Beiträge von derdoctor


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ok ich sollte auch verständliche Sätze schreiben :)

    Gute Trackrules sind meiner Meinung nach die, die für die Grundgeschwindigkeiten eigene Rules haben also zB. von 40 km/h in 10er Schritten bis 160kmh und vielleicht noch für 200 und mehr.

    Das ergibt dann schon ganz ordentliche Kurven. Weiterhin könnte man die Trackrules noch auf verschiedene Gleismittenabstände und ob eleketrifiziert oder nicht, wenn elektrifiziert dann mit Fahrleitung oder Stromschiene ausweiten. Das wird dann leider auch unübersichtlich. Aber wenn man mit Übergangsbögen und Überhöhung bauen will ist ersteren nach meiner Meinung unerlässlich.


    Die KUJU/Dovetail Originalstrecken wie beispielsweise Hagen Siegen, sind mit einer einzigen Trackrule gebaut. Ich baue mit 26 Trackrules also 40-160 und das ganze dann nochmals mit Strippe oder ohne.

    Gibt bestimmt Kollegen die das übertrieben finden oder auch zu wenig, aber ich finde das geht sich gut aus.


    Original Asset Ordner= c:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\

    oder

    c:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\


    Darunter gibts dann:\RailSimulator\RailNetwork\TrackRules\

    und die gehen mal alle garnicht


    Gruß Doc


    Hallo Prelli, gehts gut??

    Hallo zusammen,


    hab heute festgestellt das ich im Editor bei Aufruf von Strg+G nur noch drehende Kreise habe.

    Bevor Fragen aufkommen:

    Ich habe mir vor einiger Zeit ein Google Konto eingerichtet (Mit Kreditkartendaten) in welchem ich meinen seit 2014 existierenden Google Maps API Key registriert habe.

    Auch habe ich wissentlich keine Datenlimits überschritten.

    Gab es da irgendeine Änderung seitens Dovetail oder Google?

    Bin für jeden Ansatz dankbar


    Gruß Doc


    Edith:


    Hab grad entdeckt das meine "Umsonst" Testphase bei der GoogleCloudPlatform abgelaufen ist. Musste mich jetzt für die Kostenpflichtige Variante freischalten. Da man aber 300$ Guthaben hat und die Maps Api wohl nicht so teuer ist kann ich wohl noch ein bisschen mit dem Maps Underlay bauen.


    Lasst das mal stehen vielleicht haben andere ja auch noch so ein Problem

    @Aconin
    es gibt von einem Philip Scherer eine Dokumentation über die Pfälzische Ludwigsbahn in der als Inbetriebnahmedatum des ESTW UZ in Homburg mit Oktober 98 für den Bereich Homburg bis Abzweig Halberg. Dann wird weiter über die Umstellung von Saarbrücken Hbf am 29. und 30. März -leider ohne Jahreszahl- geschrieben. Insgesamt ist dort von einer Inbetriebnahme der ESTW zwischen 98 und 2001 die Rede. Daher ging ich davon aus das die KS Signale schon länger dort stehen. Vor 2003 war ich sehr lange nicht am Saarbrücker Hbf. Das letzte mal davor war im Jahr 1994. Da gab es noch HV Signale


    Hier mal der Link: https://www.kbs-670.de/kbs670sign_struktur_SSH-RM.php


    @'Hansdampff,
    ja schade das man seinerzeit nicht mehr dokumentiert hat. Ich fand als klääner Bub den Rangierbetrieb in Bingerbrück beim warten auf den Anschlusszug nach St Wendel auch immer recht spannend. Ich kann mich noch an eine mitfahrt mit einer Stopfmaschine erinnern da war ich vielleicht 10 oder 11, es ging von Türkismühle aus nach irgendwo zwischen Nahbollenbach und Fischbach. Und im engen Nahetal, wohl zwischen Heimbach und Idar Oberstein, sass ein Jägersmann im einem etwas anderen Geschäft vertieft auf dem Gleis und war seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen SEHR erstaunt dass zu dieser frühen Zeit - es war noch keine Sommerzeit in den Jahren und da war es im Juni wohl um 4 Uhr früh schon hell und wir mit Plasser&Theurer unterwegs- schon ein Zug fuhr und lief mit heruntergelassener Hose um sein Leben während mein Fahrer sich einen Spass draus machte das Typhon zu betätigen. Herrlich! Aber solche Geschichten gibts sicher auch von anderen Strecken

    Ach echt, die GNT basierte auf dem ZUB System? Das hab ich nicht gewusst, ebensowenig wie die Entfernung der Streckenausrüstung. Was für eine Verschwendung. Naja Ist ja jetzt eh nur noch eine bessere Straßenbahnlinie.


