Beiträge von GrobE
-
-
Na, es würde mich schon wundern, wenn ich der einzige wäre, der das je bemerkt hat. Alleine, dass es eine deutsche Übersetzung gibt, würde ich schon so deuten, dass dort auch eine gewisse Anzahl deutschsprachiger Personen im Urlaub/Geschäftsreise diesen Bahnhof nutzen...^^.
Aber gut, dass mit den zwei "ää" bezog sich insgesamt auf die allgemeine Benennung des Bahnhofes (päärautatieasema), nicht jedoch auf die Stadt.
-
-
Bagagecenter Københavns Hauptbahnhof.
Interessanterweise nein, wie man auf dem Foto sehen kann, nutzen sie korrekt die Umlaute ä,ö,ü (und nicht etwa die Umschreibung ae,oe,ue). Tatsächlich existieren diese Umlaute auch in dieser Sprache, und werden sogar recht häufig benutzt...der Name des Bahnhofs enthält z.B. zwei ä.
-
Hmm, ich hab es jetzt selbst nicht nachgeschaut, inwieweit, es zu finden ist. Da es recht auffällig ist, meine ich, daß es sicherlich im Internet schon mal besprochen wurde. Wäre seltsam, wenn nicht. Der Bahnhof selbst ist schon recht markant, so daß es andererweise recht einfach wäre ihn zu finden. Ja, es handelt sich um einen europäischen (nicht-deutschen) Hauptbahnhof,
-
Nein, auch wenn Innsbrucker Gebäck wohl als Kostbarkeit angesehen werden kann, deutlich weiter nördlicher...
-
Nunja, das ist der springende Punkt...ich kenne tatsächlich nur einen Bahnhof mit explizit ausgewiesenen "Gebäckschliessfächern". Ich hab jedenfalls bisher keinen anderen gefunden.
-
-
-
Sieht man auch anhand der UIC-Kennbuchstaben...(ss - zugelassen für 120 km/h, z.B. Sggmrss, s - zugelassen für 100 km/h (z.B. Eanos, Falns). Also kurz gesagt, 120 nur mit Zügen die ausschließlich Waggons haben, die auf -ss enden, 100 mit Zügen, wenn alle Waggons des Zuges mindestens auf -s enden.
-
Ein recht "wichtiges" Add-on war früher die Main-Spessart-Bahn, die hat dann für die meisten nachfolgenden Strecken die 146,185, Dostos und einige Güterwaggons mitgeliefert, die dann auch auf nachfolgend gebauten Strecken als "Layer" fahrbar waren, also, z.B. Köln Aachen RE9 mit DB-Regio Talent 2 (BR442) und ICE 3M(BR406) standardmäßig. Wer MSB hatte, hatte dann im Fahrplan auch noch den RE1 mit Dostos/146 und mehrere Güterzugfahrten mit 185. Irgendwo gab es da auch mal Übersichten, welche Fahrzeuge auf anderen Strecken wiederverwendet "hineingelayert" wurden, find ich gerade leider nicht...
-
-
Ich vermute genau in so eine Richtung geht es... im DTG Forum wurde das auch schon mehrfach als Vermutung geäussert. Alles nur Payware und DTG verdient immer mit. Die Kohle scheint auch gut zu fließen im TSW, da die Paywarehersteller nach und nach nur noch TSW machen möchten.
Dass ist schon ziemlich gemein von DTG, du mußt deine amateurhaft zusammengestümperte Map vermutlich auf Steam, Sony Playstore, MS XBox Store, Epic Games Store vertreiben, und kannst sie nicht auf irgendner undergroundigen Seite, die nur die innsten Insider kennen, selbst vertreiben...unheimlich fies von DTG...

-
Hmmm, eigentlich, also ich hab's mal probiert mit BR155, Talent 2, 143+Dostos, 146 und Dostos, 182 und Dostos...hatte eigentlich keine Probleme...
-
Man kann doch aber schon z.B. sich in Duisburg zu der Zeit spawnen, wenn da tatsächlich ein ICE gefahren ist...dann spawnst man seinen ICE auf dem Gleis wo er auch tatsächlich hält, und setzt als Ziel Essen, das Gleis, wo er auch tatsächlich gehalten hat...man kann also schon "nach Fahrplan fahren"...gibt nur keine extra Punkte für das Einhalten des Fahrplanes...

-
Aufstehen (macht man ja eh, um die Scheinwerfer und so einzustellen), in die Hocke gehen, schon sieht man ihn...dann einfach nach rechts drehen.
-
Hmmm...
möglicherweise mit der neuen FreeRoam-Funktion...also aus der Lok aussteigen, zum anderen Zug laufen, "Tab" drücken --> Zug entfernen"? Vielleicht mal ausprobieren...
-
-
Weiß jemand zufällig wo ich die Fotos herbekomme aus dem Fotomodus/Photo Mode ? Möchte die gerne herunterladen aber ich finde die nirgends.
Gehe auf live.dovetailgames.com, In der obersten Zeile auf "Hobbies" klicken, anschliessend in dem sich öffnenden Menu auf TSW4 klicken, dann in der zweiten Zeile auf "My Profile" und dort dann auf "Photos" klicken. Oder auch https://live.dovetailgames.com…ld/profile/username/shots. Wobei ich nicht weiß, ob die Seite ohne selbst angemeldet zu sein, aufrufbar ist...
-