festival of Rails einen Preview-Stream für das Expansion Pack. Sollte also nicht mehr weit entfernt sein.
-
Naja, auch in England gilt, Freitag um eins, jeder macht seins, da ist um 18 Uhr keiner mehr da, um irgendwas zu klären...
-
Kommt ein bissel darauf an, was man als interessant bewertet...was für mich interessant war, und soweit mein Schulenglisch ausreicht...:
Derzeit ist die einzige britische Strecke, an der gearbeitet wird (und gearbeitet wurde), die Spirit of Steam-Strecke. Es gibt definitiv keine andere britische Strecke, die vor der "Spirit of Steam" Strecke veröffentlicht wird. Es wäre sogar möglich gewesen, diese noch vor Harlem zu releasen, man will sich da jedoch mehr Zeit nehmen.
Sie hätten die ACS-64 in Amtrak Phase 3 Lackierung eigentlich heute mit dem Update bringen wollen, allerdings gab es Probleme mit der Substitution, die jetzt aber gelöst scheinen und getestet werden.
Durch zusätzliche notwendige Fixe, wie die Lösung des dauerhaften Rote-Signale-Problem oder den 0-km/h zeigenden Geschwindigkeitstafeln haben einen zusätzlichen Rückstau bei der QA produziert, so daß die Preservation Crew Updates nicht getestet werden konnten, man ist optimistisch, das dieser Rückstand abgebaut werden kann, und Pres Crew Updates zukünftig schneller verfügbar sind.
Das Testen der Lösung für das 64 GB DLC-Limit für die PS5 benötigt intensive Tests. man hofft die Phase 1 möglichst zeitnah veröffentlichen zu können. Das XBox-Sound-Problem könnte möglicherweise von der PS5-Lösung profitieren, da dadurch viel RAM gespart werden kann, und die notwendigen größeren OGG-Dateien kein Memory-Problem mehr darstellen könnten.
Livery Designer 2.0 und Scenario Designer 2.0 sind nicht völlig gestoppt, man will abwarten, ob die User weitere Anforderungen an diese Tools, gerade auch im Rahmen des Releases des "Creator's Club" stellen, bevor man in die Produktion der Weiterentwicklung dieser Tools geht.
Die Tharandter Rampe wird 22 Fahrten mit der BR 612 beinhalten, alle IRE1-Fahrten und einige RE3 Fahrten.
Momentan sieht es so aus, dass ersten Informationen, evtl. Screenshots von der "Harlem Line" in etwa 6 Wochen gezeigt werden können.
-
Das ist erstaunlicherweise richtig...
-
Nuja, die Strecke rauszufinden, auf der der Zug fährt, dürfte nicht wirklich schwer fallen. Wo genau auf der Strecke weiß ich selber nicht...
-
-
Oops...da kommt einiges zusammen...
2.519 Stunden im TSW2
Level 1.203
31.301 Meilen gefahren
315 Meilen gegangen
Beste Strecken: SKA: 2.053.994 Punkte
HMA: 1.924.386 Punkte
RT: 1.866.191 Punkte (hat den Vorteil, die längste durchgehend fahrbare deutsche Strecke zu sein mit über 20 Halten pro Fahrt...)
Beste Züge: Dosto-Steuerwagen: 1.716.809
BR 422: 1.715.165
Talent 2: 956.425
-
Naja, man müßte vermutlich DTG anbetteln mal sowas wie Koblenz-Mainz oder Göttingen-Kassel Hbf um 1990 herum zu bauen. Da hätte man sicherlich eine Strecke auf der auch eine 103 fahren sollte. Ob sich das verkaufen läßt, ist sicher eine andere Frage. Wobei im DTG_Forum sich doch recht viele über die immer gleichen TRAXX und Co. auf den deutschen Strecken beschweren, von daher sollte also schon eine gewisse Nachfrage nach so einer Strecke vorhanden sein, auch international gesehen...
-
Ich finde ja die Auswertungen interessant. Sicherlich spielt da auch ein gewisser Zeitfaktor rein, während SEHS 11 Monate im letzten Jahr gespielt wurde, konnte man Sherman Hill nur knapp einen Monat lang spielen. Insofern nicht verwunderlich, das Sherman Hill so weit hinten liegt. Andererseits konnten sich die Rush Hour-Routen auf Platz 2 bis 4 platzieren, so daß man meinen könnte, die Strecken waren ein großer Erfolg. Platz 5 für die die viel kritisierte Hamburg Lübeck Strecke ist schon etwas überraschend, hatte sie doch vor dem hochgelobten Cathcart Circle nur etwa 3 Wochen Vorsprung, dennoch reicht es für Platz 5. DIe größte Überraschung ist sicherlich, dass die im DTG-Forum hochgelobte Clinchfield Railroad es nicht in die Top Ten geschafft hat, selbst die viel kritisierte West Cornwall- Strecke wurde innerhalb 2 Monaten öfter gespielt, als Clinchfield in 9 Monaten...wer hätte das gedacht?
Interessant auch die insgesamt meistgespielten Strecken, die drei Basisrouten sind die meistgespielten Strecken überhaupt. Das mag auch mit dem Release im Epic-Store zusammenhängen, aber dazu äußert sich DTG ja leider nicht. Auffallend ist weiterhin, das die zweitmeist gespielte deutsche Strecke (Hauptstrecke Rhein-Ruhr) ausgerechnet die Strecke ist, die von den railsim.de News Autoren mit Abstand als schlechteste Strecke (2,5 von 10 Punkten) im TSW bewertet wurde... macht die BR 101 tatsächlich so einen großen Unterschied? Dass es auch noch die LGV und der Peninsula Corridor in die Top Ten geschafft haben, vor den Favoriten der Influencer, wie NTP, RSN etc., ist irgendwie auch bemerkenswert.
-
-
Von den Namen her würde ich sagen, dass sind alles Mods, die noch in der UE 4.23 Version laufen. Mal im DLC-Verzeichnis nach Änderungsdatum sortieren, und alle paks, die vor dem 19.8.21 zuletzt geändert wurden löschen/verschieben. Dann mal schauen, welche von denen von den Erstellern bereits in die 4.26 Version geändert wurden.
-
Naja, es sindd zwei unterschiedliche Fehler, während das Problem mit der 146.2 auf MSB gefixt ist, ist das Steuerwagen-Tutorial fehlerhaft beschrieben. Anstatt der Anweisung "Warten auf den Bremsdruck" müßte es heißen "Schließen Sie die Türen mit der Y-Taste". Erst danach kann sich der Bremsdruck aufbauen, aufgrund der Traktionssperre bei offenen Türen.