Nein, auch wenn Innsbrucker Gebäck wohl als Kostbarkeit angesehen werden kann, deutlich weiter nördlicher...
Beiträge von GrobE
-
-
Nunja, das ist der springende Punkt...ich kenne tatsächlich nur einen Bahnhof mit explizit ausgewiesenen "Gebäckschliessfächern". Ich hab jedenfalls bisher keinen anderen gefunden.
-
-
-
Sieht man auch anhand der UIC-Kennbuchstaben...(ss - zugelassen für 120 km/h, z.B. Sggmrss, s - zugelassen für 100 km/h (z.B. Eanos, Falns). Also kurz gesagt, 120 nur mit Zügen die ausschließlich Waggons haben, die auf -ss enden, 100 mit Zügen, wenn alle Waggons des Zuges mindestens auf -s enden.
-
Ein recht "wichtiges" Add-on war früher die Main-Spessart-Bahn, die hat dann für die meisten nachfolgenden Strecken die 146,185, Dostos und einige Güterwaggons mitgeliefert, die dann auch auf nachfolgend gebauten Strecken als "Layer" fahrbar waren, also, z.B. Köln Aachen RE9 mit DB-Regio Talent 2 (BR442) und ICE 3M(BR406) standardmäßig. Wer MSB hatte, hatte dann im Fahrplan auch noch den RE1 mit Dostos/146 und mehrere Güterzugfahrten mit 185. Irgendwo gab es da auch mal Übersichten, welche Fahrzeuge auf anderen Strecken wiederverwendet "hineingelayert" wurden, find ich gerade leider nicht...
-
-
Ich vermute genau in so eine Richtung geht es... im DTG Forum wurde das auch schon mehrfach als Vermutung geäussert. Alles nur Payware und DTG verdient immer mit. Die Kohle scheint auch gut zu fließen im TSW, da die Paywarehersteller nach und nach nur noch TSW machen möchten.
Dass ist schon ziemlich gemein von DTG, du mußt deine amateurhaft zusammengestümperte Map vermutlich auf Steam, Sony Playstore, MS XBox Store, Epic Games Store vertreiben, und kannst sie nicht auf irgendner undergroundigen Seite, die nur die innsten Insider kennen, selbst vertreiben...unheimlich fies von DTG...
-
Hmmm, eigentlich, also ich hab's mal probiert mit BR155, Talent 2, 143+Dostos, 146 und Dostos, 182 und Dostos...hatte eigentlich keine Probleme...
-
Man kann doch aber schon z.B. sich in Duisburg zu der Zeit spawnen, wenn da tatsächlich ein ICE gefahren ist...dann spawnst man seinen ICE auf dem Gleis wo er auch tatsächlich hält, und setzt als Ziel Essen, das Gleis, wo er auch tatsächlich gehalten hat...man kann also schon "nach Fahrplan fahren"...gibt nur keine extra Punkte für das Einhalten des Fahrplanes...
-
Aufstehen (macht man ja eh, um die Scheinwerfer und so einzustellen), in die Hocke gehen, schon sieht man ihn...dann einfach nach rechts drehen.
-
Hmmm...
möglicherweise mit der neuen FreeRoam-Funktion...also aus der Lok aussteigen, zum anderen Zug laufen, "Tab" drücken --> Zug entfernen"? Vielleicht mal ausprobieren...
-
-
Weiß jemand zufällig wo ich die Fotos herbekomme aus dem Fotomodus/Photo Mode ? Möchte die gerne herunterladen aber ich finde die nirgends.
Gehe auf live.dovetailgames.com, In der obersten Zeile auf "Hobbies" klicken, anschliessend in dem sich öffnenden Menu auf TSW4 klicken, dann in der zweiten Zeile auf "My Profile" und dort dann auf "Photos" klicken. Oder auch https://live.dovetailgames.com…ld/profile/username/shots. Wobei ich nicht weiß, ob die Seite ohne selbst angemeldet zu sein, aufrufbar ist...
-
-
Egal mit welchem Zug,
bisher sind alle entgleist sobald ich auf die SFS einfahre, wenn ich im Scenario Planner mit einem Zug in Fulda Gleis 2 starte. Ist das anderen auch passiert, oder mach ich da was falsch?
-
Der TSW würde mich dann überzeugen, wenn ich meinen Dienst im Lokschuppen auf der Lok antreten könnte, über die Drehscheibe zur Tankstelle (bei Dieselloks natürlich) später auch zur Bekohlung, Wasserturm/Kran etc. das Tfz dienstbereit und dann zum Bahnsteig wo eventuell eine KI meinen Wagenverband bereitgestellt hat anzukuppeln und meine Leistung nach Fahrplan dann tätigen kann. Oder Rangierdienst leisten, Zugverbände zusammen stellen, wobei jeder Wagen seine eigene Physik hat, auch um Ablaufbetrieb zu ermöglichen (Stichwort Multiplayer und Stellwerker wäre hier ein I-Tüpfelchen). Nur dann, wenn DTG dies auf die Reihe bekäme, dann würde ich den TSW als würdigen Nachfolger des TSC sehen. Obwohl die Bereitstellung als Scenario schon möglich sein sollte, aber die Erstellung eines solchen Fahrplans wahrscheinlich im jetzigen Scenarioplanner ein Albtraum ist. Just my 2 Cents.
Ehrlich gesagt, wenn ich mir das anhöre, was über die Free Roam-Funktion gesagt wurde, erscheint es mir, als ob das genau das ist, was man jetzt machen kann. Man im laufenden Fahrplan irgendwo eine Lok aufs Gleis stellen und dann das machen, worauf du gerade Bock hast...ohne das irgendwie vorher scripten zu müssen...
Nix für ungut...
-
Nebenbei, gerade bei Berlin-Halle hat man 3 verschiedene Zugsicherungssysteme, (PZB,LZB, ETCS Level2), auch das hört sich gar nicht so uninteressant an. (Genau genommen sogar vier, nimmt man die mechanischen Fahrsperren/ZBS ab 2014 auf der S-Bahn noch mit dabei...)
-
Nuja,
Ein TSW4 nur ein Jahr nach dem TSW3 rauszubringen hätte halt irgendwie schon ein bissel Understatement. Man hat Neuerungen/Verbesserungen vorsätzlich aus dem TSW3 rausgelassen, nur um ein Jahr später die nächste Version auf den Markt bringen zu können. Dient sicherlich einer "Gewinnmaximierung", wirkt aber auf den Verbraucher irgendwie anrüchig. Im Grunde war TSW3 dann nur eine "Beta-Version" für den kommenden TSW4, für die man aber für beide den vollen Preis zahlen muß...
Keine interessanten Strecken aus Berlin? Man fährt aus der norddeutschen Tiefebene ins Mitelgebirge, wenn man z.B. Berlin-Halle macht. Hört sich interessanter an als z.B. Bremen-Oldenburg oder Hamburg-Lübeck, Flachland so weit das Auge reicht, man fährt dauerhaft mit 0% Steigung/Gefälle, toll, das ist außerordentlich interessant. Ist Berlin so schwer zu bauen? Immerhin sind New York, San Francisco, London, Marseille z.B. auch im Spiel, ist Berlin so viel schwieriger?
-
When or where did DTG say something like end of the year? These release date speculation was only done by the users themselves. So, before turning to baseless DTG bashing, you should show your source for this.