Hallo zusammen,
ich habe mir dieser Tage das HVk Signalset von Schienenbus gesaugt und testweise verbaut.
Dabei fiel mir auf, dass das Signal "SBS HVk Mast_5,21m_wg_dE" - das ist ein stinknormales 0 Link Selbstblock Hauptsignal weiss gelb weiss gelb weiss - sich wie ein Gleissperrsignal verhält. Es schaltet exakt 200m vor Erreichen desselben von Hp0 auf Hp1. Ich habs darauf hin mal "entserzt" und gecheckt was aus dem Signalskript aufgerufen wird. Da steht "Schienenbus\Signale\HV_Kompakt\Skripte\SBS HVk HS" was erstmal nicht nach SH Signal klingt, was ja ein möglicher Fehler wäre. Also das das falsche Skript oder eine falsche Zeile aus einem Skript aufgerufen würde.
Anyway, ist bezüglich dieser Signale oder besser dieses Signals (alle anderen funktionieren gut) irgendwas bekannt? Gibts da vielleicht irgendeinen Fix?
(die Signalteam 0 Link-Selbstblocksignale funktionieren herrvorragend.)
Ich gehe mal davon aus das man die *.out files nicht decompilieren kann um da weiter drin herumzuchecken?
Btw die Schienenbus SFB Signale ( Signalisierter Falschfahrbetrieb) scheinen es auch nicht so wirklich zu tun. Bei mir zeigen die immer Hp0. Egal wie ich das Szenario starte.
Eigentlich sollten die ja Sh1 oder Zs8 anzeigen wenn der Fahrweg frei ist und die Weichen gestellt sind oder??
Für sachdienliche Hinweise bin ich schon jetzt äusserst dankbar.
Gruß Doc