    Ach so, die Elektrifizierung endet bei mir nach wie vor in Türkismühle

    @Aconin
    Gute Frage mit Saarbrücken, also ich meine die Umstellung auf ESTW war schon vor der Jahrtausendwende, die Große Umbauaktion wo weite Teile des alten BW und ein Bahnsteig komplett und ein weiterer Teilweise abgerissen wurden bzw ausser Betrieb ging war aber erst Anfang Mitte/Ende der 0er Jahre. Ich hab Fotos aus 2003 wo schon KS Signale stehen aber die alten BW Anlagen und die Gleise jenseits der 16 noch vorhanden und auch in Benutzung waren. Auch standen die ganzen neuen Gebäude noch nicht.
    Und genau dieses Zustand in 2003 habe ich wiedergegben: KS Signale, aber eben noch BW und Gleis 20,21 mit Bahnsteig usw. Wenn du so willst nicht Prä oder Post, sondern Inter :-))


    Ich hab mir in Neunkirchen die Mühe gemacht und den RBF mit Ost und Westgruppe dargestellt. Das ist selbst auf den ältesten Google Earth karten kaum mehr ersichtlich.
    Ottweiler ist schon in den 1990ern seines Gleises 3 beraubt worden. so auch bei mir.
    In St Wendel habe ich noch Teile der Strecke nach Tholey und die umliegenden Abstell und Ausziehgleise drin. Das BW ist nur angedeutet. Ebenso die Raiffeisengeschichte.
    Türkismühle ist ebenfalls etwa auf stand 2003.
    Neubrücke ist auch zur Zeit des Abrisses der hinteren zur Abstellung Z gesteller Wagen genutzen Gleise dargestellt. Habe aber den Anschluss ins Fissler Werk belassen.
    Heimbach ist komplett, Baumholder bastel ich auch noch dran.
    Kronweiler hat bei mir 3 Gleise und ein Paar Ladegleise, das wurde in den späten 90igern Rückgebaut.
    Idar Oberstein müsste auch noch komplett sein. also auch stand Ende der 90er
    Nahbollenbach: Tja da hadere ich noch ob ich das US Army lager einbauen Soll ist aber Objekttechnisch schwierig. Naja muss man halt ein bisschen Faken.
    Fischbach Weierbach: Naja hier weis ich nicht genau wann die beiden neuen Bahnsteige dazugebaut wurden. In 2003 als dort mal zum Fotografieren unterwegs war der alte Bahnhof meine ich schon ausser Betrieb
    Kirn ist auch noch in etwa so wie Anfang der 2000er
    Sobernheim hab ich schon geschrieben
    In Mainz bin ich mir nicht ganz sicher, aber der Gleisplan passt nicht mehr mit den aktuellen Google Bildern zusammen.


    Zitat


    Nunja, du stellst in diesem Sinne den aktuellen Zustand dar. Die ZUB wurde bereits vor einigen Jahren außer Betrieb genommen und zurückgebaut.
    [/b]

    ?? Was ist die ZUB? Kenn ich aus der Schweiz oder eben vom Nichttechnischen Bahnpersonal.
    Ich hab übrigens auch ein Buchfahrplanheft aus 2001 auf das ich mich beziehe.


    @BR 218


    Nein, genau die andere Richtung von Gensingen-Horrorweiler nach Gleis 3 und 4. Da zeigt das Signal R13 wenn eine Einfahrt nach Gleis 3 oder 4 Gestellt ist Kennlicht. Ansonsten HP0, Wenn R13 Hp0 zeigt, dann zeigt das davor liegende VSig was auf N3 und N4 verweist auch Kennlicht. Zeigt R13 Kennlicht zeigt das Vsig das Signalbild von N3 oder N4 an.

    So ich hab mal ein bisschen billiger gemacht.


    Die Rollmaterialien habe ich mal Rausgeworfen, weis nicht wieso die in der Streckendefinition drin sind, Testfahrten?


    NEC ist raus
    OxPad ist raus
    Cajon Pass ist raus
    Da hab ich nix von genutzt.


    Horseshoe Curve müsste ich mal die Szenerie Dateien Serzen und schauen ob da was verwurstet ist. Ich meine ja aber nicht viel, also nichts was man nicht durch was anderes Ersetzen könnte.


