Beiträge von GrobE

    Weiß jemand zufällig wo ich die Fotos herbekomme aus dem Fotomodus/Photo Mode ? Möchte die gerne herunterladen aber ich finde die nirgends.

    Gehe auf live.dovetailgames.com, In der obersten Zeile auf "Hobbies" klicken, anschliessend in dem sich öffnenden Menu auf TSW4 klicken, dann in der zweiten Zeile auf "My Profile" und dort dann auf "Photos" klicken. Oder auch https://live.dovetailgames.com…ld/profile/username/shots. Wobei ich nicht weiß, ob die Seite ohne selbst angemeldet zu sein, aufrufbar ist...

    Der TSW würde mich dann überzeugen, wenn ich meinen Dienst im Lokschuppen auf der Lok antreten könnte, über die Drehscheibe zur Tankstelle (bei Dieselloks natürlich) später auch zur Bekohlung, Wasserturm/Kran etc. das Tfz dienstbereit und dann zum Bahnsteig wo eventuell eine KI meinen Wagenverband bereitgestellt hat anzukuppeln und meine Leistung nach Fahrplan dann tätigen kann. Oder Rangierdienst leisten, Zugverbände zusammen stellen, wobei jeder Wagen seine eigene Physik hat, auch um Ablaufbetrieb zu ermöglichen (Stichwort Multiplayer und Stellwerker wäre hier ein I-Tüpfelchen). Nur dann, wenn DTG dies auf die Reihe bekäme, dann würde ich den TSW als würdigen Nachfolger des TSC sehen. Obwohl die Bereitstellung als Scenario schon möglich sein sollte, aber die Erstellung eines solchen Fahrplans wahrscheinlich im jetzigen Scenarioplanner ein Albtraum ist. Just my 2 Cents.

    Ehrlich gesagt, wenn ich mir das anhöre, was über die Free Roam-Funktion gesagt wurde, erscheint es mir, als ob das genau das ist, was man jetzt machen kann. Man im laufenden Fahrplan irgendwo eine Lok aufs Gleis stellen und dann das machen, worauf du gerade Bock hast...ohne das irgendwie vorher scripten zu müssen...


    Nix für ungut...

    Nebenbei, gerade bei Berlin-Halle hat man 3 verschiedene Zugsicherungssysteme, (PZB,LZB, ETCS Level2), auch das hört sich gar nicht so uninteressant an. (Genau genommen sogar vier, nimmt man die mechanischen Fahrsperren/ZBS ab 2014 auf der S-Bahn noch mit dabei...)

    Nuja,


    Ein TSW4 nur ein Jahr nach dem TSW3 rauszubringen hätte halt irgendwie schon ein bissel Understatement. Man hat Neuerungen/Verbesserungen vorsätzlich aus dem TSW3 rausgelassen, nur um ein Jahr später die nächste Version auf den Markt bringen zu können. Dient sicherlich einer "Gewinnmaximierung", wirkt aber auf den Verbraucher irgendwie anrüchig. Im Grunde war TSW3 dann nur eine "Beta-Version" für den kommenden TSW4, für die man aber für beide den vollen Preis zahlen muß...


    Keine interessanten Strecken aus Berlin? Man fährt aus der norddeutschen Tiefebene ins Mitelgebirge, wenn man z.B. Berlin-Halle macht. Hört sich interessanter an als z.B. Bremen-Oldenburg oder Hamburg-Lübeck, Flachland so weit das Auge reicht, man fährt dauerhaft mit 0% Steigung/Gefälle, toll, das ist außerordentlich interessant. Ist Berlin so schwer zu bauen? Immerhin sind New York, San Francisco, London, Marseille z.B. auch im Spiel, ist Berlin so viel schwieriger?

    When or where did DTG say something like end of the year? These release date speculation was only done by the users themselves. So, before turning to baseless DTG bashing, you should show your source for this.

