@Matthias J.
Interessante Interpretation von schwarzem Humor.... So einfach lässt sich schwarzer Humor in eine "Früher war alles besser" Geschichte interpretieren, die ich in diesem Zusammenhang weder erwähnt noch gedacht habe, und dass sie irgendwie bezogen auf das, was ich schrieb keinen Sinn ergibt. Was hat ein Witz über ein Bahnunglück mit "Früher war alles besser" zu tun? Also ich lese aus deiner Argumentation heraus, dass du mir damit unterstellst, dass ich ausgesagt hätte, dass früher Bahnunglücke noch besser waren... Und was hat Artikulation zwischen früher oder heute für einen Unterschied?
Ich meine das sagst du immerhin mit deinem Post aus...
Es tut mir furchbar leid für dich, dass du wohl zu denen gehörst, die beim Schauen von Little Britain bei jeder Szene bemerken müssen, wie sehr das doch unter der Gürtellinie war, anstatt sich über das Programm zu freuen.
Aber irgendwie hat leider die Generation in der du großgeworden bist allgemein in häufigen Einzelfällen ein Problem mit Sachen "die man besser nicht sagen sollte", statt einfach drüber zu lachen. Das kenne ich von meiner Mutter. Dann lass uns gleich jeden Titanic-Witz verbieten und darüber herziehen, weil damals viel viel mehr Menschen gestorben sind...
Meine Aussage über Eschede war ein Vergleich zu einem hypothetischen Unfall, den es nie gegeben hat. Ich habe den Vorfall in Eschede nicht kommentiert, sondern Statistiken von einem nicht realen Unglück mit Eschede verglichen. Dieser Post meinerseits hatte den Zweck zu erläutern, warum ich diesen Post des Themenerstellers witzig fand... Damit es auch der Letzte verstanden hat. Offenbar muss man sich ja für jeden Satz in expliziter Ausführung rechtfertigen, weil man sonst Anschuldigungen um die Ohren gehauen bekommt, die sachlich betrachtet garnicht zutreffend sind.
Und am Ende noch: Auch in diesem Beitrag befindet sich hin und wieder Ironie, die unter Umständen nicht wörtlich das wiedergibt, was tatsächlich gemeint ist. Also: Genau hinschauen!
EDIT: Achso, wo wir schon bei sachlicher Forenbenutzung sind: Danke für die Beleidigung. Diese ist (auch zensiert) unanegbracht.