    Marias Pass muss leider drin bleiben da imho viel gutes Grünzeug was ich auch exzessiv verbaut habe, sieht aber in der Tat schlecht aus bei Steam. Die verkaufen es grad wohl nicht.
    Hamburg Hannover, Köln Koblenz und Freiburg Basel und natürlich die Basisstrecken habe ich auch stark genutzt.


    Josef 72's Stadthäuser "Mestkse Domy" gibts in der Tat noch unter dem Link den Holzländer genannt hat.
    Ganz genau gesagt hier: https://ofpmafia.eu/files/file/1525-j72_mestske-domy/


    Gute Nacht und vielen Dank schonmal

    Hallo Sts und auch alle anderen,


    gut das du antwortest, ich hätte da mal ein Signalproblem in Bad Kreuznach. Da gibt's so eine lustige Kombination von Vor und Hauptsignal wo das Vorsignal eigentlich das Vorsignal des übernächsten Hauptsignals (ASig) ist und somit nur ein Signalbild anzeigt wenn das nächste Haupsignal (Zsig) Kennlicht zeigt. Bei Durchfahrt zeigt das Hauptsignal (Zsig) eigentlich immer Kennlicht. Lediglich Hp0 wird ohne Kennlicht angezeigt . In diesem Fall zeigt das Vorsignal dann nur Kennlicht. Ist das mit Triggern lösbar?
    Ich müsste doch wohl auch den Link des Vsigs vor das Zsig setzen oder?


    Der Providerordner der tschechischen/slowakischen Objekte lautet Josef72 . Ich habs auch schon mal gegoogelt aber nicht mehr gefunden.


    Die SAD Objekte befinden sich im ProviderOrdner SAD2011\Addon3 und SAD


    Wenn die noch durch andere Addons erzeugt und befüllt werden dann solls mir recht sein. Ich habe im Zusammenhang mit HaSi 3.0 jedenfalls mal Post bekommen das dort was nicht mehr verfügbar sein soll.
    Hier mal eine Liste der für die Strecke Freigeschalteten Provider:
    <Provider">Kuju<
    <Product">RailSimulatorCore