    Naja, das ist sicherlich eins der Probleme mit der Roadmap, derzeit gibt sie keine Perspektive über "Spirit of Steam" und ein paar abschließende Bugfixe hinaus. Für Leute, die jetzt von sich aus nicht an Dampflokomotiven interessiert sind, - und das trifft wohl nicht nur auf Deutsche zu, sieht man die Diskussion im DTG-Forum, dass DTG doch als britischer Entwickler, nebenbei die "patriotische Pflicht" hat, auch eine moderne britische Strecke zu bauen - und so schon seit gut einem halben Jahr keine Perspektive mehr haben, mag manch einer daraus schließen, dass TSW2 ein Auslaufmodell ist, und ein Nachfolger bereits in Arbeit ist. Ob das wirklich der Effekt ist, den DTG erreichen will, ist zumindest fraglich.


    Die Gefahr, dass DTG die Roadmap auf die Bedürfnisse einer laute Minderheit, die alles sofort wissen will, angepasst hat, ist zumindest gegeben. Die ruhige Mehrheit hingegen, so läuft DTG in Gefahr, dass diese insgeheim schon mit dem TSW2 abschließt und den Rücken kehrt. Ob es ein guter Schachzug ist, auf die 200 aktiven "Lobbyisten" im DTG-Forum zu hören, nur weil sie dort alle anderen Meinungen niederbrüllen, erscheint zumindest fraglich.

    Schön wärs ja schon..., aber wer ist so verrückt und traut sich Berlin zu modellieren. Gerade auf der Stadtbahn muss man eigentlich zwischen Jannowitzbrücke und Savignyplatz nahezu jedes Gebäude einzeln bauen, inkl. Fernsehturm, Museumsinsel, Gedächtniskirche, Reichstag/Regierungsviertel, Theater des Westens und und und. Und fürden Fahrplan brauchst du dann einen Joe, da ja auch die Fernbahn parallel fährt, Da kommt man dann locker auf die 1400 Fahrten von London Commuter. Da scheint sich DTG nicht mal ranzuwagen.


    Rivets Kragenweite wär da wohl eher was wie das Nordharzdreieck, Goslar, Bad Harzburg, Vienenburg mit Goslar -Seesen, Vienenburg-Wernigerode/Wolfenbüttel, das Ganze vor erixx, die 612 ist schon vorhanden, dazu 648er und 218er oder so was in der Art.

    Das stimmt übrigens nicht. Die Zugzielanzeige der der Münchner 423 ist die damals übliche statische Textur-Anzeige,



    Während die Kölner 423 die neue dynamische Dot-Matrix-Anzeige hat, die sich die Ziele von der Strecke liest.



    Von einer "lustlosen" Kopie der HMA-Anzeige zu sprechen ist komplett falsch, sie hat eine ganz andere Anzeige/Technik als die Münchner.

    Naja, aber das machen doch mittlerweile alle, egal ob SNCF (Keolis), Trenitalia (Netinera), Abellio (NS, nur weil die nicht mehr in D aktiv sind...in anderen Ländern sind die noch aktiv)usw.. Wenn also alle "in deinem Teich" fischen, und du permanent nur Verkehrsleistungen an andere abgeben musst, überlegst du dir schon, ob du nicht auch mal andere Teiche ausprobieren solltest. Mag sein, dass Arriva der "Schwarze Peter" war, muss aber nicht immer so sein. Der andere Mitbieter in der Sache war ja die SNCF. Auch bei der CHSR waren u.a. die FS und RENFE (also Italien und Spanien) Mitbieter.


    Tatsächlich scheint der Ruf der DB im Ausland besser zu sein als hierzulande. Ohne jetzt ins patriotische abdriften zu wollen, irgendwie schon nicht schlecht, wenn die DB außerhalb Deutschlands als kompetenter, erfahrener und konkurrenzfähiger Wettbewerber angesehen wird. Grundsätzlich ist es eigentlich kein schlechtes Zeichen, wenn man dich als Partner auswählt, um eine Strukturierung, Modernisierung, Elektrifizierung usw. des Schienenpersonennahverkehrs in einem 6 Mio EInwohner zählenden Bereich durchzuführen.

    Naja, eine falsche Wachsamkeitskontrolle einzubauen, da gehen die Realismus-Ultras doch gleich auf die Barrikaden. Und dann noch einen Knopf/Hebel einbauen, den das Fahrzeug nicht hat, und welchen man im Fahrbetrieb nur selten benutzt, da ja bereits das Betätigen des Fahrschalters bzw. der Bremse das System zurücksetzt, ist ebenfalls keine gute Idee.