Google Maps API mag nicht mehr

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

hab heute festgestellt das ich im Editor bei Aufruf von Strg+G nur noch drehende Kreise habe.

Bevor Fragen aufkommen:

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Google Konto eingerichtet (Mit Kreditkartendaten) in welchem ich meinen seit 2014 existierenden Google Maps API Key registriert habe.

Auch habe ich wissentlich keine Datenlimits überschritten.

Gab es da irgendeine Änderung seitens Dovetail oder Google?

Bin für jeden Ansatz dankbar

Gruß Doc

Edith:

Hab grad entdeckt das meine "Umsonst" Testphase bei der GoogleCloudPlatform abgelaufen ist. Musste mich jetzt für die Kostenpflichtige Variante freischalten. Da man aber 300$ Guthaben hat und die Maps Api wohl nicht so teuer ist kann ich wohl noch ein bisschen mit dem Maps Underlay bauen.

Lasst das mal stehen vielleicht haben andere ja auch noch so ein Problem

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Video aus dem Thread.

Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

• Die Bodentexturen haben nichts mit dem Wetter und den TOD-Dateien zu tun, da ist die in der Routesproperties genannte Terrain.xml zuständig.

Die ist tricky, den die Texturen werden nicht nach namen sondern nach der Positionsziffer in der .xml in der Strecke gespeichert.

Wenn die 25. Position Grass ist und in der anderen nichts eingetragen, dann siehste nix. Da solltest Du nichts tauschen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hey User, habe auch bei einigen alten Strecken einen Overlayfehler

letztes Jahr ist es noch gegangen.

Wenn ich eine neue Strecke bauen will, dann funktioniert der Overlay

gekaufte Strecke

Code ist noch gültig

Was nun ??

Gruß Mumpfi2010

PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

,

Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

• Das ist Schied, habe ja die Strecke vor einem Jahr nach dem Overlay gebaut , nach Koord. aus Berlin-Hauptbahnhof

Wenn ich eine neue Strecke estelle, kommt ja das Overlay in Berlin noch.

so sollte es aussehen - Overlay aus Stadtbahn Berlin

nicht so. Ich kann jetzt nicht mehr weiterbauen - Stecke ist Tram M2 + 50 in Berlin

Vor Jahren nach Googleoverlay gebaut, Heute keines mehr da.

so sollte es aussehen - Overlay von Jetzt

Gruß mumpfi2010

PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

,

2 Mal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

• Hallo. Da ich nach dem Klonen von DS Deluxe das gleiche Problem wie Mumpfi hatte, möchte ich auf etwas hinweisen, was in so einem Fall die Lösung sein könnte: Ich musste heute morgen feststellen, dass auf der geklonten Strecke DS Deluxe auf einmal kein Google Overlay mehr vorhanden war - nur noch alles weiß wie auch oben zu sehen. Auch keine Punkte zum Springen waren mehr vorhanden. Die Lösung war letztendlich, dass der TS beim Klonen die Startkoordinaten der Strecke nicht übernommen hat und dann Google Overlay offensichtlich nicht mehr wusste, wo genau jetzt diese Strecke liegen soll. Also in so einem Fall prüfen, ob in der RouteProperties.xml auch die richtigen Koordinaten übernommen wurden.

Vielleicht kommt in Zukunft ja jemand zu dem gleichen Problem und dann dank Google-Suche hierher, dann hat er hier eine mögliche Lösung. :)

• Hinweis: der TS nimmt bei Klonen die Koordinaten der RouteTemplate, die in der RouteProperties eingetragen ist! Sehr beliebt die KUJU-Default, die hat die Koordinaten 0,0. also dann die Strecke am Äquator südlich von Greenwich suchen,

Also immer überprüfen was in beiden Dateien steht, nur wenn die Koordinaten gleich sind, mit dem TS Strecken klonen.

Wenn das zu kompliziert ist: RW/TS-Tools klont Strecken durch Kopieren, da werden die Koordinaten einfach übernommen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.