    <Provider">Kuju<
    <Product">RailSimulator


    <Provider">GermanRailroadsRW<
    <Product">Hagen-Siegen


    <Provider">GermanRailroadsRW<
    <Product">Rollmaterial


    <Provider">Kuju<
    <Product">RailSimulatorUS


    <Provider">RSDL<
    <Product">Foliage01


    <Provider">astauder<
    <Product">Addon


    <Provider">UKTS_FP<
    <Product">Blocks_and_Lofts


    <Provider">SAD<
    <Product">GermanLocal


    <Provider">SAD<
    <Product">Network


    <Provider">SAD<
    <Product">Scenery


    <Provider">SAD<
    <Product">audio


    <Provider">SAD<
    <Product">Scenarios


    <Provider">SAD2011<
    <Product">addon3


    <Provider">SAD<
    <Product">Foliage_Pack1


    <Provider">doctorgep<
    <Product">kbs680


    <Provider">WOP<
    <Product">ZEUS-Assets


    <Provider">WOP<
    <Product">Zwischen Elster und Saale


    <Provider">Schuster<
    <Product">SignalTeam


    <Provider">virtualRailroads<
    <Product">vRCommon


    <Provider">RSC<
    <Product">HorseshoeCurve


    <Provider">RSC<
    <Product">HageSieg


    <Provider">RSC<
    <Product">SECpack


    <Provider">RSC<
    <Product">CajonPass


    <Provider">pawerybs<
    <Product">PR_domestic_buildings


    <Provider">RSC<
    <Product">NewcYork


    <Provider">RWAustria<
    <Product">Austria


    <Provider">DTG<
    <Product">CologneKoblenz


    <Provider">RSC<
    <Product">HamburgHannover


    <Provider">TrainSimContent<
    <Product">PZB-Magnete


    <Provider">RSC<
    <Product">MariasPass


    <Provider">Schuster<
    <Product">Freeware


    <Provider">Schienenbus<
    <Product">Signale


    <Provider">Josef72<
    <Product">Addon


    <Provider">PAD-Labs<
    <Product">Freiburg-Basel


    <Provider">RSC<
    <Product">NorthEastCorridor


    <Provider">RSC<
    <Product">OxPadd


    <Provider">Schuster<
    <Product">SignalTeam-KS


    <Provider">TrainSimContent<
    <Product">OL_System


    <Provider">fopixtrains<
    <Product">treinen


    <Provider">virtualRailroads<
    <Product">vR_Slb_StwBlBe_Elektro

    Hallo zusammen, nachdem man an den Ursprünglichen Thread ein Schloss rangehängt hat muss ich dann doch leider einen neuen Thread aufmachen.
    möglicherweise habe ich in der Tat mal geäussert das ich an dem Projekt nicht weiterarbeiten werde. Andererseits juckte es mir doch immer wieder in den Fingern mal wieder etwas an dieser Strecke zu machen.
    Mein ursprünglicher Plan war das Projekt nur mit eigenen und Kuju out the Box Objekten zu erstellen. Ein schier unmögliches unterfangen. Da ich seit ich den TS nutze habe ich immer auch mal an anderen Strecken "herumoptimiert" habe und dadurch festgestellt habe das es in jeder Strecke brauchbaren Asset gibt - insbesondere bei Basel Freiburg - habe ich mich entschlossen das Projekt mit Assets aus anderen Paywarestrecken zu vollenden bzw so weit zu führen das man was damit anfangen kann.


    Ich hab die letzten Wochen in denen ich coronabedingt (nein ich bin Negativ, vielen Dank) viel Zeit hatte, mal darauf verwendet weiter zu machen.
    Ich habe versucht die Strecke und die Bahnhöfe so in etwa im Zeitraum 1990 bis 2006, also vor den ganz krassen Rupfaktionen (Saarbrücken Hbf) darzustellen.
    Überall war das nicht möglich da ich keine Gleispläne habe, wie z.b Bad Sobernheim, was damals auch noch nur Sobernheim hiess dies habe ich im Gerupften Zustand drin. Habe aber das ehemalige Gleisfeld und auch die AWANST'e angedeutet.
    Es sieht nun so aus das die Strecke von SB Hbf bis Bad Kreuznach nach original Buchfahrplan mit nicht GNT Fahrzeugen befahren werden könnte.
    Die Strecke ist allerdings in weiten Teilen nur mit dem notwendigsten Möbliert. Naja das ist halt sehr aufwändig. Anyway das grösste Problem wird mittlerweile sein das einige Assets auf legalem Wege nicht mehr zu erhalten sind. Ich habe einige Häuser eines tschechischen Autors verwendet von denen ich keinen Download mehr finden kann, auch habe ich noch aus SADs erster Freeware Altenburg-Wildau drinnen wo es wohl auch keine Downloads mehr gibt. Kurzum das grösste Problem was es mit diesem Projekt gibt das ich es nicht Legal zum Download anbieten kann da ich den einen oder anderen Asset selbst anbieten müsste was natürlich zurecht illegal ist.
    Ansonsten wäre natürlich der Besitz dieser Assets und eben aller möglichen Paywarestrecken erforderlich.
    Hat hier jemand eine Idee.?


    Ligrü Doc

    Ich könnte mir das wohl vorstellen, aber ich bin es gewohnt nach DEM und mit Google Overlay zu arbeiten.
    Daher wird es "-KEIN DEM- mit mir nur sehr ungern geben.
    Habe bislang zwar nur ein Projekt veröffentlicht aber ich glaube das ist ist über jeden Zweifel erhaben.
    Gruß Doc

    Darf ich fragen, mit was du die Test gefahren hast? Die GPA von Schienenbus funktioniert leider nicht bei allen Fahrzeugen im TS. Das haben diverse Probefahrten auf meinem München-Rosenheim Umbau ergeben. Erst nach dem Einsatz der TSC GPA ging es dann. Unter anderem reagiert DTG Rollmaterial wie der ICE-T allergisch auf die SBS GPA. Auch der Flirt3 von ChrisTrains möchte die nicht und bedankte sich auch immer fleißig mit ner Zwangse, selbst wenn ich weit unter den Prüfgeschwindigkeiten war. Lediglich vR Rollmaterial scheint sich mit der GPA zu vertragen.

    Ich hab das mit einer vR 141 ausprobiert. Gibt es denn überhaupt einen TSC GPA der eine 1000hz bei 95/85 kmh macht??
    Gruß Gerd

    Vielleicht bin ich des deutschen nicht mächtig genug, aber das was ich gestrichen habe war keine Frage sondern ein Beispiel das verdeutlichen sollte was ich eigentlich gern möchte. Doof das ich das über eine Funktion von Signalen gemacht habe, mein Fehler, sorry.


    Ich meinte von Anfang an sowas wie das hier:
    Fahre ich daran mit 80 kmh vorbei muss ich wachsam tasten, oder es stellt mich hin.
    Und das sollte meines Erachtens erst bei 85+ geschehen.


    Danke Roland für den Hinweis, früher ging es nur mit Webspace. War eine ganze Weile abstinent.


    Gruß Gerd

    OK dann meine Frage nochmals ohne verwirrende Beispiele.


    Wenn ich einen GPA mit 1000er Magnet, konkret dieses Objekt: SBS_PZB_GPA_1000_V1_Neu_R.xml, an ein !!!LF6!!! setze (nicht an ein Zs3V!!!!!!) und ins Flyout 95 Eintrage,
    warum bekomme ich dann beim passieren mit niedriger Geschwindigkleit als 95 km/h eine Beeinflussung??


    Leider habe ich derzeit keinen Webspace oder einen Bildprovider, sonst würde ich mal einen Screenshot hochladen


    Gruß Gerd

    @ MAtze RD:
    Es geht im meinem Beispiel Dinslaken um eine Zs3v Signalisierung, die nur deutlich machen soll wo ich hin will, unglücklich gewählt da missverständlich.
    Aber in meinem konkreten Anliegen geht es um einen GPA an einem LF6 !!. Dass ein GPA100 im TS bei Signalen nicht geht weis ich und das wurde hier ja auch schon diskutiert.
    Also mir gehts exakt nur um GPA 1000 an LF 6 mit Kennziffer 7, 8 oder 9 und einer "95" im flyout des GPA.
    Fahre ich mit 80 drüber und taste nicht Wachsam, stellt es mich hin und das sollte meiner Meinung nach nicht sein.


    Gruß Gerd

    Hallo Leude


    ich hätte da mal ne Frage zu des Schienenbus superklasse GPA's. Speziell zu den 1000er GPA, also von 70-90 kmh.


    Ich hab die Dinger mal in meiner Hasi 3.0 eingebaut (coole Strecke, wenn man die 3 Jahre nicht mehr angeschaut hat, hab ich gut gemacht *eiei* ) und vor einer 80er La an das LF 6 brav eine 100er GPA mit der Kennzahl 95 ins Flyout gesetzt. Ich komme bei einer Testfahrt da so mit 105 an dem Lf6 an.. und zack! kriege ich auch einen gewischt. Soweit so korrekt. In der nächsten Testrunde hab ich das ganze dann mit 105 kmh und Wachsamtaste probiert: jawoll 1000er Beeinflussung abbremsen auf 80, alles supi. Dann hab ich mir gedacht "mach das doch mal so wie die Abellio (und auch noch DB Regio) TF auf meiner täglichen Pendelstrecke Oberhausen-Wesel. Die Jungs haben da am ESIG Vorsignal von Dinslaken nordwärts was KS2 mit ZS3v 8 anzeigt, das Tempo schon bei 80 also unter der Prüfgeschwindigkeit von 95 kmh, dadurch kriegen sie keine Beeinflussung und somit später am Bahnsteig nach dem Halt auch keine restriktive Beeinflussung mit Wechselblinken.
    Tja was soll ich sagen, das funktioniert im TS mit den Schienenbus GPA leider nicht. auch wenn ich mit 70 kmh drüberfahre krieg ich eine Beeinflussung.
    Da ich nun kein Betriebseisenbahner bin und daher auch nicht 100% weis was da Sache ist frage ich mal höflich nach ob das Verhalten Bug oder Feature ist.
    Ich war der Meinung das der GPA nur dann den 1000er scharf schaltet wenn schneller als mit Prüfgeschwindigkeit drüber gefahren wird. Wenns anders ist bitte mitteilen.
    Macht aber anderes eigentlich keinen Sinn weil es sonst dann ja auch andere Zugarten (M,U) hinstellen würde obwohl die Buchfahrplanmässig gar nicht so schnell unterwegs sind das die LA für diese relevant wäre.


    Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten


    Gruß Gerd

    Habe die 218 auf Dieselelektrisch umgebaut, und schwupps kommt auch das EffortvsSpeed Gedöns zum tragen.
    Jede Änderung darin hat nun auch einen Effekt. Ich vermute mal das beim Engine Typ Dieselhydraulic diese garnicht ausgelesen wird. Leider geht nun der Langsamgang nicht mehr aber ich meine gesehen zu haben das man auch beim EngineType Dieselelectric mehrere Gears erstellen kann.
    Jetzt ist jedenfalls alles gut, fahre grad die 218 mit 8 Dostos dran bei 18 Promille mit 59 km/h in Fahrstufe 15 und auch die Beschleunigung über 110 kmh ist nun so wie ich es in Erinnerung habe.


    Gruß Doc

    Hallo Tilmann,


    so schlimm ist es in der Tat nicht, oft reicht es schon korrekte Werte einzugeben. Ich habe bei einigem Rollmaterial (Personennwagen) einfach nur das korrekte Gewicht und die korrekten Bremsprozente eingetragen und schon ist die Bremserei einigermaßen korrekt. Aber eine 218 solo haut keine 6 ~50t Dostos bei 15 Promille mit 135kmh weg.
    Kann man denn irgendwie die Out Files relkompilieren so das man die Lua Scripte spicken könnte?


    Gruß Gerd

    Hallo zusammen


    ich habe mir vor einiger Zeit mal die 218 von Fopix gekauft. Ganz nettes Modell, aber die Fahrphysik geht ja mal garnicht!
    Ich hab an die 218 mal 6 dostos (die aus Köln Koblenz) rangehangen und die schafft mit den 6 Dostos über 130 kmh bei einer 15 Promille Steigung!!!
    Überhaupt ist auch die Beschleunigung mit 6 Dosto beachtlich. In der echten Welt wäre die 218 schon mit 6 n-Wagen nah an der Wanderdüne und erst recht mit 6 Dosto. Kenn ich in Echt auch nur in DoTra. Anyway ich hab mal ein paar Werte in der Engine Simulation.bin so eingestellt wie sie sein müssten, also den echten KW Wert, denn die 2800kw des TB11 Motors kommen ja nie am Getriebeausgang an, da das Getriebe nur 1900 PS Eingangsleistung verarbeiten kann und eh im Winterbetrieb pauschal ca 500kw zum Heizen draufgehen.
    Also MaxPower = 1400kw (Max Traktionseingangsleistung des Getriebes)
    und MaxfPoweratRail=1175kw, (Maximale Leistung am Rad nach verschiedenen Quellen, da das Wandlergetriebe ja nun auch etwas Verlust hat).


    Dann habe ich die Zugkraftwerte auch mal auf die echten Werte eingestellt.


    Damit fühlt sich das Fahren dann schon besser an. Also mit 6 Dosto gehts dann Richtung Wanderdüne, so wie es sein soll.
    Aber irgendwie zieht die 218 von 0-Endgeschwindigkeit mit gleicher Beschleunigung durch, obwohl eine TractiveEffortVsSpeed.dcsv vorhanden ist, die eigentlich auch plausible Werte enthält, also je schneller je weniger Zugkraft. Ich habe in der Datei mal alle KN Einträge (Y) auf 0 gesetzt, keine Änderung, dann alle KN Werte auf 10000 (Rakete), keine Änderung! Bei der ER20 die als Freeware verfügbar ist und eben in der EngineSimulation.xml als DieselElectric eingetragen ist, gibts aber schon Unterschiede wenn man die Werte in der TractiveEffortVsSpeed.dcsv ändert.


    Kann es sein das beim Typ Dieselhydraulic diese TractiveEffortVsSpeed.dcsv nicht funktioniert? oder ist die bei der Fopix 218 defekt?? Ich habe mit Notepad++ diese TractiveEffortVsSpeed.dcsv mit anderen TractiveEffortVsSpeed.dcsv anderer Loks verglichen und sehe außer den unterschiedlichen Speed und Effort werten keinen Unterschied.


    Des weiteren scheint der TS Steigungen und Gefälle etwas schwach mitzuberechenen. Ich finde es schon heftig was man z.B an die V200 anhängen kann bevor die an einem Berg z.B Cajon Pass schlapp macht bzw. überhaupt erstmal signifikant langsamer wird.
    Gibt es hier irgendwo eine "Stellschraube"?



    Zusammengefasst:


    Kann man einer Dieselhydraulischen Maschine halbwegs realistische Fahrdynamik beibringen?
    Kann man dem TS halbwegs realistische Schwerkraftbedingungen beibringen? (Schwereanomalien können wir gern weglassen)


    Wenn irgendwer eine Idee hat gern her damit


    Gruß Doc

    davor ein Schienenbus HVk Vorsignal mit 1000er davor ein Signalteam HV Asig. Dahinter ein weiteres Schienenbus HVk Vorsignal und wieder so ein Selbstblocksignal was aber komischerweise korrekt funktioniert. Danach kommt dann ein Schienenbus HVk mit mehreren Links, was aber auch korrekt funktioniert.


    Gruß Doc